Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

falsch, ich kenne einige davon. aber ich kann das auch einer wand erzählen, weil es eh alle besser wissen.

Die meisten werden aber zumindest (so wie du selber) vorher eine Zeit in dem Bereich gearbeitet haben, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

die Bauchentscheidungen der allmächtigen Firmeneigentümer sind ja genau solche welche oft zum Kopfschütteln führen - nur ist es eben deren unternehmen und sie haben diese Entscheidung auch selbst zu verantworten.

Wenn ich deine Zeilen nun aber kritisch lese - so interpretiere ich auch hinein, dass du mit solcher Entscheidung nicht wirklich glücklich bist.

Um bei deinem Buchhalter -Beispiel zu bleiben.

ich nehme da doch an dass ein Buchhalter zumindest die doch eine überdurchschnittliche Ausbildung in Bezug auf Betriebswirtschaft hat.

Wobei ich hier bewusst Buchhalter meine, und keinesfalls Bürolehrlinge welche zum Fakturieren oder derartigen Tätigkeiten eingesetzt wurden.

Aber egal - (oder auch nicht) ich für mich selbst habe meine Meinung zu dieser Geschichte.

aus irgend einem Grund gab es von irgend jemanden großes Interesse, diesen Mann an dieser Stelle zu positionieren.

Vor allem die Aussage, dass man ihm Zeit geben muss um sich zu beweisen, lässt in mir eben eine solche Vermutung hochkommen dass der Mann noch viel lernen muss.

Wenn man von einem GF überzeugt ist dann würde man das anders Formulieren.

"Herr ... ist aus diesem/jenem Grund geholt worden und hat bis zu ..... folgendes umzusetzen...."

Für mich ist die Sache wirklich abgeschlossen - ich bin absolut nicht glücklich mit der Entscheidung - aber ich kann sie nun mal nicht ändern.

Was die Wichtigkeit der Kommunikationsfähigkeit betrifft gebe ich dir recht dass sie eine große Bedeutung hat -

Jedoch setze es voraus dass man die BASICS intus hat- sonst kommt dann nur viel heiße Luft heraus - und meiner Meinung nach gibt es viel zu viele die genau auf dieser schiene fahren.

bearbeitet von bruno conti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

super posting! wird aber trotzdem so sein, dass die leute weiterhin von einer verschwörung ausgehen. deine links wurden ja nicht einmal kommentiert. was nicht sein darf, darf nicht sein. die böse spö/gemeinde wien schnappt sich rapid und man kann nichts dagegen machen. eh klar.

was soll man dazu noch kommentieren. politiker blabla

es bleibt trotzdem eine frechheit, dass krammer immer transparenz predigt und dann diese entscheidung trifft. seine 7 anforderungen waren genauso lächerlich. das sind dinge die man hernimmt, falls bei den bewerbungen mehrere herausstechen, weil sie gleiche qualifikationen haben. was macht also peschek unter den letzten 5?

die größte vera**** den fans gegenüber bleibt aber kuhn und die preisung edlingers

zählt mal nach wie viele titel edlinger und kuhn in ihrer gemeinsamen zeit geholt haben. das sind erschreckend wenig, dafür jahr für jahr knapp dem bankrott entgangen und jetzt wird das spiel mit kuhn und einem weiteren überbezahlten vorstand peschek weitergehen

edlinger war 12 jahre im amt und nur 2 titel, kuhn knapp 20jahre und 3 titel.... das ist einfach viel zu wenig für den größten klub österreichs

und hier noch ein zitat eines kommentars auf pescheks fb seite

also die heutige hv war in meinen augen ein irrsinn. das ist ja alles nur noch spooky. krammer wie ein prediger, es gibt nur noch arbeitskreise und arges und bald gibt's auch ein rapid mobilfunknetz......

bei dem allen steig ich aus.

es ist ja nicht so, dass ich das alles nicht verstehe, aber ich find das alles extrem befremdend und macht mich ratlos.

dann noch dieses mitgliederkeilen....ich bin mir eher wie auf einer verkaufsveranstaltung vorgekommen und nicht auf der hauptversammlung eines fußballvereines....

der "bericht" von müller war ernüchternd. nur platidüden und pathos. kindische meldungen richtung fak und rb (so nach dem motto "sowas geht bei uns immer").

aber nix von einer philosophie oder wie man gedenkt, auch einmal gegen wald und wiesen truppen zu gewinnen. taktische flexibilität etc...

dem kann man nichts hinzufügen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

ich nehme mal an dass viele auf der HV waren die gegen die Entscheidung sind peschek zu nehmen.

Warum bekommt ihr eure schnauze nicht auf, wenn es für jedes mitglied möglich ist etwas zu sagen?

Sind das die riesigen interneteier die dann plötzlich in der realen welt zu rosinen schrumpfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

ich nehme mal an dass viele auf der HV waren die gegen die Entscheidung sind peschek zu nehmen.

Warum bekommt ihr eure schnauze nicht auf, wenn es für jedes mitglied möglich ist etwas zu sagen?

Sind das die riesigen interneteier die dann plötzlich in der realen welt zu rosinen schrumpfen?

Ich für meinen Teil bin zwar ned auf der Bühne gestanden, hab aber zumindest von meiner roten Karte gebrauch gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

also die heutige hv war in meinen augen ein irrsinn. das ist ja alles nur noch spooky. krammer wie ein prediger, es gibt nur noch arbeitskreise und arges und bald gibt's auch ein rapid mobilfunknetz......

bei dem allen steig ich aus.

es ist ja nicht so, dass ich das alles nicht verstehe, aber ich find das alles extrem befremdend und macht mich ratlos.

dann noch dieses mitgliederkeilen....ich bin mir eher wie auf einer verkaufsveranstaltung vorgekommen und nicht auf der hauptversammlung eines fußballvereines....

der "bericht" von müller war ernüchternd. nur platidüden und pathos. kindische meldungen richtung fak und rb (so nach dem motto "sowas geht bei uns immer").

aber nix von einer philosophie oder wie man gedenkt, auch einmal gegen wald und wiesen truppen zu gewinnen. taktische flexibilität etc...

Ganz ehrlich - wie sollte man es besser machen? Wer sportlichen Erfolg heutzutage im Fußball will, braucht Kohle...wer das nicht versteht, lebt wohl in einer anderen Welt. Ich frage mich nur, ob so Fans dann auch fordern, dass wir jedes Jahr Meister werden müssen. Irgendwie beißt sich da die Katze in den Schwanz...mir fehlen bei dem Posting die Alternativen. Was will er von Müller, dass er sämtliche Taktiken erklärt und verrät? Die Aktionäre bei Coca Cola fragen auch nicht nach dem Rezept. Die Meldungen Richtung RB und Austria hätte er sich sparen könne, da gebe ich 100% recht.

Die gewählte Vereinsführung probiert halt medienwirksam eine Marke aufzubauen. Ich glaube kaum, dass einer von uns Mitglieder keilen muss, aber man kann zumindest zeigen oder sagen, dass man ein Mitglied ist. Es reicht ja schon, anderen dadurch möglicherweise einen Impuls zu geben. Das Geld der Mitglieder hat nur Vorteile für den Verein - Unabhängigkeit (keine Verpflichtungen wie rosa Fußballschuhe zu tragen), fix zu kalkulieren bei Saisonanfang, etc. Je mehr Mitglieder, desto besser auch die Sponsorenquote.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

der erste, der draußen war hat doch alles gesagt und krammers antwort war nur "ich bin froh über jede kritik, aber nicht aus dem internet und wenn sie wie hier persönlich kommt ist das zwar "rapid-like" aber ich gebe trotzdem keine konstruktive antwort"

krammer ist ein dampfplauderer, der aus der politik weiß, wie man viel spricht ohne etwas zu sagen (er hat natülich andere fähigkeiten. zB wie man präsident wird indem man den vorherigen kadidaten ablehnt und sich dann selbst ohne gegenkandidaten aufstellt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Die meisten werden aber zumindest (so wie du selber) vorher eine Zeit in dem Bereich gearbeitet haben, oder?

sicherlich ist es eher die ausnahme, aber wie gesagt, ich habe auch die ausnahmen erlebt und da war es auch nicht so, dass die eine höhere "versagensquote" hätten.

die Bauchentscheidungen der allmächtigen Firmeneigentümer sind ja genau solche welche oft zum Kopfschütteln führen - nur ist es eben deren unternehmen und sie haben diese Entscheidung auch selbst zu verantworten.

