SC Rheindorf Altach - SK Rapid Wien


Greenie009

Recommended Posts

V.I.P.

schaub kann problemlos als falsche neun eingesetzt werden, ich glaube sogar dass er sich gut bewähren würde in dieser position, weil er deutlich näher beim tor wäre und damit auch öfters zum abschluß käme und dass er schießen kann, weiß man ja. schaub ist defacto bundesligatauglich. für mich ist diese variante auf jeden fall viel erfolgsversprechender als ein experiment mit prosenik oder ein einsatz vom starkl.

Seh ich genau so,denn Schaub kann bei einen halbwegs guten Tag mehr als Starkl oder andere.

Nur hat er das halt noch nie gespielt,auch in den Nachwuchsmanschaften nie.Trotzdem würden mir diese System mit Schaub als "falsche 9" gut gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan

Seh ich genau so,denn Schaub kann bei einen halbwegs guten Tag mehr als Starkl oder andere.

Nur hat er das halt noch nie gespielt,auch in den Nachwuchsmanschaften nie.Trotzdem würden mir diese System mit Schaub als "falsche 9" gut gefallen.

http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/news/louis-schaub-als-falsche-neun/page/91851-32-48---7.html

Man beachte, wer der Gegner war. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Beim letzten Heimspiel gegen Altach hat doch auch Grozurek als Solospitze begonnen, oder?

:D

Heute ist er wieder gut gelaunt.

Schaub als 9er ist mein Tipp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Schaub als (echter oder falsche) 9 hat zwar sicher einige Anlagen dafür, Torgefahr strahlt er halt leider nicht wirklich aus.

Ich hoffe er straft mich Lügen, denn die anderen Alternativen sind ja auch nicht berauschend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Er hat nicht gesagt, dass niemand kommt. Er hat gesagt, dass kein Budget für eine VERSTÄRKUNG vorhanden ist. Das heißt, es können sehr wohl eine Kaderergänzung (oder auch mehrere, wenn auch ziemlich unwahrscheinlich) kommen, oder auch eine Verstärkung, sollte uns wer verlassen.

Edit: Sorry für OT

Grozurek kann gerne gehen und für ihn darf Onisiwo kommen!

Dem guten Hr Grozurek muss es doch zu denken geben,dass trotz der vielen Ausfälle kein Platz für ihn in der Mannschaft ist!Den Platz kann man mit etwas Geschick schon freimachen(ich weiss ,laufende Verträge und so...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Da wir keinen Platz für einen Legionär frei haben(eventuell im Sommer?),wird es das sowieso nicht spielen!

So realistisch bin ich schon.

Wünschenswert wäre so ein Angreifer nächste Saison,ob es machbar ist,ist eine andere Geschichte!

Onisiwo würde gut zu Rapid passen und ein klares Upgrade zu Starkl,Prosenik sein!

Mattersburg bekommt nur im Winter noch Ablöse,da er im Sommer kostenlos frei ist,oder hat MB eine Option auf ihn?

Die Aussage von unserem SD das im Winter niemand kommt,finde ich nicht gut!

Wenn sich die Möglichkeit bei Onisiwo ergibt sollte man sofort zuschlagen!!

Also für was wirklich noch einen "richtigen" Stürmer neben Alar und Beric bei unserer Aufstellung wäre das voll fürn Hugo so wie ein großteil deiner Transferposts, und Bitte für die Zukunft ein wenig Denken vorm schreiben, zB.KARIM ONISIWO belegt KEINEN Legionärsplatz...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also für was wirklich noch einen "richtigen" Stürmer neben Alar und Beric bei unserer Aufstellung wäre das voll fürn Hugo so wie ein großteil deiner Transferposts,

damit ich auch einen "stürmer" mit bundesliga-niveau einwechseln kann...

oft ist zudem einer von alar oder beric verletzt oder gesperrt...

zudem kann zumindest alar auch im mittelfeld spielen, wenn tatsächlich mal zu viele stürmer fit sind und nicht gebraucht werden...

könnte ich in der derzeitigen situation (zb so wie früher einen nuhiu oder gartler) einen frischen stürmer ins spiel bringen, um ein spiel noch zu gewinnen oder auszugleichen, würde das schon was bringen...

bearbeitet von Gurgaon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

damit ich auch einen "stürmer" mit bundesliga-niveau einwechseln kann...

oft ist zudem einer von alar oder beric verletzt oder gesperrt...

zudem kann zumindest alar auch im mittelfeld spielen, wenn tatsächlich mal zu viele stürmer fit sind und nicht gebraucht werden...

könnte ich in der derzeitigen situation (zb so wie früher einen nuhiu oder gartler) einen frischen stürmer ins spiel bringen, um ein spiel noch zu gewinnen oder auszugleichen, würde das schon was bringen...

Ja, und außerhalb Rapid`s soll es sogar ein System geben wo zwei Stürmer gleichzeitig am Feld stehen. Da wäre es vielleicht gut einen Bundesligatauglichen auf der Bank zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich glaube nicht an schaub im Sturm, barisic hat sich Bis jetzt nicht wirklich als Trainer der gerne Systemexperimente probiert einen Namen gemacht. Prosenik bzw alar ab der 70. Halte ich für wahrscheinlicher, oder tatsächlich grozurek als stoßstürmer... wobei ich jede Form von Veränderung bei schaub zur Zeit eigentlich begrüßen würde, Seit seiner sperre findet er nicht mehr richtig zu seiner alten Form find ich. War ja sehr unauffällig zuletzt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ja, und außerhalb Rapid`s soll es sogar ein System geben wo zwei Stürmer gleichzeitig am Feld stehen. Da wäre es vielleicht gut einen Bundesligatauglichen auf der Bank zu haben.

Wieviele Vereine in Österreich, Deutschland und in der Champions League spielen regelmäßig mit zwei echten Spitzen? Geschätzt würde ich sagen weniger als 20%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.