Wintertransferthread 2014/15


BuchiRapid

Recommended Posts

Super FOMO

Schaub ist 20, er hat noch bis 2017 Vertrag, ihn jetzt schon ziehen zu lassen wäre ein Fehler. Da wart ich noch zu bis der Marktwert steigt und dann kann man ihn durchwinken. So wird man nicht viel verdienen bzw. ich bin mir sicher, dass der noch mehr leisten kann.

Von den Leistungen her hat er sicher Potential uns noch viel mehr helfen zu können.

Das mit dem verdienen versteh ich allerdings nicht so ganz, als gewiefter ASBler wirst du ja sicherlich wissen dass er Rapid zu einer bestimmten Ablösesumme verlassen kann, selbst wenn er jetzt im Frühjahr 15 Goals macht kriegen wir nicht mehr im Sommer ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Von den Leistungen her hat er sicher Potential uns noch viel mehr helfen zu können.

Das mit dem verdienen versteh ich allerdings nicht so ganz, als gewiefter ASBler wirst du ja sicherlich wissen dass er Rapid zu einer bestimmten Ablösesumme verlassen kann, selbst wenn er jetzt im Frühjahr 15 Goals macht kriegen wir nicht mehr im Sommer ...

Das weiß ich schon, aber ist Höhe dieser bestimmten Ablösesumme bekannt? Wenn sie jetzt Hausnummer 3 Mio wären, dann bringt uns das nichts, weil wenig Vereine uns die Summe momentan zahlen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.

Das weiß ich schon, aber ist Höhe dieser bestimmten Ablösesumme bekannt? Wenn sie jetzt Hausnummer 3 Mio wären, dann bringt uns das nichts, weil wenig Vereine uns die Summe momentan zahlen würden.

extrem hoch wird sie nicht sein, sonst hätte schaub nicht verlängert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Das weiß ich schon, aber ist Höhe dieser bestimmten Ablösesumme bekannt? Wenn sie jetzt Hausnummer 3 Mio wären, dann bringt uns das nichts, weil wenig Vereine uns die Summe momentan zahlen würden.

Nein, zumindest hier wurde die Summe noch nicht genannt.

Ich persönlich schätze sie auf 1.5-2 Mio ein, glaube aber schon dass es genug Interessenten für Schaub gibt/geben wird, auch wenn die Summe weit darüber liegen würde, dafür waren seine Leistungen wie er 18 war doch zu auffällig (4 (?) Tore in der EL Quali damals ... ). Für einen PL Verein ist das ja zB rein gar nichts, dort können auch die unteren Vereine locker 1-3 Mio für einen Spieler "auf Chance" hinblättern.

(das war jetzt nur irgendein blödes Beispiel, ich denke auch nicht dass die PL der richtige Ort für LS wäre :p )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

extrem hoch wird sie nicht sein, sonst hätte schaub nicht verlängert.

Nein, zumindest hier wurde die Summe noch nicht genannt.

Ich persönlich schätze sie auf 1.5-2 Mio ein, glaube aber schon dass es genug Interessenten für Schaub gibt/geben wird, auch wenn die Summe weit darüber liegen würde, dafür waren seine Leistungen wie er 18 war doch zu auffällig (4 (?) Tore in der EL Quali damals ... ). Für einen PL Verein ist das ja zB rein gar nichts, dort können auch die unteren Vereine locker 1-3 Mio für einen Spieler "auf Chance" hinblättern.

(das war jetzt nur irgendein blödes Beispiel, ich denke auch nicht dass die PL der richtige Ort für LS wäre :p )

Gut wenn die festgeschriebene Ablösesumme wirklich so gering ist, dann bringts wirklich wenig zuzuwarten. Ich hätte mir schon erhofft, dass wir uns da in höheren Bereichen bewegen. Im Endeffekt haben wir dann Sabitzer und Schaub für Kleingeld verkauft. Zwei Spieler, die wohl zu den größten heimischen Talenten zählen. Sehr ärgerlich das ganze.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.

Nein, zumindest hier wurde die Summe noch nicht genannt.

Ich persönlich schätze sie auf 1.5-2 Mio ein, glaube aber schon dass es genug Interessenten für Schaub gibt/geben wird, auch wenn die Summe weit darüber liegen würde, dafür waren seine Leistungen wie er 18 war doch zu auffällig (4 (?) Tore in der EL Quali damals ... ). Für einen PL Verein ist das ja zB rein gar nichts, dort können auch die unteren Vereine locker 1-3 Mio für einen Spieler "auf Chance" hinblättern.

(das war jetzt nur irgendein blödes Beispiel, ich denke auch nicht dass die PL der richtige Ort für LS wäre :p )

also 1,5 kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, so viel haben wir ja fast für kavlak bei einem (oder wars sogar nur ein halbes) jahr restvertrag bekommen. denke, dass es sich um die 3 mio abspielen wird, da hat der verein was davon und schaub unterschreibts dir auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

also 1,5 kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, so viel haben wir ja fast für kavlak bei einem (oder wars sogar nur ein halbes) jahr restvertrag bekommen. denke, dass es sich um die 3 mio abspielen wird, da hat der verein was davon und schaub unterschreibts dir auch.

Kavlak waren sowas 600k wenn ich das richtig in Erinnerung habe , zwischen dieser Summe und bis zu 2 Mio liegt doch noch ein gewaltiger Unterschied ;)

Aber wie gesagt , das ist nur ein Tipp von mir, hab ja null Plan in Wahrheit hehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.

Kavlak waren sowas 600k wenn ich das richtig in Erinnerung habe , zwischen dieser Summe und bis zu 2 Mio liegt doch noch ein gewaltiger Unterschied ;)

Aber wie gesagt , das ist nur ein Tipp von mir, hab ja null Plan in Wahrheit hehe

hab jetzt extra nachgeschaut, für kavlak waren es 750k bei einem halben (!!!) jahr restvertrag. schaub hat jetzt noch 2,5 jahre vertrag und ist nochmal jünger. natürlich gibt es noch andere aspekte bei einem transfer, aber unter diesen gegebenheiten sollte die AK nicht unter 3 mio liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

hab jetzt extra nachgeschaut, für kavlak waren es 750k bei einem halben (!!!) jahr restvertrag. schaub hat jetzt noch 2,5 jahre vertrag und ist nochmal jünger. natürlich gibt es noch andere aspekte bei einem transfer, aber unter diesen gegebenheiten sollte die AK nicht unter 3 mio liegen.

Ja aber beim Kavlak Transfer wars doch so dass sich Besiktas dafür die 500k Ausbildungsentschädigung erspart hat oder ?

D.h. in Wahrheit müsste man die dann von der Transfersumme abziehen, dann bleibt dann doch nimmer viel übrig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

beim kavlak war die ausbildungsentschädigung dabei, selbst wenn der keine vertragsrestzeit gehabt hätte, wäre er nicht viel billiger gewesen. ich bin ganz bei doena, die ablöse wird irgendwo zwischen 1,5 und 2 mio liegen. alles darüber ist für mich nicht realistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.