Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Habts doch die wesentlich besseren und teureren Spieler am Feld also mit WAC Taktik gegen Salzburg mindestens 3 Punkte! :feier:

Die holen wir am sa wie die letzten beide male auch..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

fishing for compliments at its best. wenn so simpel wäre, könnte man immer einfach das konzept bis ins letzte detail der zuletzt siegreichen mannschaft übernehmen. noch dazu hat die austria aus den letzten zwei spielen mehr punkte gegen rb geholt, wieso habt ihr nicht einfach ihre taktik übernommen?

bearbeitet von Guardiola16

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...can't escape the moon

OK, möglicherweise habe ich zu Naiv gedacht.

Ich meinte eigentlich, hinten sicher reinstellen und auf Konter warten ist gegen Salzburg das beste Mittel und keine Schande.

Mitspielen versuchen geht wahrscheinlich schief und es wird bitter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für alles und viel Erfolg!

Ich meinte eigentlich, hinten sicher reinstellen und auf Konter warten ist gegen Salzburg das beste Mittel und keine Schande.

wir und mitspielen :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

fyp

Das Dilemma is halt, dass sich GB gegen starke Mannschaften leichter tut. Wenn da was rausschaut, hat er evtl. ne Jobgarantie, egal wie wir danach spielen! :nein:

Versteh nicht das es immer noch Leute gibt die glauben das wir eine Chance haben das GB gegangen wird wüsste gerne ob das irgendwo steht bzw. ob es irgendjemand vom Vorstand gesagt hat..ich kanns mir nicht vorstellen das er gegangen wird, weil dann müsste sich der gesamte Vorstand Fehler eingestehen und genau das kann ich mir nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The cake is a lie

Genau die selbe Taktik wie die vom WAC funktioniert bei uns deshalb nicht, da wir einfach anderes Spielermaterial haben. Unserer Innenverteidigung traue ich in brenzligen Situationen jederzeit einen Bock zu.

Man muss sich nicht um den Strafraum einigeln - es reicht auch an sich defensiv gut zu stehen.

Das bewährteste und allgemeinste Mittel gegen das Dosenpressing ist einfach die Mitte dicht zu machen und

a) bei einer ballsicheren, technisch versierten Mannschaft die freien Räume, die sich durch das aggressive Pressing ergeben zu bespielen (so ballsicher sind wir aber nicht - mit dem nötigen Selbstvertrauen evtl)

b) mit hohen Bällen die pressenden Bullen einfach überspielen.

Eine Prise Härte dazu, um bei den gegnerischen Spielern in den Kopf zu kommen, wie es Herr Rosenberg in Malmö vorgemacht hat. Wenn die zögern, weil sie vielleicht Angst haben sich im Zweikampf zu verletzen, bist einen Schritt schneller!

Also: Wenn sie aggressiv pressen wollen - den Kampf annehmen im Stile von "come get some". ^^

bearbeitet von outside7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn die Austria mit der gleichen Taktik wie der WAC gegen Salzburg spielen würde, wäre dann die Wahrscheinlichkeit auf 3 Punkte größer?

WAC hat jetzt 3x hintereinander mit dieser Taktik gegen Salzburg 2 Siege und 1 Unentschieden geholt.

Wir haben sie heuer zweimal besiegt und dabei eigentlich nicht zu defensiv gespielt. Das liegt unseren Spielern mMn überhaupt nicht. Rechne mit 0 Punkten. Habe ich aber auch bei den anderen Partien gg. die Bullen geglaubt. Ergebnis bekannt ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Versteh nicht das es immer noch Leute gibt die glauben das wir eine Chance haben das GB gegangen wird wüsste gerne ob das irgendwo steht bzw. ob es irgendjemand vom Vorstand gesagt hat..ich kanns mir nicht vorstellen das er gegangen wird, weil dann müsste sich der gesamte Vorstand Fehler eingestehen und genau das kann ich mir nicht vorstellen.

Natürlich muss es heute schon wo stehen oder vom Vorstand kommuniziert werden wenn man ihn bspweise im jänner kündigen will....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag