Recommended Posts

Kaiser S.

Almer ist ein Risiko, keine Frage. Gegen Schweden hat ihn eine gut organisierte Defensive vor schwierigen Bällen bewahrt. Gestern hat er bei den wenigen Angriffen der Moldawier Unsicherheiten gezeigt. Gegen offensiv stärkere Montenegriner oder Russen, wird er sicher mehr gefordert. Ich halte Öczan für den Besseren und würd mich mit ihm im Kasten wohler fühlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

solang Almer keinen folgenschweren Fehler macht, wird er gesetzt sein. Und das ist wohl auch richtig so.

Seh ich auch so. Würde ich ziemlich dumm finden, in dieser Phase jetzt vor dem Montenegro-Spiel den Tormann zu tauschen. Im November gegen Russland sieht das freilich schon wieder ganz anders aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liga oida !

in puncto grobe Fehler ist Öczan aber vor Almer :ratlos: ( Im Team) Wenn Öczan so weiter macht steht er gegen Russland eh im Team. Jetzt den Tormann tauschen wäre Wahnsinn..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Drago wird sich einfach so geärgert haben weil natürlich dann eine Sperre näher rückt..

Endlich mal so ein glanzloser, nicht unglücklicher Sieg.

Schade um Janko, war wohl ein Kurzschluss, hab den eigentlich immer sehr ruhig wahrgenommen.

Hinten tlw wieder unsicher, war wsl da hexenkessel :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin gespannt ob Alaba irgendwann mal als LV im Team auflaufen darf. Im ZM haben wir mit Baumgartlinger, Junuzovic, Kavlak, Ivanschitz, Liendl und dem eingespielten Duo Ilsanker-Leitgeb in Überangebot wo 3 (!) nicht mal im Kader stehen. Und bei den Außenverteidigern verzichten wir freiwillig auf den einzigen Weltklassemann. Die Achse Arnautovic-Alaba über Links müsste doch ein Traum sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaba spielt bei den Bayern sowieso keinen reinen LAV mehr. Würde er im NT jetzt dort spielen, wäre der Spielaufbau lange nicht so ausbalanciert. Vermutlich würde er vermehrt in die Mitte ziehen und dann erst dort spielen, wo er jetzt schon ist. Sein Spielverständnis verlangt das. Diese Kroos-Rolle, die er jetzt einnimmt, passt demzufolge schon gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Alaba spielt bei den Bayern sowieso keinen reinen LAV mehr. Würde er im NT jetzt dort spielen, wäre der Spielaufbau lange nicht so ausbalanciert. Vermutlich würde er vermehrt in die Mitte ziehen und dann erst dort spielen, wo er jetzt schon ist. Sein Spielverständnis verlangt das. Diese Kroos-Rolle, die er jetzt einnimmt, passt demzufolge schon gut.

Er hat sich gestern eh schon sehr oft sehr weit zurückfallen lassen. Teilweise schien es schon so, als gäbe es eine 3er-Kette mit ihm auf links, während die beiden AV sehr offensiv agierten. Ich verfolge die Bayern jetzt net wirklich intensiv, aber ich glaube, das ähnelte seiner Rolle dort.

Finde ich sehr sinnvoll, die vergangenen Spiele haben ja gezeigt, dass die Gegner sich stark auf ihn einstellen und ihn sofort in die Mangel nehmen, wenn er in der Offensive auftaucht. Durch das Zurückziehen entzieht er sich etwas seinen Bewachern und kann dann aufgrund seiner Dynamik von hinten heraus in die Löcher im MF stoßen. Da ist er dann auch sehr variabel, kann über links oder durch die Mitte gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Dragovic wird dann sehr wahrscheinlich gegen Russland fehlen. Ich rechne stark damit, dass er auch am Sonntag eine Gelbe kassiert. Das wäre ziemlich bitter, besser wäre es die Sperre im darauf folgenden Spiel gegen Liechtenstein abzusitzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Dreckssiege sind doch die schönsten :) Ich würde schon fast darauf Wetten dass irgend einer unserer Konkurrenten in Moldawien noch Punkte liegen lässt. Ein Sieg am Sonntag und wir sind wirklich voll dabei!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Dreckssiege sind doch die schönsten :) Ich würde schon fast darauf Wetten dass irgend einer unserer Konkurrenten in Moldawien noch Punkte liegen lässt. Ein Sieg am Sonntag und wir sind wirklich voll dabei!

es ist zumindest unwahrscheinlich, dass Moldawien alle heimspiel (exkl. Liechtenstein) verliert. vielleicht ist die mannschaft unter dem neuen trainer dann auch noch eine spur stärker als gestern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Alaba hat ja gestern oft von ganz weit hinten das Spiel aufgebaut

die Position find ich eher weniger passend für ihn, hätt ihn lieber weiter vorne, so als 8er/10er, dort wäre er nützlicher

besonders gegen solch tiefstehende Gegner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag