Der "unwichtige" Frage-Thread


revo

Recommended Posts

ASB-Gott
cmburns schrieb am 7.8.2017 um 22:24 :

Wenn der Hausarzt Blut abnimmt gehts dort auch oder Überweisung und Labor. Normal müssts die Kasse übernehmen.

Würde das wirklich die Kassa übernehmen? Im Standardblutbild ist es nicht dabei und dann bleibt nicht mehr viel übrig, was die Kassa übernimmt.

Ich wollte letztes Jahr noch ein paar andere Werte getestet haben - das waren zw. 30-50€ / Wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Warum rollen sich Personen in Actionfilmrn nach einem Sprung aus größerer Höhe ab? Und wird das auch im realen Leben (Polizei zB) angewendet?




Und: warum werden in amerikanischen Filmen (vielleicht auch in der Realität von Polizisten?) Taschenlampe immer in Kopfhöge gehalten? Damit jeder weiß, wo sich der Kopf befindet und man so den Polizisten besser erschießen kann?

Ich kenne niemanden, der eind Taschenlampe so hält. Richtung Boden wird der Lichtkegel natürlich größer, aber nach vorne/oben wiederum nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

mich würde es interessieren, warum bei drohenden kollisionen oder bei hindernissen auf der fahrbahn (natürlich in form der hauptdarsteller) sämtliche entgegenkommenden fahrzeuge (klassischerweise meist sattelschlepper) praktisch nie versuchen zu bremsen, sondern einfach unbeirrt weiterfahren, jedoch dabei laut und lange hupen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Mich würds interessieren, warum, wenn wer heimkommt und vermutet, es ist ein Einbrecher im Haus, derjenige "Halloo??" schreit? Erwartet der, dass der Einbrecher zurückschreit "Ja, bin in der Küche, willst auch ein Wurstbrot?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Mich würds interessieren, warum, wenn wer heimkommt und vermutet, es ist ein Einbrecher im Haus, derjenige "Halloo??" schreit? Erwartet der, dass der Einbrecher zurückschreit "Ja, bin in der Küche, willst auch ein Wurstbrot?"



Vor einigen Wochen war meine Frau auf Seminar (mit Übernachtung) und ich mit den Kindern alleine zu Hause. Wir haben eine Sicherheitstür, bei der, wenn das Schloß (in der Regel nicht mit dem Schlüssel, sondern durch Fingerabdruck) aufgesperrt wird, über einen Motor gesteuert die Verriegelung der Tür aufgemacht wird. Der Motor macht ein Geräusch. Gegen 24:00 höre ich, wie der Motor die Verriegelung öffnet. Ich bin aufgesprungen und habe sofort nach unten "Wer ist da?" geschrieen. Natürlich eine vollkommen sinnlose Frage, da ein etwaiger Einbrecher kaum seinen Namen nennen würde.

In dem Moment denkst du einfach nicht nach. Du willst nur kundtun, daß du da bist und der andere am besten sofort das Weite sucht.

Genausogut könnte jemand in deinem Beispiel "Mietz mietz" schreien oder zu jodeln beginnen. Aber "Hallo" (bzw. in meinem Fall "Wer ist da?") ist halt eher das, was einem spontan durch den Kopf geht.

Ach ja, bevor jemand fragt: Es war bei mir kein Einbrecher, sondern meine Frau, die ihre Keycard im "Lichtschlitz" (keine Ahnung, wie das Ding heißt, aber ihr kennt das sicher) des Hotels hatte stecken lassen, und die einzige diensthabende Angestellte des Hotels war erst 14 Tage dort und wußte nicht, was sie tun sollte. Deswegen ist meine Frau die Stunde nach Hause gefahren. Da ich mein Handy im Flugmodus hatte, konnte sie mich nicht erreichen. Das hatte einen MASSIVEN Adrenalinausstoß meinerseits zur Folge. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ich nehme mal an, dass die meisten vermeintlichen treffen mit einbrechern dann eh mit irgendwelchen bekannten personen sind - insofern finde ich den wunsch nach begrüßung/identifizierung sowohl nachvollziehbar als auch sinnvoll. außer man will diese person überraschen, was halt dann in jedem fall nicht gerade das geschickteste ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Hutz schrieb vor 9 Stunden:

Mich würds interessieren, warum, wenn wer heimkommt und vermutet, es ist ein Einbrecher im Haus, derjenige "Halloo??" schreit? Erwartet der, dass der Einbrecher zurückschreit "Ja, bin in der Küche, willst auch ein Wurstbrot?"

hast recht, lieber zuerst seine eigene frau durch die geschlossene Tür erschießen, bevor man irgendwas ruft, so wie es Oscar Pistorius gemacht hat ;-)

bearbeitet von daigoro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet
Hutz schrieb vor 9 Stunden:

Mich würds interessieren, warum, wenn wer heimkommt und vermutet, es ist ein Einbrecher im Haus, derjenige "Halloo??" schreit? Erwartet der, dass der Einbrecher zurückschreit "Ja, bin in der Küche, willst auch ein Wurstbrot?"

Dieser Moment wenn dich der Einbrecher fragt ob du ein Wurstbrot willst, du aber weißt dass du kein Brot und keine Wurst daheim hast... _Rotpuller_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
vaas schrieb vor 30 Minuten:

Dieser Moment wenn dich der Einbrecher fragt ob du ein Wurstbrot willst, du aber weißt dass du kein Brot und keine Wurst daheim hast... _Rotpuller_

Das ist der Moment, in dem dann die Glock in Aktion tritt... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
`01er Veilchen schrieb am 10.8.2017 um 19:18 :

Warum rollen sich Personen in Actionfilmrn nach einem Sprung aus größerer Höhe ab? Und wird das auch im realen Leben (Polizei zB) angewendet?

Ich denke sowas kommt im realen Leben nicht vor. Eigensicherung geht vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
HMF schrieb am 11.8.2017 um 08:46 :

Das ist der Moment, in dem dann die Glock in Aktion tritt... ;)

Wenn du grad durch die Eingangstür reinkommst, ist die Chance wohl ziemlich hoch, dass die Glock der Einbrecher schon gefunden hat. :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.