SC Wiener Neustadt - SK Rapid Wien 1:5 (1:1)


pironi

Recommended Posts

ASB-Messias

tatsächlich? dieser Schuss (wenn man das so nennen will, eigentlich wurde der Ball nach der Hereingabe irgendwie Richtung Tor abgelenkt), den der Tormann nur kurz und genau vor Schaubs Beine abwehren konnte? muss ich mir gleich wo anschauen....

das ist übrigens auch schon die einzige leise Kritik, unsere Tore haben wir glaub ich alle aus maximal 5 Metern gemacht, diesmal hat das "Ball reintragen wollen" halt funktioniert, nächste Partie kann das schon wieder ganz anders ausschauen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

tatsächlich? dieser Schuss (wenn man das so nennen will, eigentlich wurde der Ball nach der Hereingabe irgendwie Richtung Tor abgelenkt), den der Tormann nur kurz und genau vor Schaubs Beine abwehren konnte? muss ich mir gleich wo anschauen....

War das erste Tor von Schaub.

das ist übrigens auch schon die einzige leise Kritik, unsere Tore haben wir glaub ich alle aus maximal 5 Metern gemacht, diesmal hat das "Ball reintragen wollen" halt funktioniert, nächste Partie kann das schon wieder ganz anders ausschauen...

Wenn man sich die Chancen so erarbeiten kann, wäre es auch "dumm", wenn man es nicht macht. Aber man hatte auch Chancen aus größerer Distanz, bei denen halt der Torabschluss mangelhaft war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Ausgezeichnet ist vielleicht übertrieben, aber viel besser als am Anfang und natürlich auch besser als aktuell.

Ja, natürlich darf das kritisiert werden. Aber Fehler passieren jedem und gestern ist dieser katastrophale Fehler Novota halt passiert. Das hat kaum etwas damit zu tun, dass Hedl ein schlechter Trainer ist. (Und das hat mich eigentlich gestört, denn Hedl hat aus einem mehr als durchschnittlichen Legionär einen mehr als passablen BL-Torhüter gemacht).

Es ist aktuell einfach noch nicht so schlimm, als dass ich große Probleme mit Novota hätte. Dafür waren das noch zu wenig grobe Schnitzer.

Ich hab auch nirgends nur annähernd geschrieben, das Novota ein großes Problem is. Chris wollte eine Auskunft und die hab ich ihm gegeben.

Hat Hedl das gemacht? War Novota vorher soviel schlechter? Und "besser machen" heißt für mich, dass er seine Standardniveau heben kann. Nachdem er diese Saison wieder nachgelassen hat, seh ich kein "besser machen". Maximal eine temporäre Verbesserung(letzte Saison), die aber genauso durch eine gute Form hervorherufen werden hätte können und nicht durch eine gute Tormanntrainerleistung.

Für mich bleibt der Fakt, dass Novota sich in Sachen Ballfangen noch immer zu schlecht für einen Rapidgoalie anstellt. Das war letzte Saison so und das war bisher diese Saison auch so.

Das hätte gestern auch ins Auge gehen können, wenn wir nach seinem fatalen Fehler ein Tor kassiert hätten und vl. keinen Kantersieg eingefahren hätten. Die Diskussion hier im ASB über Novota kann ich mir gut ausmalen.

Übrigens hat mir der Tormann von Wr. Neustadt sehr gut gefallen, besser als Novota. Wobei ein Vergleich natürlich hinkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich hab auch nirgends nur annähernd geschrieben, das Novota ein großes Problem is. Chris wollte eine Auskunft und die hab ich ihm gegeben.

Hab ich behauptet du hättest das behauptet? ;)

Hat Hedl das gemacht? War Novota vorher soviel schlechter? Und "besser machen" heißt für mich, dass er seine Standardniveau heben kann. Nachdem er diese Saison wieder nachgelassen hat, seh ich kein "besser machen". Maximal eine temporäre Verbesserung(letzte Saison), die aber genauso durch eine gute Form hervorherufen werden hätte können und nicht durch eine gute Tormanntrainerleistung.

Novata letzte Saison > Novota jetzt >>> Novota am Anfang

Für mich bleibt der Fakt, dass Novota sich in Sachen Ballfangen noch immer zu schlecht für einen Rapidgoalie anstellt. Das war letzte Saison so und das war bisher diese Saison auch so.

Das hätte gestern auch ins Auge gehen können, wenn wir nach seinem fatalen Fehler ein Tor kassiert hätten und vl. keinen Kantersieg eingefahren hätten. Die Diskussion hier im ASB über Novota kann ich mir gut ausmalen.

Es wäre zwar toll, wenn ein Torhüter jeden Ball fängt, aber mir ist es lieber der Torhüter faustet den Ball gut weg (= weit weg, zum eigenen Spieler oder ins Out) und entschärft dadurch die Situation, als er fängt den Ball nicht und der springt zum Gegner. Und ja, hätte ins Auge gehen könne, war eine schlechte Aktion, aber imho gab es von solchen Aktionen noch nicht so viel. Man darf sich aber gern die weitere Entwicklung anschauen und soll halt rechtzeitig eingreifen, falls es weiter schlechter wird oder man sich durch einen anderen Torhüter verbessern kann. Ansonsten sehe ich aktuell noch keinen Grund einzugreifen.

Übrigens hat mir der Tormann von Wr. Neustadt sehr gut gefallen, besser als Novota. Wobei ein Vergleich natürlich hinkt.

Vollnhofer hatte auch mehr Chancen sich auszuzeichnen, hat die harmlosen Schüsse gestern halt gehalten, während Novota den einen nicht gehalten hat. Bei Flanken hat er genauso alle nur weggefaustet und ist noch 20cm kleiner und sowieso bei hohen Bällen sehr anfällig. Der ist alles, aber nur nicht besser als Novota. Dazu hab ich ihn schon lange genug beim SKN beobachten dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Hab ich behauptet du hättest das behauptet? ;)

Nein

Es wäre zwar toll, wenn ein Torhüter jeden Ball fängt, aber mir ist es lieber der Torhüter faustet den Ball gut weg (= weit weg, zum eigenen Spieler oder ins Out) und entschärft dadurch die Situation, als er fängt den Ball nicht und der springt zum Gegner. Und ja, hätte ins Auge gehen könne, war eine schlechte Aktion, aber imho gab es von solchen Aktionen noch nicht so viel. Man darf sich aber gern die weitere Entwicklung anschauen und soll halt rechtzeitig eingreifen, falls es weiter schlechter wird oder man sich durch einen anderen Torhüter verbessern kann. Ansonsten sehe ich aktuell noch keinen Grund einzugreifen..

Ich seh auch keinen Grund einzugreifen. Mir is das beschrieben Szenario auch lieber, keine Frage. Mehr Bälle zu fangen wär aber trotzdem wünschenswert aus meiner Sicht. Der Jan hat ja nicht umsonst schon einen gewissen Ruf.

Vollnhofer hatte auch mehr Chancen sich auszuzeichnen, hat die harmlosen Schüsse gestern halt gehalten, während Novota den einen nicht gehalten hat. Bei Flanken hat er genauso alle nur weggefaustet und ist noch 20cm kleiner und sowieso bei hohen Bällen sehr anfällig. Der ist alles, aber nur nicht besser als Novota. Dazu hab ich ihn schon lange genug beim SKN beobachten dürfen.

Eh, deswegen sag ich ja ein Verglecih hinkt.

Ok, dann hast du ihn öfter gesehen als ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

Übrigens hat mir der Tormann von Wr. Neustadt sehr gut gefallen, besser als Novota. Wobei ein Vergleich natürlich hinkt.

Wie du sagst, der Vergleich hinkt gewaltig, ist meiner meinung nach überhaupt nicht anwendbar.

Torhüter von spielerisch unterlegenen Teams die mit 3, 4 und mehr Toren Unterschied abgeschossen werden, werden nicht selten am Ende oft gelobt der beste Mann am Platz gewesen zu sein. Denn durch die vielen gegnerischen Tor und Halb-Torchancen hat dieser Tormann viel mehr (dankbare) Chancen sich zu beweisen als der der überlegegen Mannschaft.

Novota ist und bleibt für mich einer der wichtigsten und souveränsten Spieler im Kader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Sehr stark beide Hofmänner und v.a. Stangl. Bei SHFG v.a. die Kampfkraft und Lauffreudigkeit.

Natürlich auch Beric und Schaub.

Kainz war für mich in der 1. HZ eine Katastrophe, in der zweiten hat er sich aber gesteigert.

Und Schwab schaut für mich nicht austrainiert aus! Der hat ein paar Kilo zuviel! Nicht, dass sich das gegen Wr. Neustadt ausgewirkt hätte, aber er sollte daran arbeiten.

Eine Torwartdiskussion wegen eines schweren Schnitzers auf dem wirklich tiefen Platz find ich genau so notwendig wie eine Krätzn auf dem Hintern.

Schön, dort gewesen zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Sehr stark beide Hofmänner und v.a. Stangl. Bei SHFG v.a. die Kampfkraft und Lauffreudigkeit.

Hofmann hat mir vom Engagement auch sehr getaugt, auch wenn hin und wieder blöde Fehler dabei waren. U.a. der der uns das 1:1 eingebrockt hat.

Bin gspannt ob er noch weitere Spiele 90 Minuten lang bestreiten wird oder ob die mehrwöchige Pause Grund für seine Spritzigkeit war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

Sehr stark beide Hofmänner und v.a. Stangl. Bei SHFG v.a. die Kampfkraft und Lauffreudigkeit.

Natürlich auch Beric und Schaub.

Kainz war für mich in der 1. HZ eine Katastrophe, in der zweiten hat er sich aber gesteigert.

Und Schwab schaut für mich nicht austrainiert aus! Der hat ein paar Kilo zuviel! Nicht, dass sich das gegen Wr. Neustadt ausgewirkt hätte, aber er sollte daran arbeiten.

SHFG war in Hz 1 eine Katastrophe und hat sich dann zum Glück sehr gesteigert.

Und Schwab nicht austrainiert? Der ist einer der wenigen bei uns, die nicht so ein Hendl sind, wie zB Schaub. MMn passt das perfekt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

SHFG war in Hz 1 eine Katastrophe und hat sich dann zum Glück sehr gesteigert.

Und Schwab nicht austrainiert? Der ist einer der wenigen bei uns, die nicht so ein Hendl sind, wie zB Schaub. MMn passt das perfekt!

Hofmann, so schrieb ich, va. durch Kampfkraft und Lauffreudigkeit.

Schwab: nein, das gesicht ist rund, die Wampe zwar nicht mit meiner vergleichbar, aber schon sichtbar. Er muss was machen! Braucht ja nicht zum Schobesberger werden....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hofmann, so schrieb ich, va. durch Kampfkraft und Lauffreudigkeit.

Schwab: nein, das gesicht ist rund, die Wampe zwar nicht mit meiner vergleichbar, aber schon sichtbar. Er muss was machen! Braucht ja nicht zum Schobesberger werden....

schäm dich!

btw. geht's mir ned anders :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

es war ein viel engagieteres Autreten als in den letzten Partien, das Zusammenspiel war gut auch die Laufbereitschaft hat gepasst. Das Ergebnis ist mMn um ein vielleicht sogar 2 Tore zu hoch ausgefallen, aber in Summe hätte man auch höher gewinnen können! Unser Umschaltspiel gefällt mir trotzdem noch nicht, es dauert einfach zu lange um sich richtig zu positionieren, eine Szene streicht dies besonders heraus, da erkämpft Hofmann den Ball und rennt alleine in die Hälfte des Gegners, bis er da Unteratützung erwarten kann, ist das Momentum dahin...! Wir müssen in solchen Situation viel schneller schalten und Position beziehen! Das Experiment Schrammel gefällt, bzw. Gefällt mir Stangl gut!

Ansonsten bleibt nur zu sagen, Die Hoffnung besteht dass dies nicht nur ein Ausrufezeichen bei Den sogenannten Pflichtsiegen war!

Weiter so Burschen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

12 Tore in den letzten vier Spielen. Wer hätte das gedacht, dass sich ein Spiel entwickeln kann.

ich :D

stimmt wohl, dass die gelb-rote in ordnung geht.

dennoch finde ich, dass man noch mal gnade vor recht ergehen lassen hätte können (inkl. heftiger ermahnung), da ja manche neustädter reinschnitzen konnten wie sie wollten. und da waren vergehen dabei, die laut regelbuch auch gelb nach sich ziehen hätten müssen (taktische fouls u textil-vergehen).

für mich war kainz unser bester heute.

ja genau, gnade vor recht, wäre das im umgekehrten fall so gewesen, sprich ein neustädter hätte einen rapidler so umgeschnitzt und nicht gelb rot gesehn, möcht ich deine reaktion gerne hier lesen:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.