Asienreise


forvert

Recommended Posts

Postinho
raumplaner, on 20 Dec 2014 - 00:15, said:

und, wie schaut die route nun aus - oder bist im deutschen fußball bis zuletzt engagiert?

Weihnachten und Skifahren standen zuletzt auf der Liste, aber dennoch blieb ich nicht unaktiv. ;)

Der Flug ist gebucht :clap: und am 5. März geht es los (Wien - Frankfurt - Hanoi in weniger als 15h).

Ich muss dir großen Dank aussprechen, weil ich mir doch recht klar an deiner Linie halten möchte!

Von Hanoi aus werde ich zwar keine Tagestouren nach Sapa machen, sondern direkt dorthin reisen, aber ansonsten ist mir Halong, Hue, Hoi An, Dalat, Ho CHi Mhin City, Pho Quoc, etc. alles dabei was das Herz begehrt.

Da ich genügend Zeit habe, werde ich mir definitiv auch kleinere Ortschaften ansehen und auch mal ein bisschen wandern gehen, falls sich was auftut.

Nach Vietnam möchte ich Kambodscha bereisen (gibt ja schon tolle Tipps im Vietnam-Thread) und dann Laos, Thailand (Durchzug), Myanmar, Thailand (vernünftig) und vermutlich südwärts.. aber alles nach Vietnam/Kambodscha hat defintiv noch Zeit.

Was mich jedoch noch interessieren würde ist das Thema Übernachtigung.

Ich bin in Europa (und Marokko) der klare Hosteltyp und mir machen schäbige Unterkünfte eigentlich recht wenig aus.

Ist es dennoch ratsam, immer alle Übernächtigungen ein paar Tage im vorhinein zu buchen (welche Seiten gibt es da für Vietnam, außer Hostelworld, etc.?) oder findet man ohnehin leicht Schlafgelegenheiten die günstig sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Weihnachten und Skifahren standen zuletzt auf der Liste, aber dennoch blieb ich nicht unaktiv. ;)

Der Flug ist gebucht :clap: und am 5. März geht es los (Wien - Frankfurt - Hanoi in weniger als 15h).

Ich muss dir großen Dank aussprechen, weil ich mir doch recht klar an deiner Linie halten möchte!

Von Hanoi aus werde ich zwar keine Tagestouren nach Sapa machen, sondern direkt dorthin reisen, aber ansonsten ist mir Halong, Hue, Hoi An, Dalat, Ho CHi Mhin City, Pho Quoc, etc. alles dabei was das Herz begehrt.

Da ich genügend Zeit habe, werde ich mir definitiv auch kleinere Ortschaften ansehen und auch mal ein bisschen wandern gehen, falls sich was auftut.

Nach Vietnam möchte ich Kambodscha bereisen (gibt ja schon tolle Tipps im Vietnam-Thread) und dann Laos, Thailand (Durchzug), Myanmar, Thailand (vernünftig) und vermutlich südwärts.. aber alles nach Vietnam/Kambodscha hat defintiv noch Zeit.

Was mich jedoch noch interessieren würde ist das Thema Übernachtigung.

Ich bin in Europa (und Marokko) der klare Hosteltyp und mir machen schäbige Unterkünfte eigentlich recht wenig aus.

Ist es dennoch ratsam, immer alle Übernächtigungen ein paar Tage im vorhinein zu buchen (welche Seiten gibt es da für Vietnam, außer Hostelworld, etc.?) oder findet man ohnehin leicht Schlafgelegenheiten die günstig sind?

Ich hab in Vietnam immer per Agoda im Vorhinein gebucht. Teilweise am selben Tag. Aber nicht weil die Zimmer knapp waren, sondern weil es einfach bequem ist. Du hast dann gleich eine Adresse wo du hin willst, alles geht viel schneller und du hast zahlreiche Bewertungen und Rezensionen. Du kannst aber natürlich auch nur die Zimmer auf Agoda checken und dann ohne zu buchen beim Hostel vorbeischauen. Von Unterkünften die im Reiseführer erwähnt werden, halte ich nicht viel. Man weiß nie wie die Qualität wirklich ist und die Preise stimmen meist sowieso nicht mehr.

Vom Preis her war es in Vietnam so, dass es sehr viele Hostels mit Schlafsäälen um 3-4 € gibt. Wenn du aber ein Einzel, bzw. Doppelzimmer haben willst, musst du fast immer um die 10 € zahlen.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Super! Von Agoda habe ich überhaupt noch nie was gehört! :super:

Ja genau darum geht es mir auch - ohne eine Adresse in der Stadt herumhirschen und dann nicht wissen, welchen Ruf das Hostel genießt.. sowas zerrt einfach nur an den Nerven!




Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wie schaut es eigentlich mit dem Mopedausleihen aus?
Man benötigt ja einen internationalen Führerschein - da wird ja ein B-Führerschein reichen, oder?

Kann man das Moped auch über mehrere Tage leihen oder kommt einen das zu teuer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Wie schaut es eigentlich mit dem Mopedausleihen aus?

Man benötigt ja einen internationalen Führerschein - da wird ja ein B-Führerschein reichen, oder?

