Der "unwichtige" Frage-Thread


revo

Recommended Posts

Strafraumkobra schrieb vor 53 Minuten:

Wie oft wird man durchschnittlich im Nightjet/bei längeren Zugfahrten nach dem Ticket gefragt?

Bin letztes Jahr mit dem Flixbus via Prag nach Deutschland gefahren. Wenn ich zB nur ein Ticket nach Tschechien gehabt hätte, wäre es auch keinem aufgefallen. Ist das im Nightjet auch so?

Vermutlich ja.
Kann halt sein dass bei einem Schaffnerwechsel der neue Schaffner auch noch einmal durchgeht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
ooeveilchen schrieb am 2.3.2022 um 11:28 :

Trollantwort wär bestimmt irgendein Zwergstaat. 

Ansonsten eventuell noch Abuja. 

 

Wobei man natürlich auch vorher diskutieren muss wie man den Mittelpunkt berechnet. 
Wenn es der Schnittpunkt von maximaler Ost-West und Nord-Süd Ausdehnung sein soll, kann der je nach Landesgrenzen mitunter sehr kurios verlaufen.
Beispiel Spanien:

image.png

Galicien ist ohnehin das Zentrum Spaniens, nicht umsonst kommen so viele konservative (und faschistische) Parteiführer von dort. 

Strafraumkobra schrieb am 5.4.2022 um 04:16 :

Wie oft wird man durchschnittlich im Nightjet/bei längeren Zugfahrten nach dem Ticket gefragt?

Bin letztes Jahr mit dem Flixbus via Prag nach Deutschland gefahren. Wenn ich zB nur ein Ticket nach Tschechien gehabt hätte, wäre es auch keinem aufgefallen. Ist das im Nightjet auch so?

Theoretisch weiß auch der Busfahrer wie viele Passagiere bei welchem Stop ein- und aussteigen. Ist ihm vielleicht manchmal egal. Wenn der Bus durchgehend ausgebucht ist, dann bekommst aber ein Problem wenn an deiner Stelle in Prag einsteigen sollte, aber kein Platz frei ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Strafraumkobra schrieb vor 2 Minuten:

Habe es noch nie probiert - deshalb ja die Frage ;)

Von der Website

Zitat

Mit dem KlimaTicket Ö können Sie innerhalb Österreichs auch im Nightjet-Sitzwagen ohne Aufpreis reisen. Eine Platzreservierung im Sitz-, Liege- oder Schlafwagen kann kostenpflichtig gebucht werden. Für internationale Reisen ab/ nach Österreich erhalten Sie mit dem KlimaTicket Ö eine Ermäßigung.

Und für Reisen ins Ausland musst du sowieso reservieren - also ich kann mir nicht vorstellen, dass das irgendwie durchgeht. Vor allem, da ja die Möglichkeit besteht, dass wenn du nur bis Prag gebucht hat, dein Sitzplatz ab dort an einen Zusteiger vergeben wird. Der wird schon schon was sagen, wenn dort noch jemand sitzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Kann mir jemand eventuell sagen wo ich den Strafenkatalog des WFV finde (oder den des ÖFB wenns eh der gleiche sein sollte). Würd gern wissen was die einzelnen Paragraphen bei den Fällen heißen. Hab mir die WFV-Seite jetzt mehrmals durchgeschaut und auch google bemüht owa i finds ned.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten
Aegis schrieb vor 1 Stunde:

Kann mir jemand eventuell sagen wo ich den Strafenkatalog des WFV finde (oder den des ÖFB wenns eh der gleiche sein sollte). Würd gern wissen was die einzelnen Paragraphen bei den Fällen heißen. Hab mir die WFV-Seite jetzt mehrmals durchgeschaut und auch google bemüht owa i finds ned.

weil es keinen strafenkatalog gibt, versuch es mit rechtspflegeordnung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Im ASB-Olymp

Frage an das allwissende ASB.

Hat mal wer mit der Organisation von einem Zeltfest, FF-Fest, Clubbing zu tun gehabt?
(hab keinen Thread dazu gefunden)

Nach 2 Jahren Coronapause gibt es bei uns im Ort wieder ein FF-Fest wo wir am Fr mit DJ etc. eine Art Clubbing machen. (a richtiges Bauernsfest halt :=)

Auf der Hauptbar wo ich jedes Jahr arbeite haben wir die Mixgetränke immer schon vorbereitet und nicht nach Bestellung, also die Getränke stehen fertig gemixt an einen zentralen Ort (quasi das alte Maci System bei den Burgern, sind wir uns ehrlich, bei so Veranstaltungen gehts echt nicht um Qualität, sondern um Menge!! :bsoffn:), das System mit dem vorbereiten hat sich zwar bewährt (von 23-3 gehts da um etwa 2.500 - 3.000 Mixgetränke), die Mixgetränke haben wir aber in so Art schienen vorbereitet, wo etwa 20 Stück reinpassen und diese schienen haben wir dann zu dem zentralen Tisch getragen, die sind aber mit ihrer Länge doch recht unhandlich.

Jetzt zur eigentlichen Frage, hat wer Ideen oder Erfahrung wie man das anders handhaben kann? Eine Möglichkeit wäre natürlich die Schienen zu kürzen. Mich würde aber interessieren ob jemand eine ganz andere Idee dazu hat, das vorbereiten soll aber bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

 

 

Relii schrieb vor 1 Stunde:

verstehe ich es richtig: es geht einfach nur darum 20 gläser von A nach B zu bringen? normale tabletts (in entsprechender größe) fallen weg?

ja, eigentlich schon, ob es jetzt 20 oder etwas weniger sind ist im grunde egal, tabletts sind etwas ungeschickt da sie rund sind, die schienen haben wir hauptsächlich dafür das sie in reih und glied stehen das man nicht durcheinander kommt.

so hat das die letzten Jahre ausgesehen.

Spoiler

20190803_021455.jpg

es wird e darauf rauslaufen das wir sie einfach kürzer machen damit sie etwas handlicher werden, hab die frage nur gestellt um vielleicht eine idee zu hören an die wir noch nicht gedacht haben, auch mit umstrukturierung der Bar um es vielleicht anderes zu machen. wichtig ist eigentlich nur das die Mixgetränke vorbereitet werden weil wir gemerkt haben das wir damit deutlich mehr in kürzerer zeit an den mann/frau bringen.

bearbeitet von damich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.