FK Austria Wien 2:4 RB Salzburg [Nachbesprechung]


pk2004

Recommended Posts

ASB-Gott

Sagen wir's so wir müssen daran glauben wir haben keine andere Wahl. Wenn wir wieder einen Trainer entlassen, welcher Trainer kann uns dann noch ernst nehmen? Wenn sich sogar ein Trainer des Aufsteigers über unsere Trainerpolitik lustig macht sagt das schon einiges aus wer würde sich für dieses Gehalt sowas antun? Höchstens Pfeiffenberger,Kleer & Co. Glaubt wohl echt niemand das die besser seien als GB. :lol:

Darüber kann man natürlich jetzt spekulieren. Im Endeffekt war's eine gute Aktion die zur Führung gereicht hat gegen die Admira die bist dahin fehlerlos agiert hatte. Ich bezweifle das sie dass läuferisch über 90 Minuten so durchziehen hätte können. Jeder der selbst spielt weiss wie zermürbend das sein kann ständig in der defensive zu sein und hinterher laufen zu müssen irgendwann macht man dann einen Schritt weniger oder leistet sich Konzentrationensfehler die oft bestraft werden.

Auf der Position müssen wir auf jedenfall reagieren um eine ernsthafte Option zum Alex zu haben. Ist halt die Frage ob es Budget-mäßig im Winter schon umsetztbar sein wird und auch ob der Markt überhaupt was hergibt. Im Winter ist der Markt ja immer überteuert da viele Vereine aus der Not einkaufen und es für dem abgebenden Verein eine optimale Verhandlungbasis gibt um dementsprechend viel zu fordern.

Die Frage ist halt ob er in der Situation wirklich was gebracht hätte er ist ja jetzt nicht als jemand bekannt der sofort da ist wenn er eingewechselt wird und das sag ich als Mader Fan.Ob er zusätzlich wirklich Fit war ist auch ne Frage wird der Trainer am besten beurteilen können wir können nur mutmaßen. Ich hätte ihn sowieso von Start weg gebracht aber gut bist zur 50 Minute hat ja auch alles gut und richtig ausgesehen. Ich hätte an seiner Stelle gar nicht gewechselt außer eben wie du sagst vielleicht mit Mader probiert. :=

:lol: du lebst wirklich in einer eigenen, ganz besonderen Welt. Selten soviel bullshit und Realitätsverweigerung gelesen. Und damit mein ich nicht nur dieses Post sondern eigentlich so ziemlich alle von dir in den letzten Wochen.

Aber das war es jetzt von mir mit dir über dieses Thema. Und tschüss... :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Gerade wenn sich ein Spieler Öffentlich ausraunzt sollte ein souveräner Trainer sowas gar nicht Kommentieren sondern Intern klären.

Bjelica hat die Mannschaft öffentlich kritisiert, GB ebenso.

Im Prinzip sind zwischen NB und GB viele Parallelen.

Beide mit mieserablen Punkteschnitt, beide ohne erkennbares Konzept, beide schlechte ordentliche Resonanz, beide einfach Ratlos.

Der einzige Unterschied, die Art, das Auftreten.

GB die Schlaftablette, NB der "Polternde"

Und beide nichts für unsere Austria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol: du lebst wirklich in einer eigenen, ganz besonderen Welt. Selten soviel bullshit und Realitätsverweigerung gelesen. Und damit mein ich nicht nur dieses Post sondern eigentlich so ziemlich alle von dir in den letzten Wochen.

Aber das war es jetzt von mir mit dir über dieses Thema. Und tschüss... :winke:

Und du bist einfach der größte Dodl des ASB. Geh mal in dich und frag dich mal warum sich jeder über dich lustig macht du "ich hab's immer schon gesagt" Experte den im Gegensatz zu dir sind meine Beiträge wenigstens konstruktiv und haben Inhalt während du nur mit Phrasen wirfst "Trainer raus alles orsch blabla..." Gibt's joa ned.

Zeit wird's das du Vorstand bei uns wirst mit deinen sensationellen Fähigkeiten meine Stimme hast du mal fix :laugh: Und tschüss :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

:lol: du lebst wirklich in einer eigenen, ganz besonderen Welt. Selten soviel bullshit und Realitätsverweigerung gelesen. Und damit mein ich nicht nur dieses Post sondern eigentlich so ziemlich alle von dir in den letzten Wochen.

Aber das war es jetzt von mir mit dir über dieses Thema. Und tschüss... :winke:

Argumentativ wieder einmal extrem hochwertiger Beitrag.

Klassischer Fall von Dunning-Kruger-Effekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und du bist einfach der größte Dodl des ASB. Geh mal in dich und frag dich mal warum sich jeder über dich lustig macht du "ich hab's immer schon gesagt" Experte den im Gegensatz zu dir sind meine Beiträge wenigstens konstruktiv und haben Inhalt während du nur mit Phrasen wirfst "Trainer raus alles orsch blabla..." Gibt's joa ned.

Zeit wird's das du Vorstand bei uns wirst mit deinen sensationellen Fähigkeiten meine Stimme hast du mal fix :laugh: Und tschüss :winke:

Da gibts so ein Bibelsprichwort mit Steinen und werfen oder so. Er hat seine Meinung du hast dein "der Trainer ist unschuldig" und "wird gut". Ich kann deine "Schönrederei" auch nicht verstehen aber jedem dass seine, aber immer mit :respekt: und ohne :fluchen: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Zeit wird's das du Vorstand bei uns wirst mit deinen sensationellen Fähigkeiten meine Stimme hast du mal fix :laugh: Und tschüss :winke:

Meine auch - weil dann müßte er für das, was er schreibt, auch einmal Verantwortung übernehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da gibts so ein Bibelsprichwort mit Steinen und werfen oder so. Er hat seine Meinung du hast dein "der Trainer ist unschuldig" und "wird gut". Ich kann deine "Schönrederei" auch nicht verstehen aber jedem dass seine, aber immer mit :respekt: und ohne :fluchen: .

Wo sag ich das Baumgartner unschuldig ist? Wo red ich etwas schön? Ich beurteile nüchtern,konstruktiv und ohne mich von Emotionen beeinflussen zu lassen. Es gibt nicht nur Schwarz/Weiss sondern auch etwas dazwischen. Diese Mentalität regt mich einfach fürchterlich auf! Ich lass mich bestimmt nicht in eine Schublade stecken nur weil jemand anderer Meinung ist und nicht mit Worten argumentieren kann und meint ich verweigere die Realität.Mehr ist nicht dazu zu sagen. Ich hab keine Lust auf diesen Kindergarten aber irgendwann reicht es auch mir mein Geduldsfaden ist nicht endlos. ;)

Meine auch - weil dann müßte er für das, was er schreibt, auch einmal Verantwortung übernehmen.

Braucht er ja nicht er liegt gemütlich auf seiner Coach, meckert und lametiert wo es nur geht. Und wenn er 1 mal richtig liegt stellt er sich als Messias hin der eh schon immer alles gesagt und gewusst hat und will sich feiern lassen ..einfach lächerlich sowas kann man doch nicht ernst nehmen. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich habe einfach keine Lust, alle Beiträge von hier zurück zu lesen. Aber sollten da einige dabei sein (und davon bin ich felsenfest überzeugt), die Baumgartner wegen dieser Niederlage kritisieren, denen gebe ich nur zu bedenken, dass alle vier Tore individuelle Fehler waren. Ich kopiere der Einfachheit halber einfach meinen Beitrag im austriafans.at Forum hier herein:

Diese vier Tore, die wir bekamen, waren reine individuelle Fehler, die in dieser Häufigkeit nicht einmal bei einem U 15 Spiel vorkommen. Da kann sich ein Trainer nur in die Knie schießen, denn dafür kann er nichts.
1. Tor: Rotpuller steht zwar richtig, aber kann den Pass auf Alan nicht abfangen. Das war stümperhaft.

2. Tor: Ein Verteidiger (weiß leider nicht mehr wer das war) verlässt seinen Raum um völlig unnötig und daher auch vergeblich, um den Angreifer zu attackieren, der passt punktgenau zu Alen und dieser wiederum nützt den inzwischen freien Raum zum einschießen. Ein Schülerfehler!

