Frenkie Schinkels war Sportdirektor


Antirapidler

Recommended Posts

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien

Kann man durch die Bestellung eigentlich davon ausgehen das die Bewerberliste dementsprechen dünn gewesen sein muss?

Nachdem es jetzt schon sacken konnte, kann ich dem ganzen schon leicht etwas positives abgewinnen, weiß aber nicht ob berechtigt oder ob da nicht das Stockholm Syndrom überhand nimmt :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Kann man durch die Bestellung eigentlich davon ausgehen das die Bewerberliste dementsprechen dünn gewesen sein muss?

Denke es ist einfach schwer einen Leistbaren SD zu finden :ratlos:, soviele gibts ja doch nicht im Gegensatz zu Trainern.

Über die Personalie Schinkels kann man streiten schon klar, ich bin trotzdem froh dass wenigstens einer dabei ist aus der Stadt. Bei allem Respekt vor Blumauer und Steiner (mir beide vollkommen unbekannt), aber wenns mit denen nicht klappt sinds weg und für sie ists erledigt. Bei Schinkels schauts anders aus, wenn er für starken Misserfolg verantwortlich wäre würde es ihm sehr lange nach hängen.

@Anti. Würds dich stören wenn ich das "ja richtig gelesen" im Untertitel gegen "Oktober 2014 -?" ändere?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

ich find es sehr positiv, dass sich sowas wie 90minuten.at kritisch äußerst, da die absolut keine Ahnung von Fußball (national u. international) haben. Ein gutes Zeichen.

Ich weiß nicht wieviel im Internet derzeit kursiert, nur eines aus 1. Hand:

- die Trainerentscheidung ist die preiswerteste Lösung. Man traut ihm auch einiges zu. Weniger als der Gager kann er eh nicht zusammenbringen.

Und sollte es nicht klappen ist er im Sommer weg.

Aber Steiner hat eine faire Chance verdient, das sollte ja selbstverständlich sein.

- Frenkie.

Ich habe mich vor 2 Tagen nicht so positiv über ihn geäußerst weil ich es schon wusste, sondern weil ich ihn für die Ideallösung halte.

Erinnert euch an die Hintermeier-Zeit zurück. Das große Plus des SKN seit seiner Gründung unter Hintermeier, dass er kein Fußballprofiverein wie jeder andere war.

Hier konnte jeder zum Obmann gehen und der hatte ein offenes Ohr für Anregungen oder auch Kritik.

Genauso die Vorstandskollegen.

Dann kam Tröstl mit seinen Pröll-Parteisoldaten und der Verein wurde "gewöhnungsbedürftig".

Die neue Arena deckte viel zu in Sachen Beliebtheit, aber grundsätzlich wurde der Verein verschlossener.

Man kam nur noch durch einige wenige Personen an Internas, und auch das nur mit hängen und würgen.

Die Vereinsführung kümmerte sich nicht mehr um den normalen Fan, es zählten nur noch die VIPs.

Dieser Fehler wurde jetzt endlich eingesehen. Es gibt aber keine Rücktritte weil jeder gern beim Verein ist.

Aber man gibt Kompetenzen ab, da man eben eingesehen hat, dass man mit eigenen Vorstellungen nicht weiterkommt.

Frenkie wird kein normaler SD sein. Das wäre auch nix für ihn. Man wird ihn genauso beim Training am Platz sehen wie auch im Büro und bei Presseterminen.

Eine Art Alex Ferguson von St. Pölten.

Er bekommt Freiheiten, die ein "normaler" SD nicht hat.

Und um es kurz zu machen nach dem langen Beitrag, ich finde das extrem gut und positiv für den Verein.

Frenkie bringt Schwung und frischen (holländischen) Wind in die nagelneue, aber geistig verstaubte Arena.

Und eines muss man schon auch sagen, Respekt vor Tröstl, dass sie nicht wie typische Fußballdiktatoren glauben, allein allwissend zu sein und den Verein so ins Chaos führen.

Fehler und fehlendes Wissen eingestehen ist ein Zeichen von Größe find ich.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

ich möchte mit dem skn in absehbarer zeit bundesliga spielen also hole ich den den sportdirektor von der falschen seite der donau aus der vierten liga?

Du weißt schon, wo Frenkie seit fast 30 Jahren wohnt?

Du weißt schon, bei welchem Verein er zu seiner besten Zeit BuLi spielte und es dadurch sogar ins (damals erfolgreiche) Nationalteam schaffte?

Du weißt schon, wie oft im Jahr Frenkie sich in Krems blicken lässt? Der KSC-Schwachsinn ist eine PR-Aktion der Unaussprechlichen um ein bekanntes Gesicht unter den ganzen Marillegeschädigten vorweisen zu können.

Leute, bitte sachlich bleiben. Ich war auch schon mehrmals im Sepp Doll und bin deshalb noch lang kein Donauwassersäufer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Abwarten! Jeder hat seine faire Chance verdient. Ich finde, er hat damals in Kärnten und dann bei der Austria brauchbare Arbeit geliefert. Er kennt St.Pöltens Fußball und hat auch so Ahnung vom Kicken. Und etwas Spaß kann dem Verein auch nicht schaden! Also Abwarten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fan seit 7.12.1993









Meine Meinung zum neuen Sportdirektor von St.Pölten in seinen Worten: Der Schink'ls, des hot mei 85jährige Großmutta scho gsogt, des is ka Voitrottl, der hot wos drauf, der kaun wos! Owa sicha ned ois Fuaßboi-Sportdirektor!


Ernst gemeinte Frage: Wie kann man in St.Pölten, bei diesem SKN-Verein, nur so deppat sein? :facepalm: Ich möchte auch fast glauben das dies die Entscheidung vom Onkel Erwin war!

bearbeitet von Dansch10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer

Du weißt schon, wo Frenkie seit fast 30 Jahren wohnt?

Du weißt schon, bei welchem Verein er zu seiner besten Zeit BuLi spielte und es dadurch sogar ins (damals erfolgreiche) Nationalteam schaffte?

Du weißt schon, wie oft im Jahr Frenkie sich in Krems blicken lässt? Der KSC-Schwachsinn ist eine PR-Aktion der Unaussprechlichen um ein bekanntes Gesicht unter den ganzen Marillegeschädigten vorweisen zu können.

Leute, bitte sachlich bleiben. Ich war auch schon mehrmals im Sepp Doll und bin deshalb noch lang kein Donauwassersäufer

Ja danke weiß ich.

es ist mir egal ob pr aktion oder nicht, er war sportdirektor beim ksc in der vierten liga und kommt ohne umwege zu uns und das widerstrebt mir.

und zum thema sachlich, wenn ich mir anschau wie der herr schinkels so auftritt bei jeder möglichkeit die sich ihm bietet dann vermisse ich genau diese und das schlägt sich in der öffentlichen wahrnehmung auch auf den gesamten verein nieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendestörung

Abwarten! Jeder hat seine faire Chance verdient. Ich finde, er hat damals in Kärnten und dann bei der Austria brauchbare Arbeit geliefert. Er kennt St.Pöltens Fußball und hat auch so Ahnung vom Kicken. Und etwas Spaß kann dem Verein auch nicht schaden! Also Abwarten ;)

THIS!

Außerdem kann er, ähnlich wie Hans Krankl, die Spieler mit seiner Art noch mal zusätzlich motivieren. Er hat aber auch die andere Seite drauf, wenn man so die KSC-Geschichten nach Niederlagen oder Remis kennt.....

Er hat die Connections um auch die Sponsoren für den Verein zu Interessant zu machen. Viele Lachen zwar über ihn, aber der Frenkie macht das schon gscheit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

wenn man sich die Funktionäre und Angestellten der österr. Profivereine so ansieht, kann man eh kaum etwas falsch machen. Da ist ein etwas anderer Typ auf jeden Fall kein Fehler.

Seine Arbeit als sportl. Leiter wird man später beurteilen können.

Was er auf jeden Fall bringt ist öffentliches Interesse.

Und das ist für (vorhandene) und ev. zukünftige Sponsoren immer besser als die blassen Gesichter, die andere Profivereine zu bieten haben, die bestensfalls beim Gähn-Faktor Spitzenwerte aufweisen.

Fußball ist Show und nicht Politik.

Und ohne die beiden jetzt fachlich vergleichen zu wollen - wann hatte Schalke seine beste Zeit?

Als ein inzwischen legendärer Manager mit Zigarre und Whiskyglas am Ruder war.

Der brachte dem Verein weit mehr Aufmerksamkeit und Sympathiewerte als die leichenblassen, politisch korrekten Nachfolger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.