Austria Wien - SV Grödig


and111

Recommended Posts

(╯°□°)╯ ┻━┻

Witzig. Der eine ist 6 Monate, der andere 6 (?) Jahre dort. Super-Vergleich.

ja aber klar ist man bei dem 6 Jahretrainer toleranter als bei einem der seit 6 Monate nur Kacke baut.

mir ging es um den Vergleich der anscheinend nicht stattfindet, sondern um irgendetwas anderes was ich nicht rauslesen kann.

najo.

bearbeitet von naketano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

du verstehst es wirklich nicht..!?

es geht sehr wohl um den Vergleich der beiden trainer.zwangsläufig, wenn du die Situation der beiden trainer bei ihren vereinen vergleichst.

aber gut noch mal, wäre die austria in einer Situation wie zB nach stronach, nur sportlich noch mehr im Mittelmaß, und baumgartner hätte uns dort unten übernommen zu meister und cup titeln geführt und wäre mal ins El (halb/viertel,was auch immer vergleichbar wäre)Finale gekommen-sprich er hätte ähnliche Jahrhundert verdienste für die austria geleistet wie Klopp für Dortmund, DANN ja DANN kann man in einer Krise wie heuer ein anderes verhalten von fans/verein diskutieren und DANN kann man auch die Situation mit Dortmund vergleichen.

da aber die Grundvoraussetzung so gänzlich anders sind , ist der Versuch eines Vergleichs schon eine ziemliche Frechheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Vielleicht habe ich es überlesen, aber von einem direkten Vergleich GB mit JK hätte ich nichts mitbekommen - dieser Vergleich wäre auch absurd. Mir persönlich geht es in diesem Vergleich lediglich um die Tabellensituation in Gegenüberstellung zur jeweiligen Erwartungshaltung vor Saisonbeginn. In den ersten Runden Premier-League war da für mich sogar ManU ein Vergleichswert.

@cmburns: Ich denke doch, dass man auch die Kopfsituation in beiden Fällen berücksichtigen kann. National ist ja beim BVB bisher offensichtlich auch gewaltig der Wurm drin. Nach 14 Runden ist das für mich kein Pech mehr, oder ausschließlich auf unglückliche Spielverläufe bei drückender Überlegenheit zurück zu führen. Da denkt man aufgrund der aktuellen Situation auch als BVB-Spieler vielleicht vor dem Abschluss wieder einmal zu viel nach und schon ist die Chance vorbei (war bei uns heuer auch oftmals der Fall). Aber dass eine Entwicklung oder Weiterentwicklung bei uns nur in sehr homöopathischen Dosen erkennbar ist - da bin ich voll bei Dir.

Und das fast schon Unfassbare dabei: Wenn wir jetzt gegen Grödig (hoffentlich) einen unbedingt notwendigen 3er einfahren, dann ist ja noch nicht einmal so viel passiert. Wir würden dann vermutlich punktegleich mit unserem Stadtrivalen überwintern und wären maximal 7 Punkte hinter dem 2. Platz - ohne dass das in irgend einer Weise unsere Katastrophen-Halbsaison rechtfertigt. Aber unser BULI ist heuer bisher echt crazy unterwegs.

Aufgrund der bestechenden Form von Reyna fürchte ich mich aber schon ein wenig vor den Laufduellen zwischen ihm und unseren IVs. Grödig wird also aus meiner Sicht ein ganz schwerer Brocken werden.

+1

Wobei ich auch die Offensive der Grödiger "fürchte", denn, wie schon gesagt, Reyna ist sehr schnell, aber auch die anderen (Nutz, Huspek..) sind nicht schwach, ganz im Gegenteil.

Es wird ein sehr gute Leistung notwendig sein, um drei Punkte zu holen.

Dass es in unserer Liga so spannend ist, macht Appetit auf das Frühjahr.

Zudem sind wir da gar nicht allein in den Ligen Europas. Nur in Deutschland spielen die Bayern in einer anderen Liga, der Rest ist offen, vor allem der Abstieg. Bei uns in der Ersten Liga übrigens auch, wo nur zwei Vereine (LASK, Mattersburg) sich den Aufstieg untereinander ausmachen (wie in Italien in der Seria A mit Roma/Juve) und dann viel los ist vor allem gegen den Abstieg.

Das alles sehe ich als Zeichen dafür, dass immer mehr sog. kleine Vereine aufholen und die Großen sehr ärgern können. Eiba hat vorhin 5:2 gegen Almeria gewonnen und ist Achter! Ein Verein mit einem Stadion für 5 000 und einer Stadt mit 27 000 Ew.

Ich freue mich für die!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Vielleicht willst du es auch nicht verstehen, dann schmeiß meine Antwort in den Papierkorb.

Es ging nie um den Vergleich der Trainer Baumgartner gegen Klopp. Das wäre nämlich dämlich.

Es ging um die Situationen beider Vereine und um das Verhalten der jeweiligen Vereine bzw. Fans in Bezug auf ihren Trainer. Wobei der BVB noch schlechter da steht als wir.

Nicht mehr und nicht weniger.

die Austria-fans wären wohl auch etwas gemäßigter in sachen kritik, stünde ihre mannschaft nach vier spielen schon im CL-achtelfinale und wüssten sie, dass Baumgartner etwas drauf hat.

die situationen der beiden vereine sind doch wirklich überhaupt nicht zu vergleichen. in Dortmund fehlts nur an details (der sieg in Mönchengladbach vor drei wochen war zb überragend), bei der Austria am grundlegensten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die Bvb-Vergleicher kennen sich sicher aus. Wo stand Klopp mit dem Bvb eigentlich nach 6 Monaten? Bzw wie waren die da beinander zu dem Zeitpunkt?

nicht vergessen auf welchem Level klopp den BVB übernommen hat, ist nämlich auch relevant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Bvb-Vergleicher kennen sich sicher aus. Wo stand Klopp mit dem Bvb eigentlich nach 6 Monaten? Bzw wie waren die da beinander zu dem Zeitpunkt?

Hatte der BVB da das zweitgrößte Budget und eine immer noch nahezu unveränderte Meistermannschaft? Hatte GB zufällig mit einem Underdog den EC erreicht und einige Saisonen den arrivierten Vereinen in der BL das Leben schwer gemacht :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Hatte der BVB da das zweitgrößte Budget und eine immer noch nahezu unveränderte Meistermannschaft? Hatte GB zufällig mit einem Underdog den EC erreicht und einige Saisonen den arrivierten Vereinen in der BL das Leben schwer gemacht :ratlos:

Ich weiß es nicht, daher frage ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

die situationen der beiden vereine sind doch wirklich überhaupt nicht zu vergleichen. in Dortmund fehlts nur an details (der sieg in Mönchengladbach vor drei wochen war zb überragend), bei der Austria am grundlegensten.

Ist zwar OT, aber das kann nicht dein Ernst sein. Bei Dortmund fehlen nur Kleinigkeiten, gefolgt von der Begründung dass sie vor einem Monat in Gladbach gut waren? Sie sind danach also nur zufällig auf den letzten Platz gerutscht?

Aber am Freitag gabs ja einen geschenkten Heimsieg gegen Hoffenheim, es fehlen also nur mehr winzigkleine Details.

Von einer solchen Negativspirale sind wir meilenweit entfernt..

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Ist zwar OT, aber das kann nicht dein Ernst sein. Bei Dortmund fehlen nur Kleinigkeiten, gefolgt von der Begründung dass sie vir einem Monat in Gladbach gut waren?

Aber am Freitag gabs ja einen geschenkten Heimsieg gegen Hoffenheim, es fehlen also nur mehr winzigkleine Details..

man könnte auch die 12 punkte aus den ersten 4 CL-spielen anführen, wo Arsenal, Galtasaray und Anderlecht hochkannt abgeschossen wurden.

wer wirklich glaubt, Austria und Dortmund befinden sich in einer ähnlichen situation, ist völlig realitätsfremd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

wer wirklich glaubt, Austria und Dortmund befinden sich in einer ähnlichen situation, ist völlig realitätsfremd.

Da gebe ich dir recht. Wie oben ergänzt sind wir meilenweit von einer solchen Negativspirale entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

man könnte auch die 12 punkte aus den ersten 4 CL-spielen anführen, wo Arsenal, Galtasaray und Anderlecht hochkannt abgeschossen wurden.

wer wirklich glaubt, Austria und Dortmund befinden sich in einer ähnlichen situation, ist völlig realitätsfremd.

Wir haben immerhin die Vienna, Kitzbühel und Hartberg und die Admira abgeschossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Oida fuxxx......

Dann zähl mal die Kleinigkeiten auf, die bei Dortmund fehlen und die somit easy behebbar sind. An Grundlegendem fehlts ja dort nicht wir man hier liest. Leg los, klopp wird sich freuen!

Aber dann würdest du ja mal was sinnvolles beitragen..

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.