Skifahren - wann gehts bei euch los?


nohood

Recommended Posts

ASB-Legende

gibts da eig. eine spezielle app die man mir empfehlen kann?

Skitracks für ios oder android. Misst Höhenmeter, Distanz, Geschwindigkeit, Liftfahrten, Gefälle, Dauer usw.

Zur Diskussion wie viele Höhenmeter oder "Distanz"kilometer man pro Tag schafft: Das hängt von mehreren Faktoren ab und kann nicht auf Länder begrenzt werden.

- Wie viele Höhenmeter überwinden die Lifte mit denen ich fahre

- Wie schnell sind die Lifte

- Wie viel ist auf den Pisten los (also wie schnell kann ich fahren)

- Wie sind die Schnee- und Wetterbedingungen

Mann kann auch in Österreich viele Pistenkilomter und Höhenmeter schaffen. Letzte Saison habe ich Ende April in Ischgl, als nichts los war, ca. 19k Höhenmeter geschafft (Bergfahrten inklusive) und eine Skidistanz von ca. 95 km (Liftfahrten inklusive). Da bin ich aber auch von 8-16 Uhr gefahren und habe nur am Lift gegessen.

bearbeitet von Tribal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

gehts ums skifahren oder wie die landschaft abseits der pisten aussieht :ratlos:

Beides, bissl a Flair muss schon sein. Sonst kommt einfach keine Winterurlaub/Ski Stimmung auf!

Wenns nach dem ginge dürfte sich zB auch keiner über die WM in Quatar aufregen.

Mann kann auch in Österreich viele Pistenkilomter und Höhenmeter schaffen. Letzte Saison habe ich Ende April in Ischgl, als nichts los war, ca. 19k Höhenmeter geschafft (Bergfahrten inklusive) und eine Skidistanz von ca. 95 km (Liftfahrten inklusive). Da bin ich aber auch von 8-16 Uhr gefahren und habe nur am Lift gegessen.

Ischgl kann man von der Topographie, größe des Gebiets, "Bauart" der Liftanlagen und Länge der Abfahrten insbesondere dann wenn wenig los ist im April auch sicherlich mit Gebieten in der Schweiz vergleichen. Ist ja auch eine Skischaukel mit Saumnaun in der der Schweiz ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

ersuche um nähere ausführung :ratlos:

Punkto stadien, Organisation, Infrastruktur etc lassen sich die Scheichs sicher nicht Lumpen und Werdens besser machen als so gut wie jeder andere. Geld spielt auch keine rolle, genauso wie irgendwelche Bürger/Anrainer Proteste. Dennoch regt sich jeder über diese WM auf einfach weil sie dort nix verloren hat, da dieses Land absolut nix mit Fussball am Hut hat.

Genauso is beim Skifahren. Weißes Band auf Grüner wiese oder ein Reißbrett Gebiet wo teilweise andere kopiert werden wie Sotschi kann einfach nix in Vergleich zu tief winterlich verschneiten Traditions Skiorten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Punkto stadien, Organisation, Infrastruktur etc lassen sich die Scheichs sicher nicht Lumpen und Werdens besser machen als so gut wie jeder andere. Geld spielt auch keine rolle, genauso wie irgendwelche Bürger/Anrainer Proteste. Dennoch regt sich jeder über diese WM auf einfach weil sie dort nix verloren hat, da dieses Land absolut nix mit Fussball am Hut hat.

Genauso is beim Skifahren. Weißes Band auf Grüner wiese oder ein Reißbrett Gebiet wo teilweise andere kopiert werden wie Sotschi kann einfach nix in Vergleich zu tief winterlich verschneiten Traditions Skiorten.

aha, na dann -> hat aber wenig mit meinem gebrachten beispiel kitzbühel zu tun :ratlos:

wenns in quatar max 30grad hätte, würd sich kein schwein wegen der wm aufregen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

aha, na dann -> hat aber wenig mit meinem gebrachten beispiel kitzbühel zu tun :ratlos:

wenns in quatar max 30grad hätte, würd sich kein schwein wegen der wm aufregen!

Noch mal die frage, wie oft wäre sagen wir in den letzten 10 Jahren die Talabfahrt in Kitzbühel geöffnet gewesen wurde es keine Schneekanonen geben? Ich tippe auf im Schnitt 20-25 tage im Jahr, letztes Jahr und das Jahr wo die Rennen abgesagt wurden zB gar nicht. Aber mir is e recht die Leute gurken bei uns auf 600-800m auf an weißen Band neben grüner wiese herum, dann bleibt mehr Platz für mich auf 2000+m

Falsch, über die WM regt sich der normale Fußballfan auf weil dieses Land absolut nix mit Fussball am Hut hat. Während England etc durch die Finger schaut spiel ma halt a (kaufte) WM in quatar. Und das regt den echten Fussballfan und jedem dem dieser Sport am Herzen liegt auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal die frage, wie oft wäre sagen wir in den letzten 10 Jahren die Talabfahrt in Kitzbühel geöffnet gewesen wurde es keine Schneekanonen geben? Ich tippe auf im Schnitt 20-25 tage im Jahr, letztes Jahr und das Jahr wo die Rennen abgesagt wurden zB gar nicht. Aber mir is e recht die Leute gurken bei uns auf 600-800m auf an weißen Band neben grüner wiese herum, dann bleibt mehr Platz für mich auf 2000+m

nochmal -> ich hab erwehnt wie oft ich in Kitzbühel war, grün wars einmal! zwischen Rennen nicht austragen können, und grüner Wiese ist halt dann noch ein kleiner Unterschied ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Grad ne Woche Gletscher hinter mir, geiler Kurs. Ab 20. bin ich dann wieder in Flachau, da der Schnee nur knöcheltief sein dürfte, wird der Fokus auf Leberwalzer liegen. :davinci:

Mein skiopening war im Juni in Neuseeland, ich war dort die ganze WinterSaison :)

morgen gehts dann für eine Woche auf den Mölltaler Gletscher.

:winke:

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

liegt ddoch sehr tief, liegt dort überhaupt schnee? Saalbach bei mir wurde verschoben auf märz :(

Die Talabfahrt ist noch zu. Sprich ab der Mittelstation bzw bei den Sesselliften ab der zweiten Sektion kann man fahren.

Kann mir aber nicht vorstellen das es besonders gut geht. Momentan hats ca. 13 grad.

Katastrophe heuer!

Haben unseren geplantem Skiurlaub dieses we auch abgesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.