Recommended Posts

Postinho

stimmt es, dass die spieler wegen dem schlechten tabellenplatz in dieser saison noch keine punkteprämien bekommen haben?

Laut einem Interview mit MK gibts Punkteprämien erst ab dem 5. Tabellenplatz...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN

stimmt es, dass die spieler wegen dem schlechten tabellenplatz in dieser saison noch keine punkteprämien bekommen haben?

ja das "gerücht" hält sich hier schon sehr sehr lange..... bilde mir ein MK hat das mal in irgendeinem interju von sich gegeben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Metzger

Nein.

Außer Damari ja.

ja das "gerücht" hält sich hier schon sehr sehr lange..... bilde mir ein MK hat das mal in irgendeinem interju von sich gegeben

Ist seit Jahren bei der Austria so.

Nach einer kompletten Runde am 5ten Platz Und dann punkten, dann gibts Prämien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MM nach der grosse Unterschied zwischen Stöger/ Schmid war, das die beiden sich knapp 24 Stunden am Tag mit Fussball beschäftigt haben und die Mannschaft perfekt vorbereitet war, eigene Stärken, Schwächen wurden analysiert, aber auch über den Gegner wusste man perfekt Bescheid, und dieser Perfektionismus machte uns stark, und alles was danach kam, waren Lehrbuben im Vergleich zu Stöger/ Schmid bzgl Coaching, und wollten quasi mit minimalen Aufwand max Erfolg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich werfe gb viel vor. ein fauler hund zu sein gehört nicht dazu

Fauler Hund sagt auch keiner, aber ich weiss, wieviele Nächte sich Schmid und Stöger sich mit (Video)Analysen um die Ohren schlugen, auch wenn man mit Spielern spricht, schwärmen die noch auf die perfekte Vorbereitung inkl Matchplan, das war mM eben das "Eutzerl" das uns oft zum Sieg verholfen hat.

Und jetzt (bzw auch bei NB, HG) bin ich nicht der Ansicht, das da oft einer weiss, was der andere vorhat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

wenns stimmt ist scheinbar das grundfixum zu hoch, denn scheinbar kommens auch ohne prämien sehr gut zurecht und sind darauf nicht angewiesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ernsthaft? Rbs hat in hz 1 nur durch die mitte gespielt. In hz 2 dann über die flügel, was uns das genick gebrochen hat. Darauf hatte GB keine antwort mehr.

finde ich nicht. in hz 1 sind sie nur nicht durchgekommen über die seite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

und weil hier immer wieder vom wunderwuzzi klopp soviel erwähnt wird. ich könnt mir vorstellen, das sich dessen thesen in dortmund auch schon zu tode gelebt haben. da denkt sich vielleicht auch schon der ein oder andere spieler - oh gott schon wieder der scheiss wann erzählt er mal was neues.

finde ich nicht. in hz 1 sind sie nur nicht durchgekommen über die seite

weil sie es stur über die mitte probiert haben. nachdem ihnen hütter in der pause aber wohl gesagt hat wie es besser geht war bei uns land unter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Bei uns wird seit Spieltag 1 ja sowieso nur jedesmal alles Schöngeredet bzw Ausreden gesucht...

Mir kommt schon des Speiben...

Warum sitzt eigentlich Serbest 90 Minuten auf der Bank, der brave Partien gespielt hat, während Lieblingsschüler Leitgeb wieder zeigen darf wie unfähig er ist?

bearbeitet von vamp_ire

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Und deine These ist absurd ,ist ein Van Gaal also ein schlechter Trainer weil er nach 3 Monaten sagt er brauche noch mehr Zeit obwohl er im Sommer meinte das genau nach dieser Zeit man ihn beurteilen sollte? Ich spreche GB bestimmt nicht von jeglicher schuld frei aber die Trainer die keine Fehler machen gibt es nicht. Dazu war diese Drucksituation die aufgrund fehlender Ergebnisse zustande kam einfach sehr schwer zu bewältigen. Wenn das so einfach wäre dann müssten doch tolle Trainer wie Klopp oder Rodgers ihre Mannschaften wie nix ihre Mannschaften aus dem tief rausholen können oder? Da siehst du Fussball ist doch nicht so einfach wie du glaubst ;)

Ich habe nie behauptet, dass Fußball an sich so einfach sei. Ich meine lediglich, dass eine Bewertung, ob ein Trainer funktioniert bzw. irgendwann funktionieren wird, keine besonders komplexe Sache ist. Anhand der einfachen 2 Faktoren Tabelle (oder eigentlich besser Punkteschnitt) sowie dem spielerischen Element, dass man am Platz sieht, kann eine recht genaue Bewertung der Arbeit des Trainers erfolgen. Und dafür reicht eben auch ein relativ kurzer Zeitraum aus und man muss für diese Bewertung wahrlich kein Vollprofi sein. Wenn keiner der beiden Faktoren auch nur annähernd positiv erfüllt wird, kann man sagen, dass der Trainer gescheitert ist - und wenn eine Trainer es in einer halben Saison (!) nicht schafft, dass einer der beiden Bereiche halbwegs passt, wird er dass auch in einer weitern Halbsaison nicht schaffen!

Abgesehen davon, hat man eigentlich nie Zeit, um über Jahre etwas aufzubauen - Fußball ist nun mal ein Tagesgeschäft - es gehört also in einer gewissen Weise zum Anforderungsprofil dazu, dass ein "Aufbau" recht flott erfolgt.

Und - nein - Van Gaal ist mMn kein schlechter Trainer. Auch gute und sehr gute Trainer scheitern von Zeit zu Zeit aus unterschiedlichsten Gründen (und das wird Van Gaal bei ManU mit einer an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit). D.h. ein Trainer der scheitert ist nicht automatisch ein schlechter Trainer. Vielmehr ist er oft zur falschen Zeit am falschen Ort. Auch für Bjelica hat das vermutlich bei uns zugetroffen. MMn ist er grundsätzlich ein guter, solider Trainer. Trotzdem war spätestens nach dem Derby klar, dass das mit ihm bei uns nichts mehr werden kann!

Man könnte auch sagen - Fußball ist eben eine sehr komplexe Sache ;) .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Und - nein - Van Gaal ist mMn kein schlechter Trainer. Auch gute und sehr gute Trainer scheitern von Zeit zu Zeit aus unterschiedlichsten Gründen (und das wird Van Gaal bei ManU mit einer an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit). D.h. ein Trainer der scheitert ist nicht automatisch ein schlechter Trainer. Vielmehr ist er oft zur falschen Zeit am falschen Ort. Auch für Bjelica hat das vermutlich bei uns zugetroffen. MMn ist er grundsätzlich ein guter, solider Trainer. Trotzdem war spätestens nach dem Derby klar, dass das mit ihm bei uns nichts mehr werden kann!

Man könnte auch sagen - Fußball ist eben eine sehr komplexe Sache ;) .

van gaal ist wohl eher ein diktator. wenn man liest, dass er mit seinen kindern per sie kommuniziert etc. der würde bei unseren mimosen wahrscheinlich kläglichst scheitern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Die Mannschaft hat heute gezeigt was möglich wäre wenn sie es konstant abrufen würde gegen so einen starken Gegner zu dominieren ist nicht selbstverständlich.

Du übersiehst aber, dass 7 von 10 Mannschaften nicht offensiv spielen, nah am Mann stehen, auf eine gesicherte Abwehr setzen, unseren Flügel/MF nicht so viel Raum lassen,... und wir das Spiel machen müssen/sollten. Unser "System" ist darauf aber eigentlich nicht ausgelegt und wir schaffen es meist nicht dem Spiel unserem Stempel aufzudrücken.

Nimm alleine Grünwald: Gegen keine andere Mannschaft hätte er im offensiven Bereich so viel Platz wie er gestern hatte.

Ich bin eher skeptisch über den weiteren Verlauf der Meisterschaft aber auch über unsere Entwicklung.

Gut, vielleicht würden 1 IV und 1 OZM in der Transferperiode etwas verbessern, nur wo nimmt man diese Wunderwuzzis - gerade im Winter - her? Und wie lange dauert es bis sie in die Mannschaft integriert sind?

Und Trainer? Wenn ich mir z.B. das Tauschprogramm von gestern überlege (Zeitpunkt und wer gegen wem) würden mich schon die Gedankengänge des Trainerteams interessieren - aber ok, ich bin ja auch nicht der Trainer der KM.

Unabhängig davon war es gestern ein interessantes und gutes BL-Spiel, das Verhalten der Mannschaft über 10 Minuten nach dem 2:1 - eigentlich auf Schülerliganiveau (und das hat nicht unmittelbar etwas mit den Momentum für RB zu tun) - darf so nicht passieren.

Warum - nach dem zugegeben falsch abgewehrten Ball - ein Spieler derart frei zum Schuss kommen kann wie beim 4:2 - naja hat bei uns auch schon Tradition.

Trotzdem haben sie nicht aufgesteckt und das eine oder andere Tor wäre durchaus noch möglich gewesen.

So gesehen: Ja, es war über weite Strecken ein gutes Spiel von uns (besser als in Salzburg), aber die Erwartungshaltung für Spiele gegen andere, kompaktere Teams hat sich bei mir nicht verbessert.

bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Telegramm an die Mannschaft: Gute Aufstellung mit falschem Neuner, Trainer.. stopp.. Sehr gute 1. HZ ..stopp.. Gratulation..stopp.. Mehr Tore wäre angenehm gewesen..stopp.. Mit gutem Zweikampfverhalten und leidenschaftlichen Einsatz den Bullen die Schneid abgeknöpft ..stopp.. Wo waren in diesen verdammten 15 Minuten diese Attribute?..stopp.. woher diese Überheblichkeit, fehlender Charakter und Scheiss mi in die Hosen-Mentalität?.. Wenn ihr das nicht ablegt, dann wird es nichts mit International ..stopp.. Schade, dass ihr diesen guten Eindruck aus der 1. HZ so verwischt habt.. Ausreden auf Trainer, die diesmal wirklich nicht gerecht wären, zählen nicht.. stopp.. Gegen Grödig will ich Eier und Wiedergutmachung sehen..stopp.
lg tifoso vero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag