Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Schröger für Michorl bringen, wär für mich undenkbar. Für mich gibt es nur zwei Positionen, wo man handeln könnte. Das wär einmal, wie schon erwähnt wurde, Kerschi für Tako und Blutsch für Dovedan. Alle anderen sind mE eine Bank. Aber dass wir über Backups wie Ullmann, Neuhold, Schröger, Blutsch, Kerschbaumer und Kogler verfügen, ist die reinste Freude und da können wir uns alle zehn Finger abschlecken.

Und bitte verunglimpft mir jetzt nicht den Kogsi. Er ist nunmal ein durchschnittlicher Zweitliga-Kicker. Unsere Top-Elf besteht jedoch großteils aus guten Bundesliga-Kickern, und da fällt man des öfteren eher negativ, als positiv auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

da ich aber nicht glaube, dass daxbacher - wenngleich einige spieler einen schmarn abliefern - seine taktik ändern wird, gehe ich davon aus, dass wir das mittelfeld in jener form sehen werden, wie es die letzten spiele zusammengesetzt war.

Wir haben bisher recht ordentlich gespielt, dann kamen die 3 "Neuverpflichtungen"...

Warum haben die 3 sofort einen "Stammplatz"?

Woanders muss man sich erst einen "Stammplatz" erkämpfen, hier waren die plötzlich gesetzt...

Wie erklärt man das den Spielern, die vorher eine gute Leistung abgeliefert haben?

Ich will hier nicht sagen, dass die 3 Neuen "Schuld" sind...

Aber Daxbacher sollte endlich aufgrund der Leistung aufstellen und nicht aufgrund Namen und/oder Symphatie...

Und außerdem, sollte er mehr taktisch auf den jeweiligen Gegner eingehen.

Das passiert leider auch nicht.

Sowohl Aufstellung als auch Auswechslungen sind nicht creativ sondern vorhersehbar!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Wir haben bisher recht ordentlich gespielt, dann kamen die 3 "Neuverpflichtungen"...

Warum haben die 3 sofort einen "Stammplatz"?

Das kann ich überhaupt nicht verstehen.

Meiner Meinung nach war man vor den Verpflichtungen im Angriffsspiel zu ideenlos. Vujo wurde zu selten gefüttert, Fabiano hinten neben Hinum war verschossenes Pulver (Das sieht man vor allem jetzt).

Auch nach der Verletzung von Dorta musste man reagieren. Dass ein Drazan überhaupt nach Österreich geht, war schon Wahnsinn. Dann auch noch zweite Liga, eigentlich unglaublich. Der hat auf jeden Fall seine Berechtigung, und im Vertrag (75% des Gehaltes übernahm K'lautern) steht mit Sicherheit: Stammplatzgarantie. Ansonsten wär der gar nicht gekommen. Ähnliches gilt für Michorl. Bei der Austria war er die nächstgelegene Option im defensiven Mittelfeld. Auch da wurde mit 99%iger Sicherheit eine Klausel vereinbart, dass er x-beliebige Minuten Spielzeit sammeln muss (bei Gesundheit). Und auch bei Petzi gilt selbiges: Der hat sich seinen Stammplatz verdient und ist zurecht immer von Beginn an am Feld. Höchstens bei Dovedan könnte man darüber diskutieren. Immerhin haben wir da mit Blutsch einen Topmann im offensiven Mittelfeld. Aber auch der bewies mit fünf Treffern und drei Asissts bereits Klasse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Das kann ich überhaupt nicht verstehen.

Meiner Meinung nach war man vor den Verpflichtungen im Angriffsspiel zu ideenlos. Vujo wurde zu selten gefüttert, Fabiano hinten neben Hinum war verschossenes Pulver (Das sieht man vor allem jetzt).

Auch nach der Verletzung von Dorta musste man reagieren. Dass ein Drazan überhaupt nach Österreich geht, war schon Wahnsinn. Dann auch noch zweite Liga, eigentlich unglaublich. Der hat auf jeden Fall seine Berechtigung, und im Vertrag (75% des Gehaltes übernahm K'lautern) steht mit Sicherheit: Stammplatzgarantie. Ansonsten wär der gar nicht gekommen. Ähnliches gilt für Michorl. Bei der Austria war er die nächstgelegene Option im defensiven Mittelfeld. Auch da wurde mit 99%iger Sicherheit eine Klausel vereinbart, dass er x-beliebige Minuten Spielzeit sammeln muss (bei Gesundheit). Und auch bei Petzi gilt selbiges: Der hat sich seinen Stammplatz verdient und ist zurecht immer von Beginn an am Feld. Höchstens bei Dovedan könnte man darüber diskutieren. Immerhin haben wir da mit Blutsch einen Topmann im offensiven Mittelfeld. Aber auch der bewies mit fünf Treffern und drei Asissts bereits Klasse.

Ich bin zwar sehr oft mit dir einer Meinung, hier allerdings nicht.

Es ist schon gut und richtig, daß diese 3 Spieler geholt wurden...

Aber die gezeigten Leistungen bisher, sind doch recht dürftig.

(Meine Alle Spiele und nicht nur gegen St. Pölten)

Drazen: Offensiv enorm stark, tolle Vorstöße, super Flanken...

ABER, defensiv tut er fast gar nichts, und nach 60 Minuten ist er platt.

Michorl: Offensiv sehr gut, spielt tolle Päße und hat ein gutes Auge für die Mitspieler...

ABER, defensiv auch zu wenig, spielt total körperlos und geht in keine Zweikämpfe...

Dovedan: Enorm schnell und wendig, sicher eine Bereicherung in der Offensive,

ABER, ist ein anderes Spiel gewohnt (Mehr in die Tiefe), hat noch Anpassungs-Schwierigkeiten, defensiv ähnlich wie Michorl...

Ich bin überzeugt, dass wir noch viel Freude haben werden, mit den 3 -

Im Moment hat aber keiner eine Berechtigung über 90 Minuten...

Habe übrigens ALLE Spiele "live" gesehen, und nicht im Fernsehen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

@Gery1: Okay, allerdings kommt mMn an deine ABER, nur Blutsch hin. :) Schröger zeigte zu Beginn schon viele schwache Auftritte. Was ich mir allerdings eingestehen muss ist, dass es auch mir etwas (zu?) schnell ging mit der Veränderung unserer vorigen Startelf. Dachte eigentlich, dass nur Drazan gleich voll durchstarten wird. Bei Michorl und Dovedan hatte ich eher damit gerechnet, dass sie erst nach zwei oder drei Wochen in die Startformation rücken. Aber gut, da vertraue ich ganz dem King Karl. Wahrscheinlich gefällt ihm von so manchen einfach die Trainingseinstellung nicht, und reagiert deshalb so bei den Auswechslungen. Ich hab keine Ahnung. Hoffe nur, dass es nicht andere Gründe gibt..., man kann ja nie wissen, was im Hintergrund exakt abläuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.

Ich bin zwar sehr oft mit dir einer Meinung, hier allerdings nicht.

Es ist schon gut und richtig, daß diese 3 Spieler geholt wurden...

Aber die gezeigten Leistungen bisher, sind doch recht dürftig.

(Meine Alle Spiele und nicht nur gegen St. Pölten)

Drazen: Offensiv enorm stark, tolle Vorstöße, super Flanken...

ABER, defensiv tut er fast gar nichts, und nach 60 Minuten ist er platt.

Michorl: Offensiv sehr gut, spielt tolle Päße und hat ein gutes Auge für die Mitspieler...

ABER, defensiv auch zu wenig, spielt total körperlos und geht in keine Zweikämpfe...

Dovedan: Enorm schnell und wendig, sicher eine Bereicherung in der Offensive,

ABER, ist ein anderes Spiel gewohnt (Mehr in die Tiefe), hat noch Anpassungs-Schwierigkeiten, defensiv ähnlich wie Michorl...

Ich bin überzeugt, dass wir noch viel Freude haben werden, mit den 3 -

Im Moment hat aber keiner eine Berechtigung über 90 Minuten...

Habe übrigens ALLE Spiele "live" gesehen, und nicht im Fernsehen ;)

Und wenn willst du bitte statt'n Drazan einwechseln ? In Kogler ja genau, hat man eh gesehen wie das im letzten Spiel war.

Und wer jetzt das sagt das Michorl in keinen Zweikampf reingeht, redet blödsinn weil laut Bundesliga hat er 14 Zweikämpfe geführt und 9 gewonnen, Hinum hat nur 11 geführt und 7 gewonnen und 4 verloren. also schaut vorher nac,h bevor einige solche Behauptungen aufstellen ;) und ganz anders ist das beim Dovedan, der hat 8 geführt und nur einen gewonnen

bearbeitet von ASKsince1908

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020

Michorl keine Berechtigung über 90 Minuten?

Bei allem Respekt, aber das seh ich ganz anders. Der Bursch ist 19 Jahre jung, hat gleich in seinem ersten Spiel gezeigt dass er ein extrem abgebrühter und ballsicherer ZM ist. Sowas hab ich selten gesehen bei einem so jungen Spieler. Für mich eines der größten Talente im Lande. Das mit den Zweikämpfen versteh ich schon anhand seiner eigentlich guten Statistik nicht, und zweitens ist er eher für den "kreativen Part" zuständig. Hinum ist eher der "Zerstörer".

Find zwar auch dass Schröger kein schlechter ist, aber da sind rein fußballerisch schon noch Klassen dazwischen, zumal Schröger ja schon seit 3, 4 Jahren als Profi dabei ist.

Bei Dovedan geb ich euch recht, dem steht Blutsch sicher um nichts nach. Aber über die gesamte Saison gesehen werden wir noch froh sein BEIDE zu haben.

Und Drazan wird sicher noch ein wenig brauchen, bis er wieder voll da ist. Der kam ja praktisch ohne Spielpraxis zu uns. Und trotzdem ließ er schon oft aufblitzen wie wertvoll er noch sein wird. Brachte ja doch schon einige Assists.

Fakt ist, mit den 3en wurden wir offensiv viel variantenreicher und unausrechenbarer. Sind schon eine ordentliche Bereicherung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Wir sind punktgleich mit dem Tabellenführer Erster, haben gerade 2:1 gewonnen und hier wird gesudert, als wären wir mit Respektabstand Letzter...

Wir sind Aufsteiger und er Großteil der Mannschaft kommt aus der RL. Ich meine, wir haben uns bisher ganz respektabel geschlagen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Wir sind punktgleich mit dem Tabellenführer Erster, haben gerade 2:1 gewonnen und hier wird gesudert, als wären wir mit Respektabstand Letzter...

Naja, es sudert ja eigentlich keiner. Aber manche User haben nicht unrecht, wenn sie rund um den positiven Themen, auch negative Dinge ansprechen. Ich denke, die Unterhaltung ist nicht allzu ernst gemeint, man möchte vielleicht nur manchmal ein wenig auf die Euphoriebremse treten und auch andere Themen anschneiden. Und wir sind ja alle zum diskutieren da, und wenn man nur zwei Punkte in zwei Partien holt, dann gegen St. Pölten das wohl absurdeste Saisonspiel hinlegt, indem man förmlich um den Ausgleich bettelt, nehm ich das keinem übel. Unsere Truppe ist voll auf Kurs, das weiß jeder. Ich bin überzeugt davon, dass sie uns bereits am Freitag mit mindestens einem weiteren Zähler Freude bereiten werden. Mit einem Remis gegen die wiedererstarkte Austria wär ich übrigens gar nicht unzufrieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Bei Dovedan geb ich euch recht, dem steht Blutsch sicher um nichts nach. Aber über die gesamte Saison gesehen werden wir noch froh sein BEIDE zu haben.

Wenn Blutsch nicht bald wieder mehr Einsatzzeit bekommt, trau ich mir fast zu wetten, dass er im Winter weg ist... :(

E: Würde auch mal gerne Dovedan anstatt von Fabiano als hängende Spitze sehen

bearbeitet von linza1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Wenn Blutsch nicht bald wieder mehr Einsatzzeit bekommt, trau ich mir fast zu wetten, dass er im Winter weg ist... :(

Also das kann ich mir nicht vorstellen. Er bekommt immer wieder seine Möglichkeiten und wo sollte er hin, um sich zu verbessern, wenn er den Durchbruch beim LASK nicht schaffen sollte? Der Konkurrenzkampf sollte ein Anreiz sein und es ist für ihn immer noch weit leichter als zB für einen Luckeneder als IV Nummer 4-5, Einsatzzeit zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Und wenn willst du bitte statt'n Drazan einwechseln ? In Kogler ja genau, hat man eh gesehen wie das im letzten Spiel war.

Und wer jetzt das sagt das Michorl in keinen Zweikampf reingeht, redet blödsinn weil laut Bundesliga hat er 14 Zweikämpfe geführt und 9 gewonnen, Hinum hat nur 11 geführt und 7 gewonnen und 4 verloren. also schaut vorher nac,h bevor einige solche Behauptungen aufstellen ;) und ganz anders ist das beim Dovedan, der hat 8 geführt und nur einen gewonnen

ah herrlich war zu bequem die statistik zu suchen... bzw hab ich gedacht das es da garkeine gibt

aber dann scheint mein auge doch richtig gesehen zu haben das michorl viele zweikämpfe führt und auch einige gewinnt...

mir scheint die spieler diskussionen werden hier auch sehr viel aus persönlicher sicht gesehen und so auf die art

"das ist aber ein lieblingsspieler von mir den möchte ich spielen sehen... noch dazu ist er ein linzer...."

denn mal ganz ehrlich aber schröger hat einfach nicht die klasse eines michorls

bei blutsch kann man darüber streiten aber selbst der kommt auf die werte eines dovedan nicht hin..

der muss einfach schauen das er sich weiter entwickelt im training und seine einsatzzeiten nützt

(diese sollt er aber dann auch bekommen und nicht den kogler vorgesetzt bekommen.. weil wer da besser ist weiß wohl jeder..)

und wer drazan in frage stellt...... da erübrigt es sich eigentlich etwas zu sagen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

E: Würde auch mal gerne Dovedan anstatt von Fabiano als hängende Spitze sehen

Und was mach ma dann mitm Fabiano ? Auf die Bank setzen?

Wird ja immer kurioser .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag