FC Red Bull Salzburg - FK Austria Wien 2:3


mrbonheur

Recommended Posts

Postaholic

Verstehe die ramalho kritik hier eigentlich überhaupt nicht. Der hat einige saustarke tacklings in hz 1 hingelegt und in punkto spielverstäbdnis Übersicht und ballbehandlung mmn klar der beste iv der liga. Ich finds eher bedenklich dass er von seinen kollegen teilweise so im stich gelassen wird und immer wieder als letzter mann 1:1 ins dribbling gegen einen stürmer gehen muss. Ebenso bei hinteregger. Die beiden werden zurzeit massiv unter wert geschlagen weil die vordermannschaft nicht mitdenkt. Gegen die austria war seine zweikampfbilanz zb 11:3 also weitweg von der inferioren leistung die ihm hier angedichtet wird.

einige konzentrationsfehler waren dabei, die ich einem gerademal 22jährigen der vor 2 jahren noch ein absoluter nobody war aber auch zugestehen würde. Sich auf den schwachen kader auszureden sollte man vl auch mal überdenken wenn man als ligakrösus gegen ein team verliert, wo rotpuller und de paula auflaufen müssen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Echt interessant wie schnell man dem ramalho hier aufgrund einer schweren Phase so kritisiert. Wenn der da raus kommt is er stärker als in der meistersaison.

ja, ist klar. und das weisst du, weil du in die glaskugel oder einfach nur zu tief ins glas geschaut hast??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sich auf den schwachen kader auszureden sollte man vl auch mal überdenken wenn man als ligakrösus gegen ein team verliert, wo rotpuller und de paula auflaufen müssen

Das macht doch niemand. Schön langsam finde ich Deine selektiven Ausführungen fad. Am Anfang war es noch ganz interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, ist klar. und das weisst du, weil du in die glaskugel oder einfach nur zu tief ins glas geschaut hast??

ich erkenne keine gegenargumente in deinen postings, das is iwie fad.

@vegetableman

ich kann dir nur zustimmen. wurde gestern auch fast 1:1 von den experten so analysiert bei servus tv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Das macht doch niemand. Schön langsam finde ich Deine selektiven Ausführungen fad. Am Anfang war es noch ganz interessant.

Najo, "desaströs" und "enttäuscht" war zB gestern zu lesen. Auf der letzten Seite wird sogar Hütter zitiert, der von "keinen Alternativen" spricht. Weiß nicht was du da mit selektiven Ausführungen meinst.

Ich nehme einmal stark an dass du die RBS-Spiele intensiver verfolgst als ich. Da wird dir doch auch nicht entgangen sein, dass Ramalho und Hinteregger stets alleine an der Mittellinie gelassen werden, viel zu oft als letzter Mann irgendwelche Risiko-Aktionen auspacken müssen (und das in der Regel eh sehr gut hinbekommen) weil einfach keine Anspielstationen vorhanden sind. Auffallend auch wie verhältnismäßig oft Gulacsi angespielt werden musste bzw dass Kampl auch gegen den WAC und Celtic als Flügelspieler oft in die eigene Hälfte laufen muss um die Bälle abzuholen. Da sehe ich den Fehler einfach eher in der Abstimmung der Mannschaft als in der letzten Verteidigungslinie Ramalho-Hinteregger, die halt tw. schlecht ausschauen und zu unnötigen Fouls gezwungen werden. Deswegen und aufgrund der guten stats gegen die Austria dieses klare pro-Ramalho-Bekenntnis meinerseits. Kann sein, dass dich bzw den ein oder anderen einfach die Vertragssituation stört und Ramalho deswegen in der Beurteilung etwas schlechter wegkommt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Najo, "desaströs" und "enttäuscht" war zB gestern zu lesen. Auf der letzten Seite wird sogar Hütter zitiert, der von "keinen Alternativen" spricht. Weiß nicht was du da mit selektiven Ausführungen meinst.

Ich nehme einmal stark an dass du die RBS-Spiele intensiver verfolgst als ich. Da wird dir doch auch nicht entgangen sein, dass Ramalho und Hinteregger stets alleine an der Mittellinie gelassen werden, viel zu oft als letzter Mann irgendwelche Risiko-Aktionen auspacken müssen (und das in der Regel eh sehr gut hinbekommen) weil einfach keine Anspielstationen vorhanden sind. Auffallend auch wie verhältnismäßig oft Gulacsi angespielt werden musste bzw dass Kampl auch gegen den WAC und Celtic als Flügelspieler oft in die eigene Hälfte laufen muss um die Bälle abzuholen. Da sehe ich den Fehler einfach eher in der Abstimmung der Mannschaft als in der letzten Verteidigungslinie Ramalho-Hinteregger, die halt tw. schlecht ausschauen und zu unnötigen Fouls gezwungen werden. Deswegen und aufgrund der guten stats gegen die Austria dieses klare pro-Ramalho-Bekenntnis meinerseits. Kann sein, dass dich bzw den ein oder anderen einfach die Vertragssituation stört und Ramalho deswegen in der Beurteilung etwas schlechter wegkommt?

Dass die fehlende Organisation, Abstimmung, Struktur, etc. das Hauptproblem sind, bestreitet doch fast niemand hier :ratlos:

Ramalho hatte vor dem Spiel eine ZK-Quote von 50% als IV und auch bei den Kopfbaellen um die 50% gewonnen, aufgrund des gestrigen Spiels ist er da halt jetzt bei ungefaehr 60%. Er ist komplett ueberspielt, muss mit Bandagen spielen und hat noch dazu die Tendenz einen auf David Luiz in Punkto Spielaufbau zu machen. Ist er der Sündenbock, nein sicher nicht, spielt er wirkich gut, sicher auch nicht. Und die Stats sagen halt auch nicht alles darüber aus wie er sich gestern bei den Gegentoren angestellt hat.

Selektiv ist, wenn man sich immer von den Usern, die Aussagen herauspickt, die sowieso dafür bekannt sind, Superlativen auszupacken, wenn es läuft und alles Oasch finden, wenn es nicht läuft.

Wie gesagt, Deine Analyse ist schon ganz richtig und wird auch von den meisten Leuten geteilt mMn, aber trotzdem sind manche Spieler nicht in ihrer besten Form und bei Ramalho ist das offensichtlich. Aber aufgrund von fehlenden Alternativen muss er auch wirklich jedes Spiel machen, da ist das mit der Erfahrung und in dem Alter logisch, dass es nicht immer läuft. Und die Geschichte mit dem Vertragsangebot wird schon auch eine Rolle spielen. Und ja, da ist die Kaderplanung auch teils Schuld, da man mit Rodnei und Schiemer viel zu optimistisch war.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.