FC Red Bull Salzburg - FK Austria Wien 2:3


mrbonheur

Recommended Posts

Ramalho ist Sinnbild der aktuellen Situation. Er ist im Kopf total blockiert wie auch einige Kollegen. Die waren wohl so fixiert auf die CL, dass die Enttäuschung jetzt so groß ist. Aber da muss sich RR auch hinterfragen. Er hat selbst immer wieder betont, dass man in der CL nicht nur mitspielen will, sondern eine gute Rolle einnehmen will. Natürlich, noch bevor wir überhaupt dabei waren. Das sollte man als Boss nicht machen. Aber gut, heute hat er ja betont, dass Malmö keine Ausrede mehr sein darf. Finde ich auch richtig, immerhin ist auch der erste EL-Spieltag schon vorbei und somit sollten unsere Spieler wieder neue Ziele haben.

Man darf sich aber nicht selbst belügen. Wir haben nach Malmö nicht in einem Spiel dauerhaft an unsere Normalform rangefunden. Heute in der 1. HZ war schon eine der besseren Vorstellungen in der letzten Zeit, aber selbst die war wenig überzeugend.

Dass unsere Mannschaft in engen Situationen oft kopflos agiert, haben wir heute wieder gesehen. Es ist ja ehrenhaft, wenn man dann noch auf Sieg spielt bei 2:2 und Unterzahl, aber wer ehrenhaft stirbt, ist am Ende trotzdem tot. So haben die Violetten schön wieder zurück in die Spur geholt. Gegen Rapid droht dasselbe und somit hat uns das eine Malmö-Spiel auf Sicht wahrscheinlich unseren ganzen Vorsprung in der Liga gekostet.

So, wie wir im Moment spielen, müssen wir froh sein, dass die Wiener Klubs einen so miesen Start hingelegt haben und deshalb (noch) nicht an uns vorbeiziehen konnten.

Noch etwas zu unserer Spielweise: Dass das Pressing nicht funktioniert, wurde eh schon erwähnt, aber was mich fast noch mehr stört, ist, dass wir dauernd stur durch die Mitte spielen. Unsere Gegner sind ja auch nicht blöd und checken das schön langsam. Die stellen sich dann im Zentrum massiv auf und unsere Pässe in die Tiefe landen jedes Mal in Abwehrbeinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

:facepalm:

Was du in deiner Kurzsichtigkeit wie immer vergisst, ohne Rangick hätte es diese Super Saison letztes Jahr nie gegeben. Er war es der die Einkaufpolitik geändert hat und keine ausgebrannten Altstars geholt hat und er war es, der das Spielsystem vorgegeben hat das der von ihm geholte Schmidt einmalig umgesetzt hat. Schau an was die Jahre davor hier los war. Gibst du Rangnick auf, gibst du auch das System und die Philosophie junge Spieler zu holen auf.

Aber gut, dann machen wir halt wieder so weiter wie vor Rangnick und holen Holzhauser zurück und in 2 Jahren sitzen halt dann 500 Leute im Stadion. Alle 2 Jahre werden wir Meister und alle 3 Jahren überstehen wir die EL Gruppenphase und scheiden danach gleich aus. Ich verstehe nicht wie man soviel Schwachsinn von sich geben kann.

genau meiner Meinung!Das einzige was man Rangnick vorwerfen kann ist das er keinen IV geholt hat!So schlecht spielen wir nicht ich würd nur die ZM Position und den 6 nicht immer tauschen sondern wieder einspielen lassen! Deswegen stimmt unsere Abstimmung mit der Abwehr nicht mehr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch etwas zu unserer Spielweise: Dass das Pressing nicht funktioniert, wurde eh schon erwähnt, aber was mich fast noch mehr stört, ist, dass wir dauernd stur durch die Mitte spielen. Unsere Gegner sind ja auch nicht blöd und checken das schön langsam. Die stellen sich dann im Zentrum massiv auf und unsere Pässe in die Tiefe landen jedes Mal in Abwehrbeinen.

