Skifahren - wann gehts bei euch los?


nohood

Recommended Posts

ASB-Legende

Allerdings muss man sagen, dass auch der normale Skifahrer schuld an den steigenden Skiticketpreisen ist. Mittlerweile braucht ja jeder ganz moderne Lifte, wo einem der Hintern geheizt wird und möglichst schnell und groß sollen diese Lifte auch noch sein. Man sieht, dass viele so etwas brauchen, da die meisten nur mehr in modernisierten Skigebieten fahren wollen. Es ist klar, dass die Bergbahnbetreiber das für neue Lifte investierte Geld reinholen müssen. Als logische Folge werden die Skipasspreise erhöht.

Mir persönlich sind die Preise von Skitickets egal, da ich sowieso eine Saisonkarte habe. Da ich ziemlich oft fahre, kostet mich jeder Skitag hochgerechnet 15-20 Euro, was absolut in Ordnung ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Allerdings muss man sagen, dass auch der normale Skifahrer schuld an den steigenden Skiticketpreisen ist. Mittlerweile braucht ja jeder ganz moderne Lifte, wo einem der Hintern geheizt wird und möglichst schnell und groß sollen diese Lifte auch noch sein. Man sieht, dass viele so etwas brauchen, da die meisten nur mehr in modernisierten Skigebieten fahren wollen. Es ist klar, dass die Bergbahnbetreiber das für neue Lifte investierte Geld reinholen müssen. Als logische Folge werden die Skipasspreise erhöht.

Mir persönlich sind die Preise von Skitickets egal, da ich sowieso eine Saisonkarte habe. Da ich ziemlich oft fahre, kostet mich jeder Skitag hochgerechnet 15-20 Euro, was absolut in Ordnung ist.

Ich brauch jetzt auch nicht unbedingt lauter Teller/Schlepplifte. Sessellifte sind da schon weit besser, aber eben ohne diesen ganzen Heizungsschnickschnack. Wichtig wär mir nur, dass man Sessellifte mit diesen mörderischen Ausstiegen (extrem steil, eng und mit Kurve) zum Teufel schickt. Als Snowboarder ist so etwas nämlich die Hölle und ich bin ein guter Fahrer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!

Ich brauch jetzt auch nicht unbedingt lauter Teller/Schlepplifte. Sessellifte sind da schon weit besser, aber eben ohne diesen ganzen Heizungsschnickschnack. Wichtig wär mir nur, dass man Sessellifte mit diesen mörderischen Ausstiegen (extrem steil, eng und mit Kurve) zum Teufel schickt. Als Snowboarder ist so etwas nämlich die Hölle und ich bin ein guter Fahrer.

:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Wichtig wär mir nur, dass man Sessellifte mit diesen mörderischen Ausstiegen (extrem steil, eng und mit Kurve) zum Teufel schickt. Als Snowboarder ist so etwas nämlich die Hölle und ich bin ein guter Fahrer.

Hochkar <3

Als Jugendlicher mit Snowboard durfte natürlich der Rucksack mit entsprechender Ausrüstung nicht fehlen. Natürlich auf ganz cool, mit ein paar Bandln runterhängend. War dann nur blöd, als ich aus dem Sesselift wegfahren wollte, ein Bandl im Sitz hängen blieb, ich am Lift hängend(!) mit einem Bandl fixiert die halbe Runde fahr und scho fast wieder am Weg hinunter war.. gsd hats der Liftwart dann gsehn :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf Skiurlaub fahr ich noch so lange, wie ich es nur für mich selbst bezahlen muss. Mit Kindern ist das dann nix mehr, die Preise werden sicher nicht sinken.

Wenn du in ein Appartment fährst, kostet dich der Skiurlaub mit Kind max. die Ausrüstung und Liftkarte pro Woche mehr -> am Bsp. Kitzbühel wären das 120EUR für ein Kind bis 15Jahre fürn Lift, und 70-80EUR für die Ausrüstung -> sagen wir 250EUR wird der Urlaub teurer! Appartment kostet gleich viel, Essen tut er zaus auch!

Wenn beide Eltern Arbeiten gehen sollten, wirds wohl um die 2.500-3.000 Urlaubsgeld geben, da wird das dann ja trotzdem drinnen sein :ratlos:

alles natürlich nur wenn man selbst skifahrer ist, wenn einen das persönlich schon nicht interessiert versteh ichs das man das geld nicht ausgeben will! aber nur wegen den kids nicht mehr zu fahren, obwohl man ohne kids immer gefahren ist, versteh ich aus "kostengründen" nicht wirklich :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich brauch jetzt auch nicht unbedingt lauter Teller/Schlepplifte. Sessellifte sind da schon weit besser, aber eben ohne diesen ganzen Heizungsschnickschnack. Wichtig wär mir nur, dass man Sessellifte mit diesen mörderischen Ausstiegen (extrem steil, eng und mit Kurve) zum Teufel schickt. Als Snowboarder ist so etwas nämlich die Hölle und ich bin ein guter Fahrer.

Ja, dass muss jeder selber wissen, wie viel man für moderne Lifte zahlen will in Form des Skipasses. Ich persönlich fahre lieber in Skigebieten mit etwas älteren Liften und weniger Pisten. Dafür ist dort der Skipass günstiger, weniger los (und damit der Pistenzustand besser) und es gibt nicht überall Apres-Ski Musik.

Ahja: Wer Snowboarder ist, ist sowieso selber schuld :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wöeina

Allerdings muss man sagen, dass auch der normale Skifahrer schuld an den steigenden Skiticketpreisen ist. Mittlerweile braucht ja jeder ganz moderne Lifte, wo einem der Hintern geheizt wird und möglichst schnell und groß sollen diese Lifte auch noch sein. Man sieht, dass viele so etwas brauchen, da die meisten nur mehr in modernisierten Skigebieten fahren wollen. Es ist klar, dass die Bergbahnbetreiber das für neue Lifte investierte Geld reinholen müssen. Als logische Folge werden die Skipasspreise erhöht.

korrekt!

weiters will jeder 100 verschiedene pisten zur verfügung haben, obwohl die meisten nach 4-5mal fahren eh schon müde sind und in der skihütte hocken und sich ein schnitzel reinhaun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Mich wurde mal interessieren Wieviele Pisten und Höhenmeter ihr so an einen Skitag zurücklegt?

Bei mir sinds ca 70 Pistenkilometer am Tag. Im durchschnitt. Kommt halt drauf an wie das Wetter ist oder ob ich zum Skifahren dort bin oder so wie einmal in Jahr vier Tage zum Winter Party Urlaub ;) Vorallen kommt's aber aufs Skigebiet drauf an, in der Schweiz schafft man zb viel mehr als hierzulande.

Alleine deswegen kommen für mich nur grosse Gebiete infrage. In einem kleinen mit sagen wir zwei oder drei liften wird mir nach zwei stunden langweilig....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Mich wurde mal interessieren Wieviele Pisten und Höhenmeter ihr so an einen Skitag zurücklegt?

Bei mir sinds ca 70 Pistenkilometer am Tag. Im durchschnitt. Kommt halt drauf an wie das Wetter ist oder ob ich zum Skifahren dort bin oder so wie einmal in Jahr vier Tage zum Winter Party Urlaub ;) Vorallen kommt's aber aufs Skigebiet drauf an, in der Schweiz schafft man zb viel mehr als hierzulande.

Alleine deswegen kommen für mich nur grosse Gebiete infrage. In einem kleinen mit sagen wir zwei oder drei liften wird mir nach zwei stunden langweilig....

Mim Snowboard sinds bei mir sicher deutlich weniger. Snowboarden empfind ich auch als anstrengender, da kommst net auf so viele KM :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich wurde mal interessieren Wieviele Pisten und Höhenmeter ihr so an einen Skitag zurücklegt?

Bei mir sinds ca 70 Pistenkilometer am Tag. Im durchschnitt. Kommt halt drauf an wie das Wetter ist oder ob ich zum Skifahren dort bin oder so wie einmal in Jahr vier Tage zum Winter Party Urlaub ;) Vorallen kommt's aber aufs Skigebiet drauf an, in der Schweiz schafft man zb viel mehr als hierzulande.

Alleine deswegen kommen für mich nur grosse Gebiete infrage. In einem kleinen mit sagen wir zwei oder drei liften wird mir nach zwei stunden langweilig....

mit da firma schaff ich 24km an zwei tagen ;) davor an die 50km in den hütten :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mich wurde mal interessieren Wieviele Pisten und Höhenmeter ihr so an einen Skitag zurücklegt?

Bei mir sinds ca 70 Pistenkilometer am Tag. Im durchschnitt. Kommt halt drauf an wie das Wetter ist oder ob ich zum Skifahren dort bin oder so wie einmal in Jahr vier Tage zum Winter Party Urlaub ;) Vorallen kommt's aber aufs Skigebiet drauf an, in der Schweiz schafft man zb viel mehr als hierzulande.

Alleine deswegen kommen für mich nur grosse Gebiete infrage. In einem kleinen mit sagen wir zwei oder drei liften wird mir nach zwei stunden langweilig....

puh 70km ist schon etwas viel ..

ich fahre im durchschnitt 8000-10000 HM am Tag - das sind meistens zwischen 30-45 pistenkilometer je nach skigebiet.. auf viel mehr bin ich noch nie gekommen, obwohl ich eigentlich relativ viel fahre ..

edit: zumindest sagen diese zahlen meine skiline app :feier:

bearbeitet von Alpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.