Recommended Posts

... on the warpath

Nur nix anbrennen lassen.

Egal, super leistung.

Bin ich der einzige, der denkt das der harnik am laufenden Band Fehler gemacht hat?

nein bist du nicht, wurde hier auch schon desöfteren geschrieben.

bei ihm trifft halt der ausspruch 'zwischen genie und wahnsinn' zu wie auf keinen anderen im team. katastrophale ballverluste in der eigenen häfte (und der 40 meter rückpass in den strafraum, wo ungefähr 5 russen stehen war da nur das i-tüfelchen) und auf der anderen seite der offensiv-dynamo im team. ich glaub, dass er jetzt bei stuttgart mittelstürmer spielt könnte fürs team unter umständen ein problem werden, weil er dort eben das risiko eingehen darf und muss im gegensatz zum sicheren rausspielen aus der eigenen hälfte im NT.

Neben Dragovic als Man of the Match kommt mir hier übrigens Klein zu unerwähnt weg: was der läuft is unfassbar, schaltet sich in gefühlt jede offensivaktion ein und schafft es dennoch rechtzeitig hinten zu sein. bestes beispiel, als der russe allein aufs tor zugelaufen is und natürlich die vorarbeit beim tor - nicht nur dass er den ball perfekt weiterleitet, dreht sich um und sprintet sofort an den 16er für den fall dass der ball zurückgelegt wird oder abprallt.

dafür kommt mir hinteregger auf der anderen seite zu gut weg. da waren schon einige schnitzer dabei - paar abspielfehler, dummes foul bei dem er sich gelb holt, kopfball in der ersten hälfte den almer hält ... vielleicht wars bei ihm auch ein bissl die kleine verletzung, aber so gut, dass er sich heute in irgendwelche notizblöcke gespielt hätte, hab ich ihn nicht gesehn - ganz im gegenteil zu dragovic, der sowieso schon in einigen stehen dürfte.

im übrigen bin ich mir nicht sicher ob das foul an arnautovic vor dem tor wirklich ein foul an arni war und nicht von arni...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

wahnsinn wie nervös ich die letzten 15 min war, gott sei dank ists gut gegangen. die innenverteidigung ist tatsächlich ein traum. warum ein dragovic nur in der ukraine versauert kann ich spätestens nach gestern absolut nicht mehr nachvollziehen. obwohl ich von marc janko eigentlich viel halte, hat okotie deutlich mehr schwung reingebracht. der empfiehlt sich bei gleich bleibender form für die startelf.

Nur nix anbrennen lassen.

Egal, super leistung.

Bin ich der einzige, der denkt das der harnik am laufenden Band Fehler gemacht hat?

harnik war für mich bei den schwächsten. das war ein extrem fehlerbehaftetes spiel. von leitgeb hab ich kaum was gesehen, das war auch ziemlich schwach.

Auch super Bild:

Der Schörcksnadel....wie er am Anfang zu Alaba rüber ist wegen ein Foto. Bravo, eine Woche zuvor noch über ihn geschumpfen

der kanns halt nicht verkraften, dass unser nationalteam mittlerweile in europa wieder eine rolle spielt und das in einer sportart, die außerhalb des alpenraums auch jemanden interessiert und in der wir nicht die besten voraussetzungen haben. das dumme hang-runterrutschen und somit auch er sowie seine geschäftsinteressen tritt damit natürlich in den hintergrund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nein bist du nicht, wurde hier auch schon desöfteren geschrieben.

bei ihm trifft halt der ausspruch 'zwischen genie und wahnsinn' zu wie auf keinen anderen im team. katastrophale ballverluste in der eigenen häfte (und der 40 meter rückpass in den strafraum, wo ungefähr 5 russen stehen war da nur das i-tüfelchen) und auf der anderen seite der offensiv-dynamo im team. ich glaub, dass er jetzt bei stuttgart mittelstürmer spielt könnte fürs team unter umständen ein problem werden, weil er dort eben das risiko eingehen darf und muss im gegensatz zum sicheren rausspielen aus der eigenen hälfte im NT.

Neben Dragovic als Man of the Match kommt mir hier übrigens Klein zu unerwähnt weg: was der läuft is unfassbar, schaltet sich in gefühlt jede offensivaktion ein und schafft es dennoch rechtzeitig hinten zu sein. bestes beispiel, als der russe allein aufs tor zugelaufen is und natürlich die vorarbeit beim tor - nicht nur dass er den ball perfekt weiterleitet, dreht sich um und sprintet sofort an den 16er für den fall dass der ball zurückgelegt wird oder abprallt.

dafür kommt mir hinteregger auf der anderen seite zu gut weg. da waren schon einige schnitzer dabei - paar abspielfehler, dummes foul bei dem er sich gelb holt, kopfball in der ersten hälfte den almer hält ... vielleicht wars bei ihm auch ein bissl die kleine verletzung, aber so gut, dass er sich heute in irgendwelche notizblöcke gespielt hätte, hab ich ihn nicht gesehn - ganz im gegenteil zu dragovic, der sowieso schon in einigen stehen dürfte.

im übrigen bin ich mir nicht sicher ob das foul an arnautovic vor dem tor wirklich ein foul an arni war und nicht von arni...

endlich mal ein gscheiter beitrag :super: meine ich nicht ironisch!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

hab ich auch so gesehen. wenn es ein foul war, dann definitiv nicht vom russen ?

schmutziger sieg ole ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ohne Worte

this, wenn wir durch einen der mehreren stellungsfehler (waren ja beide Kopfbälle, va der der wo der russe im 5er volkommen frei steht) oder unkonzentriertheiten das Spiel verlieren, schaut die Bewertung ganz anders aus. gilt auch für das ZM.

Dafür hatte er wohl jeden langen hohen ball.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Übertreiben brauch mas aber auch nicht, so wild is eine Meniskus-Op heutzutage auch nimma und die war vor 1 Woche. Er is jetzt nicht frisch von einer Herz-Op ins Stadion gefahren. ;)

ich versteh die Euphorie um das Alaba Bild auch nicht. Soll er sich etwa ärgern wenn sein Team trifft? Is ja wohl das normalste der Welt dass er jubelt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Bezüglich vermeintlichem Abseits beim vermeintlich erstem Tor:

Der Kopfball auf Okotie war meiner Meinung nach kein Abseits, aber der Freistoß war eins.

Na gut, eh egal. Ist auchmal schön über soviel knappe Entscheidungen als Sieger diskutieren zu dürfen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Harniks Rückschuss am Ende war ziemlich krameresk 8P

Das Zweikanalvideo ist leider schon wieder verschwunden, damn.

hier noch einmal die highlights vom russischen fernsehen. interessant, weil sie von der anderen seite gefilmt haben (damit die werbebanden doppelt verkauft werden können):

https://www.youtube.com/watch?v=72GlkyDKvJ0

schtaaangaa, schtangaaa :D Auch sensationell, dass unser russisches Länderkürzel anscheinend ABC ist.

Im Video von rattlesnake sieht man ganz schön die zwei unterschiedlich ausgeführten Freistöße von fast demselben Punkt. Der einstudierte Trick mit dem Laufweg Harniks ist einfach nur super!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schtaaangaa, schtangaaa :D Auch sensationell, dass unser russisches Länderkürzel anscheinend ABC ist.

Ha, das ist wirklich gut. Abc vs. Poc. Aber so sind die kyrillischen Buchstaben, B = V und C = S, eh bekannt. Ergibt für Avstrija eben ABC. :D

bearbeitet von shankly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag