Der "unwichtige" Frage-Thread


revo

Recommended Posts

ASB-Gott
Relii schrieb vor 2 Stunden:

was zum teufel ist bitte feigenkaffee und malzkaffee? :wos?:

 

Du kennst echt keinen Malzkaffee? 

In den Kriegsjahren bzw. danach war richtiger Kaffee Mangelware und zudem viel zu teuer, daher wurde verbreitet Malzkaffee getrunken. Da der Kaffee auch deutlich magenfreundlicher ist, sind viele (vor allem Damen) dann dabei geblieben. In meiner Kindheit haben den noch extrem viele Verwandte getrunken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

sorry, bin ein 84er jahrgang :davinci:

na, aber ernsthaft. weder kannte ich bislang den begriff, noch irgendeine von den marken/verpackungen die hier gepostet wurden oder ist mir irgendeine werbung/plakat/etc. in erinnerung, noch hab ich soetwas jemals live in einem supermarkt gesehen.

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Iniesta schrieb vor 32 Minuten:

den findet man im spar neben den anderen kaffee, tee und kakao-produkten? oder verstecken's den ganz woanders? 

Jop steht im selben Regal nur halt ganz unten irgendwo. 
Also man muss schon genau schauen-Nichts desto trotz wundert es mich dass den offenbar heute noch irgendjemand trinkt. Das war ja soweit ich weiß nie eine besondere Delikatesse sondern ist nur gekauft worden wenn echter Kaffee nicht erhältlich war oder halt unfassbar teuer (Nach beiden Weltkriegen) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
ooeveilchen schrieb vor 10 Minuten:

Jop steht im selben Regal nur halt ganz unten irgendwo. 
Also man muss schon genau schauen-Nichts desto trotz wundert es mich dass den offenbar heute noch irgendjemand trinkt. Das war ja soweit ich weiß nie eine besondere Delikatesse sondern ist nur gekauft worden wenn echter Kaffee nicht erhältlich war oder halt unfassbar teuer (Nach beiden Weltkriegen) 

es scheint wohl auch leute zu geben denen das schmeckt.

was anderes: gibt's eigentlich noch irgendwo malzbier? mir is schon klar dass das keinen (oder nur recht wenig, das weiß i nimmer genau) alkohol hat, aber ich hab schon vergessen wie das eigentlich schmeckt.

gefühlt hab ich das wohl zuletzt irgendwann um die jahrtausendwende wo gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Iniesta schrieb vor 15 Minuten:

es scheint wohl auch leute zu geben denen das schmeckt.

was anderes: gibt's eigentlich noch irgendwo malzbier? mir is schon klar dass das keinen (oder nur recht wenig, das weiß i nimmer genau) alkohol hat, aber ich hab schon vergessen wie das eigentlich schmeckt.

Ja, ich habe es in Innsbruck gesehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
AlexR schrieb vor 17 Minuten:

Ja, ich habe es in Innsbruck gesehen. 

große supermarktkette, oder irgendwo?

beim billa + kann ich mir schon vorstellen dass es das gibt. aber da geh ich nicht so gern hin weil da brauch ich jedesmal 1 kredit wenn ich dort einkauf, weil das dann tendenziell immer zum kaufrausch wird vor lauter guten sachen. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Iniesta schrieb vor 57 Minuten:

es scheint wohl auch leute zu geben denen das schmeckt.

was anderes: gibt's eigentlich noch irgendwo malzbier? mir is schon klar dass das keinen (oder nur recht wenig, das weiß i nimmer genau) alkohol hat, aber ich hab schon vergessen wie das eigentlich schmeckt.

gefühlt hab ich das wohl zuletzt irgendwann um die jahrtausendwende wo gesehen.

Hab ich in Wien schon öfter gesehen. Aber eigentlich hauptsächlich in Asia/Africa-Shops (womöglich im Zuge der "Urban Drink-Welle der letzten Jahre aber auch wieder in den großen Märkten wie BILLA+ oder Interspar). Ich hab mir das vor etlichen Jahren mal gekauft weil ich neugierig war und hab dann die halbe Flasche entsorgt. Für mich war das ein unheimlich grausliches Gschloder :greenoops:

bearbeitet von Aegis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Iniesta schrieb vor einer Stunde:

es scheint wohl auch leute zu geben denen das schmeckt.

was anderes: gibt's eigentlich noch irgendwo malzbier? mir is schon klar dass das keinen (oder nur recht wenig, das weiß i nimmer genau) alkohol hat, aber ich hab schon vergessen wie das eigentlich schmeckt.

gefühlt hab ich das wohl zuletzt irgendwann um die jahrtausendwende wo gesehen.

In Österreich nicht, aber in Deutschland. Kaufe gelegentlich eines fürn Schweinsbraten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Iniesta schrieb vor 1 Stunde:


was anderes: gibt's eigentlich noch irgendwo malzbier? mir is schon klar dass das keinen (oder nur recht wenig, das weiß i nimmer genau) alkohol hat, aber ich hab schon vergessen wie das eigentlich schmeckt.

gefühlt hab ich das wohl zuletzt irgendwann um die jahrtausendwende wo gesehen.

Das kenn ich und kaufe ich hingegen sogar. :feier:

gibts bei mir beim billa(+) und spar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
aurinko schrieb vor 42 Minuten:

In Österreich nicht, aber in Deutschland. Kaufe gelegentlich eines fürn Schweinsbraten.

Das kommt dann in den Bratensaft? Entweder das is absolut genial oder ärgstens grauslich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Iniesta schrieb vor 3 Stunden:

große supermarktkette, oder irgendwo?

beim billa + kann ich mir schon vorstellen dass es das gibt. aber da geh ich nicht so gern hin weil da brauch ich jedesmal 1 kredit wenn ich dort einkauf, weil das dann tendenziell immer zum kaufrausch wird vor lauter guten sachen. :facepalm:

Mpreis, also müsstest nach Wels.

Aber, dir sind eh andere Alternativen vorgeschlagen worden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
AlexR schrieb vor einer Stunde:

Mpreis, also müsstest nach Wels.

Aber, dir sind eh andere Alternativen vorgeschlagen worden. 

schon richtige supermärkte, nicht irgendwas dubioses was es östlich der enns nicht gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.