Der Jörg-Rigger-Thread


Funafuti

Recommended Posts

Posting-Pate

1. Jemandem, der seit 10 Jahren Geld in die Vorwärts steckt und sie vier Klassen nach oben geführt hat, einen solchen Thread-Titel zu widmen, lässt vieles vermissen: Niveau, Intelligenz, Gespür und vermutlich auch echtes Interesse am SK Vorwärts. Wenn uns der anonyme Internethero "Funafuti" auch nur ansatzweise erklären könnte, wen und wessen Geld er an Riggers statt an der Hand hätte? Große Klappe und großes Schweigen, das ist Funafutis Welt offenbar.

2. Natürlich darf, kann und soll auch Rigger kritisiert werden.

3. Wenn, dann bitte möglichst mit Argumenten: Ob Rigger, wie viele andere geldgebende Leute an der Spitze von Fußballvereinen eitel oder was auch immer sind, interessiert mich herzlich wenig. Letztendlich geht es um diese Fragen:

a) Entspricht das (und das ist in erster Linie das Geld, aber auch die Problemlösungskapazität, das Krisenmanagement und das Stellen von Weichen für die Zukunft) was der Präsident/Sponsor einbringt dem, was er sich holt (Ruhm, Medienpräsenz, Eitelkeitbefriedigung, Werbung für sich oder sein Unternehmen etc.)?

b). Entpricht das, was er einbringt (natürlich in erster Linie das Geld), dem, was ein Verein wie die Vorwärts im besten Falle wert ist? Wenn ja, dann sollte man als jemand, dem der Verein am Herzen liegt, eher ruhig sein. Wenn nein, dann sollte man sich Gedanken machen, wie der "Marktwert" besser auf die Straße gebracht werden kann.

b.1.Die Crux allemal: Ein Vereinsverantwortlicher wie Rigger lebt einen Interessenskonflikt als gleichzeitiger Sponsor. Der Sponsor will (natürlich) möglichst viel Leistung für (möglichst wenig) Geld. Wenn die Sponsoren allesamt oder großteils in einem Naheverhältnis zu Rigger stehen, besteht natürlich die Gefahr, dass der Sponsor/die Sponsoren auf der Anbieterseite ein Monopol haben. (Sinngemäß: "Wir zahlen das, und damit basta" und nicht: "Wir müssen das zahlen, um Sponsoren der Vorwärts zu sein").

b.2. Den potenziellen Marktwert zu heben, wäre vermutlich nur bei einer halbwegs sauberen Trennung von Präsidentenamt und (einer möglichst großen Anzahl und breit gestreuten) Sponsoren möglich. Sponsoring ist eine Wissenschaft für sich, ich vermute, dass wir in dieser Sache nicht nur nicht auf dem Sprung in die Hochschule sind, sondern erst das Alphabet lernen müssen. Was ich mit Sicherheit sagen kann: Sponsoren wollen 1. aus einer hierarchischen Palette von Möglichkeiten auswählen können (d.h. eine klare und transparente Staffelung sehen, was mit welchen Summen möglich ist vom "Premiumsponsor" bis zum "Förderer" - sehr kreativ macht das u.a. St.Pauli) und 2. eine breite Palette an Fördermöglichkeiten sehen (vielleicht will einer gar nicht in der Öffentlichkeit stehen, nur die Jugend fördern, nur ein Trainingszentrum nach ihm benannt haben etc.).

Summa sumarum: Es ist kompliziert. :)


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Rigger in Ehren, aber langsam geht das alles zu weit. Es stimmt das wir ohne ihn nicht so weit oben stehen würden. Es stimmt das er in den letzten 10 Jahren vieles an Geld in den Verein investiert hat. Es stimmt das er ohne Zweifel vieles für den Verein getan hat, zB. Spieler und Trainer finanziert hat die ohne ihm wahrscheinlich nicht leistbar gewesen wären. Trotzdem muss langsam mit dem diktatorischen Getue Schluss sein. Irgendwann wird das nicht mehr gut gehen wenn er ständig über alle anderen drüberfährt und Personalentscheidungen alleine trifft, ohne das jemand davon was weis. Das mit Kraft war ja nur die Spitze des Eisbergs. Davor hat er im Alleingang Glieder, Kensy und eben auch Kraft verpflichtet. Jetzt haut er Kraft wieder hinaus. Und da gibt es noch genug andere Entscheidungen die er ohne Absprache mit den anderen getroffen hat. So kann es nicht sein!

Für mich nimmt das immer mehr Formen eines Reichel beim LASK an, der ebenfalls kontinuierlich zum Alleinherrscher wurde. Auch ihm waren damals alle dankbar als er den Verein vorm Zusperren gerettet hat. Unter ihm hat man auch sehr erfolgreiche Zeiten erlebt. Irgendwann ist ihm dann alles entglitten und über den Kopf gewachsen bzw. wurde er größenwahnsinnig. Wie es dann geendet hat wissen wir alle.

Bei uns schaut es derzeit ähnlich aus. Ein Wirbel und einSaustall sondergleichen. Einerseits tut man immer auf professionell, andererseits arbeitet man derart amateurhaft das es Ärger nicht mehr geht. Momentan läuft es ja sportlich noch ganz gut, auch nach dem Sieg gestern, aber was wird los sein wenn es auch sportlich nicht mehr läuft und herauskommt warum das so ist. Ich will es nur einmal erwähnt haben! Wenn es dann soweit geht das jetzt auch noch Ungereimtheiten bei den Zahlungen daherkommen, dann muss endlich etwas passieren. Denken wir zurück an die Aussagen vom ehemaligen Jugendleiter Molterer als er meinte "der Verein braucht keine Linzer Selbstdarsteller". Er wird schon wissen wovon er gesprochen hat. Einen Tag später war er abmontiert vom Präsidenten.

Ich lasse auch diese Aussagen nicht mehr durchgehen das wir auf Rigger angewiesen sind und das nirgends wer ist der danach unseren Verein übernehmen würde. In den letzten 10 Jahren haben wir genug positive Werbung betrieben und gezeigt was mit diesem Verein möglich ist. Sei es durch die Aufstiege von ganz unten, die Cuperfolge oder das enorme Zuschauerinteresse über all die Jahre. Also, wenn wer der Meinung ist das es keinen potenten Geldgeber gibt dann soll er das glauben. Ich bin da anderer Meinung und glaube das es sehr wohl Leute gibt die in unseren SKV investieren würden. Und wenn es nicht so sein sollte, dann spielen wir eben wieder OÖL, aber dafür ohne Wirbel und ohne Probleme sowie wir sie derzeit haben. Ist Rigger wirklich unsere einzige Möglichkeit und der letzte Strohhalm an den wir uns Klammern müssen weil wir so abhängig von ihm sind? Wer sagt das da nicht irgendwo jemand auf die Gelegenheit wartet das Rigger geht um dann das Ruder zu übernehmen. Einer der vielleicht noch viel mehr Geld investiert und etwas auf die Beine stellt von dem wir bis jetzt nur geträumt haben. Man muss eben offen sein für Erneuerungen und Verbesserungen. So wie es momentan läuft wird das jedenfalls keine Zukunft haben, soviel ist sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ich glaube auch das Problem liegt im ganzen Präsidium das sich der Präsident geschnürt und abgerichtet hat.Wenn der Präsi was sagt können die restlichen Präsidiumsmitglieder gemeinsam nicken.

Die ganzen jasager die eigentluch ganz andere Pläne für den Verein für richtig halten wären ja sonst nicht solange beim Verein da wäre unser Hr. Rigger schon abgefahren mit dem einen und anderen.

Nach dieser Aktion sehe ich ihn auch nur mehr als machtgeilen Selbstdarsteller! Jetzt ist der Zeitpunkt dem Präsidenten den verdienten Pokal zu überreichen, damit er Platz machen kann für neue Leute im Präsidium! Das sollte endlich der Verein durchziehen und nicht nur immer blaudern davon, sitzen doch schon einige in den Startlöchern! !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich glaube auch das Problem liegt im ganzen Präsidium das sich der Präsident geschnürt und abgerichtet hat.Wenn der Präsi was sagt können die restlichen Präsidiumsmitglieder gemeinsam nicken.

Die ganzen jasager die eigentluch ganz andere Pläne für den Verein für richtig halten wären ja sonst nicht solange beim Verein da wäre unser Hr. Rigger schon abgefahren mit dem einen und anderen.

Nach dieser Aktion sehe ich ihn auch nur mehr als machtgeilen Selbstdarsteller! Jetzt ist der Zeitpunkt dem Präsidenten den verdienten Pokal zu überreichen, damit er Platz machen kann für neue Leute im Präsidium! Das sollte endlich der Verein durchziehen und nicht nur immer blaudern davon, sitzen doch schon einige in den Startlöchern! !!

Es ist einfach Traurig was beim SKV im Moment abgeht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Für mich nimmt das immer mehr Formen eines Reichel beim LASK an, der ebenfalls kontinuierlich zum Alleinherrscher wurde. Auch ihm waren damals alle dankbar als er den Verein vorm Zusperren gerettet hat. Unter ihm hat man auch sehr erfolgreiche Zeiten erlebt. Irgendwann ist ihm dann alles entglitten und über den Kopf gewachsen bzw. wurde er größenwahnsinnig. Wie es dann geendet hat wissen wir alle.

Ich glaube Rigger kann man mit Reichl nicht vergleichen. Das ist ganz eine andere Kategorie. Reichl hat beim LASK nur abgesaugt und hat ausschließlich auf den eigenen Vorteil geschaut, dabei ist der LASK fast vor die Hunde gegangen. Das kann man von R. nicht einmal ansatzweise sagen, auch wenn man nicht alles gut findet, was er veranstaltet. Ich würde R. nicht abschreiben. Wir haben jetzt offenkundig ein Problem, dieses Problem kann möglicherweise unser Präsident selbst lösen. R. hat schon öfter die Kurve gekratzt, aus meiner Sicht zum Beispiel bei der Frage Stadionbau und dann im Frühjahr, wie er Perzy geholt hat. Ich kann mir gut vorstellen, dass das jetzt wieder so kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich glaube Rigger kann man mit Reichl nicht vergleichen. Das ist ganz eine andere Kategorie. Reichl hat beim LASK nur abgesaugt und hat ausschließlich auf den eigenen Vorteil geschaut, dabei ist der LASK fast vor die Hunde gegangen. Das kann man von R. nicht einmal ansatzweise sagen, auch wenn man nicht alles gut findet, was er veranstaltet. Ich würde R. nicht abschreiben. Wir haben jetzt offenkundig ein Problem, dieses Problem kann möglicherweise unser Präsident selbst lösen. R. hat schon öfter die Kurve gekratzt, aus meiner Sicht zum Beispiel bei der Frage Stadionbau und dann im Frühjahr, wie er Perzy geholt hat. Ich kann mir gut vorstellen, dass das jetzt wieder so kommt.

Du hast vollkommen Recht ich kann dir nur zustimmen und so nebenbei was im Forum für ein Scheiß abgeliefert wird ist einfach eine Katastrophe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ich glaube dass die nächsten 1-2 jahre entscheidend sind für unsere weitere entwicklung! wie schaffen wir es einen attraktive mannschaft zusammenzustellen, die die leute wieder ins stadion lockt! meiner meinung nach sollte man den weg gehen, dass man talente aus der region/OÖ/NÖ eine chance gibt und die den hauptteil der mannschaft stellen und dann erweitert mit echten verstärkungen (wie zB dokic)! nur braucht es halt ein durchgängiges konzept und eier das durchzuziehen!

ob das mit rigger möglich ist wage ich zu bezweifeln! ich weiß nicht wie sehr ihm das image des vereins und die regionale marke am herzen liegt?

ich fange aber auch nichts damit an, wenn man hier schreit rigger raus weil wir wissen nicht was danach kommen soll! gibt es wirklich andere leute die gerne verantwortung übernehmen wollen (warum machen sie es jetzt schon nicht? oder wollen sie auch nur die selbstdarstellung?) stimmt es dass rigger eigentlich wenig am budget beisteuert? bleiben die firmen in seinem netzwerk auch dann bestehen wenn er geht?

bearbeitet von hoeninjo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

gibt es wirklich andere leute die gerne verantwortung übernehmen wollen (warum machen sie es jetzt schon nicht? oder wollen sie auch nur die selbstdarstellung?) stimmt es dass rigger eigentlich wenig am budget beisteuert? bleiben die firmen in seinem netzwerk auch dann bestehen wenn er geht?

Das wird sich dann zeigen wenn es soweit wäre ob und wer dann da ist. Nur eines ist sicher, Personen die richtig Geld in die Hand nehmen würden um aus diesem Verein was zu machen (die auch noch Ahnung vom Fußball haben) werden bestimmt niemals mit oder gar unter einem Rigger arbeiten bzw. Geld investieren. Schon gar nicht wenn dann solche Dinge vorfallen wie zur Zeit. Auf jeden Fall ist es Blödsinn das Rigger wenig beisteuert. Es ist schon eine Menge Geld mit dem er Spieler bezahlt, Firmenautos und Wohnungen zur Verfügung stellt, nur das alleine zählt nichts wenn letztendlich am Ende nichts dabei herauskommt und ein riesen Wirbel im Verein herrscht. Das ist das eigentliche Problem! Niemand behauptet das er nichts beisteuert, im Gegenteil, aber es geht nicht das alles zur One-Man-Show verkommt und die anderen im Vorstand nichts zum Mitreden haben weil der Präsident alles alleine entscheidet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Das wird sich dann zeigen wenn es soweit wäre ob und wer dann da ist. Nur eines ist sicher, Personen die richtig Geld in die Hand nehmen würden um aus diesem Verein was zu machen (die auch noch Ahnung vom Fußball haben) werden bestimmt niemals mit oder gar unter einem Rigger arbeiten bzw. Geld investieren. Schon gar nicht wenn dann solche Dinge vorfallen wie zur Zeit. Auf jeden Fall ist es Blödsinn das Rigger wenig beisteuert. Es ist schon eine Menge Geld mit dem er Spieler bezahlt, Firmenautos und Wohnungen zur Verfügung stellt, nur das alleine zählt nichts wenn letztendlich am Ende nichts dabei herauskommt und ein riesen Wirbel im Verein herrscht. Das ist das eigentliche Problem! Niemand behauptet das er nichts beisteuert, im Gegenteil, aber es geht nicht das alles zur One-Man-Show verkommt und die anderen im Vorstand nichts zum Mitreden haben weil der Präsident alles alleine entscheidet.

Der SKV hat doch schon immer ein Problem einen Sponsor zu finden der das Geld locker sitzen hat aber manche User glauben die Sponsoren stehen beim SKV Schlange um ihr Geld abzuliefern das sind einfach nur Träumer daher sind wir froh das wir einen Rigger haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ja dann sind wir halt froh! Komischerweise hat sich bis jetzt noch immer ein Sponsor gefunden, auch wenn es nicht leicht war einen zu finden. In der Bundesliga waren es Sparkasse, Leiner, Mibag, Wolf, Tatschl, Komm und Kauf, die Göttinger Gruppe,... Natürlich war auch der eine oder andere "dubiose" Gönner dabei, keine Frage. Dennoch hat man jahrelang da oben überlebt.

Seit Neuanfang im Jahr 2000 hat man auch von diversen kleineren Sponsoren gelebt in der 1. und 2. Klasse, dann ist (Gott sei Dank!!!) Rigger mit Wohnbau 2000 eingestiegen und hat uns den Weg nach oben ermöglicht.

Vielleicht ist aber genau jetzt der Zeitpunkt gekommen wo Rigger am Zenit angelangt ist und es ist Zeit den Weg für andere frei zu machen. Schön langsam beginnt sein Denkmal zu bröckeln und wenn noch weitere solche Aktionen kommen wird es komplett einstürzen... Warum haben immer so viele Leute Angst das wir ohne ihn nicht weiterbestehen können? Erstens steht der Klub finanziell auf gesunden Beinen, zweitens gibt es auch noch andere Sponsoren die wir haben und drittens ist es komplett egal falls wir wieder in die OÖL absteigen sollten. Für diese Liga muss das Geld auch ohne Rigger allemal reichen. Und nochmal, ich bin mir 100% sicher das eben dann ein anderer kommen würde der bei uns das Ruder übernimmt. Kann es nicht sein, dass es dann sogar noch besser voran geht als jetzt im Moment? Ich glaube das sehr wohl!

bearbeitet von SKV Insider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ja dann sind wir halt froh! Komischerweise hat sich bis jetzt noch immer ein Sponsor gefunden, auch wenn es nicht leicht war einen zu finden. In der Bundesliga waren es Sparkasse, Leiner, Mibag, Wolf, Tatschl, Komm und Kauf, die Göttinger Gruppe,... Natürlich war auch der eine oder andere "dubiose" Gönner dabei, keine Frage. Dennoch hat man jahrelang da oben überlebt.

Seit Neuanfang im Jahr 2000 hat man auch von diversen kleineren Sponsoren gelebt in der 1. und 2. Klasse, dann ist (Gott sei Dank!!!) Rigger mit Wohnbau 2000 eingestiegen und hat uns den Weg nach oben ermöglicht.

Vielleicht ist aber genau jetzt der Zeitpunkt gekommen wo Rigger am Zenit angelangt ist und es ist Zeit den Weg für andere frei zu machen. Schön langsam beginnt sein Denkmal zu bröckeln und wenn noch weitere solche Aktionen kommen wird es komplett einstürzen... Warum haben immer so viele Leute Angst das wir ohne ihn nicht weiterbestehen können? Erstens steht der Klub finanziell auf gesunden Beinen, zweitens gibt es auch noch andere Sponsoren die wir haben und drittens ist es komplett egal falls wir wieder in die OÖL absteigen sollten. Für diese Liga muss das Geld auch ohne Rigger allemal reichen. Und nochmal, ich bin mir 100% sicher das eben dann ein anderer kommen würde der bei uns das Ruder übernimmt. Kann es nicht sein, dass es dann sogar noch besser voran geht als jetzt im Moment? Ich glaube das sehr wohl!

Ich glaube aber schon das eine Firma die National oder International unterwegs ist leichter als Sponsor zu bekommen ist wenn der SKV in der Bundesliga spielt und nicht in der Landesl. oder OOE LIga den die genannten Firmen von dir wahren alle Sponsoren des SKV vor den Neubeginn daher bin ich Froh das wir einen Rigger haben sonst würden wir Heute immer noch in der 2 oder 1 Klasse herum krebsen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich glaube aber schon das eine Firma die National oder International unterwegs ist leichter als Sponsor zu bekommen ist wenn der SKV in der Bundesliga spielt und nicht in der Landesl. oder OOE LIga den die genannten Firmen von dir wahren alle Sponsoren des SKV vor den Neubeginn daher bin ich Froh das wir einen Rigger haben sonst würden wir Heute immer noch in der 2 oder 1 Klasse herum krebsen

Das stimmt schon, aber auch in den letzen beiden Klassen hatten wir Sponsoren. Mit Rigger hatten wir dann das Glück einen Sponsor und Präsidenten zu finden der uns bis jetzt treu geblieben ist. Aber was soll das jetzt mit den Spielern und dem Trainer die schon länger ihr Geld nicht mehr bekommen?

Mittlerweile spielen wir in der RLM und sind mehr oder weniger am Sprung zurück in den Profifussball. Dort bedarf es allerdings an viel mehr Geld, welches aber offensichtlich unter Rigger nicht vorhanden ist. Deshalb kann ich mir durchaus vorstellen das es sehr wohl jemand geben wird der sich zu uns herbemüht und der uns noch weiter nach oben bringt als wir es jetzt sind. Das ist halt meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Das stimmt schon, aber auch in den letzen beiden Klassen hatten wir Sponsoren. Mit Rigger hatten wir dann das Glück einen Sponsor und Präsidenten zu finden der uns bis jetzt treu geblieben ist. Aber was soll das jetzt mit den Spielern und dem Trainer die schon länger ihr Geld nicht mehr bekommen?

Mittlerweile spielen wir in der RLM und sind mehr oder weniger am Sprung zurück in den Profifussball. Dort bedarf es allerdings an viel mehr Geld, welches aber offensichtlich unter Rigger nicht vorhanden ist. Deshalb kann ich mir durchaus vorstellen das es sehr wohl jemand geben wird der sich zu uns herbemüht und der uns noch weiter nach oben bringt als wir es jetzt sind. Das ist halt meine Meinung.

Wenn wir schon so ein Glück hatten Herrn Rigger als Sponsor gefunden haben dann sollte man etwas Vorsichtiger mit ihm Umgehen aber nicht wie manche User hier glauben sie müssen ihn zum Teufel jagen das hat er sicher nicht Verdient sondern man sollte Dankbar sein das wir dort stehen wo wir Heute sind und ich glaube auch das er den SKV in den Profibetrieb bringen will aber wenn das mit den Beschimpfungen so weiter geht wird er das Handtuch werfen und wir werden Sau blöd aus der Wäsche schauen und die Jammerei geht wieder los warum haben wir keinen Sponsor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
.Unterwegs in Sachen Fußball

Also eines steht mal fest und ist für mich in Stein gemeißelt.......ohne Jörg Rigger würden wir irgendwo zwischen Bezirksliga und 2. Klasse herumgrundeln, hätten Trainer die sich jetzt bei Stein, Ulrich usw. tummeln und Meds wäre noch immer der sportliche Zampano.

Ob Rigger die Regionalliga finanziell derstemmt oder nicht werden wir wahrscheinlich noch in dieser Saison sehen oder in der nächsten. Falls ihm die Liga zu steil ist, dann wäre es wohl besser gewesen vor zwei Jahren zu sagen "Schauts her ich hab euch in die OÖL gebracht, jetzt ist für mich der Zenit erreicht...ich kann euch in der Liga halten und vorne mitspielen lassen, aber das wars." Jeder von uns hätt DANKE gsagt und alles wär OK. Wer aber von Profifußball spricht ohne den Background zu haben droht sehr schnell das Gesicht zu verlieren und seine bisherigen Errungenschafte geraten ganz schnell in Vergessenheit.

Wir wissen nicht welches Szenario sich jetzt wirklich bewahrheiten wird und welche Aussagen aus der (Latrinen)gerüchteküche stimmen und welche nicht. Ich fürs erste bin Rigger mal sehr dankbar fürs Erreichte, aber jetzt müssen Nägel mit Köpfen folgen. Oder auch nicht, dann soll man aber dazu stehen und in den Leuten keine Hoffnungen wecken, die niemals eintreffen werden. Dann werd ich auch weiterhin dankbar bleiben.

Nochmals! Ich lehne mich zurück und warte gespannt was da noch alles kommt, oder eben auch nicht :=:)

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.