SK Rapid Wien - FK Austria Wien


Gast

Recommended Posts

Schaubs Topform.

:=

Schaub sollte schon ein Weilchen mal pausieren, der muss sich wieder zurück arbeiten in die erste Mannschaft, dieses wieder und wieder spielen lassen bringt nix. Vertrauen vom Coach ist eh eine feine Sache, aber irgendwann bewirkt es das Gegenteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rapid kann es sich aber nicht leisten schaub pausieren zu lassen.

Ja so ist es leider. Er bringt zwar nur in vielleicht jedem 5ten Spiel eine gute Leistung. Wenn er diese aber bringt dann ist er unverzichtbar. Er hat ja Qualitäten wie sonst keiner im Kader.

Maric

Pavelic - Dibon - Hofmann - Schrammel

Wydra - Petsos

Hofmann - Kainz

Beric - Alar

Maric!? :ratlos: :ratlos:

Wir werden das System nicht umstellen, macht auch keinen Sinn. Außerdem ist Alar im Herbst sicher noch nicht fit genug für die erste Elf.

Würde mir folgende Aufstellung wünschen:

Novota

Schrammel Dibon Hofmann Stangl

Petsos Wydra

Schaub Hofmann Kainz

Beric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Er hat ja Qualitäten wie sonst keiner im Kader.

Die versteckt er aber recht gut.

Die einzigige Quali, die ihn von anderen unterscheidet, is seine Ballführung bzw. sein Dribbling, vor allem, vom Flügel rein in den Strafraum.

Und auch da is er bei weiten noch nicht ausgereift, so oft wie er unpassend eigensinnig agiert.

Und? weiter?

Defensiv bringt er meist wenig, er is kein Standard- oder Weitschussspezialist und hinsichtlich der physischen Komponente denk ich mir immer wieder, dass er mit 90 Minuten überfordert scheint.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

rapid kann es sich aber nicht leisten schaub pausieren zu lassen.

Da bin ich mir aktuell nicht mehr so sicher...

Es hat zuletzt ja nur sehr unkonstant wirklich gute Leistungen gebracht, war meist unauffällig.

Eventuell würde ihm eine Pause ganz gut tun um danach wieder "frisch" an Werk gehen zu können.

Für Ihn spricht aber das er immer wieder 1-2 sehr gute Aktionen im Spiel haben kann die uns sehr helfen, außerdem wüsste ich nicht wer aktuell so viel besser wäre um seinen Platz in der Mannschaft einzunehmen.

Zusätzlich wissen wir ja nicht warum sich seine Leistung aktuell auf (im Vergleich zur Vorsaison) niedrigen Niveau eingependelt hat - Kopfsache, übliche Schwankung bei einem jungen Spieler oder doch über seine Verhältnisse gespielt in der letzten Saison...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Für Ihn spricht aber das er immer wieder 1-2 sehr gute Aktionen im Spiel haben kann die uns sehr helfen, außerdem wüsste ich nicht wer aktuell so viel besser wäre um seinen Platz in der Mannschaft einzunehmen.

Is sicher ein Argument, aber diese offensichtliche Stammplatzgarantie is einfach ein Gift für internen Leistungsdruck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Is sicher ein Argument, aber diese offensichtliche Stammplatzgarantie is einfach ein Gift für internen Leistungsdruck.

Es gibt wohl eh keine Stammplatzgarantie, sondern die anderen sind halt nicht besser. Schobesberger hat ja in seinen Kurzeinsätzen auch "nur" Potenzial gezeigt, aber keine Bäume ausgerissen. Von Grozurek braucht man nicht mal anfangen. Deshalb stellt sich die Mannschaft auf den vordersten 4 Positionen von selbst auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Es gibt wohl eh keine Stammplatzgarantie, sondern die anderen sind halt nicht besser. Schobesberger hat ja in seinen Kurzeinsätzen auch "nur" Potenzial gezeigt, aber keine Bäume ausgerissen. Von Grozurek braucht man nicht mal anfangen. Deshalb stellt sich die Mannschaft auf den vordersten 4 Positionen von selbst auf.

Also bei Schaub kommt und kams mir schon so vor, als hätte er eine Garantie um ihm zu irgendwas zu bewegen/überreden hinsichtlich Vertrag. Und soweit ich mich erinner, war ich nciht der einzige, der das so empfunden hat.

Womöglich hast du aber auch Recht, wir wissen eh nciht, wie sich die anderen bzw. er im Training anstellen.

Mit Alar hätten wir dann wieder eine Option mehr , auch wenn er nicht unbedingt der prädestinierte Flügelspieler ist. Hofmann könnte rauswandern, aber das seh ich acuh nicht gerne. Ist nicht einfach einen vermeintlich besseren Spieler als Schaub bei uns zu finden, auch wenn ihm wenig aufgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Also bei Schaub kommt und kams mir schon so vor, als hätte er eine Garantie um ihm zu irgendwas zu bewegen/überreden hinsichtlich Vertrag. Und soweit ich mich erinner, war ich nciht der einzige, der das so empfunden hat.

Womöglich hast du aber auch Recht, wir wissen eh nciht, wie sich die anderen bzw. er im Training anstellen.

Mit Alar hätten wir dann wieder eine Option mehr , auch wenn er nicht unbedingt der prädestinierte Flügelspieler ist. Hofmann könnte rauswandern, aber das seh ich acuh nicht gerne. Ist nicht einfach einen vermeintlich besseren Spieler als Schaub bei uns zu finden, auch wenn ihm wenig aufgeht.

Durch die fehlende Doppelbelastung durch den EC fallt ja auch die sonst nötige Rotation ziemlich weg. Mit einem fitten Alar wird es wohl immer wieder einen von Beric, Hofmann, Kainz oder Schaub treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.