Der "unwichtige" Frage-Thread


revo

Recommended Posts

oha123 schrieb vor 2 Stunden:

Bei Floppy-Disc-Laufwerken gab es doch so eine "Verriegelung" - so eine Klappe, die man herunterdrehen musste. Hatte die eine Funktion? Startete das Programm auch ohne Verriegelung? War die Klappe dafür da, dass die Diskette nicht herausfliegt?

5 1/4 Zoll nehme ich an;
NEC FD1157C 5.25 Zoll 5 1/4 Zoll 1.2MB Floppy Lauf

Zitat

Mechanisch gesteuerte Hebel bewegen zwei Schreib-Lese-Köpfe soweit, dass sie fast die Oberfläche berühren;

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oha123 schrieb vor 3 Minuten:

Ja so ein Laufwerk. Und da eben diese Klappe vorne 

Wie im oberen Post; "Mechanisch gesteuerte Hebel bewegen zwei Schreib-Lese-Köpfe soweit, dass sie fast die Oberfläche berühren";  Das bewirkt der Hebel. Also nur reinschieben genügt nicht. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
mazunte schrieb vor 6 Stunden:

Wie im oberen Post; "Mechanisch gesteuerte Hebel bewegen zwei Schreib-Lese-Köpfe soweit, dass sie fast die Oberfläche berühren";  Das bewirkt der Hebel. Also nur reinschieben genügt nicht. ;)

Ah, jetzt ist der Groschen gefallen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
Vince Vega schrieb vor 20 Minuten:

Gibts Punschstandl die quasi Punsch to go verkaufen? Kennt wer welche?

(in Wien)

Gestern waren wir am Bisamberg - da gabs sowas - danach am Wiener Christkindlmarkt, da hatte garnix offen 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
mazunte schrieb am 25.11.2021 um 08:35 :

Wie im oberen Post; "Mechanisch gesteuerte Hebel bewegen zwei Schreib-Lese-Köpfe soweit, dass sie fast die Oberfläche berühren";  Das bewirkt der Hebel. Also nur reinschieben genügt nicht. ;)

Wenn ich mich zurückerinnere, dann hab ich ganz weit im Hinterkopf, dass das reinschieben und gedrückt halten der Diskette beim C128D ( :love: ) durchaus funktioniert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
Khecari schrieb am 29.11.2021 um 13:17 :

@Vince Vega

https://events.at/lockdown-in-oesterreich/punsch-to-go-wien/401819881

Und ich glaube, in Schönbrunn auch, aber das weiß ich nur vom Hören-Sagen und kanns nicht bestätigen.

 Waren ein paar nette "Standl" dabei. Die Regelung dass kein alkoholhaltiger Punsch ausgeschenkt werden darf ist natürlich genial. Flascherl mit 4cl Schnaps dazu, und gut ists. :vogelzeigen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

Ich glaube, die genaue Formulierung ist "Es dürfen keine alkoholhaltigen Getränke offen ausgeschenkt werden", ist findig gelöst finde ich.

Hier noch zwei Tipps für dich (ebenfalls nicht selbst gestestet, aber aufgeschnappt)

https://www.falstaff.at/nd/wien-punsch-take-away-beim-bruder/

https://www.punsch-taxi.at/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.