3. Tor: Koch greift nicht ein, bleibt stehen, reklamiert Abseits und lässt Alan laufen. Der Rest ist bekannt.

4. Tor: Rotpuller köpfelt nicht seitwärts, sondern in die Mitte genau zu Sabitzer, der sich mit einem Tor bedankt.

Klar wären alle Situationen bei gleicher Aufmerksamkeit und Energie wie in der 1. HZ schon vorher zu verhindern gewesen. Daher meine obige Kritik, weil ich das Gefühl hatte, die Spieler glaubten schon, es wäre alles gelaufen und ließen ein paar Prozent nach. Genau das darf man, wenn man etwas erreichen will, einfach nicht machen.
Individuelle Fehler verbunden mit Überheblichkeit waren die Ursachen dieser Niederlage, meine ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo sag ich das Baumgartner unschuldig ist? Wo red ich etwas schön? Ich beurteile nüchtern,konstruktiv und ohne mich von Emotionen beeinflussen zu lassen. Es gibt nicht nur Schwarz/Weiss sondern auch etwas dazwischen. Diese Mentalität regt mich einfach fürchterlich auf! Ich lass mich bestimmt nicht in eine Schublade stecken nur weil jemand anderer Meinung ist und nicht mit Worten argumentieren kann und meint ich verweigere die Realität.Mehr ist nicht dazu zu sagen. Ich hab keine Lust auf diesen Kindergarten aber irgendwann reicht es auch mir mein Geduldsfaden ist nicht endlos. ;)

Will dich nicht auf "GB ist unschuldig" reduzieren, war überspitzt ausgedrückt , aber fast alle deine Postings verteitigen GB und pickst nur die positiven Dinge raus die es durchaus gab. Ich war auch GB-Befürworter und Zeitgeber, aber mMn überwiegen mittlerweile die negativen Dinge.

Abgesehen von Tabellenplatz und Ergebnissen(das mal komplett negativ), stört mich die Art und Weise des Fussballspielens. Nach dem anfänglichen Harakiripressings hat ers wohl eingesehen und ab Riedspiel umgestellt. Aber vor allem in der Abwehr null Stabilität (28 Gegentore nur Admira und WRN haben mehr.) und dass ist etwas was man als guter Trainer in den Griff kriegen sollte ja muss. Genauso diese Zerfallserscheinungen nach Gegentoren,mMn ist auch mentales Coaching Aufgabe des Trainers. Offensive brauchen wir da garnicht bereden denn die fängt hinten an und wir sind nicht RBS dass wir schwache Defensive mit starker Offensive kaschieren können, schon garnicht wenn Damari ausfällt.

Und für dich also gleich Kindergarten wenn jemand anderer Meinung ist? Das ist ein Diskussionsforum und kein Meinungsmonopol da muss man damit rechnen dass nicht alle einer Meinung sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einfach keine Lust, alle Beiträge von hier zurück zu lesen. Aber sollten da einige dabei sein (und davon bin ich felsenfest überzeugt), die Baumgartner wegen dieser Niederlage kritisieren, denen gebe ich nur zu bedenken, dass alle vier Tore individuelle Fehler waren. Ich kopiere der Einfachheit halber einfach meinen Beitrag im austriafans.at Forum hier herein:

Diese vier Tore, die wir bekamen, waren reine individuelle Fehler, die in dieser Häufigkeit nicht einmal bei einem U 15 Spiel vorkommen. Da kann sich ein Trainer nur in die Knie schießen, denn dafür kann er nichts.

1. Tor: Rotpuller steht zwar richtig, aber kann den Pass auf Alan nicht abfangen. Das war stümperhaft.

2. Tor: Ein Verteidiger (weiß leider nicht mehr wer das war) verlässt seinen Raum um völlig unnötig und daher auch vergeblich, um den Angreifer zu attackieren, der passt punktgenau zu Alen und dieser wiederum nützt den inzwischen freien Raum zum einschießen. Ein Schülerfehler!

3. Tor: Koch greift nicht ein, bleibt stehen, reklamiert Abseits und lässt Alan laufen. Der Rest ist bekannt.

4. Tor: Rotpuller köpfelt nicht seitwärts, sondern in die Mitte genau zu Sabitzer, der sich mit einem Tor bedankt.

Klar wären alle Situationen bei gleicher Aufmerksamkeit und Energie wie in der 1. HZ schon vorher zu verhindern gewesen. Daher meine obige Kritik, weil ich das Gefühl hatte, die Spieler glaubten schon, es wäre alles gelaufen und ließen ein paar Prozent nach. Genau das darf man, wenn man etwas erreichen will, einfach nicht machen.

Individuelle Fehler verbunden mit Überheblichkeit waren die Ursachen dieser Niederlage, meine ich.

Beim zweiten Tor war es auch Koch mit dem "Schülerfehler"! Kritik an Baumgartner gibt es von mir trotzdem. Er stellt Koch auf statt den für mich besseren Larsen! In der IV scheisst er auf Ortlechner der nicht schlechter,langsamer ist als Rotpuller oder Shikov. Orti wäre mMn am Feld einer der pusht wenn es nicht so läuft. Ohne Kapitän fallen wir eben auseinander wie gg. die Bullen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Argumentativ wieder einmal extrem hochwertiger Beitrag.

Klassischer Fall von Dunning-Kruger-Effekt.

Hab oft genug eine konstruktive Meinung zu diesem Thema abgegeben. Irgendwann reicht es.

Schau dir die Tabelle und unsere Spielkultur an. Und dass nach einem halben Jahr und einer halben Saison. Des is jo lächerlich das man da noch was beschönigt.

Und übrigens war das gestrige Spiel für dich und deine Meinung das wir einen zu schwachen Kader hätten eindeutig kontraproduktiv. Denn wir haben Stellenweise echt gut nach vorne kombiniert also war bzw.. ist klar ersichtlich dass es die Mannschaft, der Kader, durchaus KÖNNTE. Nur dürfte der Mann außerhalb des Feldes, der der die Anweisungen gibt und die Verantwortung trägt, schuld sein dass wir nicht und nicht in die Gänge kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Will dich nicht auf "GB ist unschuldig" reduzieren, war überspitzt ausgedrückt , aber fast alle deine Postings verteitigen GB und pickst nur die positiven Dinge raus die es durchaus gab. Ich war auch GB-Befürworter und Zeitgeber, aber mMn überwiegen mittlerweile die negativen Dinge.

Abgesehen von Tabellenplatz und Ergebnissen(das mal komplett negativ), stört mich die Art und Weise des Fussballspielens. Nach dem anfänglichen Harakiripressings hat ers wohl eingesehen und ab Riedspiel umgestellt. Aber vor allem in der Abwehr null Stabilität (28 Gegentore nur Admira und WRN haben mehr.) und dass ist etwas was man als guter Trainer in den Griff kriegen sollte ja muss. Genauso diese Zerfallserscheinungen nach Gegentoren,mMn ist auch mentales Coaching Aufgabe des Trainers. Offensive brauchen wir da garnicht bereden denn die fängt hinten an und wir sind nicht RBS dass wir schwache Defensive mit starker Offensive kaschieren können, schon garnicht wenn Damari ausfällt.

Und für dich also gleich Kindergarten wenn jemand anderer Meinung ist? Das ist ein Diskussionsforum und kein Meinungsmonopol da muss man damit rechnen dass nicht alle einer Meinung sind.

Mag sein das es für dich so rüberkommt Aber ich bezweifle das du bzw. Allgemein hier viele die Abläufe einer Mannschaft,die Auswirkungen von Situationen genauso beurteilen können wie ich es kann. Ich will mich hier nicht als alleswisser und einer der die Wahrheit gepachtet hat hinstellen aber ich spiele 15 Jahre aktiv Fussball, kenne sehr viele Leute quer durch die Ligen und tausche mich mit ihnen regelmäßig über fachliche Dinge die Den aktuellen Fussball betreffen aus und krieg so einen Einblick. Dazu beschäftige ich mich täglich mit Fussball schau mir ständig Spiele an, zieh meine Schlüsse daraus vor allem auf taktischer Ebene um immer mehr zu lernen und später vielleicht ein guter Trainer zu werden. :=

Und es gibt hier einige Leute wie Culixo,Giovanni, Tifoso,Ozzy etc. mit denen man sehr gut und auf konstruktiver Basis diskutieren kann auch wenn man mal nicht einer Meinung ist aber trotzdem sachlich bleibt. Dann gibt's aber Leute wie JC die ausser Einzeiler,Phrasen und Vorwürfe nichts zur Diskussion beitragen und einfach nur nerven. Und mit Kindergarten mein ich genau das was der gute JC in diesem Thread veranstaltet. Sieh dir mal an wie oft er mich zitiert hat und sich lustig per Einzeiler macht und ich trotzdem ruhig blieb und nicht darauf eingegangen bin.

Aber ist ja wurscht genug Off Topic hab keinen Lust auf diesen Kindergarten. Du schaffst es ja auch sachlich zu bleiben und deshalb hab ich kein Problem mit dir zu diskutieren. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.