Asienreise


forvert

Recommended Posts

Postinho

Nha, da kennt jemand den vietnamthread nicht :RiedWachler:

verdammt :lol:

doch, doch, den vietnamthread kenn ich schon, aber dazu war ich jetzt zu faul.. hab nur diesen thread nochmal schnell durchforstet :augenbrauen:

bearbeitet von forvert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

würde mich wundern, würde es in asien jemanden interessiern ob/welchen führerschein du hast. ;)

Bei einem Freund haben sie in Thailand tatsächlich den internationalen Führerschein verlangt!

Und in Vietnam können Ausländers meines wissens nach überhaupt keine Mopeds/mietwagen ausleihen (also wenn, dann nur inkl. Fahrer).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Und in Vietnam können Ausländers meines wissens nach überhaupt keine Mopeds/mietwagen ausleihen (also wenn, dann nur inkl. Fahrer).

Auf welches Datum basiert deine Aussage? Von 1955 bis 1975?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

2013....

Ich habe jetzt auch noch einmal sicherheitshalber im Reiseführer nachgesehen (Reise Know How, Bühler/Kothmann, Vietnam, Handbuch für individuelles entdecken, 11., neu bearbeitete und komplett aktualisierte Auflage für 2012/13, S 100:):

"Mietwagen können in jeder größeren Stadt angemietet werden (zur Not über das örtliche Touristenbüro). Ein Fahrer ist obligatorisch und im Preis enthalten; Selbstfahren ist für Ausländer nicht erlaubt."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Autos vielleicht, aber Mopeds sicher nicht. Ich hab mir zwar selber keines gemietet, aber genügend Touristen mit Mopeds gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig

hat jemand tipps für bali, bzw war schon jemand und hat empfehlungen was man sich anschaun muss?

gewohnt wird in kuta, ausflüge werden mit dem moped angegangen. reisezeit 2.2.-17.2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

hat jemand tipps für bali, bzw war schon jemand und hat empfehlungen was man sich anschaun muss?

gewohnt wird in kuta, ausflüge werden mit dem moped angegangen. reisezeit 2.2.-17.2.

Ja. Ab nach Lombok und am 17.2 wieder zurück nach Bali :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postinho

Ich wollte gerade das Antrageformular für das Vietnam-Visum ausfüllen, habe aber so meine Probleme damit.

Was trage ich bei "kind of passport", "issued by" ein?

Und wie fülle ich die Sachen mit dem Arbeitgeber aus, wenn ich ja jetzt gekündigt habe?

Bei "proposed entry/exit" und "purpose entry/exit" - wo ist da der große Unterschied?
Bei purpose die Dauer des Visas (3 Monate)?

visa_application_form.jpg

bearbeitet von forvert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Kind of passport = P oder Ordinary

Purpose of entry and exit = Tourism

Arbeitgeber würd ich einfach den alten eintragen, wird eh nie überprüft mMn. Oder wenn du irgendwo auf der Uni inskribiert bist, schreibst halt deine Uni rein.

Und ja, issued by ist die BH oder wo auch immer du deinen Pass ausgestellt bekommen hast.

Alle Angaben ohne Gewähr, aber sollt so passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Issued by ist die ausstellende Behörde

proposed entry/exit Einreisedatum/Ausreisedatum während beim Pkt 12 mE nur meint, ob du ein Visum für single entry oder multiple entry brauchst... Und purpose meint den Zweck der Reise (tourism?)

Und punkto Arbeitgeber: Schreib halt das AMS hin, das überprüfen sie ja sowieso nur, wenn du in einer sensiblen Branche arbeiten würdest....

Übrigens geht das ganze auch Online und auf deutsch: http://www.vietnamembassy.at/de/merkblatt-zur-visabeantragung

Und noch was: Lt. der Presse vom Samstag stellt Kambodscha auf den internationalen Flughäfen KEINE Visa on-arrival mehr aus! Diese muss man sich also vorher organisieren! (Wie das beim Übertritt zu Land od. Wasser ist, weiß ich allerdings nicht, am Landweg hatten wir 2012 null Probleme das Visum on-arrival zu bekommen).

bearbeitet von schmechi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
ASB-Halbgott

Ich selbst nicht, aber mein Bruder mit China Southern nach Manila mit Umsteigen in Amsterdam und Guangzhou. Er war zufrieden, an Board war alles okay. Den Flughafen in Guangzhou hat er halt nicht so besonders gefunden, aber wäre für ihn kein Grund nicht mehr mit China Southern zu fliegen.

bearbeitet von Makew

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

ich habe mir schon diverse Artikeln und Bewertungen durchgelesen. Beide Airlines wirken sehr gleich vom Komfort und Service. Also so wie von dir beschrieben, eher unspektakulär. Mich würde zwar die Sicherheit am meisten interessieren, aber das kann man wohl am schwierigsten beurteilen.

die Southern China macht mir nur deshalb Sorgen, weil der Preis im Vergleich zu anderen Airlines dermaßen billig ist, dass es fast unseriös wirkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Zu meiner Hochzeit damals (auf den Philippinen) sind 2 Freundinnen auch mit China Southern geflogen, ich habe die jetzt auch noch einmal um ihre Meinung gefragt. Sie haben gesagt mit dem Flug waren sie voll zufrieden (vor allem wie du sagst mit dem Preis-Leistungsverhältnis), aber sie haben auch gesagt, dass der Flughafen in Guangzhou nichts besonderes ist (mir persönlich ist das ja völlig egal, so lange ist man ja nicht dort). Aber wenn es dir um die Sicherheit geht, da hast du recht das ist sehr schwer zu beurteilen, ich vertraue da halt auf die EU und ihre schwarze Liste. Hätte auch noch nichts über Sicherheitsmängel bei China Southern gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.