Austria Wien - SV Grödig


and111

Recommended Posts

Es gab seit 1 runde grödig daheim 0 spielerische weiterentwicklung. Keine ahnung, was der tifoso da sieht....

Naja ganz so ist es nicht, GB hat auch aus Fehlern gelernt. Harakiripressing aufgegeben, Orti, Kamara, DDP, Kienast geschnitten und noch so einige Kleinigkeiten. Es gab definitiv eine Enwicklung obs eine Weiterentwicklung ist ist Ansichtssache, ich hoff nur noch auf Winterpause, neuen SD, neuer Trainer und dann sollen die beiden einen Kaderumbau vornehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Warum soll ein Interimstrainer eingestellt werden? Um noch mehr Unruhe in den Verein zu bringen? Die Medien wäre erfreut, aber bringen tut das nichts. Der Trainer kennt inzwischen die Mannschaft (und sie ihn), er arbeitet mit ihr, es ist eine Entwicklung auf mehreren Ebenen zu erkennen (da werden jetzt einige aufschreien, aber wenn man genau schaut, sieht man, dass auf athletischer, ernährungseitiger und auch spielerischer Ebene schon etwas weiter geht) und im Winter kann noch einmal nach gelegt werden kann.

Beim BVB hat man ja auch nicht darüber nachgedacht, den Trainer zu wechseln. Gut, die haben die Presse auf ihrer Seite und vor allem, im Gegensatz zu uns, die Fans.

Sowohl der BVB als auch wir werden die Quali in den internationalen Fußball schaffen.

Davon bin ich überzeugt und nehme Wetten gerne an..... ;-)

Na, hatte ich mit meiner ersten Prognose nicht schon recht? Ich gebe zu, war nicht schwer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, hatte ich mit meiner ersten Prognose nicht schon recht? Ich gebe zu, war nicht schwer...

Allerdings find ich den Vergleich mit BVB :support: weit empörender als die Weiterentwicklungs-These! :D

Den man stelle sich vor diese Saison wär neuer Trainer gekommen beim BVB, bin mir sicher Presse und Fans wären nicht so nachsichtig und der neue schon weg.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

Allerdings find ich den Vergleich mit BVB :support: weit empörender als die Weiterentwicklungs-These! :D

Den man stelle sich vor diese Saison wär neuer Trainer gekommen beim BVB, bin mir sicher Presse und Fans wären nicht so nachsichtig und der neue schon weg.

So abartig finde ich den Vergleich jetzt auch wieder nicht: BVB und auch wir sind 2 Traditionsvereine, die heuer (national) weit, weit hinter den Erwartungen herhinken. Und da spielt sich aus meiner Sicht in beiden Fällen mittlerweile sehr viel im Kopf ab. Wenngleich natürlich auf ganz anderem Niveau - unbestritten. Aber so an den Haaren herbei gezogen finde ich den Vergleich nun auch wieder nicht, wenn man nur diesen Aspekt berücksichtigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

So abartig finde ich den Vergleich jetzt auch wieder nicht: BVB und auch wir sind 2 Traditionsvereine, die heuer (national) weit, weit hinter den Erwartungen herhinken. Und da spielt sich aus meiner Sicht in beiden Fällen mittlerweile sehr viel im Kopf ab. Wenngleich natürlich auf ganz anderem Niveau - unbestritten. Aber so an den Haaren herbei gezogen finde ich den Vergleich nun auch wieder nicht, wenn man nur diesen Aspekt berücksichtigt.

Najo, was Klopp dort schon erreicht hat, kann man dann wirklich schwer mit dem Neuling GB vergleichen vom Vertrauensvorschuß etc. her der bei Fans/Klub vorhanden ist - denke auch ein anderer/neuer Trainer wäre dort eventuell schon wieder weg. Kopf hin oder her, beim BVB sieht man heuer, aber auch in der CL, dass sies drauf hätten, bei uns gibts nur die MS und da waren bis jetzt 50 gute Minten das höchste der Gefühle, davor im Schnitt vielleicht 20, schon eher mager in 6 Monaten. Alles aber ok, wenn man wirklich Fortschritt in eine Richtung sehen würde, es war bis jetzt aber bis auf ein aufblitzen alle 7-8 Spiele immer wieder das gleiche Chaos seit Runde 1. Der Heinzi macht die selben Fehler, die Abwehr macht die selben Fehler und vorne wirds zwar a bisserl besser, aber weniger wegen einem System, sondern wegen der Form von Damari/Gorgon und Co.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

So abartig finde ich den Vergleich jetzt auch wieder nicht: BVB und auch wir sind 2 Traditionsvereine, die heuer (national) weit, weit hinter den Erwartungen herhinken. Und da spielt sich aus meiner Sicht in beiden Fällen mittlerweile sehr viel im Kopf ab. Wenngleich natürlich auf ganz anderem Niveau - unbestritten. Aber so an den Haaren herbei gezogen finde ich den Vergleich nun auch wieder nicht, wenn man nur diesen Aspekt berücksichtigt.

:nein:

es geht aber bei dem vergleich um baumgartner und klopp, und allein der versuch ist schon eine Frechheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

Vielleicht habe ich es überlesen, aber von einem direkten Vergleich GB mit JK hätte ich nichts mitbekommen - dieser Vergleich wäre auch absurd. Mir persönlich geht es in diesem Vergleich lediglich um die Tabellensituation in Gegenüberstellung zur jeweiligen Erwartungshaltung vor Saisonbeginn. In den ersten Runden Premier-League war da für mich sogar ManU ein Vergleichswert.

@cmburns: Ich denke doch, dass man auch die Kopfsituation in beiden Fällen berücksichtigen kann. National ist ja beim BVB bisher offensichtlich auch gewaltig der Wurm drin. Nach 14 Runden ist das für mich kein Pech mehr, oder ausschließlich auf unglückliche Spielverläufe bei drückender Überlegenheit zurück zu führen. Da denkt man aufgrund der aktuellen Situation auch als BVB-Spieler vielleicht vor dem Abschluss wieder einmal zu viel nach und schon ist die Chance vorbei (war bei uns heuer auch oftmals der Fall). Aber dass eine Entwicklung oder Weiterentwicklung bei uns nur in sehr homöopathischen Dosen erkennbar ist - da bin ich voll bei Dir.

Und das fast schon Unfassbare dabei: Wenn wir jetzt gegen Grödig (hoffentlich) einen unbedingt notwendigen 3er einfahren, dann ist ja noch nicht einmal so viel passiert. Wir würden dann vermutlich punktegleich mit unserem Stadtrivalen überwintern und wären maximal 7 Punkte hinter dem 2. Platz - ohne dass das in irgend einer Weise unsere Katastrophen-Halbsaison rechtfertigt. Aber unser BULI ist heuer bisher echt crazy unterwegs.

Aufgrund der bestechenden Form von Reyna fürchte ich mich aber schon ein wenig vor den Laufduellen zwischen ihm und unseren IVs. Grödig wird also aus meiner Sicht ein ganz schwerer Brocken werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

Ich würde genauso spielen wie gg die Dosen, nur mit Larsen statt Koch. Und ich würde diesmal aber auf die Flügel aufpassen.

NUR KEIN Pressing, denn Reyna nimmt Shikov auf 20m vermutlich 4 Sekunden ab

Du glaubst wirklich, dass Reyna für 20 Meter 56 Sekunden braucht? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

:nein:

es geht aber bei dem vergleich um baumgartner und klopp, und allein der versuch ist schon eine Frechheit.

Vielleicht willst du es auch nicht verstehen, dann schmeiß meine Antwort in den Papierkorb.

Es ging nie um den Vergleich der Trainer Baumgartner gegen Klopp. Das wäre nämlich dämlich.

Es ging um die Situationen beider Vereine und um das Verhalten der jeweiligen Vereine bzw. Fans in Bezug auf ihren Trainer. Wobei der BVB noch schlechter da steht als wir.

Nicht mehr und nicht weniger.

Und noch etwas.

Ich habe - außer Daxbacher - noch nie einen Trainer verteidigt bzw. angeklagt und werde das auch grundsätzlich nicht tun. Aber meine Ansichten dazu lasse ich mir in einem freien Land natürlich nicht nehmen. In einem unfreien möglicherweise auch nicht, das will ich aber nicht ausprobieren...

Wobei ich schon versuche, mich auf Tatsachen zu beziehen, wenn es um Dinge geht, die man belegen kann.

Ansonsten sind wir in einem Fußballforum, wo es zwar um die wichtigste Nebensache der Welt geht, aber allzu ernst sollte man es dann doch auch wieder nicht nehmen, findest du nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻

Vielleicht willst du es auch nicht verstehen, dann schmeiß meine Antwort in den Papierkorb.

Es ging nie um den Vergleich der Trainer Baumgartner gegen Klopp. Das wäre nämlich dämlich.

Es ging um die Situationen beider Vereine und um das Verhalten der jeweiligen Vereine bzw. Fans in Bezug auf ihren Trainer. Wobei der BVB noch schlechter da steht als wir.

Nicht mehr und nicht weniger.

nur dass Baumgartner in seiner Zeit keine Titel geholt hat, den Verein geprägt hat, den Einzug in ein CL Finale geschafft hat, den Verein von der Mittelklassigkeit hinauf zum Bayernjäger Nr 1 gemacht hat oder sich zur Kultfigur etabliert hat.

aber ansonsten ja ziemlich ähnlich, Trainer sind sie beide, der eine mehr der andere weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

nur dass Baumgartner in seiner Zeit keine Titel geholt hat, den Verein geprägt hat, den Einzug in ein CL Finale geschafft hat, den Verein von der Mittelklassigkeit hinauf zum Bayernjäger Nr 1 gemacht hat oder sich zur Kultfigur etabliert hat.

aber ansonsten ja ziemlich ähnlich, Trainer sind sie beide, der eine mehr der andere weniger.

Nochmal: Es geht NICHT um den Vergleich der beiden Trainer!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

nur dass Baumgartner in seiner Zeit keine Titel geholt hat, den Verein geprägt hat, den Einzug in ein CL Finale geschafft hat, den Verein von der Mittelklassigkeit hinauf zum Bayernjäger Nr 1 gemacht hat oder sich zur Kultfigur etabliert hat.

aber ansonsten ja ziemlich ähnlich, Trainer sind sie beide, der eine mehr der andere weniger.

Witzig. Der eine ist 6 Monate, der andere 6 (?) Jahre dort. Super-Vergleich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.