Dafür hat die Austria aber sehr viele Chancen zugelassen. Gerade heute wurde bis zum Gegentor teilweise super kombiniert und schnell in die Spitze gespielt. Heute war das eigentlich relativ variantenreich. Die Riesenchance von Alan durch Schweglervorlage und Sabitzer alleine vor Lindner sind dafür bildlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:facepalm:

Was du in deiner Kurzsichtigkeit wie immer vergisst, ohne Rangick hätte es diese Super Saison letztes Jahr nie gegeben. Er war es der die Einkaufpolitik geändert hat und keine ausgebrannten Altstars geholt hat und er war es, der das Spielsystem vorgegeben hat das der von ihm geholte Schmidt einmalig umgesetzt hat. Schau an was die Jahre davor hier los war. Gibst du Rangnick auf, gibst du auch das System und die Philosophie junge Spieler zu holen auf.

Aber gut, dann machen wir halt wieder so weiter wie vor Rangnick und holen Holzhauser zurück und in 2 Jahren sitzen halt dann 500 Leute im Stadion. Alle 2 Jahre werden wir Meister und alle 3 Jahren überstehen wir die EL Gruppenphase und scheiden danach gleich aus. Ich verstehe nicht wie man soviel Schwachsinn von sich geben kann.

Das mit den floppenden Altstars ist ja auch der größte Blödsinn, den man über RBS so erzählt hat, weil es bei genauerer Betrachtung nicht stimmt. Die Ü30-Spieler (das sind für mich Altstars) wie ein Linke, Zickler, Kovac waren eben keine Flops, sondern wichtige Spieler, teilweise die entscheidenden. Zickler war unser Torjäger, Kovac hat das Spiel halbwegs gut strukturiert, Linke die Abwehr zwei Jahre gut dicht gemacht.

Die wirklichen Flops hatten wir mMn größtenteils eher im Alter zwischen 23-29. Die Jungs sind zu uns gekommen, teils wegen des guten Geldes, teils wegen der Verlockung internationaler Fußball. Nur wenige von denen haben sich wirklich weiterentwickelt. Die Liste brauche ich nicht aufzuführen, kennen wir eh alle Namen auswendig.

Vielleicht wäre Erfahrung in der aktuellen Situation eine gute Sache, weil für viele Spieler im Kader ist es die erste Krise in ihrer Karriere und sie wissen nicht genau, wie sie damit umgehen sollen. Dadurch sind sie zu sehr mit sich selbst beschäftigt und das merkt man auch auf dem Feld. Ein Routinier, der solche kritischen Situationen kennt, geht damit vielleicht dann doch anders und besser um.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genau meiner Meinung!Das einzige was man Rangnick vorwerfen kann ist das er keinen IV geholt hat!So schlecht spielen wir nicht ich würd nur die ZM Position und den 6 nicht immer tauschen sondern wieder einspielen lassen! Deswegen stimmt unsere Abstimmung mit der Abwehr nicht mehr!

Ilse war angeschlagen. Dass Keita zwar bemüht ist, aber da auf der Position nicht wirklich aufblüht, dürfte mittlerweile auch jeder kapiert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist

Das mit den floppenden Altstars ist ja auch der größte Blödsinn, den man über RBS so erzählt hat, weil es bei genauerer Betrachtung nicht stimmt. Die Ü30-Spieler (das sind für mich Altstars) wie ein Linke, Zickler, Kovac waren eben keine Flops, sondern wichtige Spieler, teilweise die entscheidenden. Zickler war unser Torjäger, Kovac hat das Spiel halbwegs gut strukturiert, Linke die Abwehr zwei Jahre gut dicht gemacht.

Die wirklichen Flops hatten wir mMn größtenteils eher im Alter zwischen 23-29. Die Jungs sind zu uns gekommen, teils wegen des guten Geldes, teils wegen der Verlockung internationaler Fußball. Nur wenige von denen haben sich wirklich weiterentwickelt. Die Liste brauche ich nicht aufzuführen, kennen wir eh alle Namen auswendig.