Wenn ich deine Zeilen nun aber kritisch lese - so interpretiere ich auch hinein, dass du mit solcher Entscheidung nicht wirklich glücklich bist.

Um bei deinem Buchhalter -Beispiel zu bleiben.

ich nehme da doch an dass ein Buchhalter zumindest die doch eine überdurchschnittliche Ausbildung in Bezug auf Betriebswirtschaft hat.

Wobei ich hier bewusst Buchhalter meine, und keinesfalls Bürolehrlinge welche zum Fakturieren oder derartigen Tätigkeiten eingesetzt wurden.

Aber egal - (oder auch nicht) ich für mich selbst habe meine Meinung zu dieser Geschichte.

aus irgend einem Grund gab es von irgend jemanden großes Interesse, diesen Mann an dieser Stelle zu positionieren.

Vor allem die Aussage, dass man ihm Zeit geben muss um sich zu beweisen, lässt in mir eben eine solche Vermutung hochkommen dass der Mann noch viel lernen muss.

Wenn man von einem GF überzeugt ist dann würde man das anders Formulieren.

"Herr ... ist aus diesem/jenem Grund geholt worden und hat bis zu ..... folgendes umzusetzen...."

Für mich ist die Sache wirklich abgeschlossen - ich bin absolut nicht glücklich mit der Entscheidung - aber ich kann sie nun mal nicht ändern.

Was die Wichtigkeit der Kommunikationsfähigkeit betrifft gebe ich dir recht dass sie eine große Bedeutung hat -

Jedoch setze es voraus dass man die BASICS intus hat- sonst kommt dann nur viel heiße Luft heraus - und meiner Meinung nach gibt es viel zu viele die genau auf dieser schiene fahren.

der buchhalter kam vom leiner wo er küchen verkauft hat. danach war er als verkäufer angedacht, keine ahnung warum daraus nichts wurde und so hat er einen buchhaltungskurs im wifi belegt und wurde dann weiter zum prokurist. lustigerweise sehr erfolgreich.

ich persönlich kann nicht sagen, dass ich per se gegen bauchentscheidungen bin. selber bin ich sehr exakt planender mensch und manchmal treiben mich bauchentscheidungen in den wahnsinn hehe. wie du dir vorstellen kannst, geschieht das aufgrund meines tempraments recht leicht.

bezüglich cp bin ich auch nicht glücklich, aber ich will mich einfach nicht an diesen theorien beteiligen. das liegt mir fern. lassen wir ihn mal arbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

lassen wir ihn mal arbeiten.

guter punkt.

bei aller kritik, was wollt ihr jetzt noch machen? bewusst gegen peschek stimmung machen? spruchbänder im stadion hochhalten?

das macht doch keinen sinn. das führt nur dazu, dass das management noch enger zusammen rückt. peschek wird jetzt nicht geopfert werden, warum auch, wenn man ihm gerade in dieses amt gehoben hat?

ob verdient oder nicht, jetzt soll er mal seinen job machen und im sommer bzw. in einem jahr kann man dann eine erste beurteilung seiner arbeit durchführen.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

@ernesto

Ich möchte mich auch nicht an Verschwörungen beteiligen.

Und ich glaube auch nicht, dass diese Entscheidung der SPÖ auch nur einen Wähler bringt.

Wie ich in einem anderen Posting schon geschrieben habe hat Schmied für Albert Schultz Halle 40 mio für Um- und Ausbau bekommen ohne einen Parteigünstling der Stadt im Präsidium zu installieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

@ernesto

Ich möchte mich auch nicht an Verschwörungen beteiligen.

Und ich glaube auch nicht, dass diese Entscheidung der SPÖ auch nur einen Wähler bringt.

Wie ich in einem anderen Posting schon geschrieben habe hat Schmied für Albert Schultz Halle 40 mio für Um- und Ausbau bekommen ohne einen Parteigünstling der Stadt im Präsidium zu installieren.

passt schon. ich bin ja keinem böse, der sich mit verschwörungstheorien hier profiliert. ich kanns halt nicht nachvollziehen.

aber stimmt, an den albert schulz sager von dir kann ich mich erinnern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

guter punkt.

bei aller kritik, was wollt ihr jetzt noch machen? bewusst gegen peschek stimmung machen? spruchbänder im stadion hochhalten?

das macht doch keinen sinn. das führt nur dazu, dass das management noch enger zusammen rückt. peschek wird jetzt nicht geopfert werden, warum auch, wenn man ihm gerade in dieses amt gehoben hat?

ob verdient oder nicht, jetzt soll er mal seinen job machen und im sommer bzw. in einem jahr kann man dann eine erste beurteilung deiner arbeit durchführen.

100%% bei Dir!

Nur wie will das wer von uns wirklich beurteilen können? Das müsste eine externe Unternehmensprüfung machen und die kostet soviel Geld, das sie das wohl auch nicht wert ist. Nur weil er schwarze Zahlen abliefern würde, heißt es nicht, dass noch mehr gehen würde. Umgekehrt bei roten zahlen, ob es nicht noch viel schlechter hätte sein können. Das kann echt nur der Präsident bzw. die Vereinsleitung prüfen oder abschätzen. Zahlen sind geduldig und man kann sie immer auf 2 Arten darstellen, gut oder schlecht, je nachdem was man will.

An alle:

Zum Thema Profi fällt mir nur folgendes ein:

Der Ex-Präsident von Sturm war auch am Papier Profi, hatte eine erfolgreiche Agentur und viel Berufserfahrung....nur weil wer erfolgreich war; heisst es noch lange nicht, dass dieser auch mit fairen Mitteln arbeitet. Sowas brauchen wir auch nicht. Und sämtliche gute Manager gehen immer am Grat der Legalität bei Geschäften (siehe Banken, etc.). Das Risiko wird bezahlt...bei Rapid sollte aber eher Stabilität zählen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ob verdient oder nicht, jetzt soll er mal seinen job machen und im sommer bzw. in einem jahr kann man dann eine erste beurteilung deiner arbeit durchführen.

rapid ist die falsche adresse um "ihn mal machen zu lassen" und "schau ma mal"

bei einem verein der seit jahren, wenn nicht jahrzehnt nur noch pleite ist muss etwas bessere her als ein lehrling

krammer will dem verein sicher nicht schaden, aber wenn er nicht erkennt, dass diese entscheidung sehr fragwürdig ist, dann ist er vielleicht der falsche um solche entscheidungen treffen zu dürfen

selbst wenn sich herausstellt, dass er der beste manager ist den rapid je hatte, wird trotzdem immer der beigeschmack bleiben, dass krammer bei der bestellung gegen seine eigenen prinzipien verstoßen hat. wie oft hat er bei der HV transparent gesagt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

schon richtig, meine meinung dazu ist ja auch bekannt und ich möchte das präsidium hinsichtlich dieser entscheidung keinesfalls verteidigen...

...fakt ist aber:

wir sind mitglieder, haben das recht unsere kritik zu äußern und das präsidium zu wählen. mehr nicht und das hat nicht nur nachteile (möchte nicht wissen wo der verein jetzt wäre, wenn alles die mitglieder entscheiden würden; zugegeben, aktuell hätte auch ein mitgliederentscheid nicht schlimmer enden können).

klar kann man hier im ASB weiter kritik äußern, dazu ist ja ein forum da, aber ändern wird sich nix mehr (vermutlich jedem klar).

die alternative wäre wohl nur eine groß angelegte protestaktion durch die fans/mitglieder. das halte ich persönlich allerdings für den falschen weg.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer jetzt genau was mit der ernennung von cp erreichen wollte/in zukunft vielleicht will, das werden wir nie erfahren. Trotzdem hat das ganze auch so ein ziemlich großes "gschmäckle", wie ein gewisser herr in unserem verein es ausdrücken würde. Denn fakt ist: nachweisbare qualifikationen für den job hat cp im prinzip keine. Einen grund für seine bestellung, ausser "kennt die internen abläufe", gab es aber wohl.

Ändern kann man es aktuell eh nicht mehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag