Der "unwichtige" Frage-Thread


revo

Recommended Posts

tafka BusZero
pironi schrieb vor 38 Minuten:

Für Qualität zahlt man halt. Austrianer habens halt nicht so mit Qualität. :davinci: 

@Schlauer Poet scheint mehr als eine zu brauchen. Sonst würde er ja nicht fragen. 

Für einen Austrianer sind die 400€ für 2 Zahnbürsten natürlich ein Lärchalschass deshalb findet @Reliidein Angebot lachhaft :davinci:

„Brauchen“ ist relativ , bei uns im Haushalt wäre es halt praktisch und es wundert mich dass es so ein Produkt nicht zu geben scheint. 
Deshalb steht die Frage ja auch im „unwichtigen Frage“ Thread.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
bw_sektionsbg schrieb vor 19 Minuten:

Hab heute für eine Waschmaschine die Kleinigkeit von Eur 1000 bezahlt.  Aber es war mit jeden Cent wert. 

Die Protzerei ist ein bisschen peinlich. 

 

E: Na servas, da hab ich ja einen Nerv getroffen :lol:

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
chili schrieb vor 1 Minute:

Die Protzerei ist ein bisschen peinlich. 

Stimmt. Hätte es in den 1000 Seiten Thread schreiben sollen. Aber wenn es dich tröstet: ich denke 50% der User hier haben eine teurere.  

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
bw_sektionsbg schrieb vor 2 Stunden:

Es gibt User hier die auf jede vom Mund weggesparrte Anschaffung neidig sind. Diese Scheiss Neidgesellschaft speibt mich so dermaßen an. 

Neidig nicht. Aber ich z.B bin so einer, der genüsslich vor sich hingrinst, wenn ich sehe, wie sich jedes mal wieder ein Dolm findet, der sinnlos einen Batzen Geld zum Fenster rauswixt. Obs ein Telefon um an 1000er ist, a Zahnbürstl um 200, etc. 

Wobei, wenn das einer ohne zu zucken hinlegt, weil er eh im Geld schwimmt, dann find ich nix dabei, im Gegenteil: gönnen Sie sich ihnen!

Witzig wirds, wenns welche tun die das Geld eigentlich eh ned haben aber von überteuerten Bling Bling einfach magisch angezogen werden.

Aber Neid ist da definitiv nicht dabei.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
GRENDEL schrieb vor 9 Stunden:

Neidig nicht. Aber ich z.B bin so einer, der genüsslich vor sich hingrinst, wenn ich sehe, wie sich jedes mal wieder ein Dolm findet, der sinnlos einen Batzen Geld zum Fenster rauswixt. Obs ein Telefon um an 1000er ist, a Zahnbürstl um 200, etc. 

Wobei, wenn das einer ohne zu zucken hinlegt, weil er eh im Geld schwimmt, dann find ich nix dabei, im Gegenteil: gönnen Sie sich ihnen!

Witzig wirds, wenns welche tun die das Geld eigentlich eh ned haben aber von überteuerten Bling Bling einfach magisch angezogen werden.

Aber Neid ist da definitiv nicht dabei.

nun ja. wenn ich mir heut eine miele um einen 1000er leiste hab ich die halt 15 jahre mindestens. die indesit vom spar ist halt zu 80% nach 3 jahrenn hin, hat halt auch nur 200 gekostet. was ist nachhaltiger und gscheiter? ist es bling bling weil ich mir eine miele wm gekauft habe? sicher nicht. das ist genau das selbe wie die diskussion hier mit dem gasgrill. gibts um 150, manche hier im forum haben 2000 bezahlt. würd ich niemals neidig sein. ich hab auf die miele gespart, freu mich darüber und der kommentar darunter war einfach nur scheisse. für qualität muss man halt mal bereit sein etwas mehr zu bezahlen. ist ja genau so wie wenn ich sag ich versteh nicht warum jemand bei dir beim wirt fürs schnitzel 20 eur bezahlt wennns doch den cheesburger um 1 eur gibt. geiz ist nicht immer geil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
GRENDEL schrieb vor 10 Stunden:

Neidig nicht. Aber ich z.B bin so einer, der genüsslich vor sich hingrinst, wenn ich sehe, wie sich jedes mal wieder ein Dolm findet, der sinnlos einen Batzen Geld zum Fenster rauswixt. Obs ein Telefon um an 1000er ist, a Zahnbürstl um 200, etc. 

Wobei, wenn das einer ohne zu zucken hinlegt, weil er eh im Geld schwimmt, dann find ich nix dabei, im Gegenteil: gönnen Sie sich ihnen!

Witzig wirds, wenns welche tun die das Geld eigentlich eh ned haben aber von überteuerten Bling Bling einfach magisch angezogen werden.

Aber Neid ist da definitiv nicht dabei.

Grundsätzlich stimme ich dir zu, außer bei der Zahnbürsten um 200 €. Wenn man den ganzen Testberichten Glauben darf, verhindert die (in einigen Fällen), größere Kosten beim Zahnarzt ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
bw_sektionsbg schrieb vor 6 Minuten:

nun ja. wenn ich mir heut eine miele um einen 1000er leiste hab ich die halt 15 jahre mindestens. die indesit vom spar ist halt zu 80% nach 3 jahrenn hin, hat halt auch nur 200 gekostet. was ist nachhaltiger und gscheiter? ist es bling bling weil ich mir eine miele wm gekauft habe? sicher nicht. das ist genau das selbe wie die diskussion hier mit dem gasgrill. gibts um 150, manche hier im forum haben 2000 bezahlt. würd ich niemals neidig sein. ich hab auf die miele gespart, freu mich darüber und der kommentar darunter war einfach nur scheisse. für qualität muss man halt mal bereit sein etwas mehr zu bezahlen. ist ja genau so wie wenn ich sag ich versteh nicht warum jemand bei dir beim wirt fürs schnitzel 20 eur bezahlt wennns doch den cheesburger um 1 eur gibt. geiz ist nicht immer geil.

Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass eine heutige Waschmaschine 15 Jahre schafft, egal welche Marke. Aber egal, ich will das nicht vertiefen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.