SC Wiener Neustadt - SK Rapid Wien 1:5 (1:1)


pironi

Recommended Posts

We love the Rapid, we do..

eh klar, ich verpass das erste bundesligaspiel der saison und genau da fahrma drüber x)

wurscht, super burschen! freut mich total für beric das er mal wieder getroffen hat, schaub leider mit ner dummen gelb roten, wird uns gegen wolfsberg fehlen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Was vor allem besser geworden ist, im Vergleich zum Beginn der Saison, ist die Bewegung ohne Ball.

Keim abwartendes Herumstehen und dem Ballführenden zuschauen, sondern aktives anbieten.

So bringt man dann auch Unordnung in die Abwehrreihen des Gegners und schafft die Räume zum Direktspiel. (auch wenn Neustadt natürlich nicht die größte Challenge punkto defensiver Ordnung ist)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

natürlich ist es leichter wenn der gegner sich nicht mit mann und maus hinten verbunkert, das war klar zu sehen. aber auch klar zu sehen war, dass wir zielstrebiger nach vorne gespielt haben. nicht mehr so oft hinten herum, wie ich es x fach kritisiert habe. man nimmt nun risiko im bei den pässen. man spielt direkter und nicht mehr derartig offt in die breite oder nach hinten. wie staro richtig sagt, hat das nichts mit dem kick von vor vier wochen zu tun. das system mag sich nicht geändert haben, die anlage ist aber eine andere. damit wird es auch wieder attraktiver. mein ruhepuls ist deutlich höher, denn es tut sich was. das liegt sicherlich zum teil am gegner aber auch an der eingespieltheit bzw daran dass man direkter und zielstrebiger agiert (auch durch die eingespieltheit natürlich). ob das trainerteam den stil optimiert hat oder ob es nur an der eingespieltheit liegt, kann ich kaum beurteilen. gut so dass es nun anders aussieht. am samstag wirds natürlich ganz schwer, aber ich habe gute hoffnungen. wobei kühbauers truppe natürlich brandgefährlich ist. allerdings sollten die treffer heute beric auch einen schub geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

man spielt zuletzt auch deutlich besser, weil schneller und schnörkelloser und vorallem variabler

Spielstil ist jetzt ein anderer, es wird wie Ernesto sagt wesentlich direkter und zielstrebiger agiert, der Barcelona-lite Scheiß ist ganz klar ad acta gelegt. Das wirst du ja wohl sehen, das hat nix mehr mit dem Mist von August zu tun... leider zu spät.

Was sich geändert hat, ist vor allem das Spiel im letzten Drittel, wo wir jetzt direkter agieren. Sehe ich aber als Evolution, nicht als Revolution. Wir agieren immer noch sehr flach und versuchen, über Kombinationen vors Tor zu kommen. Nur klappt das mittlerweile besser, weil Kainz (für mich heute einer der besten Akteure und ich verstehe seinen Frust bei der Auswechslung) und vor allem Beric mittlerweile ins Spiel integriert sind. Es ist ja nicht so, als hätten wir zu Saisonbeginn nicht (auch) direkt spielen wollen. Wir haben das halt leider nicht ordentlich geschafft und aus Angst vor billigen Ballverlusten lieber in die Breite gespielt (dass der in Unform befindliche Petsos aktuell auf der Bank ist, das dürfte auch förderlich sein).

Unser Spiel vorne hat den nächsten Schritt gemacht, auf den wir seit Saisonbeginn gewartet haben. Wer aber wirklich glaubt, so wie du es andeutest, Staro, dass das Alte einfach "ad acta gelegt" wurde, der irrt mMn. Das Gute ist alles noch da, aber jetzt passt die Bewegung ganz vorne, ist eingespielt. Wenn man so will, wachsen Stamm und Äste zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Was sich geändert hat, ist vor allem das Spiel im letzten Drittel, wo wir jetzt direkter agieren. Sehe ich aber als Evolution, nicht als Revolution. Wir agieren immer noch sehr flach und versuchen, über Kombinationen vors Tor zu kommen. Nur klappt das mittlerweile besser, weil Kainz (für mich heute einer der besten Akteure und ich verstehe seinen Frust bei der Auswechslung) und vor allem Beric mittlerweile ins Spiel integriert sind. Es ist ja nicht so, als hätten wir zu Saisonbeginn nicht (auch) direkt spielen wollen. Wir haben das halt leider nicht ordentlich geschafft und aus Angst vor billigen Ballverlusten lieber in die Breite gespielt (dass der in Unform befindliche Petsos aktuell auf der Bank ist, das dürfte auch förderlich sein).

Unser Spiel vorne hat den nächsten Schritt gemacht, auf den wir seit Saisonbeginn gewartet haben. Wer aber wirklich glaubt, so wie du es andeutest, Staro, dass das Alte einfach "ad acta gelegt" wurde, der irrt mMn. Das Gute ist alles noch da, aber jetzt passt die Bewegung ganz vorne, ist eingespielt. Wenn man so will, wachsen Stamm und Äste zusammen.

hehe

ich finde schon dass man auch und vorallem im mittleren drittel deutlich agieler, direkter und risikofreudiger agiert.

schwab war auch recht brav heute und wydra wird langsam zum leistungsträger.

aja und stangl hat mir auch immer wieder gefallen, auch wenn da noch einige probleme vorhanden sind. er hat sich seine chance weiterhin verdient.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

hehe

ich finde schon dass man auch und vorallem im mittleren drittel deutlich agieler, direkter und risikofreudiger agiert.

schwab war auch recht brav heute und wydra wird langsam zum leistungsträger.

aja und stangl hat mir auch immer wieder gefallen, auch wenn da noch einige probleme vorhanden sind. er hat sich seine chance weiterhin verdient.

Sicher, die Umschaltmomente sind besser geworden, das betrifft vor allem das mittlere Drittel. Was mir als Wydra-Fan allerdings noch nicht gefällt, das sind die wirklich direkten Pässe. Da passieren zu viele Fehler. Er muss sie immer leicht diagonal spielen oder wirklich breit an die Seiten. Dann haben sie hohe Qualität und er ist der perfekte Zwischenlinienspieler, der er sein kann. Würde er sich auf die beschränken, es tät ja passen. Aber die ganz geraden verhaut er mir einen Tick zu oft. Daran muss er arbeiten.

Über Schwabs Rolle bin ich mir ebenso noch im Unklaren wie über sein Spielerprofil oder seine echte Leistungsfähigkeit. Dafür hab ich ihn noch zu wenig oft gesehen. Heute war aber auch nicht alles Gold.

Grundsätzlich ist dem Trainerstab aber anzurechnen, dass sie heute mit Schwab und Wydra mutig aufgestellt haben. Angesichts dessen, dass beiden ein gewisser offensiver Wagemut nicht abzusprechen ist. Die Balance aus eleganter Ballsicherheit mit guter Übersicht eines Wydra und der forschen Robustheit eines Schwab ist jedenfalls interessant.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

"Starker Gegner" Ja sauf brav weiter Zoki

Absolute Regionalligamannschaft! Wie kann man sich nur trauen, nur einstellig gegen die zu gewinnen?

Dass die in den letzten zwei Runden den aktuellen Tabellenführer und den aktuellen Tabellenvierten geschlagen haben, vergessen wir mal einfach. Immerhin geht's hier nicht um sachliche Kritik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

schaub wird uns natürlich fehlen, aber wir haben die varianten mit schobesberger oder petsos. das eine spiel muss halt überstanden werden. petsos hat heute auch schon deutlich verbessert agiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Absolute Regionalligamannschaft! Wie kann man sich nur trauen, nur einstellig gegen die zu gewinnen?

Dass die in den letzten zwei Runden den aktuellen Tabellenführer und den aktuellen Tabellenvierten geschlagen haben, vergessen wir mal einfach. Immerhin geht's hier nicht um sachliche Kritik.

1. Schauen, wem du antwortest.

2. Mühe sparen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

schaub wird uns natürlich fehlen, aber wir haben die varianten mit schobesberger oder petsos. das eine spiel muss halt überstanden werden. petsos hat heute auch schon deutlich verbessert agiert.

Wir oft war der am Ball? 2mal, 3mal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.