Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 27. September 2023 mazunte schrieb Gerade eben: Dieses! Fürchterlichst; kerosin 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 27. September 2023 Patrax Jesus schrieb vor 3 Minuten: kerosin Den habe ich schon lange nimma gehört. Funky war der Seinerzeit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 28. September 2023 (bearbeitet) mazunte schrieb am 27.9.2023 um 14:52 : Oida Wenigstens beschmutzt damit net den Winamp-Fredl. Hübsch is sie ja (wobei darum geht's ja nur bedingt) und anscheinend is sie von ihren Statements her auch a recht gute, aber die Musik, ... is großteils naja. 1 gutes Lied von ihr fällt mir aber trotzdem ein. So vong Optik her is sie als Sängerin für mich das was die Scarlett Johannson als Schauspielerin ist. Da kann ich schwer wegschauen. bearbeitet 28. September 2023 von Iniesta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oldergod :davinci: Geschrieben 21. Oktober 2023 es ist in meiner gegend ja echt selten, dass irgendwelche sticker kleben. aber wenn, dann weiß man zumindest grob was gemeint ist. nur was bedeutet das? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 21. Oktober 2023 keine ahnung was damit genau gemeint ist, aber evtl. wirds im artikel erläutert (hab ihn mir nicht durchgelesen. farbe würde ja zum verein passen (google suche nach "kernmitglied"): FC Wacker Innsbruck: Zum 110-Jährigen soll Kernmitgliedschaft Geschichte sein - Innsbruck (meinbezirk.at) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oldergod :davinci: Geschrieben 21. Oktober 2023 Relii schrieb vor 1 Stunde: keine ahnung was damit genau gemeint ist, aber evtl. wirds im artikel erläutert (hab ihn mir nicht durchgelesen. farbe würde ja zum verein passen (google suche nach "kernmitglied"): FC Wacker Innsbruck: Zum 110-Jährigen soll Kernmitgliedschaft Geschichte sein - Innsbruck (meinbezirk.at) das soll ein R sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CounterKreuzi No Fuchs Given Geschrieben 21. Oktober 2023 R wie Rubel (musste die Vermutung auch sicherheitshalber mit einer Recherche belegen ) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oldergod :davinci: Geschrieben 21. Oktober 2023 CounterKreuzi schrieb vor 1 Stunde: R wie Rubel (musste die Vermutung auch sicherheitshalber mit einer Recherche belegen ) jetzt macht auch das noch sinn, danke! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 5. Dezember 2023 (bearbeitet) Habe heute, als reines Infoschreiben folgendes Mail erhalten: Zitat Sehr geehrte Damen und Herren, das Jahr 2023 neigt sich dem Ende zu. Wir erlauben uns daher, Ihnen mitzuteilen, dass für Rechnungen, die nach dem 21.12.2023 bei uns eintreffen, der Rechnungseingang mit 08.01.2024 gilt und somit sämtliche Prüf- und Skontofristen ab dem 08.01.2024 zu laufen beginnen. Kann sowas überhaupt legal sein? Kann ein Schuldner die Rechnungsfristen selbst festlegen? Das wär ja irre. bearbeitet 5. Dezember 2023 von ooeveilchen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 5. Dezember 2023 kein experte oder jurist, aber meiner laienhaften meinung nach natürlich nicht. aber ein guter schmäh, werd ich das nächste mal auch irgendwem unterjubeln wenn ich eine größere rechnung zu begleichen habe. "bin bis in 3 monaten auf urlaub, daher könnts euch alle zahlungen bis dahin am hut stecken" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 5. Dezember 2023 ooeveilchen schrieb vor 5 Stunden: Habe heute, als reines Infoschreiben folgendes Mail erhalten: Kann sowas überhaupt legal sein? Kann ein Schuldner die Rechnungsfristen selbst festlegen? Das wär ja irre. Da müsste man sich schon genau anschauen, um welche Rechnungen bzw welche Fristen es da gehen soll. Und natürlich kommt es auch drauf an, wie die konkrete Vereinbarung aussieht bzw ob es eine solche gibt. Nehmen wir Mal das Skonto her, bei einer erstmaligen Rechnung ohne Rahmenvereinbarung: Der Rechnungsleger verzichtet hier auf einen Teil der Forderung, wenn diese zeitnah beglichen wird. Ist der Empfänger auf Betriebsurlaub und zahlt daher nicht so schnell, ist der ganze Sinn des Skonto ja dahin. Aus meiner Sicht kann der Empfänger daher nicht drauf bestehen, am 10.1. den reduzierten Rechnungsbetrag zu zahlen. Es könnte aber durchaus Konstellationen geben, wo so eine Meldung eine rechtliche Bindung entwickelt. Insbesondere dann, wenn es laufende Geschäftsbeziehungen gibt und sich diese Mitteilung auf bestehende Verträge beziehen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Evilken blablabla Geschrieben 1. Januar 2024 Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, untertags in die Hohe Warte zu kommen oder einen guten Blick aufs Stadion zu erhaschen? Da ich heuer ab und an an unserem Wiener Standort arbeiten werde/sollte/muss und ich gesehen hab, dass die Hohe Warte gleich in der Nähe ist, wollte ich mal die Gelegenheit ergreifen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 2. Januar 2024 Evilken schrieb vor 16 Stunden: Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, untertags in die Hohe Warte zu kommen oder einen guten Blick aufs Stadion zu erhaschen? Da ich heuer ab und an an unserem Wiener Standort arbeiten werde/sollte/muss und ich gesehen hab, dass die Hohe Warte gleich in der Nähe ist, wollte ich mal die Gelegenheit ergreifen Nächste Sonntagsmatinee. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 2. Januar 2024 Iniesta schrieb vor 6 Minuten: Nächste Sonntagsmatinee. Ich glaube, er will sich einfach das leere Stadion anschauen... Wenn dort noch trainiert wird, dann müsste man aufs Gelände kommen, Ich weiß aber nicht, ob sich da mittlerweile alles aber im TRZ abspielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Evilken blablabla Geschrieben 2. Januar 2024 Iniesta schrieb vor 37 Minuten: Nächste Sonntagsmatinee. Ich hoffe doch stark, dass ich nie am Sonntag nach Wien ins Büro muss Heffridge schrieb vor 22 Minuten: Ich glaube, er will sich einfach das leere Stadion anschauen... Wenn dort noch trainiert wird, dann müsste man aufs Gelände kommen, Ich weiß aber nicht, ob sich da mittlerweile alles aber im TRZ abspielt. Genau, wenn das ginge, wärs natürlich cool. Wenn nicht, hilfts auch ned 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts