Recommended Posts

Devil Jin schrieb vor 11 Stunden:

Was passiert, wenn ein Kronprinz eine Kronprinzessin heiraten will? Nehme an, dass die Länder es verbieten?

Bei den Habsburgern wärs wurscht gewesen :davinci:

Ich glaube aber dass der Anspruch einer der beiden Thronfolger schlicht und ergreifend damit  erlischt. 
Im Allgemeinen gibts ja auch in der royalen Ehe eine klare Hierarchie und der zugeheiratete Ehepartner ist eigentlich nie dem dynastischem Thronfolger gleichgestellt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
I'll be back!
Muerte schrieb vor einer Stunde:

Wenn ein Blindenhund Häufchen macht, wer räumt diesen dann weg? Und wenn der Besitzer diesen nicht wegräumt, bekommt er dann eine Strafe?

dein hund? 8)

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Schon ja, ich schreibe hier ja auch nur in braille schrift :8

Nein ernsthaft, ein Kumpel von mir hat diese Frage vorhin aufgeworfen, hab gehofft die ASB Schwarmintelligenz kann uns darauf eine Antwort geben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
Muerte schrieb am 13.7.2023 um 20:59 :

Schon ja, ich schreibe hier ja auch nur in braille schrift :8

Nein ernsthaft, ein Kumpel von mir hat diese Frage vorhin aufgeworfen, hab gehofft die ASB Schwarmintelligenz kann uns darauf eine Antwort geben 

Nach kurzer Recherche gibt es wohl wirklich keine Ausnahme (zumindest in Wien). Also wäre das auch für einen Blinden strafbar. Denke dass hier aber ein entschuldigter Notstand greift.

https://www.rechteasy.at/wiki/entschuldigender-notstand/

Edit: in der Praxis räumen das die Blinden meistens wohl selber weg. So ein Hund wird ja sehr kurz an der Leine geführt 

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
I Think I Lost My Headache
ooeveilchen schrieb vor 9 Stunden:

Thymian 

mazunte schrieb vor 11 Stunden:

Thymian könnte das auch sein; 

Thymian hat doch eher einzelne Stränge und die Blätter sind nicht annähernd so groß?

Ich finde das kommt am ehesten hin (Majoran):

Majoran 5ml Bio Farfalla - Die Brise - Naturkosmetik selber machen

bearbeitet von Vince Vega

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Vince Vega schrieb vor 11 Stunden:

Thymian hat doch eher einzelne Stränge und die Blätter sind nicht annähernd so groß?

Nein, bei Thymian können sich die Stängeln mit der Zeit auch ziemlich verzweigen und ich habe auch schon welche mit größeren Blättern gesehen. Würde aber auch auf Majoran oder Oregano tippen. Anhand des Bildes kann ich sie nicht auseinanderkennen, dazu hätte ich sie reichen/schmecken müssen. Bzw. könnte es auch die Wildform "Dost" gewesen sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Was war jetzt gleich nochmal der Grund weshalb man ab Juli 2023 weniger verdient?

Der Brutto/Netto Rechner spuckte ja auch immer Jänner bis Juni und dann ab Juli (weniger) aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag