SC Wiener Neustadt - SK Rapid Wien 1:5 (1:1)


pironi

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Sicher, die Umschaltmomente sind besser geworden, das betrifft vor allem das mittlere Drittel. Was mir als Wydra-Fan allerdings noch nicht gefällt, das sind die wirklich direkten Pässe. Da passieren zu viele Fehler. Er muss sie immer leicht diagonal spielen oder wirklich breit an die Seiten. Dann haben sie hohe Qualität und er ist der perfekte Zwischenlinienspieler, der er sein kann. Würde er sich auf die beschränken, es tät ja passen. Aber die ganz geraden verhaut er mir einen Tick zu oft. Daran muss er arbeiten.

Über Schwabs Rolle bin ich mir ebenso noch im Unklaren wie über sein Spielerprofil oder seine echte Leistungsfähigkeit. Dafür hab ich ihn noch zu wenig oft gesehen. Heute war aber auch nicht alles Gold.

Grundsätzlich ist dem Trainerstab aber anzurechnen, dass sie heute mit Schwab und Wydra mutig aufgestellt haben. Angesichts dessen, dass beiden ein gewisser offensiver Wagemut nicht abzusprechen ist. Die Balance aus eleganter Ballsicherheit mit guter Übersicht eines Wydra und der forschen Robustheit eines Schwab ist jedenfalls interessant.

einen großen anteil hat wiedereinmal hofmann, der irgendwie noch immer der taktgeber ist und auch wenn nicht alles funktioniert, so strebt ihm die mannschaft einfach nach. das macht sich dann im spiel bemerkbar und heute war hofmann sehr umtriebig, sehr emsig und sehr spielfreudig. auch wenn die präzision nicht mehr mit jener von früher vergleichbar ist. ich denke auch dass er körperlich wieder bereit für lange wege und viele zweikämpfe ist.

Wir oft war der am Ball? 2mal, 3mal?

keine ahnung, oft wars nicht. aber die körpersprache und die paar ballkontakte haben mir gefallen. aussagekraft hat das wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

einen großen anteil hat wiedereinmal hofmann, der irgendwie noch immer der taktgeber ist und auch wenn nicht alles funktioniert, so strebt ihm die mannschaft einfach nach. das macht sich dann im spiel bemerkbar und heute war hofmann sehr umtriebig, sehr emsig und sehr spielfreudig. auch wenn die präzision nicht mehr mit jener von früher vergleichbar ist. ich denke auch dass er körperlich wieder bereit für lange wege und viele zweikämpfe ist.

Die Zweite war super, die erste Hälfte aber schlichtweg eine Katastrophe. Vier oder fünf schwere und vor allem vermeidbare Abspielfehler, da bleibt wirklich nur er am Platz. Vermutlich weil Zoki auch weiß, dass kein anderer Spieler nach so einer Halbzeit mit mehr Ehrgeiz wieder auf den Platz rausgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Petsos heute mit 6 ballkontakten und einem foul an prosenik für das es Freistoß für rapid gab :)

Spiel War heute wirklich wunderbar, gut für die Moral der Mannschaft. Überragend mmn schaub und beric, der sich jetzt Viel mehr und besser bewegt als noch vor ein paar Runden. Gefiel mir heute echt gut. Schaubs gelb-rote geht leider klar in Ordnung, davon abgesehen wars sein vl bestes Spiel für rapid bisher. Seine 2 dribblings gegen vollnhofer bzw gefühlte 5 neustadter waren grandios, sowas hab ich bei uns schon wirklich lang nichtmehr gesehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Petsos heute mit 6 ballkontakten und einem foul an prosenik für das es Freistoß für rapid gab :)

Spiel War heute wirklich wunderbar, gut für die Moral der Mannschaft. Überragend mmn schaub und beric, der sich jetzt Viel mehr und besser bewegt als noch vor ein paar Runden. Gefiel mir heute echt gut. Schaubs gelb-rote geht leider klar in Ordnung, davon abgesehen wars sein vl bestes Spiel für rapid bisher. Seine 2 dribblings gegen vollnhofer bzw gefühlte 5 neustadter waren grandios, sowas hab ich bei uns schon wirklich lang nichtmehr gesehen

Zum Glück hat Zoki endlich eingesehen, dass Schaub nur dann voll zur Geltung kommt, wenn er seine größte Waffe ausspielen kann, seine inversen Läufe von außen nach innen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die Zweite war super, die erste Hälfte aber schlichtweg eine Katastrophe. Vier oder fünf schwere und vor allem vermeidbare Abspielfehler, da bleibt wirklich nur er am Platz. Vermutlich weil Zoki auch weiß, dass kein anderer Spieler nach so einer Halbzeit mit mehr Ehrgeiz wieder auf den Platz rausgeht.

Naja da war er aber auch schlichtweg nicht der einzige. Die positiven Momente wurden eh schon gesagt.

Was mir sonst noch aufgefallen ist:

Schrammel und Schwab mit vielen verlorenen Zweikämpfen.

Unsere Verteidigung macht einfach aus dem Spiel von hinten heraus viel zu viele und ich meine wirklich VIELE! Fehlpässe, oft auch ganz ohne Druck - da werde ich auch schon bei 3-4 Schnitzer böse. Und dadurch macht man sich - auch wenn der gegner WNSC heißt - das Leben immer selbst schwer.

Schrammel heute unter seinem bisher gezeigten Niveau - das Flanken hat er anscheinend über die Pause verlernt. :(

Mit den Wechseln bin ich eigentlich auch unzufrieden. Gut, man kann nicht wissen, dass das Spiel dann so eine Verlauf nimmt und sich Schaub gelb-rot abholt. Zur Halbzeit hätte man schon einmal Wechseln können. Bei einer 4:1 Führung muss ich nicht bis zur 86. warten um Prosenik seine Chance zu geben. Aber dafür ist Zoki ja bekannt, also warum aufregen... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcking hell

mMn hat sich auch diesmal bestätigt, dass Sonnleitner bei weitem nicht an seine Leistungen von letzter Saison anknüpfen kann. Im Spielaufbau wirkt er schwach (ich weiß, das war nie seine Stärke) und auch defensiv fand ich ihn nicht so souverän.

aber im Großen und Ganzen war das hinten schon ganz okay.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

1 Hälfte a graus die zweite war gut!

Positiv :

Kainz wird hier eigentlich wenig gelobt! Aber umtriebig

Schaub geht endlich in den Strafraum , gute dribblings ab und zu zu lange am Ball!

Stangl bin positiv überrascht

Hofmann mit vielen auf und abs braucht auch manchmal zu lange, aber er is wichtig fürs team

Was wir unbedingt abstellen müssen san de vielen Fehlpässe gegen andere Mannschaften geht das in die hose

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.