LordVader01 Postet viiiel zu viel Geschrieben 22. September 2014 Nur 9 Seiten? Oder steht viel im Hauptthread zum Spiel? Naja meine Einschätzung des Ganzen führt für mich zu folgenden Faktoren die zur Niederlage geführt haben: - Eine wildgewordener Trainer der planlos in der Mannschaft rumrotiert. - Eine Abwehr die eher einem wilden Hühnerhaufen gleicht (v.a. Ramalho und Ankersen). - Die wirklich spürbare, totale Verunsicherung die nach einem Gegentor entsteht. Sonst hat mir das Spiel an sich gar nicht soooo schlecht gefallen. Wäre gestern die Stammelf am Platz gestanden wir hätten das Spiel nicht verloren. Aber mit einem Totalausfalls namens Keita und einem Beinahe-Totalausfall namens Bruno (bin mittlerweile ganz froh, dass der Leipzig gehört) reicht der Schwung dann halt nicht ganz aus. Nach dem 1:0 dachte ich mir OK das wird heute was, endlich wieder in Führung gegangen und wirklich gut im Spiel. Und dann lassen sich Keita, Ulmer und Co. von Meilinger mit einem gigantisch primitiven und schlechten Haken austanzen. Der Schuss war dann perfekt muss man zugeben. Und dem nicht genug ist Keita beim 2:1 einfach irgendwo, so dass der Austrianer einfach an die Linie runterziehen kann und einen einfachen Stangler spielen kann. Dann wieder ganz starke moralische Leistung nach dem Ausschluss die bessere Mannschaft zu sein und den Ausgleich zu erzielen, nur um dann wieder durch einen Doppelbock von Ankersen und Ramalho (was treiben die beiden bitte in der Situation?) das dritte Tor zu kassieren? Ich frage mich ja wie oft Hütter noch feststellen will/muss, dass Keita auf der 6 nichts, aber wirklich gar nichts zu suchen hat. Und wieso Bruno statt Sabitzer spielt, naja Hütter wird's schon wissen. Dieses Spiel hat er, wieder mal mit der Aufstellung schon vercoacht. Jetzt müssen aus den nächsten beiden Spielen Minimum 4 Punkte her, ansonsten bin auch ich langsam der Meinung, dass Hütter gehen sollte. bei so einer Abwehrleistung wundert mich nichts Hab aber eher das Gefühl, dass wir einfach nur ein Erfolgserlebnis brauchen um wieder in die Spur zu kommen. Nichtsdestotrotz muss im Winter reagiert werden. DM,IV und ST. DM? ST? Hmmm, wo du da einen Bedarf siehst... Man braucht einfach nur den richtigen 6er (Ilsanker) statt dem ungeeigneten 6er (Keita) spielen lassen. Wo ich dir Recht gebe ist die Verteidigung. Da ist hinter Ulmer und Schwegler nix mehr da. Ankersen zwar gestern mit einer Topflanke zum 2:2, aber defensiv 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FATBEAT000 Postaholic Geschrieben 22. September 2014 Also in meinen Augen stehen wir nur so schlecht da, weil es diese Art des Pressings ist. Hier auf abseits wurde der Namen Caospressing ins leben gerufen! trifft es voll uns ganz, denn schaut euch mal ein spiel genauer an... gestern war es sicher gefühlte 10-15 mal so, dass der Ballführende von mindestens 4 spielern gleichzeitig attackiert wurde. das hat die ersten runden in der Bundesliga super funktioniert, weil alle überrascht waren. leider ist es soooo leicht sich darauf einzustellen, dass es jetzt nur mehr zum scheitern verurteilt ist. versteh nicht, wie man sowas in Salzburg praktizieren kann.... unter schmidt ist immer nur einer angegangen und die anderen haben auf die mitspieler gepresst welche für Pässe in frage gekommen sind, deshalb konnte sich der gegner nur mit einem hohen ball befreien. jetzt kann aber sowohl hoch (unser ziel weil 90% der Bälle abgefangen werden) oder flach befreien weil ja 4 spieler den ballführenden ansprinten und dadurch alle passwege offen sind. da brauchst du ned der zauberkicker sein, dass du dich da befreien kannst. deshalb funkt unser spiel auch gegen spielerisch schwächere mannschaften nicht mehr. Siehe gestern Hinteregger, der ist auf den Ballführenden gesprintet als gebe es hinter ihm absicherung ohne ende... aber rausgeschaut hat für ihn nur rot... und das zieht sich seit wochen, nur die letzten 5 spiele haben die Ergebnisse nimma gepasst, deshalb ist die Auswirkung nun so gravierent Ich sag nur HÜTTER raus.... so funktioniert fußball nicht und von einem Top trainer der einen Plan hatte wurde jetzt ein hütter geholt, der einfach nur auf den Ball stürmen lässt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 22. September 2014 nochmal der hauptgrund den keiner so richtig einsehen möchte von den rbs fans: mane fehlt dafür kann hütter nix dafür dass er weg ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GIZM0 Wahnsinniger Poster Geschrieben 22. September 2014 Im Grunde hat das offensive Spiel gestern nicht so schlecht funktioniert. ABER die Verteidigung ist einfach ein Wahnsinn. Ulmer geht bei jedem Zweikampf mit Vollgas drauf und lässt sich dann mit einem billigen Haken täuschen. Beim 1:1 durch Meilinger war er sowas von umherirrend. Schade. Ramalho ist auch schon seit einiger Zeit total planlos. Hinteregger hat gefühlsmäßig noch viele Kopfbälle in HZ 1 gewonnen. Und deshalb bekommen wir einfach viel zu leicht Tore, weshalb man dann um den Aufwand gebracht wird, denn man offensiv zumindest in den letzten Spielen besser betrieben hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 22. September 2014 (bearbeitet) bezeichnend die reaktion von rangnick bei eurem ausgleichstor. den interessiert euer laden überhaupt nicht. wird zeit, daß die richtigen salzburger wieder in die bundesliga kommen. bearbeitet 22. September 2014 von Pompfinewra 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 22. September 2014 Was mir diese Saison aufgefallen ist, und was ich als Hauptgrund für die schlechte Defensive sehe: Die Verteidigung steht viel tiefer als noch letzte Saison, während der Sturm gleich hoch steht wie immer. Dadurch sind die Räume zwischen den Linien viel größer, man kommt nicht mehr richtig ins Pressing. Man hat kaum mehr Ballgewinne in den gefährlichen Räumen (doch wenn man die hat, ists wie immer sehr gefährlich, weil man dann immer noch gut und schnell in die Spitze spielt). Daraus folgend läuft man sehr viele leere Meter, und der Gegner kommt viel öfter durchs Mittelfeld. Im Gegensatz zu letzter Saison muss die Verteidigung viel öfter ins 1 gegen 1, wobei der Gegner viel öfter durch Kombinationsspiel dorthin kommt, anders noch als letzte Saison, wo der Gegner meist nur mit hohen Bällen agieren konnte, die die Verteidigung meist souverän geklärt hat. In der Offensive trifft man durch die oben erklärten Punkte viel öfter auf eine geordnete Abwehrreihe, was natürlich um ein Vielfaches schwerer zu umspielen ist. Letzte Saison hat man schließlich auch sehr viele Treffer während der Konfusion in der Abwehrreihe nach dem Ballgewinn in gefährlichen Zonen erzielt. In diese Situationen kommt man diese Saison viel weniger. Unabhängig davon, versucht man es gegen die geordneten Abwehrreihen viel zu sehr, sich durch die Mitte durchzukombinieren, die AVs kommen zu langsam ins Offensivspiel, dadurch dass die Abwehr im Normalfall tiefer steht. So gibt es meist überhaupt kein Flügelspiel, bis die Abwehr schon mit 2 Reihen hinten steht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torment Postinho Geschrieben 22. September 2014 Einmal mehr versuche ich nach dem Gestrigen Spiel für mich zu analysieren was heuer anders ist als letztes Jahr unter RS. Eines vorab: so schlecht war das Spiel gestern gar nicht. Es fehlte an kleinen dingen und mit ein bisschen Glück und vielleicht mit einer anderen Aufstellung wäre das Spiel gestern anders ausgegangen. Es gibt aber Baustellen die man ansprechen muss bzw die mMn auch vermeidbar gewesen wären – und da denke ich an die IV die nur mehr ein Schatten dessen ist was sie letztes Jahr war. Und auch hier im Forum wurde des Öfteren angesprochen das die Personaldecke da hinten alles andere als gut ist. Was Hinteregger und Ramalioh sich teilweise leisten ist schon fast peinlich. Auch die Aussenverteidigung ist noch nicht da wo sie einmal war wobei ich bei Ulmer das auch verstehe. Was wir bräuchten ist ein IV mit einer gewissen Erfahrung – ja ich weiß haben wir auf der Bank – ist aber nicht mehr neu man hätte schon längst darauf reagieren müssen! Zur Taktischen Ausrichtung der Mannschaft: Es fällt mir immer mehr auf das v.a. die gegnerischen Ballführenden von teilweise drei bis vier Mann gleichzeitig attackiert werden – was wenn es schief geht immer wieder fatale folgen hat. Unter RS wurden die Ballführenden zwar auch immer wieder durch mehrere Spieler attackiert aber es wurde deutlich mehr wert darauf gelegt das v.a. auch die möglichen Anspielstationen in unmittelbarer Umgebung abgedeckt wurden bzw bei zuspiel sofort angegangen wurden. Und das funktioniert überhaupt nicht mehr – Schaft es der gegnerische Ballführende trotz massiver Bedrängnis diesen abzuspielen tut sich ein Riesen loch auf und der Gegner steht nach wenigen Sekunden vor unserem Tor. Und wer ausser AH ist gefragt das abzustellen, sofern er das auch so sieht???! Und ab sofort ist die Meisterschaft wieder spannend wie es aussieht und die Wiener Seele hat wieder ihren Frieden gefunden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MMH Beruf: ASB-Poster Geschrieben 22. September 2014 Speziell bei Ramalho hatte ich eigentlich schon das gefühl das er sich wieder etwas verbessert hatte. Kritik an Keita kann ich auch nicht so ganz verstehen - das er nicht mit Ilsanker vergleichbar ist, ist klar (wobei der gegen Celtic auch schlecht war) aber ich denke er wird immer besser rein kommen. Am ehesten bin ich noch von Bruno enteuscht, der bring für mich noch gar nichts richtiges zustande. Aber wo ich mir sicher bin - ist Kampl - der regt mich in letzter Zeit sowas von dermaßen auf das ist echt nicht zu glauben. wann hat Kampl jemals ein wichtiges Tor gemacht?? der läuft alleine aufs Tor von Fena "nix wirds" der läuft alleine aufs Tor von Basel "nix wirds" der läuft alleine aufs Tor von Malmö "nix wirds" echt der regt mich sowas von auf wahhhh. nebenbei kann ich die Niederlage noch verkraften gestern, am Mittwoch ists wieder wirklich wichtig!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ademir1 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 22. September 2014 Zur Taktischen Ausrichtung der Mannschaft: Es fällt mir immer mehr auf das v.a. die gegnerischen Ballführenden von teilweise drei bis vier Mann gleichzeitig attackiert werden – was wenn es schief geht immer wieder fatale folgen hat. Unter RS wurden die Ballführenden zwar auch immer wieder durch mehrere Spieler attackiert aber es wurde deutlich mehr wert darauf gelegt das v.a. auch die möglichen Anspielstationen in unmittelbarer Umgebung abgedeckt wurden bzw bei zuspiel sofort angegangen wurden. Und das funktioniert überhaupt nicht mehr – Schaft es der gegnerische Ballführende trotz massiver Bedrängnis diesen abzuspielen tut sich ein Riesen loch auf und der Gegner steht nach wenigen Sekunden vor unserem Tor. Und wer ausser AH ist gefragt das abzustellen, sofern er das auch so sieht???! ja, letzte Saison spielten wir defensiv strukturierter, Raum und Passwege wurden besser zugestellt, drum gab es seltener solche Situationen wo Spieler durchbrechen. Lateral meint zwar in seiner sommerlichen Analyse auf die er so stolz ist, unser Pressing wäre risikoloser geworden, in der Praxis ist das aber nicht der Fall. Irgendwie lässt da Grödig grüßen. Was mich noch stört ist, dass unser Angriffspiel zwar in Ansätzen gar nicht schlecht ist aber zu oft die Breite fehlt. Letzten Donnerstag hätte man zeitweise links und rechts 10 m vom Platz wegnehmen können, die hätten das gar nicht gemerkt. Kampl stand ein paar mal an der Seitenlinie und winkte - kein Mensch spielte ihn an, alles durch die Mitte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ademir1 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 22. September 2014 sicher spielt unsere IV, v.a. Ramahlo, einen ziemlichen Topfen zusammen aber entscheidende Fehler passieren oft schon davor im Defensivverhalten der Vorderleute und die IV muss das ausbaden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MMH Beruf: ASB-Poster Geschrieben 22. September 2014 Rein Statistisch ist gar nicht soo viel unterschied zur letzten Saison 13/14 - 9. Runde - 5/4/0 - 25:8 - 19 Punkte 14/15 - 9. Runde - 6/0/3 - 33:8 - 18 Punkte man hat jeweis mit lediglich 1 Tor unterschied verloren, da fehlt offenbar auch die letzte Konsequenz, solche Spiele noch zu "retten" und zumindest Remis zu spielen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torment Postinho Geschrieben 22. September 2014 Es ist schwer zu sagen wo das Problem wirklich liegt! Das Defensivverhalten im Mittelfeld trägt sicher einen Teil dazu bei. Letztes Jahr haben unsere IV Fehler die da auch auftraten aber meist souverän ausgebessert - heuer verursachen sie selber sehr viele Fehler. Wobei mir gestern Ramahlo zumindest zeitweise nicht schlecht gefallen hat - so das tolle Team von letzten Jahr sind die beiden aber nicht mehr. Und unsere Dauerbankerldrücker erzeugen auch keinen Druck auf die beiden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MMH Beruf: ASB-Poster Geschrieben 22. September 2014 wuhu. die Panik ist echt sowas von berechtigt mein ja nur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
George Chuvalo Knows how to post... Geschrieben 22. September 2014 wenn ich das spiel nicht lesen und die veränderungen nicht mit freiem auge erkennen könnte, dann würde ich mich auch hinter statistiken verstecken. da ich aber augen im kopf habe sehe ich was hütter und rr aus dieser mannschaft gemacht haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 22. September 2014 Da bin ich bei George Chuvalo. Die Statistik mag zwar aufgrund der Startsiege (noch) stimmen, aber der Trend ist leider auch eindeutig und geht klar nach unten. Man braucht ja nur zu schauen, wie viele Punkte an Vorsprung wir in den letzten Wochen auf die wirklichen Konkurrenten (Rapid/Austria) verloren haben. Das ist im Moment aussagekräftiger als der Vergleich Vorsaison/aktuelle Saison. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts