FC Red Bull Salzburg - FK Austria Wien 2:3


mrbonheur

Recommended Posts

"El Loco Chefe"

ja gut, das ist in der Tat ein Problem.

wie gesagt, ich sehe neben den Problemen auch sehr viele sehr gute Ansätze, weiß nicht warum die bis auf mrbonheur (und adihuetter?) eigentlich jeder hier ignoriert.

Die Defensive Zuordnung bleibt einfach eine Katastrophe , dass die Offensive wenigstens mäßig funktioniert bestreitet ja keiner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spannende Tage in Salzburg.

Vor noch wenigen Wochen galt alles als eitle Wonne bei den Bullen. Jetzt ist Feuer am Dach.

Zu einigen Spielern:

Kampl ist eigentlich seit Basel abgefallen, spielt aktuell mindestens eine Klasse Schwächer als in der Vorsaison.

Soriano zurzeit nur mehr bei Standards gefährlich - das 'System Hütter' hat Soriano aus dem Spiel genommen.

Ulmer ist wieder dort wo er vor 2 Jahren war - ein Durchschnittskicker mit besorgniserregendem defensiven Zweikampfverhalten.

Ramalho zeigt zwar geniale Momente - die IV ist bei diesem 'nicht funktionierenden System' leidtragend. Ich meine damit dass die zwischen MF und AW Lücken aufgerissen werden die jeden IV schlecht ausschauen lassen.

Keita ist zu jung um diese strategische Rolle ausspielen zu können. Er hat heute zu Beginn super gespielt - die Verunsicherung kam mit dem Ausgleich bzw. Rückstand.

Bruno: Sorry, aber wär das kein Leihspieler müsst man sagen FÜR DIE ABLÖSESUMME VON KOLPORTIERTEN 8 MIO erinnert das ja beinahe an Bogos... Sabitzer ist für mich klar über Bruno zu stellen.

Ankersson: Da hätte Klein Flo nicht abgegeben werden müssen...

Lazaro: Jetzt darf mal was kommen. Viel zu hektisch, viel Eigensinn. Wenn ich da an den damals 18jährigen Herzog Andi denke, dann wirds bei Lazaro nicht wie von den Medien herbeigeschriebenen Überdrüberkarriere.

Zum Trainer:

Tja Adi, die Schuhe bei Red Bull sind doch etwas zu groß für dich. Das offensiv ausgerichtete System dass DU dir vorstellst funktioniert SO nicht. Und da es eben nicht funktioniert wird es zum tödlichen Bumerang.

Vor dem Malmö Rückspiel kritisierte ich die 'Nörgler' in diesem Forum, die das Haar in der Suppe suchten. Jetzt muss ich zugestehen, diese Nörgler haben die prekäre Situation erkannt als ich noch gutgläubig war.

Zum mastermind Rangnick:

Was nun Ralf? Aktuell wär ein perfekter Zeitpunkt zum Handeln - Stichwort Trainerwechsel. In der EL tritt man gegen den schwächeren Gegner an. In der Meisterschaft überlebt man den einen oder anderen Punkteverlust. Aber wer soll kommen? Glaubt jemand wirklich, ein bereits renommierter Trainer lässt sich von RR dreinreden. Würde beispielsweise RR einen Tuchel wärend des Spiels einen Besuch auf der Trainerbank mit guten Ratschlägen abstatten würds sehr schnell peinlich werden für den Verein *gg*.

Was mich gelassen stimmt:

Die Spieler zeigen (noch) Moral. Einsatz und Wille stimmt. Die aktuellen Spieler haben bereits gezeigt was möglich ist. Die Meisterschaft ist noch jung, in der EL besteht die Chance zu überwintern. Die Krisen unter Moniz, Trap oder Stevens schienen 'bedrohlicher' weil die Strukturen im Verein nicht gefestigt waren. Und es noch immer möglich ist dass künftig die Chancenauswertung positiver wird und wir solche Partien wie heute mit 4:3 gewinnen.

Darüber hinaus ist die Meisterschaft wieder spannend - was ja vor 4 Wochen den interessierten österreichischen Fußballfan ein süffisantes Lächeln abgerungen hätte. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen rapid ist hinteregger gesperrt und ramalho in der unterirdischen form muss mit schiemer? oder wen auch immer das IV duo bilden...

und ist noch jemandem aufgefallen, dass kampl und ankersen vorsichtig ausgedrückt nicht hamonieren? der kampl würdigt ihn keines blickes, sabitzer schei... ihn zusammen... viele freunde scheint er im team nicht zu haben :D

viel weniger pressing, hinten schlecht und vorne schlechte chancen auswertung ... da verliert man halt dann. ..

aber man muss auch sagen in unterzahl gekämpft, aufgeholt und durch sabitzer fast das 3:2 gemacht..

nur mit unserem spiel von letztem jahr hat das nicht mehr viel gemeinsam...

Die haben wohl beide eine Antikicker-Allergie. Mit Ramalho in Unform, Ilse auf einer doch ungewohnten Position, Ankersen und Ulmer, der immer noch Zeit braucht, um wieder in Form zu kommen, hatten wir wirklich eine starke Verteidigung da hinten drin.

Wie gesagt, Huetter hat in der PK das Spiel zu 100% richtig analysiert. Aber wenn er das nicht dementsprechend in die richtige Richtung lenken kann, dann brauche ich ihn auch nicht. Sollte er im Cup ausscheiden und gegen Rapid verlieren, wird sich das Ganze sowieso von alleine loesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Alle reden hier von Schmidt!Der ist nicht mehr da! Anscheinend habt ihr alle vergessen das sein 1 Jahr auch nicht rosig war! Ein Blick nach Leverkusen ach der Liebe Herr Schmidt verliert derzeit auch alles!

ja! und nochmals ja!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

ja gut, das ist in der Tat ein Problem.

wie gesagt, ich sehe neben den Problemen auch sehr viele sehr gute Ansätze, weiß nicht warum die bis auf mrbonheur (und adihuetter?) eigentlich jeder hier ignoriert.

weil hier, genauso wie in der Mannschaft, eine Negativdynamik drin ist?

gute Ansätze klingt halt auch ein bisschen wie "hat sich sehr bemüht"...

ich hab das Spiel heute nicht gesehen aber Ansätze waren am Donnerstag auch da nur auf dauer ist das zuwenig und es ist ja nicht so das Hütter eine kaputte Mannschaft übernommen hat. Wie schon gesagt, bis zur Winterpause kann er ruhig Zeit kriegen aber bis dahin sollte er den Laden im Griff haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1/2 Jahr sollten wir trotzdem warten.

Ich verstehe dieForderung nach einem neuen Trainer

--

aber WEN???

(Tuchel? - der aussetzt.)

Das ist genau das Thema. Mit unserem Anspruch eine gewisse Art von Fußball zu spielen, können wir nicht irgendeinen arbeitlosen Trainer holen, sondern es muss einer sein, der die Philosophie auch so mitträgt. Zudem fallen Routiniers auch weg, weil Rangnick ja auch noch mitreden will. Dann bleiben nicht mehr viele Trainer übrig. Zudem befinden wir uns mitten in der Saison, also wäre es auch schwierig einen Trainer irgendwo abzuwerben. Bleibt nur Zeidler und nur weil er mit Liefering gut arbeitet, heißt es nicht, dass er sofort bei RBS auch diese Ergebnisse erzielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Die erste Halbzeit habe ich gar nicht so kritisch gesehen. Alan und Kampl im Aufwind, auch Keita und Lazaro haben mir gut gefallen, Bruno schwach wie fast immer, Ramalho ebenso, Sabitzer brachte viel frischen Wind, einer der wenigen Konstanten im Spiel. Ankersen war hilflos, machte fast den Eindruck als würde er gemobbt - bei Ballbesitz bot sich jedenfalls nur selten jemand an und er wußte auch nicht so recht, was er mit der Nudel anfangen sollte. Ankersen gehört imho besser integriert, dann könnte das schon noch was werden - aber ohne Selbstvertrauen und dann auch noch ohne viel Unterstützung schaut man immer blöd aus. Insgesamt waren einige gute Aktionen dabei, die mich zumindest teilweise positiv stimmten. Nach dem Gegentreffer ist man leider wieder in altes Gemurkse verfallen, grässlich anzusehen. Und Hütter? Hmja, am Platz hat er wenig falsch gemacht, ich hätte mit 10Mann, Unentschieden und bekannter Defensivschwäche aber nicht mehr zum Sturm geblasen, aber das kann nat. auch gut ausgehen und dann ist man der furchtlose Held. Die Frage ist bei Hütter allerdings, was VOR bzw. ABSEITS dem/des Spiel(s) passiert - und da passt es m.E. nachwie vor nicht. Die Gretchenfrage ist: Wer kann es besser? Wahrscheinlich, so ungern ich das sage, sind wir mit AH noch gut bedient. Letzte Saison war eine Ausnahmesaison, da man wohl nicht als gegeben sehen darf. Leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das Spiel heute nicht gesehen aber Ansätze waren am Donnerstag auch da nur auf dauer ist das zuwenig und es ist ja nicht so das Hütter eine kaputte Mannschaft übernommen hat.

Nach Malmo war sie schon ziemlich kaputt. Ich denke nicht, dass Huetter so ein Wundertrainer ist, aber, dass gerade funktionierende Mannschaften (die glauben schon alles erreicht zu haben (und das hat in den Koepfen schon sehr herumgegeistert), weil sie Ajax geputzt haben und die MS mit einem Riesenabstand fixiert haben), schwierig zu handeln sind, wenn die va einen Typen wie Schmidt vorher gehabt haben, ist schon auch eine Tatsache. Also das Argument wird mir ein bisschen zu ueberstrapaziert. Hat man auch schon oft bei anderen Vereinen gesehen, man siehe die Nachfolger bei der Austria, Barcelona, etc. Deshalb war ich eigentlich so verwundert wie gut es am Anfang der Saison gelaufen ist. Aber auch Huetter hat schon damals nach dem 8:0 relativiert, waehrend hier schon von CL-Gruppen spekuliert wurde.

Aber wie gesagt, wenn die naechsten beiden Spiele versemmelt werden, auf Wiedersehen @Huetter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ramalho zeigt zwar geniale Momente - die IV ist bei diesem 'nicht funktionierenden System' leidtragend. Ich meine damit dass die zwischen MF und AW Lücken aufgerissen werden die jeden IV schlecht ausschauen lassen.

Genau das ist das Hauptproblem. Das Pressing funktioniert nicht und dadurch ist die IV arm dran. Aber natürlich dürfte Ramalho trotzdem mit dem Kopf wieder mehr bei der Sache sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist

auf die bank geht aber nicht, weil der arbeitsverweigernde ralf genau null innenverteidiger verpflichtet hat...

rangnick und hütter raus. bitte neues, gutes und arbeitswilliges personal holen, die uns wieder in schmidtsche spur bringen.

:facepalm:

Was du in deiner Kurzsichtigkeit wie immer vergisst, ohne Rangick hätte es diese Super Saison letztes Jahr nie gegeben. Er war es der die Einkaufpolitik geändert hat und keine ausgebrannten Altstars geholt hat und er war es, der das Spielsystem vorgegeben hat das der von ihm geholte Schmidt einmalig umgesetzt hat. Schau an was die Jahre davor hier los war. Gibst du Rangnick auf, gibst du auch das System und die Philosophie junge Spieler zu holen auf.

Aber gut, dann machen wir halt wieder so weiter wie vor Rangnick und holen Holzhauser zurück und in 2 Jahren sitzen halt dann 500 Leute im Stadion. Alle 2 Jahre werden wir Meister und alle 3 Jahren überstehen wir die EL Gruppenphase und scheiden danach gleich aus. Ich verstehe nicht wie man soviel Schwachsinn von sich geben kann.

bearbeitet von BIacky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Nach Malmo war sie schon ziemlich kaputt. Ich denke nicht, dass Huetter so ein Wundertrainer ist, aber, dass gerade funktionierende Mannschaften (die glauben schon alles erreicht zu haben (und das hat in den Koepfen schon sehr herumgegeistert), weil sie Ajax geputzt haben und die MS mit einem Riesenabstand fixiert haben), schwierig zu handeln sind, wenn die va einen Typen wie Schmidt vorher gehabt haben, ist schon auch eine Tatsache. Also das Argument wird mir ein bisschen zu ueberstrapaziert. Hat man auch schon oft bei anderen Vereinen gesehen, man siehe die Nachfolger bei der Austria, Barcelona, etc. Deshalb war ich eigentlich so verwundert wie gut es am Anfang der Saison gelaufen ist. Aber auch Huetter hat schon damals nach dem 8:0 relativiert, waehrend hier schon von CL-Gruppen spekuliert wurde.

Aber wie gesagt, wenn die naechsten beiden Spiele versemmelt werden, auf Wiedersehen @Huetter

ich könnte mir sogar vorstellen, das die Anpassung an die Person Hütter (kommunikation usw), gerade in dieser Situation jetzt ein mindestens gleich grosses Problem ist wie die taktischen Anderungen

ja eh, und findest du das gut?

also unser One-Touch-Spiel im Zentrum war heute wie gesagt viel mehr als "bemüht", das war teilweise echt exzellent. nicht nur im Ansatz, sondern auch so, dass zahlreiche Chancen und sogar ein wunderschönes Tor daraus entstanden sind.

war mehr Erklärung als Wertung.

das Spiel heute hab ich nicht gesehen, kann ich also nicht beurteilen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.