mazunte Ω Beitrag melden Geschrieben 25. November 2021 oha123 schrieb vor 2 Stunden: Bei Floppy-Disc-Laufwerken gab es doch so eine "Verriegelung" - so eine Klappe, die man herunterdrehen musste. Hatte die eine Funktion? Startete das Programm auch ohne Verriegelung? War die Klappe dafür da, dass die Diskette nicht herausfliegt? 5 1/4 Zoll nehme ich an; Zitat Mechanisch gesteuerte Hebel bewegen zwei Schreib-Lese-Köpfe soweit, dass sie fast die Oberfläche berühren; 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oha123 Weltklassecoach Beitrag melden Geschrieben 25. November 2021 mazunte schrieb vor 17 Minuten: 5 1/4 Zoll nehme ich an; Ja so ein Laufwerk. Und da eben diese Klappe vorne 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Beitrag melden Geschrieben 25. November 2021 oha123 schrieb vor 3 Minuten: Ja so ein Laufwerk. Und da eben diese Klappe vorne Wie im oberen Post; "Mechanisch gesteuerte Hebel bewegen zwei Schreib-Lese-Köpfe soweit, dass sie fast die Oberfläche berühren"; Das bewirkt der Hebel. Also nur reinschieben genügt nicht. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oha123 Weltklassecoach Beitrag melden Geschrieben 25. November 2021 mazunte schrieb vor 6 Stunden: Wie im oberen Post; "Mechanisch gesteuerte Hebel bewegen zwei Schreib-Lese-Köpfe soweit, dass sie fast die Oberfläche berühren"; Das bewirkt der Hebel. Also nur reinschieben genügt nicht. Ah, jetzt ist der Groschen gefallen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vince Vega I Think I Lost My Headache Beitrag melden Geschrieben 29. November 2021 Gibts Punschstandl die quasi Punsch to go verkaufen? Kennt wer welche? (in Wien) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stifflor Olle weg !!! Beitrag melden Geschrieben 29. November 2021 Vince Vega schrieb vor 20 Minuten: Gibts Punschstandl die quasi Punsch to go verkaufen? Kennt wer welche? (in Wien) Gestern waren wir am Bisamberg - da gabs sowas - danach am Wiener Christkindlmarkt, da hatte garnix offen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Beitrag melden Geschrieben 29. November 2021 mazunte schrieb am 25.11.2021 um 08:35 : Wie im oberen Post; "Mechanisch gesteuerte Hebel bewegen zwei Schreib-Lese-Köpfe soweit, dass sie fast die Oberfläche berühren"; Das bewirkt der Hebel. Also nur reinschieben genügt nicht. Wenn ich mich zurückerinnere, dann hab ich ganz weit im Hinterkopf, dass das reinschieben und gedrückt halten der Diskette beim C128D ( ) durchaus funktioniert hat. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Beitrag melden Geschrieben 29. November 2021 Hutz schrieb vor 9 Minuten: Wenn ich mich zurückerinnere, dann hab ich ganz weit im Hinterkopf, dass das reinschieben und gedrückt halten der Diskette beim C128D ( ) durchaus funktioniert hat. Das mag sein - RETRO 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Khecari Madame Butterfly Beitrag melden Geschrieben 29. November 2021 (bearbeitet) @Vince Vega https://events.at/lockdown-in-oesterreich/punsch-to-go-wien/401819881 Und ich glaube, in Schönbrunn auch, aber das weiß ich nur vom Hören-Sagen und kanns nicht bestätigen. bearbeitet 29. November 2021 von Khecari 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 29. November 2021 Will meinen Amiga wieder und Kick Off zocken. Scheiss ps. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vince Vega I Think I Lost My Headache Beitrag melden Geschrieben 3. Dezember 2021 Khecari schrieb am 29.11.2021 um 13:17 : @Vince Vega https://events.at/lockdown-in-oesterreich/punsch-to-go-wien/401819881 Und ich glaube, in Schönbrunn auch, aber das weiß ich nur vom Hören-Sagen und kanns nicht bestätigen. Waren ein paar nette "Standl" dabei. Die Regelung dass kein alkoholhaltiger Punsch ausgeschenkt werden darf ist natürlich genial. Flascherl mit 4cl Schnaps dazu, und gut ists. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Khecari Madame Butterfly Beitrag melden Geschrieben 3. Dezember 2021 Ich glaube, die genaue Formulierung ist "Es dürfen keine alkoholhaltigen Getränke offen ausgeschenkt werden", ist findig gelöst finde ich. Hier noch zwei Tipps für dich (ebenfalls nicht selbst gestestet, aber aufgeschnappt) https://www.falstaff.at/nd/wien-punsch-take-away-beim-bruder/ https://www.punsch-taxi.at/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Beitrag melden Geschrieben 11. Dezember 2021 Ist Sport 1 eigentlich noch ein Sportsender? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oldergod :davinci: Beitrag melden Geschrieben 11. Dezember 2021 revo schrieb vor 18 Minuten: Ist Sport 1 eigentlich noch ein Sportsender? erst wenn mtv wieder musik spielt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 27. Dezember 2021 hattet ihr schonmal einen dippel der leicht weh tut wenn man ihn berührt - exakt wie ein wimmerl, nur mit dem unterschied dass man es nicht ausdrücken kann, weils zu tief unter der haut ist? das macht mich fertig - ich möcht den schaß unbedingt ausdrücken 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts