Der "unwichtige" Frage-Thread


revo

Recommended Posts

Relii schrieb vor 4 Stunden:

Auf alle fälle wo es warm ist und die leute eine relaxte grundeinstellung zum leben haben. Also eher so richtung kanaren/spanien, südliches italien, etc. 

Also für mich dann eher die Kanaren zB. La Gomera. Siehst ja was es für eine Hitze hat in Portugal / Spanien.
Was aber klaro sein sollte, am Wasser ist es immer etwas anderes;
Portugal am Atlantik hat natürlich auch etwas. Algarve Küste etwas wärmeres Wasser als zB. Westküste mit gefühlten 18° Wassrertemp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Relii schrieb vor 6 Stunden:

Auf alle fälle wo es warm ist und die leute eine relaxte grundeinstellung zum leben haben. Also eher so richtung kanaren/spanien, südliches italien, etc. 

In der Freizeit natürlich cool, wenn aber arbeitest, könnte dir die Mentalität dann auf die Nerven gehen. Wenn du niemanden erreichst, die Arbeiten nicht gemacht werden etc. 

Daher habe ich meine oben genannten Länder so ausgewählt, wenn ich auch arbeiten müsste. 

In der Pension möchte ich nach Madeira ;)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Auswandern würde ich, wenn die politische Lage das Leben in Deutschland unmöglich machen würde. Aber ansonsten? Ich würde nicht auswandern wollen. Früher wollte ich nach Dänemark oder in die Niederlande ziehen, aber ich habe es später zu den Akten gelegt, da ich Heimweh kriegen würde. Wenn man in Europa im Allgemeinen und in Deutschland im Speziellen lebt, dann ist man sehr privilegiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Mr_Rotten schrieb vor 3 Stunden:

In der Freizeit natürlich cool, wenn aber arbeitest, könnte dir die Mentalität dann auf die Nerven gehen. Wenn du niemanden erreichst, die Arbeiten nicht gemacht werden etc. 

Daher habe ich meine oben genannten Länder so ausgewählt, wenn ich auch arbeiten müsste. 

In der Pension möchte ich nach Madeira ;)

 

 

gut... "auswandern" heißt für mich "nix hackeln" ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
Relii schrieb am 14.7.2022 um 09:04 :

ja, ich schau mir diese fails eh auch immer gerne an. :D

Da werden aber halt auch meistens nur Leute gecastet die mit €5000 auswandern. Wennst mehr hast, wirst eh nicht genommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Leute, ich benötige Eure Hilfe.
In meine Garten giesse ich mit Brunnenwasser und würde die Pumpe gern mittels Zeitschaltuhr an bestimmten Tagen zu einer festgelegten Uhrzeit einschalten bzw. mit Strom versorgen.
Jegliches bisher gekauftes Model (eher untere Preiskategorie) gibt sofort den Geist auf.
Ich vermute es liegt an der Stärke der Pumpe, kenn mich dazu aber viel zu wenig aus. Wenn ich diese Schaltuhren vorher teste, funktionieren sie einwandfrei.
Was könnt ihr mir da empfehlen bzw. habt ihr einen Tipp für mich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
sockn schrieb vor 6 Stunden:

Leute, ich benötige Eure Hilfe.
In meine Garten giesse ich mit Brunnenwasser und würde die Pumpe gern mittels Zeitschaltuhr an bestimmten Tagen zu einer festgelegten Uhrzeit einschalten bzw. mit Strom versorgen.
Jegliches bisher gekauftes Model (eher untere Preiskategorie) gibt sofort den Geist auf.
Ich vermute es liegt an der Stärke der Pumpe, kenn mich dazu aber viel zu wenig aus. Wenn ich diese Schaltuhren vorher teste, funktionieren sie einwandfrei.
Was könnt ihr mir da empfehlen bzw. habt ihr einen Tipp für mich?

Was für eine Leistung hat denn die Pumpe? Ich vermute da wird die Spitze beim einschalten die billigen Print Relais in den Schaltuhren killen mit der Zeit... 

bearbeitet von reallumpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
reallumpi schrieb vor 10 Stunden:

Was für eine Leistung hat denn die Pumpe? Ich vermute da wird die Spitze beim einschalten die billigen Print Relais in den Schaltuhren killen mit der Zeit... 

Danke für die Antwort, doch hab ich da keine Ahnung, kenn mich leider Nüsse aus.

Das Typenschild hab ich von der Pumpe...

 

 

20220716_101003.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
sockn schrieb vor einer Stunde:

Danke für die Antwort, doch hab ich da keine Ahnung, kenn mich leider Nüsse aus.

Das Typenschild hab ich von der Pumpe...

 

 

20220716_101003.jpg

Hm, ja bei 1,1 KW hast schon einen entsprechenden anlaufstrom, das werden die Haushaltsstecker nicht packen auf dauer. Ich würd mal in einem Pool Geschäft fragen bzgl einer Zeitschaltuhr für Filterpumpen. Da gibt's genug die ähnlich Leistung ziehen. Ansonsten könnte man auch noch was mit einem Lastrelais selbst bauen, aber würd's zuerst eben im Poolgeschäft probieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.