Der "unwichtige" Frage-Thread


revo

Recommended Posts

Hello this is me, feels bad man

das eine schließt das andere nicht aus, der kommende kann auch der nächste sein.

dass da missverständnisse entstehen können ist aber klar, deshalb sollte man idealerweise das datum dazu sagen.

Mir ist schon klar was du meinst, aber warum sollt ich am Samstag jemals auf die nächste Woche referenzieren?

Ist doch eh klar dass diese Woche keinen Montag mehr hat, also reichts vollkommen wenn ich sag am Montag wenn ich den in 2 Tagen mein

Impliziert dass der nächste der in 9 Tagen ist :betrunken:

bearbeitet von Arma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro

Für mich ganz klar, der in 9 Tagen.

Wenn man den in 2 Tagen meint, sagt man normalerweise entweder nur Montag oder nächsten Montag.

Interessant aber, wie sehr die Meinungen hier auseinander gehen.

das könnt aber auch der in neun tage sein :D da würd ich eher diesen montag sagen, weil den letzten wird man ja nicht meinen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

das war nicht die frage.

die eigentliche frage war mir auch wurscht, hab nämlich auf das bezug genommen

Wenn man den in 2 Tagen meint, sagt man normalerweise entweder nur Montag oder nächsten Montag.

Interessant aber, wie sehr die Meinungen hier auseinander gehen.

das könnt aber auch der in neun tage sein :D da würd ich eher diesen montag sagen, weil den letzten wird man ja nicht meinen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Weil ichs jetzt selbst zweimal erlebt habe:

Warum schalten Franzosen teilweise unmotiviert und ohne ersichtlichen Grund auf der Autobahn den Warnblinker für 3/4 Takte ein.

Es war weder ein Stau noch sonst irgendwas, ich setze zum Überholen an und zack, klurz den Warnblinker aktiviert.

E:
Mir fällt noch ein, dass es immer kurz vor einem Tunnel war, vielleicht deshalb
?

bearbeitet von herr_bert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

wenn dir am samstag gesagt wird "nächste woche montag", ist dass dann für dich:

1. montag in 2 tagen?

oder

2. montag in 9 tagen?

früher war es für mich klar, dass es jener in 2 tagen wäre, aber inzwischen wäre das dann "dieser montag" und der "nächste montag" dann erst in 9 tagen. bringt ja nichts, wenn man sich termine ausmacht und dann 90% etwas anderes darunter verstehen. aber wie immer bei terminen: nachfragen und nochmals bestätigen ist die goldene regel. auch wochentag und kalendertag sagen, denn auch da hat wohl jeder schon kombinationen erlebt, die es in der realität nicht gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

es gibt ein video von einem älteren dunkelhäutigen herren bei dieser ami originalversion von "1 minute 1 million". dabei stellt er ein spiel vor dass er selber entwickelt hat und das eines tages so groß wie basketball und fußball sein wird. er is VÖLLIG überzeugt davon und hat sein ganzes leben dafür hingeschmissen

am ende bekommt er lauter absagen weil das spiel kompletter müll is und alle sind traurig

wie zum henker heißt das spiel bzw das video

ich weiß nimmer nach was ich suchen soll

es heißt irgendwas mit "_____ball" am ende

bearbeitet von #25

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

es gibt ein video von einem älteren dunkelhäutigen herren bei dieser ami originalversion von "1 minute 1 million". dabei stellt er ein spiel vor dass er selber entwickelt hat und das eines tages so groß wie basketball und fußball sein wird. er is VÖLLIG überzeugt davon und hat sein ganzes leben dafür hingeschmissen

am ende bekommt er lauter absagen weil das spiel kompletter müll is und alle sind traurig

wie zum henker heißt das spiel bzw das video

ich weiß nimmer nach was ich suchen soll

es heißt irgendwas mit "_____ball" am ende

bulletball

gegooglet mit: american all of his life create a game :davinci:

bearbeitet von FAK-masteR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.