Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Muerte schrieb am 28.10.2022 um 23:49 :

Meine Sitznachbarn sagen Ovid. Wird wohl hinkommen, an den kann ich mich aber nicht mehr erinnern 

Die Metamorphoses von Ovid waren dabei, ja. Wir hatten aber viel mehr als 3 weinrote Bücher... :gruebel:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott
Muerte schrieb am 28.10.2022 um 23:49 :

Meine Sitznachbarn sagen Ovid. Wird wohl hinkommen, an den kann ich mich aber nicht mehr erinnern 

Wenns für dich nur 3 rote Bücher waren hast du noch viel mehr vergessen als nur den Autor des dritten... :=

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
Stressfrei schrieb vor 8 Stunden:

Moin! 

Zwar nicht wirklich akut und daher eher "unwichtig", aber dennoch: 

Kennt jemand diesen Installateur Notdienst 1050 Wien oder kann mir sonst einen guten Installateur im fünften Bezirk in Wien empfehlen?

Lg

der sieht mir etwas dubios aus.

Zitat

Info: Installateurmax ist ein Handwerksportal von der Sharklex Werbeagentur und unterstützt lokale österreichische Installateurbetriebe bei der Auftragssuche in den Bereichen Gas, Wasser, Heizung und Sanitär. Wir bemühen uns im Rahmen des Zumutbaren, professionelle und zuverlässige Installationsbetriebe zur Verfügung zu stellen. Wir bieten keine Installateurdienstleistungen selbst an. Mit Ihrem Anruf in der Auftragsannahme von Installateurmax.at, geben Sie sich damit einverstanden Ihre Anfrage weiterzuleiten. Wir übernehmen jedoch keine Haftung oder Garantie für die Preise, die Ausführung, Schnelligkeit, Qualität und Vollständigkeit der Arbeit. Alle dargestellten Preise auf der Webseite sind Richtwertpreise zuzüglich der gesetzlichen  Mehrwertsteuer und natürlich ohne Materialkosten. Alle Partnerfirmen wurden von unserer Seite aus gründlich überprüft.

firmenstandort angeblich in strasshof/nordbahn. aber keine genauen details rauszufinden und die links führen dann alle wieder auf die installateurmax.at-seite.

am standort strasshof scheint aber auf google maps tatsächlich 1 installateur mit 24-stunden-notdienst zu sein: https://aquaris.co.at/

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Workaholic

In Niederösterreich muss man außerhalb vom Ortsgebiet 100m Abstand zur Bundesstraße einhalten wenn man eine Werbung aufstellen will. Hat jemand Erfahrung wie hoch ein Buchstabe sein muss um den im Vorbeifahren noch lesen zu können wenn er sich vom Hintergrund gut abhebt (schwarze Schrift auf weißem Hintergrund)? @DerFremdeeventuell?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
rapidwien21 schrieb vor einer Stunde:

In Niederösterreich muss man außerhalb vom Ortsgebiet 100m Abstand zur Bundesstraße einhalten wenn man eine Werbung aufstellen will. Hat jemand Erfahrung wie hoch ein Buchstabe sein muss um den im Vorbeifahren noch lesen zu können wenn er sich vom Hintergrund gut abhebt (schwarze Schrift auf weißem Hintergrund)? @DerFremdeeventuell?

wär's da nicht sinnvoller 1 traktor-anhänger zu mieten und ihn auf dem feld vom bauern neben der straße und mit werbebannern abzustellen? := 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Workaholic
Iniesta schrieb vor 8 Minuten:

wär's da nicht sinnvoller 1 traktor-anhänger zu mieten und ihn auf dem feld vom bauern neben der straße und mit werbebannern abzustellen? := 

Ich bin selbst Bauer, habe aber an der gewünschten, viel frequentierten Straße keinen Acker. Ich könnte ihn natürlich auf einen Acker stellen und dem Bauern paar Euro zahlen. Da es aber in der Zeit ist wo da auch etwas wächst will ich nicht das Risiko einer Anzeige eingehen. Wird dann kompliziert mit dem Entfernen, Flurschaden etc.

Habe aber mittlerweile (so wie ich es zumindest verstehe) herausgefunden dass man mit Genehmigung auch näher ran rücken darf und da würde dann ein Grundstück der Gemeinde in Frage kommen. Ich werde morgen mal telefonieren.

Schriftgröße bei 100m Abstand würde mich aber immer noch interessieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Workaholic
Ray09 schrieb vor 18 Minuten:

Weißt du, dass du von deinem Verein nicht akzeptiert wirst?

image.png

Ich akzeptiere einen Teil der doppelhalterhaltenden auch nicht. 

Bauer sein ist mit dem Image verbunden dass man der heutigen Zeit hinterherhinkt. Würden sich die doppelhalterhaltenden mal mit der heutigen Landwirtschaft auseinandersetzen würden mitbekommen dass die Landwirtschaft schon lange auf der Überholspur ist. Das Image wird man halt nicht wegbekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
rapidwien21 schrieb vor 4 Minuten:

Ich akzeptiere einen Teil der doppelhalterhaltenden auch nicht. 

Bauer sein ist mit dem Image verbunden dass man der heutigen Zeit hinterherhinkt. Würden sich die doppelhalterhaltenden mal mit der heutigen Landwirtschaft auseinandersetzen würden mitbekommen dass die Landwirtschaft schon lange auf der Überholspur ist. Das Image wird man halt nicht wegbekommen.

Als Landbua weiß ich was du meinst. Finde es immer wieder amüsant, wenn irgendwelche Fußballfans glauben, sie beschimpfen damit irgendwelche Menschen aus dem ländlichen Raum.

Ich würde aber auch einige der Doppelhalterhaltenden (hab ich zuvor noch nie gehört :D) als ATV-Seher einschätzen und da müssten sie ja die ganzen Partybauern kennen gelernt haben :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Warum hat der Hofer als einziger Supermarkt so kleine Abstellflächen am Ende des Kassenbandes, sodass man die Waren gar nicht vernünftig abstellen bzw. aufnehmen kann und das Kassenpersonal jedes Mal warten muss, bis der Kunde mit seinem Einkauf umständlich weg ist, bevor der nächste kassiert wird?

Ärgert mich jedes Mal aufs Neue...

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
OoK_PS schrieb vor 7 Minuten:

Warum hat der Hofer als einziger Supermarkt so kleine Abstellflächen am Ende des Kassenbandes, sodass man die Waren gar nicht vernünftig abstellen bzw. aufnehmen kann und das Kassenpersonal jedes Mal warten muss, bis der Kunde mit seinem Einkauf umständlich weg ist, bevor der nächste kassiert wird?

Denke die gehen davon aus dass sich die Leute quer zu diesem Ende hinstellen so dass man gleich alles in den Einkaufswagen hauen kann.

Kann man eh so machen, aber die wenigsten Leute kommen halt drauf das so zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:davinci:
OoK_PS schrieb vor 15 Minuten:

das ist tatsächlich eine zeitliche optimierung, weil der kunde das langsamste glied an der kasse ist. und mit der maßnahme wird schneller/hektischer eingepackt, was aber letztendlich eine zeitersparnis für den laden ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
Oldergod schrieb vor 2 Minuten:

das ist tatsächlich eine zeitliche optimierung, weil der kunde das langsamste glied an der kasse ist. und mit der maßnahme wird schneller/hektischer eingepackt, was aber letztendlich eine zeitersparnis für den laden ist. 

Hat gefühlt aber immer den genau gegenteiligen Effekt, weil eben gewartet werden muss, bis der abkassierte Kunde sein Zeug irgendwie aufgenommen hat (wenn er kein Wagerl hat) und die Schlange steht. Beim Spar entstehen diese Lücken mmn. nicht, weil gleich weiterkassiert werden kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag