sockn ASB-Messias Geschrieben 16. Juli 2022 reallumpi schrieb vor 52 Minuten: Hm, ja bei 1,1 KW hast schon einen entsprechenden anlaufstrom, das werden die Haushaltsstecker nicht packen auf dauer. Ich würd mal in einem Pool Geschäft fragen bzgl einer Zeitschaltuhr für Filterpumpen. Da gibt's genug die ähnlich Leistung ziehen. Ansonsten könnte man auch noch was mit einem Lastrelais selbst bauen, aber würd's zuerst eben im Poolgeschäft probieren. Okay, danke für den Tipp. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flana Who let the Drog out?! Geschrieben 19. Juli 2022 @aurinko - gibts in Innsbruck ein empfehlenswertes Café mit Spielecke oä in dem man auf der Durchreise mit nicht ganz zweijährigen Kindern eine angenehme Pause verbringen kann? Ich denke, du bist für solche Sachen die richtige Ansprechpartnerin - gerne sind aber auch Tipps von anderen willkommen. Danke! Irgendwo habe ich gelesen, dass das Cumberland oder so gut war, aber mittlerweile wohl zu … 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 19. Juli 2022 Flana schrieb vor einer Stunde: @aurinko - gibts in Innsbruck ein empfehlenswertes Café mit Spielecke oä in dem man auf der Durchreise mit nicht ganz zweijährigen Kindern eine angenehme Pause verbringen kann? Ich denke, du bist für solche Sachen die richtige Ansprechpartnerin - gerne sind aber auch Tipps von anderen willkommen. Danke! Irgendwo habe ich gelesen, dass das Cumberland oder so gut war, aber mittlerweile wohl zu … Ihr kommt wahrscheinlich vom Osten oder? Weil die beste Lösung wäre das Bäcker Ruetz Backhaus in Kematen (ca. 10 km westlich von Innsbruck). Dort gibt es ein Spielzimmer Indoor, einen kleinen Spielplatz Outdoor direkt beim Cafe und einen relativ großen in 100m Entfernung beim Sportplatz. Ansonsten hat die Bäcker Ruetz Filiale in Innsbruck - Mariahilf auch einen ganz kleinen Spielplatz dabei. Allerdings ist es mit dem Parken nicht so einfach und du müsstest durch die halbe Stadt, so dass Kematen wohl der gleiche Aufwand wäre. Wenn es nicht gerade Badewetter ist würde sich auch noch das Deck 47 am Baggersee anbieten. An nicht sonnigen Tagen kommt man kostenlos ins Gelände rein und dort gibt es einen Spielplatz sowie Motorik Park. Das Cammerlander hatte auch eine Spielecke, gibt es aber ebenfalls nicht mehr. Aber vielleicht fällt mir noch was ein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flana Who let the Drog out?! Geschrieben 19. Juli 2022 aurinko schrieb vor 53 Minuten: Ihr kommt wahrscheinlich vom Osten oder? Weil die beste Lösung wäre das Bäcker Ruetz Backhaus in Kematen (ca. 10 km westlich von Innsbruck). Dort gibt es ein Spielzimmer Indoor, einen kleinen Spielplatz Outdoor direkt beim Cafe und einen relativ großen in 100m Entfernung beim Sportplatz. Ansonsten hat die Bäcker Ruetz Filiale in Innsbruck - Mariahilf auch einen ganz kleinen Spielplatz dabei. Allerdings ist es mit dem Parken nicht so einfach und du müsstest durch die halbe Stadt, so dass Kematen wohl der gleiche Aufwand wäre. Wenn es nicht gerade Badewetter ist würde sich auch noch das Deck 47 am Baggersee anbieten. An nicht sonnigen Tagen kommt man kostenlos ins Gelände rein und dort gibt es einen Spielplatz sowie Motorik Park. Das Cammerlander hatte auch eine Spielecke, gibt es aber ebenfalls nicht mehr. Aber vielleicht fällt mir noch was ein. Und Schnelllader ist auch gleich um die Ecke, danke! Das schaut sehr gut aus! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulza V.I.P. Geschrieben 19. Juli 2022 Werden Pensionsansprüche aus einem mehrmonatigen Praktikum im EU-Ausland automatisch nach Österreich mitgenommen, oder ist hier irgendetwas zu beantragen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petroleum bunny is back Geschrieben 19. Juli 2022 Wenn ich ca 50 solche Enten bauen will, wo kriege ich am besten die Einzelteile her? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manech Leistungsträger Geschrieben 19. Juli 2022 Petroleum schrieb vor 3 Minuten: Wenn ich ca 50 solche Enten bauen will, wo kriege ich am besten die Einzelteile her? Bricklink. Das Suchen der Teile ist sicher ein wenig mühsam, aber dafür sind die Händler/Anbieter seriös. https://www.bricklink.com/v2/main.page 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soccerfreak89 Postinho Geschrieben 19. Juli 2022 Petroleum schrieb vor 56 Minuten: Wenn ich ca 50 solche Enten bauen will, wo kriege ich am besten die Einzelteile her? https://www.brickcomplete.com/ ist ein österreichisches Unternehmen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dortmund_borussia Sehr bekannt im ASB Geschrieben 19. Juli 2022 (bearbeitet) Meine "Mittwoch-Fussball-Patie" spielt in den Sommermonaten nicht. Suche jetzt Alternativen. Gibt es eigentlich einen eigenen Thread in dem Kickerl ausgemacht werden? bearbeitet 19. Juli 2022 von dortmund_borussia 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flana Who let the Drog out?! Geschrieben 19. Juli 2022 soccerfreak89 schrieb vor 24 Minuten: https://www.brickcomplete.com/ ist ein österreichisches Unternehmen Keine Erfahrungen, aber in der Nähe von Linz gäbs die hier ... https://www.btsbrickshop.com/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Geschrieben 19. Juli 2022 dortmund_borussia schrieb vor 4 Stunden: Meine "Mittwoch-Fussball-Patie" spielt in den Sommermonaten nicht. Suche jetzt Alternativen. Gibt es eigentlich einen eigenen Thread in dem Kickerl ausgemacht werden? https://www.austriansoccerboard.at/forum/56-asb-kickerl/ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 19. Juli 2022 sulza schrieb vor 8 Stunden: Werden Pensionsansprüche aus einem mehrmonatigen Praktikum im EU-Ausland automatisch nach Österreich mitgenommen, oder ist hier irgendetwas zu beantragen? Besser alle Dokumente gleich einsammeln vor Abreise 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frohnatur ASB-Halbgott Geschrieben 2. August 2022 Wenn man private oder gewerbliche Verkäufer z.B. auf Willhaben oder via E-Mail anfragt bzgl. Preis, Verfügbarkeit, etc. und diese dann antworten, soll man dann zurückschreiben? Beispiel: Ich möchte einen Tisch kaufen und frage, wieviel der kostet und wann der prognostizierte Liefertermin ist. Der Verkäufer antwortet 1.000 € und in 3 Monaten. Gehört es dann zum guten Ton, dass ich schreibe: Ja/nein/vielleicht? Ein Bekannter hat mal gesagt: "Brauchst ned zurückschreiben. Wennst ned zurückschreibst, kenn ich mich eh aus." Nach dem Motto hab ich jetzt immer geantwortet. Korrekt oder nicht ok? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oldergod :davinci: Geschrieben 2. August 2022 Frohnatur schrieb vor 34 Minuten: Wenn man private oder gewerbliche Verkäufer z.B. auf Willhaben oder via E-Mail anfragt bzgl. Preis, Verfügbarkeit, etc. und diese dann antworten, soll man dann zurückschreiben? Beispiel: Ich möchte einen Tisch kaufen und frage, wieviel der kostet und wann der prognostizierte Liefertermin ist. Der Verkäufer antwortet 1.000 € und in 3 Monaten. Gehört es dann zum guten Ton, dass ich schreibe: Ja/nein/vielleicht? Ein Bekannter hat mal gesagt: "Brauchst ned zurückschreiben. Wennst ned zurückschreibst, kenn ich mich eh aus." Nach dem Motto hab ich jetzt immer geantwortet. Korrekt oder nicht ok? auf wessen frage willst du antworten? wenn der verkäufer nicht explizit fragt, ob du den tisch denn kaufen willst, würde ich nicht antworten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sockn ASB-Messias Geschrieben 2. August 2022 Um den Verkäufer nicht im Unklaren zu lassen, kann man ein kurzes: "Danke, nicht interessant." oder was.auch.immer hinterlassen. Dann ist dieser zumindest im Bilde. Kostet ja keine Briefmarke so eine Antwort. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts