vamp_ire Postet viiiel zu viel Geschrieben 7. Dezember 2014 Nach der halben Meisterschaft Rang 7 !!!!! Und es gibt noch Fans die zum Trainer halten.... Mehr gibts nicht zu sagen. Unfähig von oben bis unten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 7. Dezember 2014 Ist eh großartig. Hütter stellt zur halbzeit die taktik um (keine ahnung warum er 1 hz so dermaßen kontraproduktiv spielen hat lassen), baumgartner fällt halt dazu nix ein. Is einfach nur schlecht, aber irgendwer wird sich die orschleistung in hz 2 schon schönreden. Tja aber an deiner Auflistung siehst du ziemlich deutlich das es viele individuelle Aktionen waren die uns das Leben schwer gemacht haben. Wenn man diese schweren Fehler mal dauerhaft abstellen könnte würde man auch weiter oben stehen das ist einfach Fakt. Und das sich daraus ein Muster abzeichnet da hast du recht nämlich das die Mannschaft Probleme hat mit gewissen Situationen richtig umzugehen. Und als Trainer bleibt dir nichts anderes übrig als mittels Gesprächen zu versuchen sie mental zu stärken und aufzubauen doch selbst dann werden immer wieder Rückschlage kommen mit denen die Mannschaft lernen muss umzugehen. Das ist einfach ein Entwicklungsprozess indem wir uns befinden wir müssen in allen Bereichen noch besser werden speziell was die defensive Stabilität anbelangt. Sikov hat sich in der Situation zu tief fallen gelassen und ist nicht rausgerückt. Dadurch hatte Koch entweder die Wahl den Lochpass zuzulassen oder versuchen rauszustechen um ihn abzufangen. War also eine 50:50 Situation würde deswegen eher Sikov den Fehler zuschieben. Schönrederei vom feinsten, wo es schon lange nix mehr zum schönreden gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bierwart Jahrhunderttalent Geschrieben 7. Dezember 2014 scheint ein Lernprozeß für alle Wiener Vereine zu sein. Eure Zeit ist vorbei, jedoch seid ihr wenig lernfähig. Eure sch... Tradition ist ein alter Hut. ..nicht nur in A. In Salzburg, Kärnten und sogar in Vorarlberg spielt man erfolgreicher Fußball ..und teilweise auch Eishockey. sG aus dm Westen ...sagte die Dose zum Champion. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 7. Dezember 2014 scheint ein Lernprozeß für alle Wiener Vereine zu sein. Eure Zeit ist vorbei, jedoch seid ihr wenig lernfähig. Eure sch... Tradition ist ein alter Hut. ..nicht nur in A. In Salzburg, Kärnten und sogar in Vorarlberg spielt man erfolgreicher Fußball ..und teilweise auch Eishockey. sG aus dm Westen Wow, jetzt hast du es uns gezeigt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 7. Dezember 2014 Ich schiff mich auch gleich an. Hört mir auf mit den Automatismen - was wollt ihr denn sehen ? Rasenschach ? Einerseits regt man sich darüber auf, daß man keinen Zauberfußball sieht, auf der anderen Seite will man Schema F Fußball. Wenn ein mentales Problem vorliegt kann der Trainer nicht viel machen, außer die Spieler immer wieder aufzurichten. Übrigens kann der hier oft beschworene Mentaltrainer auch nicht mehr. Es gibt aber auch den Punkt, wo gerade zuviel Hirnwichserei einfach kontraproduktiv ist, weil man nur noch denkt, hinterfragt und nicht mehr einfach kickt. Der Stöger hat es perfekt verstanden, diesen ganzen Müll von der Mannschaft fern zu halten. Nur haben ihm die Ergebnisse auch dabei geholfen, obwohl es oft auch kein Zauberfußball war. Heute waren im Prinzip nur 8 Minuten nicht gut. Und irgendetwas muß der Trainer ja auch richtig gemacht haben, wenn wir zur Halbzeit 2:0 geführt haben. GB entscheidet sich für Gorgon und gegen OK/RK und der ist der beste Mann am Platz. Aber dafür ist der Trainer natürlich nicht verantwortlich - nur für das 2:4 und vor allem für die 8 Minuten black out. Daß das mentale Problem auch mit ein Ausdruck von Erwartungsdruck ist, den ihr alle miteinander mit aufbaut, kann natürlich nicht sein. Schließlich muß man nur so vor Selbstsicherheit strotzen, wenn man jede Woche irgendwo liest, welcher Hundskicker man nicht ist und welchen Vollkoffer man als Trainer hat. Das letzte Interview von Suttner spricht diesbezüglich übrigens Bände. Selbst wenn wir unter Stöger mal ne schlechtere Partie abgeliefert haben,war da mehr System zu erkennen ,als be GB.Und unter Stöger konnte man sehen,wie wichtig automatische abläufe waren. Weil uns das eben die notwendige siege eingebracht hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria Unvergessene ASB-Legende Geschrieben 7. Dezember 2014 1. der sturm bleibt so wie er ist. da besteht nach der verletzung von damari absolut kein handlungsbedarf 2. er wird sich definitiv die wintertransferperiode führen. das wäre auch kein problem 3. der neue SD kann sich ja dann im frühjahr um die planung der neuen saison kümmern Zu Punkt 1 sagte er aber auch nur kein Handlungsbedarf wenn keiner geht. Es gab für RK schon Angebote aber er blieb lieber bei Austria. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria Unvergessene ASB-Legende Geschrieben 7. Dezember 2014 Wobei er ein armer Hund da hinten ist da muss man schon relativieren. Er spielt zwar jetzt auch nicht auf seinem höchsten Niveau aber die Admira war heute mal wieder ein Hühnerhaufen wie so oft. Hoffentlich erfangen sie sich bald sonst bleibt Neustadt mal wieder oben. Geh lass ihn. Er versucht den ganzen Abend lang meine Postings ins lächerliche zu ziehen weil es einfach nicht in sein Weltbild passt das Leute nicht seiner Meinung sind und er sich dazu noch alles so dreht wies ihm gerade passt. Auf dieses Niveau lass ich mich nicht ziehen da disktutier ich lieber konstruktiv mit anderen Leuten die auch was von Fussball verstehen. Soso, aber kaum wird GB kritisiert rückt der weiße Ritter aus und erklärt warum der arme GB immer unschuldig ist zieht absurde Vergleiche mit Van Gaal, Ancelotti... GB noch Zeit geben um Entwicklungsprozess weiterzuführen? Sry da wird mir schlecht, bis auf die Aufgabe des Harakiripressings seh ich da nichts. Unsere Probleme zwar mehr Baustellen aber deine Dauerverteidigung für GB genauso lächerlich wie Dauergebashe. Im Endeffekt fliegt der Trainer in der Regel als Erster wenns nicht passt, aber leider wirds wohl Bjelica reloaded im Frühjahr. Zur PK: Herr GB Kommunikation 5 und setzen bitte. Sagte schon zu Beginn er sollte Kommunikationstraining machen dachte Anfangs für ihn ungewohnt nervös, aber immer noch a+e, Gestammel und wieso brachen wir nach 1:0 ein? dachte nach dem 1:2? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 7. Dezember 2014 Ist eh großartig. Hütter stellt zur halbzeit die taktik um (keine ahnung warum er 1 hz so dermaßen kontraproduktiv spielen hat lassen), baumgartner fällt halt dazu nix ein. Is einfach nur schlecht, aber irgendwer wird sich die orschleistung in hz 2 schon schönreden. Schönrederei vom feinsten, wo es schon lange nix mehr zum schönreden gibt. Wie und was hat Hütter umgestellt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hurricane Postinho Geschrieben 7. Dezember 2014 Nach jedem Gegentor werden wir nervös wie ein Hühnerhaufen und gehen ein. Ohne 3:0 Führung holen wir keinen Punkt. Es tut einfach so weh zur Zeit... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 7. Dezember 2014 Ich schiff mich auch gleich an. Hört mir auf mit den Automatismen - was wollt ihr denn sehen ? Rasenschach ? Einerseits regt man sich darüber auf, daß man keinen Zauberfußball sieht, auf der anderen Seite will man Schema F Fußball. Natürlich brauchts Automatismen als Basics, hat unter Stöger auch nur so gut geklappt, weil jeder gewusst hat wie sich der andere mit großere Wahrscheinlichkeit verhält z.B. welche Seite er vorne im Sprint bevorzugt für den Lochpass etc. oder hinten wie dei Abwehr postiert ist bzw. wer absichert wenn Spieler X mit vorgeht (wer mal mit Stöger plaudern durfte zu seiner Zeit, da konnte man solche Grundaufgaben gut heraushören). Heuer seh ich bis jetzt zumeist Chaos und so siehts dann nach hinten auch aus wenn der Gegner aufs Tor zurennt, die Einteilung passt nicht bzw, man muß sich den rettenden Paß erst 5 Minuten überlegen und hudelt ihn dann irgendwo hin, weil die Zuspielstation grad woanders ist. Zauberfußball ist erst möglich, wenn ein Grundgerüst zu sehen ist, man nehem die Bayern und die Kombis Alaba/Ribery in den letzten Jahren, da hat der eine blind gewusst wo der andere gerade steht und wenn der eine vorne ist, dass der andere absichert etc., sowas ist bei uns in allen Ebenen nicht ansatzweise auszumachen und ohne sowas sieht der Kick so aus wie er bei uns aussieht, chaotisch. Ich spreche GB solch einen Grundplan auch gar nicht ab, allerdings schafft er es seit Sommer nicht, dass die Spieler auf dem Platz es umsetzen in einer Weise die uns weiterhilft, außer bei 1 1/2 Spielen vielleicht, was am Ende des Tages mit Tabellenplatz 7 und wenns schlecht rennt mit 8 über den Winter zu wenig ist, zumal es den Fortschritten nach über das halbe Jahr jetzt für mich nicht danach aussieht, als ob wir im Frühjahr dann so gut werden, dass wir problemlos den EC schaffen und noch 1 Jhar ohne Ec wäre nicht unbedingt gut. Ein neuer Trainer ist auch keine Garantie, aber ich empfinde langsam die Chance mit einem Wechsel höher etwas zu reissen, allerdings nur unter der Voraussetzung, dass schon der neue SD eingebunden ist und wenn auch nur inoffiziell bei der Suche des Nachfolgers in der Winterpause. Müsste dann jetzt schon langsam hintenrum anlaufen, bezweifle ich aber und deshalb werden wir auch mit GB ins Frühjahr gehen bzw. bis in den Sommer. Hilft nur noch beten, dass Platz 5 reicht und wir uns irgendwie doch auf einen EC Platz wurschteln. (Wenn der gute Omer länger ausfällt z.B. ins Frühjahr hinein, seh ich allerdings ziemlich schwarz und beim Drüsenfieber ist vieles möglich) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 7. Dezember 2014 Wie und was hat Hütter umgestellt?eh nichts. klingt halt gut. genauso haben wir in halbzeit 2 nicht schlechter gespielt als davor. ist dumm gelaufen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tanzbär Im ASB-Olymp Geschrieben 7. Dezember 2014 Ohne 3:0 Führung holen wir keinen Punkt. Es tut einfach so weh zur Zeit... aber nur wenn diese 3:0 Führung auch bis zur 85 hält. fällt der Anschluss treffer früher wird auch hier der Punkte Gewinn unwahrscheinlich. aber okay in so einem fall erklären cluxio,fuxxx und aveiro das drama einfach damit das man chancen auf das 4:0 hatte und die Mannschaft stattdessen den Gegentreffer bekam und einfach noch nicht gefestigt genug war damit umzugehen- aber wichtig wird gewesen sein das man davor soviele minuten wie noch nie richtig gut war ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 7. Dezember 2014 eh nichts. klingt halt gut. genauso haben wir in halbzeit 2 nicht schlechter gespielt als davor. ist dumm gelaufen Ernsthaft? Rbs hat in hz 1 nur durch die mitte gespielt. In hz 2 dann über die flügel, was uns das genick gebrochen hat. Darauf hatte GB keine antwort mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 7. Dezember 2014 stimmt es, dass die spieler wegen dem schlechten tabellenplatz in dieser saison noch keine punkteprämien bekommen haben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 7. Dezember 2014 stimmt es, dass die spieler wegen dem schlechten tabellenplatz in dieser saison noch keine punkteprämien bekommen haben?Nein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts