Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Was mir etwas sorgen bereitet, dass Hütter gesagt hat wir werden wieder abhaltend spielen und tiefer stehen....

seit er hier ist sind 4 Monate gegenpressing trainiert worden.

jetzt hat er gegen Rapid auf grund von ärgsten personalsorgen komplett die spielphilosophie umgedreht und nun soll das international auch funktionieren.

Dann frag ich mich aber schon wenn ich aus dem nichts mit einer taktik die nun vl ein paar wochen geübt wird erfolgreicher sein kann als nach 4 Monaten gegenpressing Training.

vl ist er eben doch nicht RS 2.0 sondern eher Moniz 2.0

aber mit dem unterschied, dass er sehr starke spieler zur Verfügung hat, die es bei früheren Trainern nicht gegeben hat

Manche sollte vorher denken bevor sie schreiben.

Wie wars denn mit Schmidt wo die Deffensive der grösste Hühnerhaufen war?? Richtig, man ging wieder zurück zu den Basics und hat dann, als man die Deffensive wieder stabilisiert hat, das Gegenpressing wieder langsam gesteigert. Manchmal gerät eben alles ein wenig aus der Bahn, so ist eben der Fussball.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich glaub eher du solltest den Bezug zur Realität wieder finden und endlich checken, dass diese Marktwertlisten für Arsch und Friedrich sind.

für arsch und friedrich sind sie sicherlich nicht - sie geben einen groben überblick, über die zu erwartende stärke einer mannschaft. ich bin überzeugt, dass bei einer untersuchung festgestellt werden würde, dass die zahlen von tm.at konkret mit den realen Ergebnissen, vor allem über einen längeren Zeitraum betrachtet, übereinstimmen. sie aber als "beweis" anzuführen oder journalistisch zu verwerten, lehne ich striktest ab!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

ja, guter Punkt.

nur auf den ersten blick ein guter punkt, denn die frage ist doch, wie reagiert man, wenn das spiel aus der bahn gerät? arbeite ich daran es wieder auf ein spielerisches topniveau zu bringen, oder werfe ich der einfachheit halber alles über den haufen, und lasse, weil es sicherer ist den trainersessel eher rettet, ab nun den biederen, vorsichtigeren und deutlich weniger attraktiven fussball spielen.

mir gefällt der bassbesitzfussball einfach nicht mehr. früher war ich grosser fan des barca tiki taka. dann aber habe ich gesehen was für einen geilen fussball dortmund, liverpool (letzte saison zb gegen arsenal - beste halbzeit ever) und nicht zuletzt wir gespielt haben.

unser fussball war einfach geil und der feige hütter dreht jetzt alles um nur um die nötigen punkte zu holen, die ihm seinen arsch retten.

mir ist der arsch von hütter aber so was von egal...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fan seit 7.12.1993

Die Roten Bullen in Bukarest

Leichtes Vormittagstraining | Ilsanker und Soriano vor ihrem 150. Einsatz

Heute Vormittag absolvierten die Roten Bullen noch ein leichtes Training in Bukarest - genauer gesagt im Stadion von Rapid Bukarest. Danach ging es zurück ins Hotel und zum gemeinsamen Mittagessen. Um 19:00 Ortszeit (Anm.: plus eine Stunde Zeitverschiebung) bricht die Mannschaft nach Giurgiu auf, das etwa 70km von Bukarest entfernt liegt. Die geschätzte Fahrtzeit beträgt ca. 1 1/5 Stunden, da man den Berufsverkehr und die Straßenverhältnisse außerhalb der Hauptstadt von Rumänien miteinberechnen muss.

Auf die Frage, ob es für die Mannschaft ein Nachteil ist, nicht im Stadion in Giurgiu trainiert zu haben, antwortete André Ramalho bei der gestrigen Pressekonferenz: "Wir haben schon oft auf einem Platz gespielt, wo wir vorher noch nicht trainieren konnten. Man muss aber auch genau abwiegen, ob es der Aufwand wert ist, so weit mit dem Bus zufahren, nur um die Platzverhältnisse zu testen. Das ist immer eine Frage des Sinn und Zwecks."

Trainer Adi Hütter, angesprochen auf die Personalsituation: "Wir hätten Andy Ulmer nicht nach Rumänien mitgenommen, wenn sich beim Abschlusstraining in Taxham nicht gezeigt hätte, dass er wieder fit ist. Daher ist für mich klar, dass er auch spielen wird."

Interessante Zahlen rund um Ilsanker und Soriano

Das heutige Europa League-Gruppenspiel des FC Red Bull Salzburg gegen Astra Giurgiu hat aus der Sicht der Roten Bullen auch zwei sehr interessante statistische Daten zu bieten:

Stefan Ilsanker und Jonatan Soriano stehen nämlich vor ihrem 150. Match im Dress der Roten Bullen.

Ilsanker absolvierte bisher 75 Bundesligaspiele, 13 Cup-Spiele, 19 Einsätze in UEFA-Bewerben und 42 Freundschaftsspiele. Unser Kapitän ist mit 81 Bundesligaspielen, 12 Cup-Spielen, 19 Spiele in UEFA-Bewerben und 37 Freundschaftsspielen, nahe daran, der neue "All Time - Rekordhalter" der Roten Bullen zu werden.

Ein kleiner statistischer Nachtrag zum letzten Spiel in der tipico Bundesliga: Alan´s Treffer gegen den SK Rapid Wien am vergangenen Sonntag, war in der Ära Red Bull das 700. Tor im 334-igsten Bundesligaspiel.

http://www.redbulls.com/de/fc-red-bull-salzburg/news/saison_2014_15/die-roten-bullen-in-bukarest.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unser Kapitän ist mit 81 Bundesligaspielen, 12 Cup-Spielen, 19 Spiele in UEFA-Bewerben und 37 Freundschaftsspielen, nahe daran, der neue "All Time - Rekordhalter" der Roten Bullen zu werden.

Kann ich mir nicht vorstellen, dass der da nah dran ist. Da müßte leitgeb doch gefühlte 500 Spiele absolviert haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

pacult in Leipzig über den Kopf des Sportdirektors hinweg? sportliche Zielsetzungen v.a. zu Beginn? konzeptlose Personalentscheidungen?

glaubst du wirklich das die sache mit pacult der Didi angeordnet hat?

und ja, zu Beginn wurden Fehler gemacht. Allerdings nicht wirr. Und zeig mir einen der etwas neu in die Hand nimmt und nicht Fehler macht. Hat nichts mit wirr zu tun in unserer Ach-wie-sind-wir-alle-perfekt-Welt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

glaubst du wirklich das die sache mit pacult der Didi angeordnet hat?

und ja, zu Beginn wurden Fehler gemacht. Allerdings nicht wirr. Und zeig mir einen der etwas neu in die Hand nimmt und nicht Fehler macht. Hat nichts mit wirr zu tun in unserer Ach-wie-sind-wir-alle-perfekt-Welt...

wenn ich das recht erinnere war es wirklich mateschitz und daher hat linke auch aufgehört - zumindest bilde ich mir das so ein.

edit: hab erst jetzt gemerkt, dass ich hier ja voll off-topic bin.

zum Thema: Ich finds ja fast ein bisserl Schade, dass Schmitz heute nicht ran darf. Ich finde sogar es würde mehr sinn machen, als die Verletzten gleich wieder voll zu fordern.

bearbeitet von adihuetter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Ich gehe schon davon aus, dass diejenigen die aufgestellt werden auch 100% fit sind. Ulmer und Schwegler waren ja nun nicht so lange weg, dass hier Matchpraxis groß fehlen wird. Speziell bei Schwegler wäre es sehr wichtig, dass er spielt. Er hat zuletzt immer sehr starke Leistungen gebracht.

Bei Ulmer ist es ähnlich, auch wenn er zuletzt öfter mal etwas unauffälliger war. Schmitz hätte seine Sache auch ganz gut gemacht.

Gehe aberdavon aus, dass Ulmer und Schwegler spielen werden. Vermutlich auch Hinteregger und Ramalho in der IV, also die Standard-Defensive. Auch wenn es mir speziell für Tino leid täte. Aber wer weiß, vielleicht bekommt er ja im Mittelfeld Einsatzzeit.

bearbeitet von GIZM0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

wir spielen nicht wie Barcelona, bitte hör auf das anzudeuten. @george

hat er auch so nicht gesagt.

Er hat gesagt das ihm das tiki taka ala Barcelona nicht gefällt weils nicht mehr zum anschauen ist.

langweiligerer gehts kaum noch.

er hat uns mit dortmund und liverpool verglichen, und der passt auf letzte saison!

also nicht mit dem niveau, aber mit der taktischen ausrichtung und damit waren wir doch auf einem ganz guten weg...

So geiler tempofußball wie letzte saison war einfach etwas besonderes.

Und ich bin froh das ich nicht der einzige bin der sagt das der fußball in salzburg wie letzte saison die Modeerscheinung für geilen fußball ist.

und ich glaube halt weil AH es nicht geschafft hat dort anzuknüpfen, dass wir nicht mit der Zeit gehen werden um topmodernen fußball zu sehen.

Aber meister werder wir natürlich trotzdem, und el werden wir uns auch fürs achtelfinale qualifizieren.

aber ich hätte mir halt gewünscht, dass man mit der Zeit gehen würde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Walke

Schmitz-Ilsanker-Hinteregger-Lazaro

Bruno-Ramalho-Keita-Sabitzer

Quaschner-Alan

Kampl für Sabitzer / Soriano für Alan / Ulmer für Lazaro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

get the fuck in!

Na dann muss ich mir das heute wohl auch im Spital reinziehen (die könnten sich wirklich Sky zulegen :D)...können diese Rumänen was? Lyon bezwingen klingt ja erst mal nicht so übel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten