FK Austria Wien 2:4 RB Salzburg [Nachbesprechung]


pk2004

Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi

@ ozzy ich habe von der Partie nichts gesehen, meine Ausführungen bzgl shikov waren allgemeiner Natur.

ok mein fehler - hätte natürlich wissen müssen, dass du im nachbesprechungs-thread schreibst ohne das spiel gesehen zu haben :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Bei Sikov bin ich auch bei Tanzbär, in einem anderen System hätte er durchaus seine Qualitäten.

Im Prinzip nehmen sich alle 4 IV nicht viel.

Es ist keiner Unersetzbar bzw so viel besser als seine Konkurrenten auf dieser Position das ein Ausfall desjenigen Schmerzen würde.

Ob dieses "gleiche" Niveau für unsere Ansprüche reicht steht natürlich wieder auf einem anderen Blatt.

Und ob jetzt Orti statt Sikov spielen würde glaube ich nicht das auf einmal die Probleme behoben sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Ortlechner hat doch auch bewiesen, dass er um nichts besser ist als die anderen IVs.

Es fehlt einfach extrem an Qualität in der IV. Shikov, Rotpuller, Ortlechner & Ramsebner sind allesamt keine Stammspieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Der Bak war aber schon ca. 104 Jahre und vorher in Topligen, der war zwar auch keine Sprintrakete, aber sicher flotter als Shikov auf den Beinen.

(10 Jahre Frankreich in den Haxn (Lyon, Lens), 2 WM und 1 EM-Teilnahme und er kam mit ~34 zu uns - Shikov noch kein Topklub aufgelaufen)

Stimmt schon, bin auch kein Shikov-Fan und stelle Bak deutlich höher - aber möchte mich dagegen wehren, dass es heißt, Shikov soll nicht spielen, weil er zu langsam ist. Das ist das geringste Übel und kann wie gesagt mit anderen Fähigkeiten, die Bak sehr wohl hatte, kaschiert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Stimmt schon, bin auch kein Shikov-Fan und stelle Bak deutlich höher - aber möchte mich dagegen wehren, dass es heißt, Shikov soll nicht spielen, weil er zu langsam ist. Das ist das geringste Übel und kann wie gesagt mit anderen Fähigkeiten, die Bak sehr wohl hatte, kaschiert werden.

Das Problem das ich bei Shikov sehe ist, dass er seine geringe Schnelligkeit nicht mit (sehr) guten Stellungsspiel wettmachen kann (zumindest bisher); wobei Kaja ja auch keine Sprintrakete war, dies aber durch sein Stellungsspiel (natürlich bei einem anderen Spielsystem) oft ausgleichen konnte - ähnliches gilt für Orti.

In einer defensiven, tief stehenden Mannschaft ist sein Tackling und die Kopfballstärke sicher wertvoll; bei unserer oft (zu) hoch stehenden Verteidigung gibt es damit Probleme; wobei es aber durchaus sein kann, dass unsere "Defensivqualitäten" - auch im MF - dazu beitragen.

Dazu kommt noch, dass unser TM eigentlich zu wenig mit den IV's (die eigentlich seine direkten Mitspieler sind) kommuniziert und auch die "Chefrolle" in der IV bzw. die Abstimmung für mich nicht eindeutig ist.

Insgesamt erscheint mir unsere Verteidigung (vor allem auch in Druckphasen des Gegners) wie eine nicht "zusammengespielte" Truppe; wenn einer eine Entscheidung trifft, reagieren die anderen falsch oder gar nicht,... - aber ok, das trifft eigentlich oft für die gesamte Mannschaft zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.