Kann man das Moped auch über mehrere Tage leihen oder kommt einen das zu teuer?

würde mich wundern, würde es in asien jemanden interessiern ob/welchen führerschein du hast. ;)

THIS :D

Auch über mehrere Tage kein Problem. Ein Freund von mir hat sich in Indonesien für 40€/Monat ein Moped ausgeliehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

also ich hab nix bekommen :D

für nepal kann ich dir auf jeden fall den wohl besten guide empfehlen. außerdem würd ich die touri-trampelpfade (annapurna umrundung bzw. everest basecamp) meiden. der rest ist sehr fein (aja danke dem herrn raumplaner für die unterstützung meines kleinen himalaya-schulprojekts :RiedWachler:)

bzgl. tibet: da muss man sich bewusst sein, dass bis zum letzten tag unklar ist ob einen die chinesen reinlassen bzw. braucht man für jede provinz eine eigene genehmigung die dann auch mal von einen tag auf den anderen für ungültig erklärt werden kann. es ist teuer, man wird abgezockt aber das land ist natürlich faszinierend (wenn auch besetzt, zerstört wurde natürlich vieles und lhasa hat nicht mehr viel damit zu tun was heinrich harrer damals noch gesehen hat). die genehmigungen bekommt man übrigens in europa so gut wie nicht - offiziell muss man auch zu fünft unterwegs sein. übrigens wissen die exil-tibeter sehr gut wie sie sich verkaufen - das was man bei uns unter "typisch tibetisch" versteht findet man eher in den nördlichen gebieten von nepal (erstens: tibetisch bewohnt, zweitens: frei, drittens: die gelugpa ist eine sehr politische und kapitalistische strömung).

bei interesse einfach melden.

Super Tipp bzgl Pimmi - muss ich ihn gleich mal anschreiben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Vielen Dank für die Infos Pimmi :RiedWachler:

Ich hätte mich schon gemeldet, aber dadurch, dass ich Bangladesh fallen lasse, haben sich vermutlich auch die anderen nördlichen Regionen erübrigt.

Kommt darauf an wie viel Zeit mir nach Myanmar noch bleibt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

myanmar ist toll, dort war ich vor 2 jahren - und nachdem das land riesig ist kannst dort prinzipiell viele wochen verbringen ;-) persönlich finde ich nepal spannender, nicht nur wegen des himalaya sondern auch weil ich finde dass es kulturell vielfältiger ist - im prinzip kann dort ja jeder "machen was er will" und es gab nie etwas wie z.b. die militärdiktatur in myanmar. außerdem find ich ich schlichtheit der buddistischen klöster im himalaya schöner als die vergoldeten pagoden - wobei pagan grad im sonnenaufgang schon sehr beeindruckend ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Weihnachten und Skifahren standen zuletzt auf der Liste, aber dennoch blieb ich nicht unaktiv. ;)

Der Flug ist gebucht :clap: und am 5. März geht es los (Wien - Frankfurt - Hanoi in weniger als 15h).

Ich muss dir großen Dank aussprechen, weil ich mir doch recht klar an deiner Linie halten möchte!

Von Hanoi aus werde ich zwar keine Tagestouren nach Sapa machen, sondern direkt dorthin reisen, aber ansonsten ist mir Halong, Hue, Hoi An, Dalat, Ho CHi Mhin City, Pho Quoc, etc. alles dabei was das Herz begehrt.

Da ich genügend Zeit habe, werde ich mir definitiv auch kleinere Ortschaften ansehen und auch mal ein bisschen wandern gehen, falls sich was auftut.

Nach Vietnam möchte ich Kambodscha bereisen (gibt ja schon tolle Tipps im Vietnam-Thread) und dann Laos, Thailand (Durchzug), Myanmar, Thailand (vernünftig) und vermutlich südwärts.. aber alles nach Vietnam/Kambodscha hat defintiv noch Zeit.

sehr schön, aber ich übernehme keine garantie für die sinnhaftigkeit des routings. wenn du mir aber das flugticket zahlst, dann hast du zumindest in den ersten hausnummer 10 tagen eine vor-ort-garantie :=

für nepal kann ich dir auf jeden fall den wohl besten guide empfehlen. außerdem würd ich die touri-trampelpfade (annapurna umrundung bzw. everest basecamp) meiden. der rest ist sehr fein (aja danke dem herrn raumplaner für die unterstützung meines kleinen himalaya-schulprojekts :RiedWachler:)

bitte gerne, war ja auch nur eine kleinigkeit. aber ich könnte mir vorstellen, dass du dieses projekt auch hier vorstellen könntest in lukrativer weise, so du das überhaupt willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

sehr schön, aber ich übernehme keine garantie für die sinnhaftigkeit des routings. wenn du mir aber das flugticket zahlst, dann hast du zumindest in den ersten hausnummer 10 tagen eine vor-ort-garantie :=

ich glaub nicht, dass man recht viel falsch machen kann mit der route - ich find sie prima :super:

selbstverständlich.. name und passnummer bitte und wenn du schon dabei bist könntest du mir ja noch die kreditkartennummer mit verifizierungsnummer geben - nur für alle fälle versteht sich :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.