Vielleicht wäre Erfahrung in der aktuellen Situation eine gute Sache, weil für viele Spieler im Kader ist es die erste Krise in ihrer Karriere und sie wissen nicht genau, wie sie damit umgehen sollen. Dadurch sind sie zu sehr mit sich selbst beschäftigt und das merkt man auch auf dem Feld. Ein Routinier, der solche kritischen Situationen kennt, geht damit vielleicht dann doch anders und besser um.

Dann haben sie eben jetzt die Möglichkeit daraus zu lernen und gestärkt davon herauszugehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fan seit 7.12.1993

also unser One-Touch-Spiel im Zentrum war heute wie gesagt viel mehr als "bemüht", das war teilweise echt exzellent.

Ich hab nur 0,5 Dioptrien auf beiden Augen, aber exzellent fand ich weder heut noch seit dem Malmö-Rückspiel irgendwas (bis auf Alan's 1:1 Tor heute und Soriano's Freistoss gegen Celtic) Wo bzw was war da "One-Touch"? Eigentlich das Gegenteil: Da steht unser Ballführende beim Spielaufbau auf der Mittellinie und schaut sekundenlang nach einer Anspielstation, um dann erst quer rüber zu spielen! Und das One-Touch das versucht wurde zu spielen war dann weiter vorne in der Zentrale wieder viel zu hektisch und völlig ungenau, sodass der Pass nicht ankam und der Ball weg war! Dies alles funktionierte unter Schmidt noch wie im Schlaf und geschmiert!

Kannst du dich eigentlich an die Co Adriaanse Zeit hier in Salzburg erinnern? Das Spiel unter dem (vielleicht nicht allzu sympathischen und medienscheuen) Holländer war weit ansehnlicher & erfolgsversprechender als dieses momentan unter Hütter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dafür hat die Austria aber sehr viele Chancen zugelassen. Gerade heute wurde bis zum Gegentor teilweise super kombiniert und schnell in die Spitze gespielt. Heute war das eigentlich relativ variantenreich. Die Riesenchance von Alan durch Schweglervorlage und Sabitzer alleine vor Lindner sind dafür bildlich.

Chancenverwertung war ja auch schon in den letzten Jahren unser großes Thema, nur fällt das jetzt noch mehr ins Gewicht, weil wir hinten einfach zuviele Tore schlucken. Wir haben in den letzten drei Heimspielen (Sturm, Celtic, Austria) acht Tore kassiert, inkl. WAC sogar neun, das ist einfach zu viel. Dann braucht man sich auch nicht wundern, wenn man nichts mehr gewinnt.

Zur Sabitzer-Chance. Ich werfe ihm da nichts vor. Für mich ist so eine Aktion verzeihlicher als eine Torchance a la Kampl vs. Malmö, wo er noch schön den Keeper ausspielen will, damit es ja auch noch schön ausschaut. Sabitzer hat wenigstens durch seinen Abschluss gezeigt, dass er das Ding einfach reinmachen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Chancenverwertung war ja auch schon in den letzten Jahren unser großes Thema, nur fällt das jetzt noch mehr ins Gewicht, weil wir hinten einfach zuviele Tore schlucken. Wir haben in den letzten drei Heimspielen (Sturm, Celtic, Austria) acht Tore kassiert, inkl. WAC sogar neun, das ist einfach zu viel. Dann braucht man sich auch nicht wundern, wenn man nichts mehr gewinnt.

 

Zur Sabitzer-Chance. Ich werfe ihm da nichts vor. Für mich ist so eine Aktion verzeihlicher als eine Torchance a la Kampl vs. Malmö, wo er noch schön den Keeper ausspielen will, damit es ja auch noch schön ausschaut. Sabitzer hat wenigstens durch seinen Abschluss gezeigt, dass er das Ding einfach reinmachen will.

Gut, dass das nicht in komplettem Widerspruch zu dem steht, was Du vorher geschrieben hast. Die Antwort geht irgendwie sowieso am Thema vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Auch wenn ich wie die meisten hier natürlich enttäuscht bin, muß man die Kirche im Dorf lassen.

Wir waren heute die klar überlegene Mannschaft. Teilweise schon wieder echt stark nach vorne gespielt. Aber jetzt kommt halt auch noch Pech auch dazu. Die Wiener sind heute 80 Minuten mit dem Rücken zur Wand gestanden und unheimlich viel Glück. Dazu kommt, dass derzeit vom Gegner jeder Schuß ein Kracher ist.

Meilinger hat die ganze letzte Saison keinen geraden Schuss zusammenbekommen und schießt heute das Tor seines Lebens.

Wo es allerdings wirklich happert ist die Defensive, die so scheint es, derzeit in "Normalform" spielt. Ramalho ist ein Schatten seiner selbst, läuft desorientiert herum und es hat den Anschein, dass er Mühlsteine an den Beinen hat. Hinteregger ist halt auch nicht ein Feinmotoriker und die beiden Fouls die zu den Karten führten haben das ja wieder eindrucksvoll unterstrichen.

Wenn wir uns ehrlich sind, war die Defensive letztes Jahr auch nicht gerade ein Bollwerk. Da hatten wir halt oft das Glück auf unserer Seite und der Tormann hat auch mal 2-3 100Prozentige gehalten.

Und mal ehrlich: so sehr Rangnick ein super Händchen bei den Offensivspielern gehabt hat, so sehr hat er in der Deffensive in die Kacke gegriffen. Ist natürlich auch Pech, daß die beiden Innenverteidiger Zugänge Dauerverletzte sind.

Aber mit dieser Defensive und den vorhandenen Optionen von der CL zu träumen ist Realitätsverweigerung.

Bin mir sicher, dass die Mannschaft wieder in die Spur kommt und Meister wird. Zu "viel mehr" wirds aber nicht reichen.

Ich möchte aber auf gar keinen Fall wieder einen holländischen "Startrainer" sehen der mit Exstars kurz von der Rente noch mal so richtig Kasse macht und und einen Fußball zum kotzen präsentiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eines kann man zumindest mal festhalten, was Hoffnung macht: Bei dieser Mannschaft wissen wir mit 100 Prozent Sicherheit, dass sie viel mehr kann. Und das macht Hoffnung. In vielen RB-Jahren hatten wir auch Krisen und da wusste man nie so genau, wozu die Mannschaft eigentlich im Stande wäre. Das ist diesmal anders. Das Vorjahr hat gezeigt, was jeder einzelne Spieler zu leisten im Stande ist. Nämlich viel mehr, als aktuell gezeigt wird.

Deshalb ist das Ganze momentan eine Kopfsache. Aber der gehört nun mal zu einem Sportler dazu und unterscheidet bisweilen einen durchschnittlichen Athleten von einem überragenden.

Was einer der Mods oben weiter geschrieben hat, glaube ich übrigens auch: Es ist für einen neuen Coach auch nicht einfach, eine erfolgsverwöhnte Mannschaft zu übernehmen, zumal Hütter menschlich sicherlich anders ist als Schmidt. Aber immer nur zu sagen, lasst uns den Trainer tauschen, kann es einfach nicht schon wieder sein. Wieviele Trainer hatten wir seit 2005? Ich tippe auf jeden Fall auf eine zweistellige Zahl, ohne nachzuschauen. Und das, obwohl wir schlechtestenfalls in der Liga Vizemeister wurden. Das ist schon ein Wahnsinn. Und dann muss man mal ehrlich. Wie oft hat uns ein Trainerwechsel wirklich für länger als ein Jahr geholfen? Das war genau ein Mal. Von Moniz zu Schmidt. Das ist die positive Ausbeute von Trainerwechseln in fast schon einem Jahrzehnt.

Ich bin sicherlich kein Hütter-Fan, zumindest kein großer, aber ich bin auch gegen einen Trainerwechsel - zumindest jetzt (noch).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Auch wenn ich wie die meisten hier natürlich enttäuscht bin, muß man die Kirche im Dorf lassen.

Wir waren heute die klar überlegene Mannschaft. Teilweise schon wieder echt stark nach vorne gespielt. Aber jetzt kommt halt auch noch Pech auch dazu. Die Wiener sind heute 80 Minuten mit dem Rücken zur Wand gestanden und unheimlich viel Glück. Dazu kommt, dass derzeit vom Gegner jeder Schuß ein Kracher ist.

Meilinger hat die ganze letzte Saison keinen geraden Schuss zusammenbekommen und schießt heute das Tor seines Lebens.

Wo es allerdings wirklich happert ist die Defensive, die so scheint es, derzeit in "Normalform" spielt. Ramalho ist ein Schatten seiner selbst, läuft desorientiert herum und es hat den Anschein, dass er Mühlsteine an den Beinen hat. Hinteregger ist halt auch nicht ein Feinmotoriker und die beiden Fouls die zu den Karten führten haben das ja wieder eindrucksvoll unterstrichen.

Wenn wir uns ehrlich sind, war die Defensive letztes Jahr auch nicht gerade ein Bollwerk. Da hatten wir halt oft das Glück auf unserer Seite und der Tormann hat auch mal 2-3 100Prozentige gehalten.

Und mal ehrlich: so sehr Rangnick ein super Händchen bei den Offensivspielern gehabt hat, so sehr hat er in der Deffensive in die Kacke gegriffen. Ist natürlich auch Pech, daß die beiden Innenverteidiger Zugänge Dauerverletzte sind.

Aber mit dieser Defensive und den vorhandenen Optionen von der CL zu träumen ist Realitätsverweigerung.

Bin mir sicher, dass die Mannschaft wieder in die Spur kommt und Meister wird. Zu "viel mehr" wirds aber nicht reichen.

Ich möchte aber auf gar keinen Fall wieder einen holländischen "Startrainer" sehen der mit Exstars kurz von der Rente noch mal so richtig Kasse macht und und einen Fußball zum kotzen präsentiert.

Der 2. Absatz ist echt geil. :lol: Wir haben heute genug Chancen vergeben. Genauso wie ihr. Es war eine ausgeglichne Partie wo halt eine Mannschaft doch noch den Siegestreffer gemacht hat. Ohne der Roten vom Hinteregger hätt's vielleicht anders ausgeschaut aber die war kein Glück od. Pech sondern einfach nur dumm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

11 gegen 11 war das Spiel nicht annähernd ausgeglichen, aber reds dir nur ein.

Man kann über die Berechtigung der zweiten Gelbe streiten, auf alle Fälle war sie nicht Hütters Schuld - also ist es aus seiner Sicht schon unglücklich, Pech eben.

Die Rote gehört zum Spiel und übers ganze Match betrachtet war es ausgeglichen. Aber red dir nur anderes ein.

Eure Führung war verdient keine Frage aber ab da war es großteils vorbei mit eurer Herrlichkeit. Wir haben plötzlich selber angefangen zu spielen und uns Chancen herauszuarbeiten. Und ab da war es ausgeglichen. Die Rote hat vermutlich ihr übriges dazu beigetragen dass ihr in Hz.2 dann halt nicht mehr so kraftvoll agiert habt wie die erste halbe Stunde aber sie war dumm, unnötig und gehört zum Spielgeschehen genauso dazu wie die Tore.

Und ja, ihr habt eine bessere Mannschaft und ja, ohne der Roten hätten wir vielleicht verloren od. ihr hättet vielleicht auch unverdient verloren. Aber die Rote war gerechtfertigt und unnötig. Selber Schuld.

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fan seit 7.12.1993

Wieviele Trainer hatten wir seit 2005? Ich tippe auf jeden Fall auf eine zweistellige Zahl, ohne nachzuschauen.

Ned übertreiben!

Es waren 7: Jara, Trapattoni, Adriaanse, Stevens, Moniz, Schmidt und jetzt Hütter.

(Der FAK ab 2005 übrigens 11 Trainer! Rapid: 6, Sturm ebenfalls 6)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.