Stadion Schnabelholz


Recommended Posts

ASB-Halbgott
Altach1 schrieb vor 1 Stunde:

Kann auch sein.

Aber sollte in denn nächsten Wochen bekannt werden das man denn Luschen das Stadion ausbaut, lag es wohl daran ;)

Ist sicher so. DieLuschen kriegen was, wir kriegen was. Den Rest müssen beide selber finanzieren. Was auch passt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

Es scheint generell einiges über Sportinfrastruktur verhandelt worden zu sein. Nicht nur in Lustenau und Altach, sondern auch wegen der sinnlosen Rodelbahn in Bludenz. Dort fehlen noch 1,1 Mio, deshalb verzögert sich lt. ORF der Bau. Dort schiebt das Land 3,3 von 6,6 Mio Euro zu (davon 1,1 aufgrund einer Sonderbedarfszuweisung) und Bludenz 1,1 Mio. Im ORF-Bericht steht heute erstmals, dass auch der Bund mitfinanzieren soll.

Der Rodelverband schafft es also auch trotz Zusicherung nicht, den Rest zu finanzieren. Der Mandi glaubt aber trotzdem, dass das Geld noch aufgetrieben wird. Eine merkwürdige Geldverteilung.

http://vorarlberg.orf.at/news/stories/2857832/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
flucky schrieb vor 3 Stunden:

Das wäre dann wohl wieder ein typischer dummer österreichischer Politiker Kompromiss, der die Kosten schlussendlich nur noch mehr nach oben treibt.

Der Wallner hat noch nie was anderes gemacht, als blödsinnige Kompromisse. Bei ihm heißt das dann "Hausverstand" und wird wohl so kommen.

Aber besser als nix. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flucky schrieb vor 2 Stunden:

So einfach ist das wohl nicht. Die letzte Versetzung und Aufrüstung hat lt. GV-Protokoll alleine knapp 200.000 Euro gekostet.

Sollten wir uns wieder qualifizieren bin ich mir sicher das wir diese 200-300k irgendwie zusammen bekommen. Ich glaube kaum das es das nächste mal am flutlicht scheitert. Denn das wäre noch peinlicher als das mit der tribüne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

frag mich was gegen einen kredit über 2-300k spricht? zinsen gibts eh keine

oder man macht ne fan-anleihe wie andere vereine schon davor. denke in altach würden da auch paar mitmachen.

bearbeitet von Pipo093

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pipo093 schrieb vor 8 Minuten:

frag mich was gegen einen kredit über 2-300k spricht? zinsen gibts eh keine

oder man macht ne fan-anleihe wie andere vereine schon davor. denke in altach würden da auch paar mitmachen.

Wobei ich glaube bei einem 7 millionen budget sollte eine einmalige Zahlung von 200k auch ohne kredit möglich sein.

Ist ja nicht so das man sich jedes jahr ein flutlicht kauft.

Außerdem macht man das ja nur im falle einer EL Quali. Und wenn man diese zuhause spielen kann mit mehr als 3000 zuschauer, hat man die 200k eh schnell wieder drin.

Also wie gesagt. Sollte die tribüne jetzt echt kommen wird es bei der nächsten EL Quali garantiert nicht am Flutlicht scheitern. 

bearbeitet von Altach1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

Der Titel der Pressekonferenz lautet "Ein Stadion für alle Bewerbe – gemeinsame Investitionen in den Neubau der Südtribüne in Altach“

'Ein Stadion für alle Bewerbe' würde allerdings weit mehr als eine neue Südtribüne benötigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade mal geschaut wann denn Baubeginn sein könnte.

Evtl. Mitte September? Da haben wir zwei auswärtspiele(Sturm, Austria). Dann zwei Wochen Länderspielpause und dann "nur" Admira und WAC Zuhause. Da könnte man die fehlende Tribüne verkraften.

bearbeitet von Altach1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
strandjunge schrieb vor einer Stunde:

Auf einen Livestream von VOL kann ich gut und gerne verzichten da kannst du gleich die Gebärdensprache lernen!

:lol: ist leider wirklich so, die sind noch immer derart unprofessionell...

Ein "Stadion für alle Bewerbe" klingt nicht wie die diskutierte Kompromisslösung.  Vielleicht ist der Namen aber auch einfach unglücklich gewählt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.