Das ASB trifft Julian Baumgartlinger


Steffo

Recommended Posts

Wir freuen uns ganz besonders euch mitteilen zu können, dass sich Julian Baumgartlinger bereiterklärt hat im Rahmen des „Das ASB trifft…“ eure Fragen zu beantworten.

Ein paar kleine Infos und Richtlinien zu dieser Diskussionsrunde:
* Ihr könnt eure Fragen bis inklusive Sonntag, dem 26.10. stellen.
* Danach werden wir eine Auswahl der Fragen an den Diskussionspartner schicken und dieser wird sie mit einem eigenen Nick unter unserer Mithilfe hier im Beitrag beantworten.
* Bitte habt Verständnis, wenn aufgrund des Umfangs nicht immer alle Fragen beantwortet werden können.
* Bitte beachtet wie immer die Boardregeln

Naturgemäß entwickeln sich dann in diesem Beitrag Diskussionen, Antworten auf die Aussagen des Diskussionspartners. Wir werden Julian natürlich auch darüber informieren, wie sich die Diskussion entwickelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Wir werden Drago natürlich auch darüber informieren, wie sich die Diskussion entwickelt.

:davinci:

Ansonsten toll was für Gäste in letzter Zeit gewonnen werden konnten, weiter so!

Kannst du dir vorstellen im späteren Fußballalter noch einmal nach Österreich zurückzukehren um hier zu spielen?

Wären dann Rapid oder Salzburg auch ein Thema für dich oder wäre nur der violette Klub eine Option?

Mach weiter so, bist einer der sympathischten öst. Fußballer und auch einer der begabtesten.

Lg ein Rapidler

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:

Ansonsten toll was für Gäste in letzter Zeit gewonnen werden konnten, weiter so!

Kannst du dir vorstellen im späteren Fußballalter noch einmal nach Österreich zurückzukehren um hier zu spielen?

Wären dann Rapid oder Salzburg auch ein Thema für dich oder wäre nur der violette Klub eine Option?

Mach weiter so, bist einer der sympathischten öst. Fußballer und auch einer der begabtesten.

Lg ein Rapidler

Danke ist ausgebessert! Und danke fürs Kompliment - wir bemühen uns in Zukunft ebenfalls tolle Gesprächspartner zu finden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Wie würdest du deine lange Verletzungpause während der vorigen Saison im Nachhinein bewerten? Auch wenn es vllt. blöd und auf den ersten Blick widersprüchlich klingt, macht es für mich als Außenstehenden den Eindruck, als wärst du körperlich fitter zurückgekommen. Wenn dem so ist, würdest du sagen, dass diese Fitness einer oder ein maßgeblicher Grund für deine derzeitige Form ist? Anders gefragt: Kann so eine (Verletzungs-)Pause für einen Profisportler auch Chance sein, dass man sich durch gezieltes Training, welches während einer Wettkampfphase nicht in diesem Ausmaß möglich ist, in (körperlichen) Bereichen steigert und so sein gesamtes Spiel verbessert? Oder würdest du die oft getätigte Aussage unterschreiben, dass für die Entwicklung lediglich oder zum Großteil Spiele auf Wettkampfniveau von Bedeutung sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Hallo Julian,

als jemand der dich bereits seit ÖFB-Jugendauswahlauftritten verfolgt (U19-Heim Euro 2007 - damals u.a. bereits mit Marko Arnautovic) möchte ich mal den Hut ziehen welche fantastische und stetige Entwicklung du genommen hast!

Und da die Entwicklung scheinbar weiter voranschreitet meine Frage: Hältst du Mainz derzeit für deine aktuell passende Kragenweite oder spekulierst du bereits in naher Zukunft mit einem Wechsel zu Top-Vereinen? Hast du hier bestimmte Vorlieben was die Länder betrifft (Spanien, Italien, England, Deutschland)?

----

Zweite Frage: Für viele warst du gegen Montenegro (neben Marko Arnautovic) der Mann des Spiels. Die Onlineseite vom ORF hat dir dennoch zunächst nur die Einzelbewertungs-Note "Befriedigend" gegeben. (und immerhin später, scheinbar aufgrund Userkritiken aufgebessert).

Lange Rede kurzer Sinn: Liest du manchmal Kritiken (in Deutschland z.B. Kicker) und rollst die Augen über so manchen Journalisten oder lässt dich das komplett kalt bzw. meidest du die Medien komplett?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Starke Interviewpartner :eek: Kompliment!

Hallo Julian, wie lebt es sich in Mainz und wie bringst du die fünfte Jahreszeit, die Fastnacht, dort hinter dich? Voll dabei, soweit es geht, oder doch möglichst fern halten?

Mainz flog in dieser Saison bereits früh aus dem Cup (Chemnitz) und scheiterte in der EuropaLeague-Quali (Tripolis). Einige prophezeiten euch daher eine schlechte Saison, nun seit ihr aber unglaublich gut dabei und noch ungeschlagen. Wie wichtig sind manchmal auch solche Rückschläge für die Entwicklung bzw Motivation?

Welche Musik hörst du persönlich und was wird in der Kabine so vor dem Match aufgedreht?

bearbeitet von Adam_F

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Hallo Jules!

Ein Freund von mir behauptet fest du wärst nach dem Spiel in Irland gemeinsam mit Andi Ivanschitz und Marko Arnautovic in der Temple Bar in Dublin gewesen und er hätte dich dort am WC getroffen :D. Ansonsten dürftest du falls das stimmt aber weder uns noch den anderen AUT-Fans groß aufgefallen sein. Da es in unserem Freundeskreis immer wieder angesprochen wird,dass diese Geschichte sicher nicht stimmt,möchte ich nun bitte endgültig Klarheit. Wahrheit oder Märchen :-)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das F in FAK steht für Falkensteiner

Hallo Baumi :

Weniger Frage als Anregung:Falls ihr euch für die EM qualifiziert, lass dir bitte einen Herbert Prohaska Schnauzer wachsen.

Julian Schneckerl Baumgartlinger hätte schon was :)

Frage:

Wie beurteilst du die Qualität der Ausrüstung in Österreich?

Spürt man in Sachen Ausstattung große Unterschiede zu Deutschland (zB Qualität der Trainingsbekleidung,Ergometer, Gerätschaften wie speziale Kältekammern usw)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hallo Julian,

zuerst einmal viel Glück für die weiteren Aufgaben mit dem Nationalteam, natürlich mit dem Wunsch einer Qualifikation.

Woran hat es deiner Meinung nach gelegen, dass du nicht direkt den Sprung in den deutschen Profifussball geschafft hast und den Umweg ÖBL bei der Austria nehmen musstest?

Ich bin natürlich dankbar dafür, war es doch sehr erfolgreich mit dir bei meinem Lieblingsverein. Das führt mich schon zu nächsten Frage: Woran hat es unter dem von mir geschätzten Karl Daxbacher gelegen, dann doch nicht den ganz großen Coup (= Meistertitel) zu landen?

Wie wichtig war Karl Daxbacher für deine persönliche Entwicklung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Willi Ruttensteiner hat bei einem Sky-Interview mehr oder weniger den österr. Nachwuchsspielern geraten in Österreich zu bleiben und sich dort erst durchzusetzen. Du warst selbst im Nachwuchs in Deutschland, hast dann aber den Weg zurück nach Österreich genommen und dich dort erst durchgesetzt, bevor du es in Deutschland auch geschafft hast.

Würdest du den jungen Spielern auch raten in Österreich zu bleiben oder glaubst du, dass dein (erster) Schritt nach Deutschland sehr wichtig war für deine weitere Zukunft war?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.