Der "unwichtige" Frage-Thread


revo

Recommended Posts

I'll be back!
IloveDK schrieb vor 26 Minuten:

 

Danke für Eure Antworten. WICK VapoRub (heißt das so bei Euch oder Vicks VapoRub?) ist in Sachen Heilung einer Erkältung eine Institution. Wenn ich nochmal im Grundschulalter wäre, würde ich damit eingerieben werden wollen. Aber damals wäre ich mir uncool vorgekommen und hatte es deshalb abgelehnt. Kann die Zeit nicht mehr zurückdrehen. :/

kannst es ja jetzt auch noch verwenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Iniesta schrieb vor 19 Stunden:

kannst es ja jetzt auch noch verwenden.

Hatte es nicht auf dem Schirm. Könnte es theoretisch heute mit Mitte 20 noch verwenden, aber als Kind ist es noch was anderes.

Mal ein anderes Thema: Wohin würdet Ihr auswandern, wenn ihr müsstet oder könntet?
Also ich würde Deutschland nicht freiwillig verlassen wollen. Wenn ich auswandern müsste, dann würde ich nach Dänemark, in die Niederlande oder vielleicht auch in den niederländischsprachigen Teil Belgiens ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back
IloveDK schrieb vor einer Stunde:

Hatte es nicht auf dem Schirm. Könnte es theoretisch heute mit Mitte 20 noch verwenden, aber als Kind ist es noch was anderes.

Mal ein anderes Thema: Wohin würdet Ihr auswandern, wenn ihr müsstet oder könntet?
Also ich würde Deutschland nicht freiwillig verlassen wollen. Wenn ich auswandern müsste, dann würde ich nach Dänemark, in die Niederlande oder vielleicht auch in den niederländischsprachigen Teil Belgiens ziehen.

Easy. Schweiz.

Fast alle Vorteile Österreichs, einige Nachteile weniger.

bearbeitet von Petroleum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Dänemark und die Niederlande sind kulturell mir als Deutschen näher als Italien, Frankreich oder Spanien. Und die Flamen sind auf die Niederlande ausgerichtet. Habe mal Dänisch und die niederländische Sprache lernen wollen, doch der Niederländischkurs fiel aus und mit dem Dänischkurs habe ich aufgehört, da ich dachte, dass ich nie wirklich gut Dänisch sprechen könne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
IloveDK schrieb vor 37 Minuten:

Dänemark und die Niederlande sind kulturell mir als Deutschen näher als Italien, Frankreich oder Spanien. Und die Flamen sind auf die Niederlande ausgerichtet. Habe mal Dänisch und die niederländische Sprache lernen wollen, doch der Niederländischkurs fiel aus und mit dem Dänischkurs habe ich aufgehört, da ich dachte, dass ich nie wirklich gut Dänisch sprechen könne.

Ich würde eher zu Schweden tendieren. 

Dänemark hat so 1 komische (Aus)Sprache. :D 

Norditalien (gut da müsste man die ganzen Handgesten mal lernen :lol: ), Kroatien (rudimentäre Sprachkenntnisse vorhanden) wäre auch denkbar.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
WorkingPoor schrieb vor 8 Minuten:

So schlecht klingt Dänisch auch nicht.

 

Zw. der dänischen Schrift und der korrekten Aussprache liegen Welten. Frag nach bei den Norwegern und Schweden.

Kann mir das eigentlich nur so erklären dass dereinst mal 1 dänischer König 1 mords Sprachfehler gehabt hat und der Hof dann den Sprachfehler so verinnerlicht hat dass er zum Standard wurde weil ja jeder so reden wollte wie der Herrscher. :fuckthat:

Btw.: schwedisch und norwegisch klingen geiler, und isländisch erst. *rrraaaaaarrr*

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.