SK Sturm Graz - SV RIED


themanwho

Recommended Posts

ASB-Nihilist

Hmmm....Was sollen den dann die SR deiner Meinung nach in so einem Fall wie bei Leitgeb machen?

hat eh alles richtig gemacht und 6 min. nachspielen lassen. gelbe karte für unsportlichkeit wär noch drin gewesen, mE.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

Kollege Zaungast hat dazu einen interessanten, wenn auch drastischen Vorschlag geäußert: wer für eine Behandlung vom Spielfeld muss, darf dieses erst frühestens nach 3 Minuten wieder betreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Zu Leitgebs Verteidigung muss man allerdings sagen, dass er gleich nach Spielende am Boden liegengeblieben ist und nochmals ärztlich behandelt werden musste. Die +6 waren ja trotzdem berechtigt, aber Schauspieler würde ich ihn vielleicht keinen mehr nennen. Dankbar muss man ihm sein, dass er die Stimmung nochmal richtig angezündet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Hmmm....Was sollen den dann die SR deiner Meinung nach in so einem Fall wie bei Leitgeb machen?

du meinst Kartenmäßig? naja klar is es nicht einfach, aber gelbe Karten sind für sowas immer ok finde ich. Weil wenn ein Tormann beim Ausschießen Zeit schindet kriegt er doch auch die gelbe (wie erwähnt -> Unsportlichkeit). Klar is es keine einfache Entscheidung, aber das haben die SR nie, muss man sie auch irgendwo verstehen...

3 min Pause is auch gut, oder man führt eben ne neue Karte ein, wie ne 5 bis 10 Minütige Strafe (also auf der Bank sitzen), was ja auch schon viele Trainer usw. diskutiert haben. Ich glaub so ein Vorschlag kam sogar vom bekannten Pierluigi Collina, was ich mal wo gelesen hab.

Aber wie gesagt, das is einfach zu sagen, die Entscheidungen sind für die Schiris nie einfach, trotzdem gibt es Möglichkeiten....

bearbeitet von SV-Ried-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Zu Leitgebs Verteidigung muss man allerdings sagen, dass er gleich nach Spielende am Boden liegengeblieben ist und nochmals ärztlich behandelt werden musste.

wobei das ja erst recht ein argument wäre, dass man bei verletzungsbedingtem raustragen erst nach hausnummer 3 minuten wieder rein darf. dann hat man wenigstens keinen zusätzlichen zeitdruck bei diagnose und behandlung. das sollte eigentlich ja auch im interesse aller sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

keep on spechtling!

Kollege Zaungast hat dazu einen interessanten, wenn auch drastischen Vorschlag geäußert: wer für eine Behandlung vom Spielfeld muss, darf dieses erst frühestens nach 3 Minuten wieder betreten.

Mein Grundgedanke: Wenn ein Spieler so starke Schmerzen hat, dass er nicht mehr aus eigenen Antrieb den Weg zur medizinische Behandlung an der Seitenoutline findet, das Spiel unterbrochen werden muss und der Betreuungsstab vom Schiedsrichter auf das Feld gebeten wird, dann fehlt mir einfach das Verständis, dass ein wenig Eisspray/nasser Schwamm (etwas anderes habe ich noch nie in Verwendung gesehen) und das Überschreiten der kalkhaltigen Geraden zu einer wundersamen Heilung führt und der Spieler binnen Sekunden wieder voll motiviert und einsatzbereit herumwachelt und ins Spiel zurück will.

3 Minuten (der 4. Offizielle wird ja wohl eine Eieruhr umdrehen können, alternativ gibt's sogar beim IKEA digitale, die piepsen nach drei Minuten, Kostenpunkt 4.99 Euro) für eine genauere Diagnose und folgende Behandlung sind da eh äußerst kurz bemessen.

:verschwörungstheorie/on:

Es sei denn, und das habe ich noch nicht genauer hinterforscht, das Überschreiten der Seitenoutlinie fördert kosmische Heilungskräfte, die der Öffentlichkeit bisher verschwiegen wurden um die Kurortindustrie zu schützen. Wenn ich das nächste Mal RotKreuzDienst habe, werde ich anstelle der Trage mit einem Markierwagerl im UKH herumdüsen und ein paar Linien ziehen, vielleicht verkürzt sich dadurch die Wartezeit der Patienten von mehreren Stunden auf ein paar Minuten? :verschwörungstheorie/off:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

keep on spechtling!

Von einer zuverlässigen Quelle weiß ich, dass am Samstag in Bergheim/Salzburg gegen 17:30 Uhr der Hr. Nikolaus unterwegs sein wird, der dort nicht unterwegs sein wird, wenn ich nicht da bin. ;)

Damit dieses Posting nicht völlig Offtopic wird: Gibt es irgendwo in Salzburg ein private-viewing, wo der Auftritt der wiedererwachten Geilen Sau im Kürbiskernland bewundert wird?

Information gerne per SMS, PM, WhatsApp,...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich würde sowieso keine betreuer mehr auf das feld lassen, sondern nur noch rettung/notfallmediziner. ist es ein lebensgefährlicher notfall, dann kann der spieler sofort versorgt werden und sonst wird er eben rausgetragen und dort kann dann sein medizinscher vereinsbetreuer die weitere versorgung übernehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Mein Grundgedanke: Wenn ein Spieler so starke Schmerzen hat, dass er nicht mehr aus eigenen Antrieb den Weg zur medizinische Behandlung an der Seitenoutline findet, das Spiel unterbrochen werden muss und der Betreuungsstab vom Schiedsrichter auf das Feld gebeten wird, dann fehlt mir einfach das Verständis, dass ein wenig Eisspray/nasser Schwamm (etwas anderes habe ich noch nie in Verwendung gesehen) und das Überschreiten der kalkhaltigen Geraden zu einer wundersamen Heilung führt und der Spieler binnen Sekunden wieder voll motiviert und einsatzbereit herumwachelt und ins Spiel zurück will.

doch, nach eigener erfahrung zumindest, kann der das.

trotzdem, kein schlechte idee, diese 3 minuten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Grundgedanke: Wenn ein Spieler so starke Schmerzen hat, dass er nicht mehr aus eigenen Antrieb den Weg zur medizinische Behandlung an der Seitenoutline findet, das Spiel unterbrochen werden muss und der Betreuungsstab vom Schiedsrichter auf das Feld gebeten wird, dann fehlt mir einfach das Verständis, dass ein wenig Eisspray/nasser Schwamm (etwas anderes habe ich noch nie in Verwendung gesehen) und das Überschreiten der kalkhaltigen Geraden zu einer wundersamen Heilung führt und der Spieler binnen Sekunden wieder voll motiviert und einsatzbereit herumwachelt und ins Spiel zurück will.

3 Minuten (der 4. Offizielle wird ja wohl eine Eieruhr umdrehen können, alternativ gibt's sogar beim IKEA digitale, die piepsen nach drei Minuten, Kostenpunkt 4.99 Euro) für eine genauere Diagnose und folgende Behandlung sind da eh äußerst kurz bemessen.

:verschwörungstheorie/on:

Es sei denn, und das habe ich noch nicht genauer hinterforscht, das Überschreiten der Seitenoutlinie fördert kosmische Heilungskräfte, die der Öffentlichkeit bisher verschwiegen wurden um die Kurortindustrie zu schützen. Wenn ich das nächste Mal RotKreuzDienst habe, werde ich anstelle der Trage mit einem Markierwagerl im UKH herumdüsen und ein paar Linien ziehen, vielleicht verkürzt sich dadurch die Wartezeit der Patienten von mehreren Stunden auf ein paar Minuten? :verschwörungstheorie/off:

Absolut lesenswerter Beitrag und spricht mir zu 100% aus der Seele!

Die feine Ironie im 3. Absatz made my day :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

http://ooe.orf.at/news/stories/2682909/

Rieds Bernhard Janeczek: „Locker aufspielen“

Der Rieder Bernhard Janeczek gibt sich optimistisch: „Wir können locker aufspielen und werden uns auch in Graz sicher nicht verstecken. Wenn wir hinten gut stehen und vorne die Chancen nutzen, können wir auch aus Graz mit drei Punkten nach Hause fahren“.

Oliver Glasner: „Mehr Selbstvertrauen“

„Sturm ist in einer sehr guten Verfassung. Sie haben zuletzt auch die meisten Spiele gewonnen. Sie spielen aus einer kompakten Defensive gefährliche Konter und haben schnelle und torgefährliche Spieler. Es wird deshalb natürlich eine Herausforderung für uns, in Graz zu punkten. Wir schauen dabei aber nicht auf unsere Statistik in Graz, die Vergangenheit ist irrelevant. Wir werden uns bestmöglich vorbereiten, um auch in Graz gewinnen zu können. Und wenn nur ein Punkt herausschaut, nehmen wir diesen auch gerne mit“, erklärt SVR-Cheftrainer Oliver Glasner.

„Meine Spieler haben nach den erfolgreichen Runden mehr Selbstvertrauen. Wir dürfen uns jetzt aber nicht ausrasten, weil es sonst sehr schnell auch wieder in die andere Richtung gehen kann. Wir wollen die letzten beiden Runden vor der Pause noch konsequent durchziehen.“

Der neue Optimismus gefällt mir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.