Stadion Schnabelholz


Recommended Posts

Postinho
Nikon D2X schrieb vor 1 Minute:

Eben dieses Eck Süd-West wird nicht gebaut! Ersparnis rund 200 - 300.000€

 

Ok wenn dann die Süd gebaut wird, solls mir recht sein. Kann ja bei Bedarf dann leicht nachgebaut werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Altiga schrieb vor 1 Minute:

Ok wenn dann die Süd gebaut wird, solls mir recht sein. Kann ja bei Bedarf dann leicht nachgebaut werden.

Es geht glaub ich auch darum das man den Flutlichtmasten nicht gleich versetzen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solange man nach dieser Ausbaustufe wenigstens bis inkl. EL PO in Altach bleiben kann bin ich zufrieden. Allerdings sind 2-300k mmn kein Grund die Ecke nicht gleich zu bauen.

bearbeitet von ExilXi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOUIS!
Nikon D2X schrieb vor 7 Minuten:

Eben dieses Eck Süd-West wird nicht gebaut! Ersparnis rund 200 - 300.000€

 

Klingt nach einer sehr vernünftigen Lösung.

Und ein geschloßenes Eck + 3 offene hätte eh komisch ausgeschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso
ExilXi schrieb vor 26 Minuten:

Solange man nach dieser Ausbaustufe wenigstens bis inkl. EL PO in Altach bleiben kann bin ich zufrieden. Allerdings sind 2-300k mmn kein Grund die Ecke nicht gleich zu bauen.

Vor allem weil es dann später wohl deutlich teurer käme. Es wurde ja bei der JHV damals gesagt, dass man die Ecke lieber gleich mitbaut, damit es billiger ist. Das wäre dann wohl wieder ein typischer dummer österreichischer Politiker Kompromiss, der die Kosten schlussendlich nur noch mehr nach oben treibt.

Trotzdem muss man derzeit wohl um alles froh sein. 

Aber solange derzeit noch nichts Offizielles verlautbart wurde, glaube ich noch gar nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso
Nikon D2X schrieb vor 43 Minuten:

Es geht glaub ich auch darum das man den Flutlichtmasten nicht gleich versetzen muss.

Von der Flutlichtmastproblematik hab ich auch schon öfters gehört. Für ein Kategorie 3 müsste man beim Flutlicht aber sowieso noch nachbessern. MWn haben wir derzeit 1000lx, benötigt werden dann 1200lx bzw 800lx auf der anderen Seite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flucky schrieb vor 7 Minuten:

Aber solange derzeit noch nichts Offizielles verlautbart wurde, glaube ich noch gar nichts.

Eben, abwarten bis morgen. Wenn der LH persönlich dabei ist, wird es hoffentlich schon mehr sein als eine absolute Minimallösung. Hoffe ich zumindest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre geil wenn es nach Monaten oder sogar Jahren die man darum gekämpft hat, endlich soweit.

Wobei es mich schon wundert das man vorher keine Chance hat und plötzlich geht es so schnell.

Könnte das evtl. daran liegen das es in denn letzten Wochen einige Treffen zwischen Lustenauern und dem Land gab bzgl. Stadion. Und man jetzt vllt. sagte ok dann müssen wir denn Altachern halt auch was bezahlen das sie ruhig sind wenn wir denn Luschen das Stadion ausbauen?

bearbeitet von Altach1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Altach1 schrieb vor 4 Minuten:

Wäre geil wenn es nach Monaten oder sogar Jahren die man darum gekämpft hat, endlich soweit.

Wobei es mich schon wundert das man vorher keine Chance hat und plötzlich geht es so schnell.

Könnte das evtl. daran liegen das es in denn letzten Wochen einige Treffen zwischen Lustenauern und dem Land gab bzgl. Stadion. Und man jetzt vllt. sagte ok dann müssen wir denn Altachern halt auch was bezahlen das sie ruhig sind wenn wir denn Luschen das Stadion ausbauen?

Eher hat man erkannt wie realitätsfern die Luschen sind und konzentriert sich daher lieber auf Altach. 

bearbeitet von Altiga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Altiga schrieb Gerade eben:

Eher hat man erkannt wie realitätsfern die Luschen sind und konzentriert sich daher lieber auf Altach. 

Kann auch sein.

Aber sollte in denn nächsten Wochen bekannt werden das man denn Luschen das Stadion ausbaut, lag es wohl daran ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
flucky schrieb vor einer Stunde:

Von der Flutlichtmastproblematik hab ich auch schon öfters gehört. Für ein Kategorie 3 müsste man beim Flutlicht aber sowieso noch nachbessern. MWn haben wir derzeit 1000lx, benötigt werden dann 1200lx bzw 800lx auf der anderen Seite.

Soviel ich weiss wurde beim letzen Umbau schon auf 1200lx aufgerüstet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso
Nikon D2X schrieb vor 44 Minuten:

Soviel ich weiss wurde beim letzen Umbau schon auf 1200lx aufgerüstet. 

Es gibt da unterschiedliche Angaben, der Verein schreibt selber von 1000lx, allerdings durfte der Mast selber für 1200lx umgebaut worden sein, da er sonst die neuen Lichter nicht hätte tragen können. Aber eigentlich egal. Früher oder später muss er wieder versetzt werden, was wieder sinnlos Kosten verursacht. Ich bin schon gespannt wie der Wallner das wieder als gute Lösung verkaufen will. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso
Altach1 schrieb vor 11 Minuten:

Wobei, wenn man die Tribüne bekommt. Wirds beim nächsten mal EL sicher nicht an 1000 oder 1200lx scheitern. Das wäre dann ziemlich schnell erneuert wenn man es nicht jetzt schon hat.

So einfach ist das wohl nicht. Die letzte Versetzung und Aufrüstung hat lt. GV-Protokoll alleine knapp 200.000 Euro gekostet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.