Astra Giurgiu - FC Salzburg


mrbonheur

Recommended Posts

Inferiore Abwehrleistung der Rumänien!!!

Wenn die gegen uns auch so auftreten, treffen wir ebenfalls 5 mal.

Klare Niederlage unsererseits? :eek:

Echt jetzt?

Ein X - ja könnte auch passieren, wenn die einen guten Tag haben und unsere Defensive patzt!

Du wirst es auch nie lernen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ist jetzt aber nicht so neu, dass die Anstoßzeiten in der EL 19:00 bzw. 21:05 Uhr sind. Ist eigtl. so, seit es die EL gibt. :)

Du hast den Kern meiner Frage nicht verstanden, ich weiß schon dass die Spieler um 19 Uhr oder 21.05 beginnen. Aber wieso setzt man Spiele in Rumänien nicht einfach um 19 Uhr an? Darauf zielte die Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Du hast den Kern meiner Frage nicht verstanden, ich weiß schon dass die Spieler um 19 Uhr oder 21.05 beginnen. Aber wieso setzt man Spiele in Rumänien nicht einfach um 19 Uhr an? Darauf zielte die Frage.

Weil der andere rümanische Verein in der Europa League, Steaua, bereits um 19 Uhr CET gegen Dynamo Kiew spielt. Die Regel müsste noch aus dem letzten Jahr bekannt sein (Rapid / Salzburg abwechselnd um 19 oder um 21.05 Uhr). :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fan seit 7.12.1993

Du wirst es auch nie lernen

Du meinst wohl die Trolle nicht zu zitieren und erst garnicht auf sie einzugehen!

Ja, sorry, der Troll "ab+" war mir noch nicht wirklich bekannt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst wohl die Trolle nicht zu zitieren und erst garnicht auf sie einzugehen!

Ja, sorry, der Troll "ab+" war mir noch nicht wirklich bekannt!

Nein, in dem Fall ging es mir darum, dass ein bisschen mehr Bescheidenheit und weniger Hochmut vor solchen Spielen auch nicht schaden kann. Dann ist die Enttäuschung auch kleiner, falls es nichts wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fan seit 7.12.1993

Nein, in dem Fall ging es mir darum, dass ein bisschen mehr Bescheidenheit und weniger Hochmut vor solchen Spielen auch nicht schaden kann. Dann ist die Enttäuschung auch kleiner, falls es nichts wird.

Ich bin diesbezüglich eh noch ziemlich bescheiden und wäre beispielsweise letzten Sonntag in Wien auch mit einem X zufrieden gewesen und wäre diesmal in Rumänien mit einem Remis auch nicht sonderlich unglücklich! Aber wenn einer hier von einer klaren Salzburger-Niederlage ausgeht, stellt's mir alle Haare auf und kann wohl nur ein Scherz oder blödes Geschwafel sein!

Und bezüglich Erwartungshaltung: Ich erwarte mir diesmal auch garnicht unbedingt den Salzburger Gruppensieg - es reicht auch Platz 2 um zu überwintern um im Frühjahr dann hoffentlich & eventuell wieder für Furore zu sorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fan seit 7.12.1993

Rote Bullen auf dem Weg nach Rumänien

Vorbereitung und Abschlusstraining | Tschechisches Schiedsrichter-Team

Am Mittwoch geht es für den FC Red Bull Salzburg um 14:00 Uhr per Charterflug vom Flughafen Salzburg aus nach Bukarest, wo sich die Mannschaft auf das Spiel gegen den rumänischen Vertreter Astra Giurgiu vorbereiten wird.

Von Astras 1:5-Niederlage zum Gruppenauftakt gegen Dinamo Zagreb lässt sich Adi Hütter keinesfalls blenden und meint: „Auch wenn der Gegner vom Namen her wenig bekannt und nicht optimal in die Gruppenphase gestartet ist, müssen wir sehr konzentriert zu Werke gehen. Vorerst ist es aber wichtig, dass wir nach der intensiven letzten Woche gut regenerieren. Das geht mit zwei Siegen natürlich deutlich einfacher.“

Zur konkreten Vorbereitung auf das Europa League-Duell erläutert der Coach der Roten Bullen: „Wir haben viel Videomaterial und verfügen über Informationen von einem unserer Scouts, der am Sonntag beim Spiel gegen Steaua Bukarest (Anm.: Endstand 0:0) mit dabei war. Natürlich wollen wir den Schwung der letzten beiden Spiele mitnehmen und auch gegen Astra drei Punkte holen.“

Marcel Sabitzer ergänzt: „Noch kenne ich unseren nächsten Europa League-Gegner nicht wirklich. Das Videostudium und die konkrete Vorbereitung auf dieses Spiel starten heute. In jedem Fall aber ist es unser Ziel, dort zu gewinnen und drei Punkte zu holen.“

Ungewöhnliche Vorbereitung

Aufgrund der nicht optimalen Infrastruktur in Giurgiu werden die Mannschaft und auch die mitreisenden Medienvertreter in Bukarest übernachten und von dort aus zum Spiel anreisen. Am Matchtag erfolgt im Stadion von Rapid Bukarest noch ein leichtes Vormittagstraining, ehe es dann per Bus rund 1,5 Stunden nach Giurgiu geht. Das Spiel wird um 21:05 Uhr (MEZ) bzw. 22:05 Uhr Ortszeit im Marin Anastasovici-Stadion angepfiffen.

Astra über Lyon in die EL-Gruppenphase

Der rumänische Cup- und Supercupsieger bzw. Vizemeister erreichte die Europa League-Gruppenphase durch einen Erfolg über Olympique Lyon. Im Astra-Kader stehen insgesamt 13 Legionäre, u. a. aus Brasilien, Portugal, Japan, Griechenland, Ghana und Frankreich.

In der Tabelle liegen die Rumänen derzeit auf Rang 3, drei Punkte hinter Leader Steaua Bukarest.

Bisher gab es 31 Duelle zwischen Teams aus Rumänien und Österreich, wovon die Rumänen 14 Spiele gewinnen konnten. Zehn endeten mit einem Remis und sieben Mal triumphierten die österreichischen Klubs.

Personelles

Verletzt sind derzeit Isaac Vorsah (Knie), Valon Berisha (Knie), Rodnei (Leiste) und Asger Sörensen (Sprunggelenk). Fränky Schiemer hat gestern nach längerer Pause erstmals wieder ein Training mit der Mannschaft absolviert. Andreas Ulmer, Peter Ankersen und Christian Schwegler absolvieren aufgrund ihrer Muskelverletzungen weiterhin intensive Einzeltrainingseinheiten bzw. Therapie, hinter ihrem Einsatz für Donnerstag steht jedoch nach wie vor ein Fragezeichen.

Schiedsrichter-Team aus Tschechien

Das Spiel wird von einem Schiedsrichterteam aus Tschechien geleitet. Referee ist Libor Kovarik geleitet.

http://www.redbulls.com/de/fc-red-bull-salzburg/news/saison_2014_15/rote-bullen-auf-dem-weg-nach-rumaenien.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die 3 AVs immer noch fraglich :betrunken: Wenigstens trainiert Schiemer wieder mit.

Von den 3 Außenverteidigern würde ich Ankersen wohl am ehesten verschmerzen, wenn nicht fit. Die Hoffnung stirbt zwar zuletzt.

Wenigstens was, dass Schiemer mittrainiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mir ist Schmitz 100x lieber als Ankersen, aber das kann es ja nicht sein, dass die 3 Spieler gleichzeitig ausfallen.

Kann es schon :D

Ankersen hat mich in seinen Spielen noch nicht überzeugen können, vl wird's noch was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.