Der Jörg-Rigger-Thread


Funafuti

Recommended Posts

Weltklassecoach

Das ganze Theater rund um den Trainerwechsel kann aber auch einen ganz anderen Grund haben. Sicher haben wir jetzt mit Perzy, Ketelar und dem neuen Klubsekretär 3 ehemalige Blau Weiße bei uns im Verein. Andererseits muss man auch sagen es sind alles Leute die Ahnung vom Geschäft haben, allen voran Perzy. Als er im Frühjahr gekommen ist haben wir uns alle gefreut, dass wir endlich den oft geforderten Fachmann bekommen haben. Ebenso haben wir öfters gejammert das keiner fix im Sekretariat sitzt und als ständige Ansprechperson verfügbar ist. Jetzt kommt einer der diese Funktion schon bei Blau Weiß ausgeübt hat. Sicher sind diese Leute alle aus Linz, trotzdem kennen Sie sich im Geschäft aus. Vorher wurden Grünwald, Zoitl, Medisevec und Co. kritisiert, ebenso Milot als Co Trainer, weil sie allesamt keine Ahnung hatten. Irgendwie widersprechen wir uns selbst, ich nehme mich da nicht aus.

Kann es nicht auch sein, dass man mit Kraft schon länger darüber gesprochen hat das er fix nach Steyr ziehen soll. Vielleicht war das schon bei seinem Amtsantritt eine Forderung von Seiten des Vereins? Vielleicht will man wirklich einen weiteren Schritt in Richtung Professionalität setzen indem man einen Trainer hat der sich sozusagen rund um die Uhr um die Mannschaft kümmert. Wenn es wirklich so war das sowieso Ketelar die meiste Zeit das Training geleitet hat dann kann ich diesen Schritt irgendwie verstehen. Denn alle wissen was Kraft verdient hat und wenn er dann die halbe Zeit nicht da ist dann ist es die Frage ob man sich das auch weiterhin so leisten will. Wenn es dann noch die eine oder andere Meinungsverschiedenheit gegeben hat könnte es leicht sein das man sich wirklich schnell auf die Auflösung des Vertrages geeinigt hat. Würde irgendwie auch Sinn machen...

Dass Ketelar meistens das Training geleitet hat, habe ich auch gehört. Ist aber grundsätzlich egal, wenn es dementsprechend abgestimmt ist mit dem Trainer.

Dass nun vermehrt Linzer in Führungspositionen beim Verein sitzen, ist mir eigentlich auch egal, solange sie gute Arbeit leisten, was mMn ja bisher geschehen ist. Inzwischen wechseln ja nicht nur Spieler die Vereine sondern eben auch Manager und sportliche Leiter. Ist ja überall zu beobachten, nicht nur bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Das ganze Theater rund um den Trainerwechsel kann aber auch einen ganz anderen Grund haben. Sicher haben wir jetzt mit Perzy, Ketelar und dem neuen Klubsekretär 3 ehemalige Blau Weiße bei uns im Verein. Andererseits muss man auch sagen es sind alles Leute die Ahnung vom Geschäft haben, allen voran Perzy. Als er im Frühjahr gekommen ist haben wir uns alle gefreut, dass wir endlich den oft geforderten Fachmann bekommen haben. Ebenso haben wir öfters gejammert das keiner fix im Sekretariat sitzt und als ständige Ansprechperson verfügbar ist. Jetzt kommt einer der diese Funktion schon bei Blau Weiß ausgeübt hat. Sicher sind diese Leute alle aus Linz, trotzdem kennen Sie sich im Geschäft aus. Vorher wurden Grünwald, Zoitl, Medisevec und Co. kritisiert, ebenso Milot als Co Trainer, weil sie allesamt keine Ahnung hatten. Irgendwie widersprechen wir uns selbst, ich nehme mich da nicht aus.

Kann es nicht auch sein, dass man mit Kraft schon länger darüber gesprochen hat das er fix nach Steyr ziehen soll. Vielleicht war das schon bei seinem Amtsantritt eine Forderung von Seiten des Vereins? Vielleicht will man wirklich einen weiteren Schritt in Richtung Professionalität setzen indem man einen Trainer hat der sich sozusagen rund um die Uhr um die Mannschaft kümmert. Wenn es wirklich so war das sowieso Ketelar die meiste Zeit das Training geleitet hat dann kann ich diesen Schritt irgendwie verstehen. Denn alle wissen was Kraft verdient hat und wenn er dann die halbe Zeit nicht da ist dann ist es die Frage ob man sich das auch weiterhin so leisten will. Wenn es dann noch die eine oder andere Meinungsverschiedenheit gegeben hat könnte es leicht sein das man sich wirklich schnell auf die Auflösung des Vertrages geeinigt hat. Würde irgendwie auch Sinn machen...

Ich glaube deine Meinung ist der Grund für die Trennung denn wen der Trainer selten beim Training ist dann ist der Präsi. gefordert und sein Recht seinen Arbeitnehmer zur Rede zustellen dein Arbeitgeber würde dich auch auf die Straße setzen wen du deine Pflichten als Arbeitnehmer nicht erfüllst

Ich glaube deine Meinung ist der Grund für die Trennung denn wen der Trainer selten beim Training ist dann ist der Präsi. gefordert und sein Recht seinen Arbeitnehmer zur Rede zustellen dein Arbeitgeber würde dich auch auf die Straße setzen wen du deine Pflichten als Arbeitnehmer nicht erfüllst

Ich glaube deine Meinung ist der Grund für die Trennung denn wen der Trainer selten beim Training ist dann ist der Präsi. gefordert und sein Recht seinen Arbeitnehmer zur Rede zustellen dein Arbeitgeber würde dich auch auf die Straße setzen wen du deine Pflichten als Arbeitnehmer nicht erfüllst

Das Gequatsche wegen Geld und Prämien ist nicht nachvollziehbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ich fordere: ZEUGWART RAUS!!!!!

Ich weiß zwar nicht, wer diesen Job bei Vorwärts macht und was der tut oder nicht tut, aber ich bin gerade im Internet und mir ist gerade fad.

Entschuldigung, Funafuti, aber recht viel mehr steht in deinem Beitrag nicht drinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Sehr richtig Gstieß.

Allein schon für die Eröffnung des Threads gehört dem Funafuti für mindestens 1 Jahr der Eintritt ins Stadion verweht. Erschreckend welche Gehirnakrobaten hier im Rahmen der Anonymität herumzischen.

Wenn uns Rigger verlassen sollte, spielen wir bald wieder gegen Dietach!

Rigger und Köck haben uns im Rekordtempo 5 Ligen emporbefördert, für mich ist keiner und keine Entscheidung der Beiden in Frage zu stellen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr Fan

Es ist eh jedes Jahr das Selbe: Wir brauchen noch einen Großsponsor!

Helft´s mir mal auf die Sprünge. Als wir Bundesliga, bzw. 2. Liga damals gespielt hatten.....wer waren da unsere Haupt- bzw. Großsponsoren? Leiner, bzw. Mibag.....sonst noch wer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Es ist eh jedes Jahr das Selbe: Wir brauchen noch einen Großsponsor!

Helft´s mir mal auf die Sprünge. Als wir Bundesliga, bzw. 2. Liga damals gespielt hatten.....wer waren da unsere Haupt- bzw. Großsponsoren? Leiner, bzw. Mibag.....sonst noch wer?

Sparkasse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Es ist eh jedes Jahr das Selbe: Wir brauchen noch einen Großsponsor!

Helft´s mir mal auf die Sprünge. Als wir Bundesliga, bzw. 2. Liga damals gespielt hatten.....wer waren da unsere Haupt- bzw. Großsponsoren? Leiner, bzw. Mibag.....sonst noch wer?

Wolf heizkessel??

Gibts das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

So, jetzt wünscht sich einer, dass Rigger geht.

Wer soll denn der Nachfolger werden?! Bis 2019 sind wir dann glaub ich nicht in der BuLi!!

Will man 2019 in die BL schafft man das sicher nicht mit einem Rigger, bis dorthin MUSS man das Präsidium austauschen mit Leuten wenn möglich aus Steyr und der Region die Kohle haben und sich besser in der Vereinsführung und im sportlichen auskennen als die die jetzt am werken sind, aber das ist eh nicht schwer!

Dann muss man die Infrastruktur und den NW dort hin bringen wo er für den Skv hingehört!

Hierfür braucht man wieder Funktionäre denen das wichtig ist und diese Thema bearbeiten!

Bis Dato ist das nur eine Spielwiese und Werbeblock mit der KM für den Präsidenten der das so lange macht solange er Spaß dran hat, wenn nicht mehr haut er halt den Hut drauf!

Seine Interessen sind klar wo anders oder hat jemand den Präsidenten in der neuen Sauson schon mal im Stadion gesehen!

Zurzeit kann man sich einiges vom Lask Abschauen, der Diktator ist weg viele Freunde vom Lask mit Geld führen jetzt de n Verein und anscheinend funktioniert das sehr gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Man muss bei der aktuellen Sache mit der Kraftablöse und den angeblich ausstehenden Gehältern (die von Daum angesprochen wurden) strikt unterscheiden. DER VEREIN ZAHLT UND HAT WEDER SCHULDEN NOCH GELDPROBLEME!!!!! Nicht das da Unklarheiten aufkommen. Es heißt ja gleich immer die Vorwärts hat schon wieder kein Geld und kann nicht zahlen. So ist es nicht!!!

Anscheinend gibt es aber sehr wohl Probleme bei gewissen Zahlungen von unserem Präsidenten. Das dürfte Kraft betroffen haben und auch so manchen Spieler. Ich will da jetzt bestimmt keinen Wirbel hier im ASB anfangen, ich habe natürlich auch keine 100% Bestätigung was da alles vorgefallen ist, nur eines ist klar, sollte da auch nur ein Funken Wahrheit dran sein dann ist es langsam an der Zeit einige Änderungen vorzunehmen. Ich hätte nämlich keine Lust auf einen Präsidenten der Dinge verspricht die er dann nicht einhält und das er damit Trainer und Spieler verarscht die alles für den Verein geben. Rigger in allen Ehren, bei allem was er für unseren Verein geleistet hat, sollte er jetzt an einem Punkt angelangt sein wo er nicht mehr will oder gar nicht mehr kann, dann wird es Zeit das er dazu steht und den Weg frei macht für andere. Ich habe keine Lust das wir durch irgendwelche Dummen Aktionen, wie jetzt mit Kraft, alles zerstört wird was in den letzten 10-15 Jahren aufgebaut wurde.

Es wird ohnehin in den nächsten Tagen und Wochen alles ans Licht kommen. Ich bin mir sicher es wird da noch einen ordentlichen Wirbel geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!

Es wird ohnehin in den nächsten Tagen und Wochen alles ans Licht kommen. Ich bin mir sicher es wird da noch einen ordentlichen Wirbel geben.

Dieser Satz beunruhigt mich sehr... :(

Hoffentlich wird der angekündigte ordentliche Wirbel nur ein laues Lüftchen...

bearbeitet von Mani(Skv-Fan)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Dieser Satz beunruhigt mich sehr... :(

Hoffentlich wird der angekündigte ordentliche Wirbel nur ein laues Lüftchen...

Ich hoffe es wird einen ordentlichen Wirbel geben . Wenn nicht gebe es hier im Forum bei vielen Usern (SKV Fans) eine herbe Enttäuschung.

Was interessieren uns sportliche Belange , Skandale müßen her ! ;)

Rigger ist für mich und nicht erst seit heute der klassische Fussballpräsident mit allen positiven und negativen Seiten seiner Zunft.

Leider ist man auf solche Charaktere angewiesen um etwas Höhenluft zu schnuppern.

Warum angewiesen ? Geldquellen und hier insbesonders in Steyr und Umgebung sind äußerst rar wenn nicht sogar auf null.

Die großen Industriebetriebe die das Potential hätten sind am Fussball nicht interessiert , bevorzugen mehr die kulturelle Schiene .

Ob wir alle Möglichkeiten ausgeschöpft haben kann man anzweifeln aber große Brocken sind sicher nicht liegengeblieben. Einmalige Geldgeber geben keine Sicherheit , sind wichtig

aber nicht planbar.

Die traditionelle gesellschaftspolitische Vernetzung wie beim LASK gibt es bei uns nicht , Wirtschaft , Land (Politik) , Stadt und private Stellen haben sich aufgerafft den LASK

zumindest für eine gewisse Zeit zu beleben.

Ich bin mir sicher , viele überschätzen unsere Möglichkeiten da sie unsere Tradition als Gewicht auch im wirtschaftlichen Bereich ansehen , weit gefehlt.

Unser SKV ist wirtschaftlich gesehen ein Verein dessen risikolose Heimat die ROÖL bedeutet . Darüber hinweg und noch dazu mit Ambitionen nach Höherem ist ein Risikogeschäft.

Da kommen Charaktere die doch ein wenig die öffentliche Präsenz und Anerkennung suchen wie unser Präsident , ohne ihn hier an den Pranger stellen wollen , ins Spiel.

Möglicherweise ist er mit all seinem Firmennetzwerk genau wie unser SKV mit der ROÖL limitiert und bis dahin können wir uns ja nicht beschweren .

Ich für meine Teil warte nun in Ruhe ab ob wirklich noch ein Skandal über uns hereinbricht , wäre nicht der erste überlebte , oder ob es ein Sturm im Wasserglas ist der zu einem Seebeben

hochstilisiert wird.

bearbeitet von Brainchild

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich hoffe es wird einen ordentlichen Wirbel geben . Wenn nicht gebe es hier im Forum bei vielen Usern (SKV Fans) eine herbe Enttäuschung.

Was interessieren uns sportliche Belange , Skandale müßen her ! ;)

Rigger ist für mich und nicht erst seit heute der klassische Fussballpräsident mit allen positiven und negativen Seiten seiner Zunft.

Leider ist man auf solche Charaktere angewiesen um etwas Höhenluft zu schnuppern.

Warum angewiesen ? Geldquellen und hier insbesonders in Steyr und Umgebung sind äußerst rar wenn nicht sogar auf null.

Die großen Industriebetriebe die das Potential hätten sind am Fussball nicht interessiert , bevorzugen mehr die kulturelle Schiene .

Ob wir alle Möglichkeiten ausgeschöpft haben kann man anzweifeln aber große Brocken sind sicher nicht liegengeblieben. Einmalige Geldgeber geben keine Sicherheit , sind wichtig

aber nicht planbar.

Die traditionelle gesellschaftspolitische Vernetzung wie beim LASK gibt es bei uns nicht , Wirtschaft , Land (Politik) , Stadt und private Stellen haben sich aufgerafft den LASK

zumindest für eine gewisse Zeit zu beleben.

Ich bin mir sicher , viele überschätzen unsere Möglichkeiten da sie unsere Tradition als Gewicht auch im wirtschaftlichen Bereich ansehen , weit gefehlt.

Unser SKV ist wirtschaftlich gesehen ein Verein dessen risikolose Heimat die ROÖL bedeutet . Darüber hinweg und noch dazu mit Ambitionen nach Höherem ist ein Risikogeschäft.

Da kommen Charaktere die doch ein wenig die öffentliche Präsenz und Anerkennung suchen wie unser Präsident , ohne ihn hier an den Pranger stellen wollen , ins Spiel.

Möglicherweise ist er mit all seinem Firmennetzwerk genau wie unser SKV mit der ROÖL limitiert und bis dahin können wir uns ja nicht beschweren .

Ich für meine Teil warte nun in Ruhe ab ob wirklich noch ein Skandal über uns hereinbricht , wäre nicht der erste überlebte , oder ob es ein Sturm im Wasserglas ist der zu einem Seebeben

hochstilisiert wird.

Naja es ist ja schon ein kleiner Skandal wenn man einen Trainer hinausschmeisst der ohne Zweifel einen grossen Anteil am momentanen Erfolg hatte. Und unser Level liegt bestimmt in RLM ohne Probleme zu überleben, nnicht in der OÖL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.