Wintertransferthread 2014/15


BuchiRapid

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Da hast du natürlich nicht unrecht. ;)

Ich weiß nicht wie viel er verdient, aber auf der anderen Seite sind wir Rapid und der Name steht nicht dafür, jeden mit Minimum zu bezahlen.

Ich mein das hört sich ja so an, als will man nur mit 20 Jährigen auflaufen. In Zeiten von 2015 will ich das Wort Legionär eigentlich nicht mehr hören, auch wenn es leider weh tut.

Und wenn man die Herbstsaison Revue passieren lässt, kann man sich die Frage eigentlich bei vielen Stellen. Was macht der der viel Gehalt verdient besser als der der wenig Gehalt verdient und weniger zum Zug kommt.

Was machen wir eigentlich, wenn es keinen Österreicher Topf mehr gibt? Stirbt unser Verein dann? :=

Gut, Legionär im Sinne von benötigtem Ausländerplatz, hab ich mich schon falsch ausgedrückt.

Ad Punkt 2: Stimmt schon. Aber mit Petsos kann man wohl vernünftiges Geld verdienen (im Gegensatz zu den meisten anderen), und sein Abgang würde uns sportlich in keinen Abgrund stürzen, aufgrund dieser Punkte hoffe ich schon fast auf einen Transfer im Sommer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Ich hätte ehrlich gesagt kein Problem damit, wenn man Schaub für ein passendes Angebot abgibt und dafür Burgstaller zurückholt (zumindest leihweise). Die Entwicklung von Schaub ist ins Stocken geraten, ich denke, dass ihm eine neue Herausforderung ganz gut tun würde und Rapid kann die Ablöse verdammt gut gebrauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Schaub wird gehen wenn es jemand seine AK zahlt... ich hätte kein Problem damit..


mit "jemand" meine ich einen Club der weit interessantere Perspektiven bietet als Rapid.... finanziell und/oder sportlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich hätte ehrlich gesagt kein Problem damit, wenn man Schaub für ein passendes Angebot abgibt und dafür Burgstaller zurückholt (zumindest leihweise). Die Entwicklung von Schaub ist ins Stocken geraten, ich denke, dass ihm eine neue Herausforderung ganz gut tun würde und Rapid kann die Ablöse verdammt gut gebrauchen.

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Ich hätte ehrlich gesagt kein Problem damit, wenn man Schaub für ein passendes Angebot abgibt und dafür Burgstaller zurückholt (zumindest leihweise). Die Entwicklung von Schaub ist ins Stocken geraten, ich denke, dass ihm eine neue Herausforderung ganz gut tun würde und Rapid kann die Ablöse verdammt gut gebrauchen.

Da hast du sicherlich nicht komplett unrecht, trotzdem wäre es extrem bedenklich wenn jemand wie Schaub, der in Österreich bis jetzt praktisch rein gar nichts erreicht hat, schon jetzt neue Herausforderungen braucht. Man muss ja jetzt nicht Meisterschaften oder Scorerrankings gewinnen, aber zumindest zum unumstrittenen Stammspieler sollte man es auf längere Zeit schaffen und das hat er noch nicht ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Ich hätte ehrlich gesagt kein Problem damit, wenn man Schaub für ein passendes Angebot abgibt und dafür Burgstaller zurückholt (zumindest leihweise).

Insgeheim wollen wir das doch alle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Besser wäre für alle Seiten, dass Schaub doch noch den Durchbruch schaffen würde bevor er uns verlässt. Wäre ewig schade um ihn. Sollte er im Frühjahr in Fahrt kommen, hätten wir ein tolles offensives Mittelfeld mit Kainz - Hofmann - Schaub.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

nein!

15 Minuten hats gedauert, nicht schlecht :D

Ich stell mir gerade vor, wie du noch geschlafen hast und ruckartig aufwachst mit schockiertem Gesicht und den Worten "Burgstaller? WAS? NEIN!!!" auf den Lippen. Schweißgebadet zum PC eilst um das Wort "Nein" einzutippen, um dann in Ruhe weitermützeln zu können.

Bei einem Schaub Abgang wär das aber wirklich keine schlechte (temporäre) Lösung. Aber der wird nicht gehen.

Schaub wird man sicher noch im Frühjahr die Chance geben, wenns bis Sommer net hinhaut, dann aber bitte um wen anderen umschauen.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

15 Minuten hats gedauert, nicht schlecht :D

Ich stell mir gerade vor, wie du noch geschlafen hast und ruckartig aufwachst mit schockiertem Gesicht und den Worten "Burgstaller? WAS? NEIN!!!" auf den Lippen. Schweißgebadet zum PC eilst um das Wort "Nein" einzutippen, um dann in Ruhe weitermützeln zu können.

Bei einem Schaub Abgang wär das aber wirklich keine schlechte (temporäre) Lösung. Aber der wird nicht gehen.

Schaub wird man sicher noch im Frühjahr die Chance geben, wenns bis Sommer net hinhaut, dann aber bitte um wen anderen umschauen.

Fantasie hast ja, das muss man dir lassen :D ganz so schlimm ists dann doch nicht. Burgstaller darf bleiben wo er ist, denke auch nicht, dass er großartige Ambitionen hat, nach einem halben Jahr schon wieder nach Österreich zurückzukehren, von daher seh ich auch keine ernsthafte Gefahr, dass ich mich in Kürze wieder über Air Burgstaller ärgern darf.

Bzgl. Schaub wirds für uns ohnehin egal sein, wie er sich entwickelt, bei dem geh ich im Sommer fix von einem Transfer zur festgeschriebenen AS aus,, da gehts mmn nur darum, ob wir in dem halben Jahr von seinen Leistungen nich profitieren können und er sich damit noch mehr in die Auslage spielt, oder ob wir ihn die halbe Saison noch mitziehen. Dass er uns in Winter noch verlässt, kann ich mir kaum vorstellen, so überragend waren seine Auftritte nicht, dass da jetzt ein Verein die Panik bekommt und ihn unbedingt schon jetzt holen möchte, denke da werden sich einige Vereine seine Entwicklung im Frühjahr noch genauer ansehen, aber was weiss man schon...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Ich glaub auch nicht das er jetzt schon zurückkommen will, da wird sich sicher was Besseres im Ausland finden.

Wo liegt die AS, bei 2 Mio oder so oder?

Unabhängig davon wie er sich im Frühjahr schlägt, wär diese Ablösesumme in Ordnung.

Bin aber froh, dass es bei uns aktuell ruhig ist. Ich hoffe die Mannschaft kann so noch weiter zusammenwachsen und im Frühjahr dann stabilere Leistungen zeigen.

Eine einzige Quälerei is das, wenn du postest(siehe Spoiler)...

post-24507-0-82641800-1421222646.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

Ich stell mir gerade vor, wie du noch geschlafen hast und ruckartig aufwachst mit schockiertem Gesicht und den Worten "Burgstaller? WAS? NEIN!!!" auf den Lippen. Schweißgebadet zum PC eilst um das Wort "Nein" einzutippen, um dann in Ruhe weitermützeln zu können.

spectabilis :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Schaub würde ich ehrlich gesagt noch nicht abschreiben, aber der Hype um ihn hat ihn anscheinend nicht gut getan. Den 10er hätt man ihn auch nicht gleich überreichen sollen. Er glaubt auch regelmäßig, dass Fußball eine Einzelsportart ist. Wenn er zwei Spieler überspielt, dann wäre es besser wenn er den Ball abspielt und nicht versucht noch an drei Spieler vorbeizugehen. Die Anlagen sind mMn sehr gut, technisch hat er vor allem einiges drauf, aber er muss es halt noch lernen, dass man mit diesen Fähigkeiten effektiver spielt.

Schaub ist 20, er hat noch bis 2017 Vertrag, ihn jetzt schon ziehen zu lassen wäre ein Fehler. Da wart ich noch zu bis der Marktwert steigt und dann kann man ihn durchwinken. So wird man nicht viel verdienen bzw. ich bin mir sicher, dass der noch mehr leisten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Schaub würde ich ehrlich gesagt noch nicht abschreiben, aber der Hype um ihn hat ihn anscheinend nicht gut getan. Den 10er hätt man ihn auch nicht gleich überreichen sollen. Er glaubt auch regelmäßig, dass Fußball eine Einzelsportart ist. Wenn er zwei Spieler überspielt, dann wäre es besser wenn er den Ball abspielt und nicht versucht noch an drei Spieler vorbeizugehen. Die Anlagen sind mMn sehr gut, technisch hat er vor allem einiges drauf, aber er muss es halt noch lernen, dass man mit diesen Fähigkeiten effektiver spielt.

Schaub ist 20, er hat noch bis 2017 Vertrag, ihn jetzt schon ziehen zu lassen wäre ein Fehler. Da wart ich noch zu bis der Marktwert steigt und dann kann man ihn durchwinken. So wird man nicht viel verdienen bzw. ich bin mir sicher, dass der noch mehr leisten kann.

stimmt, das würde Burgstaller nie machen (an alle die meinen Burgstaller > Schaub) ;)

es gibt in den letzten Jahren nicht nur einen Thread wo genau das zurückholen ehemaliger Spieler kritisiert wird, und sobald einer im Ausland am Bankel sitzt oder sich nicht durchsetzt wird er hier vehement zurückgefordert... ASB :love:

Danke an Guido, dass er das eine oder andere Mal was besonderes fabriziert hatte, aber ich denke nicht, dass er zurückkommen sollte. Weder für meine Nerven, noch für seine weitere Laufbahn, das Image des Gescheiterten wäre wohl schwer abzulegen. Die Frage ist auch, wie er das persönlich verdaut und wie lange er braucht bis er wieder in Form ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

Ich glaub auch nicht das er jetzt schon zurückkommen will, da wird sich sicher was Besseres im Ausland finden.

Wo liegt die AS, bei 2 Mio oder so oder?

Unabhängig davon wie er sich im Frühjahr schlägt, wär diese Ablösesumme in Ordnung.

Bin aber froh, dass es bei uns aktuell ruhig ist. Ich hoffe die Mannschaft kann so noch weiter zusammenwachsen und im Frühjahr dann stabilere Leistungen zeigen.

Eine einzige Quälerei is das, wenn du postest(siehe Spoiler)...

post-24507-0-82641800-1421222646.png

:D da könnte ich dir noch eine persönliche Widmung einfügen...

keine Ahnung wie hoch genau die festgeschriebene AS bei Schaub ist, hab irgendwie dunkel in Erinnerung, dass die sich angeblich von Transferzeit zu Transferzeit verringert. Zusammenwachsen wird unsere Truppe schon, die grosse Frage ist halt, ob wir dann in Sommer wieder Ausverkauf und Neubeginn haben, und da können Müller und Co nich so oft in die Kamera schauen und meinen, dass sie das in Zukunft verhindern wollen und die Mannschaft über längere Zeit zusammen halten möchten, im Endeffekt fehlen uns dann dich wieder ein paar Millionen irgendwo und wir werden wieder alles, was halbwegs gerade gehen kann bein erstbesten Angebot verscherbeln bzw werden auch die besseren Spieler wie Beric, Kainz usw bei ernsthaftem Interesse eines Vereins durchaus Ambitionen haben, Österreich zu verlassen und Geldbzu verdienen, und da wirds dann beinahe unmöglich, die Spieler trotz gültigem Vertrag zu halten, das hat uns die Praxis die letzten Jahre immer wieder gezeigt

Schaub würde ich ehrlich gesagt noch nicht abschreiben, aber der Hype um ihn hat ihn anscheinend nicht gut getan. Den 10er hätt man ihn auch nicht gleich überreichen sollen. Er glaubt auch regelmäßig, dass Fußball eine Einzelsportart ist. Wenn er zwei Spieler überspielt, dann wäre es besser wenn er den Ball abspielt und nicht versucht noch an drei Spieler vorbeizugehen. Die Anlagen sind mMn sehr gut, technisch hat er vor allem einiges drauf, aber er muss es halt noch lernen, dass man mit diesen Fähigkeiten effektiver spielt.

Schaub ist 20, er hat noch bis 2017 Vertrag, ihn jetzt schon ziehen zu lassen wäre ein Fehler. Da wart ich noch zu bis der Marktwert steigt und dann kann man ihn durchwinken. So wird man nicht viel verdienen bzw. ich bin mir sicher, dass der noch mehr leisten kann.

wenn Schaub wirklich eine festgeschriebene AS im Vertrag hat, dann wird uns das Warten auf eine Marktwertsteigerung halt nichts bringen, einzig Schaub wird davon profitieren bearbeitet von toby_collar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.