FC Red Bull Salzburg - FK Austria Wien 2:3


mrbonheur

Recommended Posts

The cake is a lie

Die erste Halbzeit, die ich mir nervlich zugetraut habe, hat es gewirkt, als ob Salzburg nicht so aggressiv presst wie sonst... Sonst sind da immer 2,3 Leute auf den ballführenden Spieler zugekommen und haben alles eng gemacht. Diesmal war vergleichsweise viel Platz.

Ist das noch wem aufgefallen?

Systemanpassung seitens Hütter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fan seit 7.12.1993

Stimmen nach dem Spiel:

Adi Hütter (Salzburg-Trainer): "Ich sehe die Verunsicherung als Hauptgrund für die Negativserie. Wir haben wie aus der Pistole geschossen begonnen, mit dem Ausgleich war die Verunsicherung aber wieder da. Wenn man so verteidigt wie wir, dann hat man den Sieg und die Tabellenführung nicht verdient. Solche Gegentore gehören analysiert und abgestellt.

Wenn man bei so einem Verein wie Red Bull Salzburg fünf Spiele nicht gewinnt, dann wird die Kritik groß. Das ist normal und auch verständlich. Ich versuche so zu arbeiten, dass wir in die richtige Spur kommen."

Ralf Rangnick (Red-Bull-Sportdirektor): "Wenn du zu Hause drei Gegentore zulässt und dem Gegner zwei, drei weitere Hochkaräter genehmigst, dann verlierst du eben. Für mich drückt der Schuh beim Spiel gegen den Ball. Wir spielen nicht mehr so konsequent gegen den Ball wie vor drei, vier Wochen, geschweige denn wie in der vergangenen Saison. Beim Gegentor zum 2:3 haben wir uns fast laienhaft verhalten.

Es geht nicht in erster Linie um den Trainer, es geht um die Mannschaft und den Verein. Wir müssen schauen, dass wir an den richtigen Stellschrauben drehen und wieder Ligaspiele gewinnen. Natürlich ist das auch für den Adi eine alles andere als zufriedenstellende Situation. Aber ich bin davon überzeugt, dass das der Adi hinbekommt."

Gerald Baumgartner (Austria-Trainer): "Ich weiß, wie schnell es im Fußball gehen kann. Es ist jetzt sicher nicht alles gut bei uns, aber wir haben uns diese beiden Siege hart erarbeitet. Bei meinem Ausschluss war ich der Meinung, dass der Ball sicher nicht im Out war. Zum Fußball gehören Emotionen, aber das war sicher nicht richtig von mir. Ich möchte mich dafür entschuldigen."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leidenschaftlicher Stadiongeher

Die erste Halbzeit, die ich mir nervlich zugetraut habe, hat es gewirkt, als ob Salzburg nicht so aggressiv presst wie sonst... Sonst sind da immer 2,3 Leute auf den ballführenden Spieler zugekommen und haben alles eng gemacht. Diesmal war vergleichsweise viel Platz.

Ist das noch wem aufgefallen?

Systemanpassung seitens Hütter?

Das hast schon richtig gesehen des haben wir Dem Herrn Hütter zu verdanken :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

gegen rapid ist hinteregger gesperrt und ramalho in der unterirdischen form muss mit schiemer? oder wen auch immer das IV duo bilden...

und ist noch jemandem aufgefallen, dass kampl und ankersen vorsichtig ausgedrückt nicht hamonieren? der kampl würdigt ihn keines blickes, sabitzer schei... ihn zusammen... viele freunde scheint er im team nicht zu haben :D

viel weniger pressing, hinten schlecht und vorne schlechte chancen auswertung ... da verliert man halt dann. ..

aber man muss auch sagen in unterzahl gekämpft, aufgeholt und durch sabitzer fast das 3:2 gemacht..

nur mit unserem spiel von letztem jahr hat das nicht mehr viel gemeinsam...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

ich mach mal ein Brainstorming:

Ramalho muss auf die Bank, Ankersen ist der schwächste Spieler der RB Ära, Bruno hat in der Startelf 0 verloren.

Moral dürfte passen, Zuordnung nicht

auf die bank geht aber nicht, weil der arbeitsverweigernde ralf genau null innenverteidiger verpflichtet hat...

rangnick und hütter raus. bitte neues, gutes und arbeitswilliges personal holen, die uns wieder in schmidtsche spur bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

auf die bank geht aber nicht, weil der arbeitsverweigernde ralf genau null innenverteidiger verpflichtet hat...

rangnick und hütter raus. bitte neues, gutes und arbeitswilliges personal holen, die uns wieder in schmidtsche spur bringen.

Passt alle raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

ich mach mal ein Brainstorming:

Ramalho muss auf die Bank, Ankersen ist der schwächste Spieler der RB Ära, Bruno hat in der Startelf 0 verloren.

Moral dürfte passen, Zuordnung nicht

sehr gewagte Aussage, in den ersten paar Jahren von RB gab es ganz andere Kaliber (Namen weiß ich nicht mehr)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf die bank geht aber nicht, weil der arbeitsverweigernde ralf genau null innenverteidiger verpflichtet hat...

rangnick und hütter raus. bitte neues, gutes und arbeitswilliges personal holen, die uns wieder in schmidtsche spur bringen.

Das Spiel unter Schmidt wird es nie mehr geben - darauf kannst du Gift nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ramalho muss auf die Bank, Ankersen ist der schwächste Spieler der RB Ära, Bruno hat in der Startelf 0 verloren.

Moral dürfte passen, Zuordnung nicht

wer soll statt Ramalho spielen? Hinteregger ist gesperrt.

Ankersen hat aber saustarke Konkurrenz, ich bezweifle, ob er diesen Titel verdient.

ich mag dich einfach. :feier:

finde es ja lustig, wie alle betonen, dass wir unter Hütter ein komplett anderes System spielen, man ihm aber nicht Zeit geben will dieses umzusetzen. bei Schmidt war das irgendwie anders.

unser One-Touch-Spiel im Zentrum war heute übrigens exzellent. und ja, die defensive Zuordnung ist ein Problem, für mich aber noch immer kein Grund die Nerven zu verlieren.

bis Weihnachten wird er sowieso Zeit kriegen, a bisserl was liefern sollte er aber bis dahin auch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.