arma Hello this is me, feels bad man Geschrieben 13. September 2015 (bearbeitet) das eine schließt das andere nicht aus, der kommende kann auch der nächste sein. dass da missverständnisse entstehen können ist aber klar, deshalb sollte man idealerweise das datum dazu sagen. Mir ist schon klar was du meinst, aber warum sollt ich am Samstag jemals auf die nächste Woche referenzieren? Ist doch eh klar dass diese Woche keinen Montag mehr hat, also reichts vollkommen wenn ich sag am Montag wenn ich den in 2 Tagen mein Impliziert dass der nächste der in 9 Tagen ist bearbeitet 13. September 2015 von Arma 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 13. September 2015 mmn der in zwei Tagen. Die Frage bleibt wohl unbeantwortet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 13. September 2015 Für mich ganz klar, der in 9 Tagen. Wenn man den in 2 Tagen meint, sagt man normalerweise entweder nur Montag oder nächsten Montag. Interessant aber, wie sehr die Meinungen hier auseinander gehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orodreth Cremig, der Oro Geschrieben 13. September 2015 Für mich ganz klar, der in 9 Tagen. Wenn man den in 2 Tagen meint, sagt man normalerweise entweder nur Montag oder nächsten Montag. Interessant aber, wie sehr die Meinungen hier auseinander gehen. das könnt aber auch der in neun tage sein da würd ich eher diesen montag sagen, weil den letzten wird man ja nicht meinen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#25 Postinho Geschrieben 13. September 2015 "nächster montag" 2 tage "übernächster montag" 9 tage 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 13. September 2015 "nächster montag" 2 tage "übernächster montag" 9 tage das war nicht die frage. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#25 Postinho Geschrieben 13. September 2015 das war nicht die frage. die eigentliche frage war mir auch wurscht, hab nämlich auf das bezug genommen Wenn man den in 2 Tagen meint, sagt man normalerweise entweder nur Montag oder nächsten Montag. Interessant aber, wie sehr die Meinungen hier auseinander gehen. das könnt aber auch der in neun tage sein da würd ich eher diesen montag sagen, weil den letzten wird man ja nicht meinen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 14. September 2015 (bearbeitet) Weil ichs jetzt selbst zweimal erlebt habe:Warum schalten Franzosen teilweise unmotiviert und ohne ersichtlichen Grund auf der Autobahn den Warnblinker für 3/4 Takte ein.Es war weder ein Stau noch sonst irgendwas, ich setze zum Überholen an und zack, klurz den Warnblinker aktiviert.E:Mir fällt noch ein, dass es immer kurz vor einem Tunnel war, vielleicht deshalb ? bearbeitet 14. September 2015 von herr_bert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 15. September 2015 wenn dir am samstag gesagt wird "nächste woche montag", ist dass dann für dich: 1. montag in 2 tagen? oder 2. montag in 9 tagen? früher war es für mich klar, dass es jener in 2 tagen wäre, aber inzwischen wäre das dann "dieser montag" und der "nächste montag" dann erst in 9 tagen. bringt ja nichts, wenn man sich termine ausmacht und dann 90% etwas anderes darunter verstehen. aber wie immer bei terminen: nachfragen und nochmals bestätigen ist die goldene regel. auch wochentag und kalendertag sagen, denn auch da hat wohl jeder schon kombinationen erlebt, die es in der realität nicht gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fenix навсегда Geschrieben 17. September 2015 Weiß jemand, woher man kyrillische Tastaturaufkleber herbekommt? Ich suche Geschäfte, nicht Amazon ö.ä. Danke! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 17. September 2015 ich habe übrigens gerade einer kollegin ein mail geschrieben und gesagt, dass ich "nächsten montag" den am vormittag zeit hätte. als antwort kam eine einladung zu einer besprechung am 21.9. völlig richtig gehandelt in meinen augen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#25 Postinho Geschrieben 17. September 2015 (bearbeitet) es gibt ein video von einem älteren dunkelhäutigen herren bei dieser ami originalversion von "1 minute 1 million". dabei stellt er ein spiel vor dass er selber entwickelt hat und das eines tages so groß wie basketball und fußball sein wird. er is VÖLLIG überzeugt davon und hat sein ganzes leben dafür hingeschmissen am ende bekommt er lauter absagen weil das spiel kompletter müll is und alle sind traurig wie zum henker heißt das spiel bzw das video ich weiß nimmer nach was ich suchen soll es heißt irgendwas mit "_____ball" am ende bearbeitet 17. September 2015 von #25 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 17. September 2015 (bearbeitet) es gibt ein video von einem älteren dunkelhäutigen herren bei dieser ami originalversion von "1 minute 1 million". dabei stellt er ein spiel vor dass er selber entwickelt hat und das eines tages so groß wie basketball und fußball sein wird. er is VÖLLIG überzeugt davon und hat sein ganzes leben dafür hingeschmissen am ende bekommt er lauter absagen weil das spiel kompletter müll is und alle sind traurig wie zum henker heißt das spiel bzw das video ich weiß nimmer nach was ich suchen soll es heißt irgendwas mit "_____ball" am ende bulletball gegooglet mit: american all of his life create a game bearbeitet 17. September 2015 von FAK-masteR 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#25 Postinho Geschrieben 17. September 2015 (bearbeitet) danke 2:34-2:45 immer wieder bearbeitet 17. September 2015 von #25 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_White Anfield Devil ASB-Gott Geschrieben 17. September 2015 Bulletball, werd ich mir zulegen Ich finds ja bei der Puls4-Version schon sehr amüsant, was sich manche Kandidaten alles vorstellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts